Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19.1.20 Adler Mannheim - Augsburger Panther 4:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen

    Das ist mir bekannt und ich bestreite es ja auch nicht. Er hat den Puck aber nicht gesehen, weil er regelkonform durch den Torhüter blockiert wurde, sondern weil ihn seine schlechte Position zum Spielgeschehen zu einer falschen Einschätzung geführt haben.
    Schlussendlich war der Pfiff aus „seiner Position“
    völlig ok ...

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Stevo@ice Beitrag anzeigen
      Nein, einfach nein! Dort sind jede Saison über 1200 Spiele und die "krassen" Fehlentscheidungen kannst du an einer Hand abzählen (übertrieben formuliert).
      In der DEL sind es insgesamt 364 Spiele und jede Woche diskutiert man aufs Neue über das Schiedsrichter-Niveau.

      Also das gleichzusetzen halte ich für äußerst fragwürdig.
      Du hast natürlich recht, kann man nicht vergleichen.
      War auch nicht meine Absicht.
      Die NHL ist die professionelste Liga der Welt mit dem professionelsten Schiedsrichterwesen.
      Ich will die Entscheidungen der DEL-Refs. auch nicht schön reden aber ich hab momentan das Gefühl dass es zu sehr im Fokus steht.
      Momentan wird halt auf alle "fragwürdigen" Entscheidungen mit Argusaugen geschaut.
      Die Refs. haben heute eigentlich nur 2 Fehler gemacht.
      Einmal die 2 Minuten gegen Wolf und dann in dem folgenden Powerplay der zu frühe Pfiff.
      Wenn die Scheibe hier nicht vor den Augsburger-Schläger geprallt wäre, wäre es wohl nicht weiter aufgefallen.
      Eine early whistle ist in der NHL auch nicht unbedingt eine Ausnahme.

      Die NHL hat diese Diskussionen auch regelmäßig,
      z.b. aktuell gerade wieder gehts um den Spielerschutz, kann sich jeder selbst eine Meinung bilden.


      https://www.eishockeynews.de/aktuell...1c1626a27.html

      https://www.eishockeynews.de/artikel...eaa6315ea.html



      Kommentar


      • #33
        Wer auch noch was zum Spiel hören will, hier die Pk:
        https://www.youtube.com/watch?v=t5V-HuGOBvA

        Kommentar


        • #34
          Wo bleiben Schorletrinker und Marcel um uns zu erklären wie scheiße Endras heute war? Also ein Top Torhüter, hätte das abgepfiffene Tor nicht bekommen!!111!11 *Ironie off*

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
            Vermute mal das der Schiri dachte die Scheibe ging an den Helm von Endras...!
            Alles andere erscheint unlogisch.

            Geiles Tor von Stützle!!!
            Selbst wenn dürfte er es nicht abpfeifen. S. Regel 200. Wenn ein Schuss an die Maske geht und daraus eine Torchance resultiert, ist das Spiel nicht abzupfeiffen. Die Ausnahme ist wenn der Torwart beim Schuss die Maske verliert. Dann ist abzupfeiffen.


            zum Spiel. Langweilig, aber effektiv :-D wegen mir kann es so weiter gehen von der Punkte-Ausbeute.

            Kommentar


            • #36
              Bin zurück aus der Arena, und muss sagen, mir war nicht langweilig. Ich hatte einen unterhaltsamen Sonntag in der Arena, fand die Stimmung gut, und unsere Jungs haben verdient gewonnen.

              Zu dem strittigen Tor für Augsburg kann ich nicht viel sagen, wir haben es alle erstmal in der Pause nachschauen müssen. Haben es dann kapiert, fanden aber alle, dass wir schon Glück hatten mit der Entscheidung.

              Dennis Endras heute wieder zu Null

              Kommentar


              • #37
                .....uns Straubing verliert in Düsseldorf

                Kommentar


                • #38
                  Danke auch an all die Kuchenbäcker und Kuchenesser heute.
                  Hoffe es ist einiges zusammen gekommen, da das Geld 1 zu 1 an den verletzen Spieler Tjalf Caesar gehen darf.

                  Glückwunsch an unsere #8 für das tolle #ohneGitter Tor.
                  Er ist einfach beängstigend gut.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zurück aus der Arena, Schöner und souveräner Sieg gegen gute Augsburger. Glückwunsch an Janik Möser. Habe mich für ihn über das Tor gefreut. Hat mir ganz gut gefallen. Auch Yannik Valenti sollte man wieder ran lassen. Super das Tor von Tim Stützle.

                    Edit: Auch Nico Krämmer wieder sehr stark.
                    Zuletzt geändert von Otto; 19-01-20, 20:25.

                    Kommentar


                    • #40
                      Offtopic: dem Schwele kann man ja überhaupt net zuhören, der ist eben gekommen als München den Anschlusstreffer erzielt hat

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Maulsche Beitrag anzeigen
                        Offtopic: dem Schwele kann man ja überhaupt net zuhören, der ist eben gekommen als München den Anschlusstreffer erzielt hat
                        Nichts neues und noch dazu wenig verwunderlich:

                        ]...]

                        Nachdem er erste Erfahrungen in Deutschlands höchster Spielklasse gesammelt hatte zog es Schwele nach München, wo er ab 1996 für den ESC München in der Bayernliga spielte, bevor er als Mitgründer des EHC München für den selbigen aufs Eis ging.

                        [...]

                        wikipedia
                        Er trug also elf Jahre lang das Münchner Trikot...
                        "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                        Kommentar


                        • #42
                          Dann sollte meiner Meinung nach dieser als Kommentator keine München spiele mehr kommentieren, meiner Meinung nach sollten diese nämlich genauso unparteiisch sein wie die Schiedsrichter

                          Kommentar


                          • #43
                            Sehr souveränes Spiel der Adler. Verdienter Sieg. Die "vierte Reihe" war heute sehr gut aufgelegt. Vor allem Jannik Möser, nicht nur durch sein Tor, hat mir sehr gut gefallen. Wirkt sehr spritzig. Wenn er die Form beibehält wird er diese Saison noch einige Spiele machen.

                            Die Augsburger wollten wahrscheinlich, aber bekamen nur ganz selten Zugriff auf das Spiel. Ich hatte nie Sorge das dieses Spiel kippen könnte. Schön das man das Spiel ohne Gegentreffer überstand. Haben sich unsere Jungs zusammen verdient.

                            Kommentar


                            • #44
                              Gutes Spiel der Adler. Krämmer ist einfach super. Möser war auffällig. Valenti hatte gute Ansätze. Endras wie immer schlecht ( Ironie on )!
                              Adler geben niemals auf

                              Kommentar


                              • #45
                                Wurde ja schon erwähnt, muss es aber nochmal betonen. War es letzte Runde eine Ehre in der DEL einen jungen Seider bewundern zu dürfen ist es diese Runde fast noch krasser einen Stützle zu sehen. Die Bude war so unheimlich abgezockt. Mit seinem ersten Spiel ohne Gitter. Man kann es kaum glauben. In zwei Spielzeiten hintereinander zwei Ausnahmespieler. Danke dafür!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X