Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Februar/März 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Von der gefährlichkeit ist eine Grippe bei weitem höher. Allerdings gibt es einen Impofstoff. Gegen Corona gibt es halt noch keinen und man hat für diesen Virus auch noch keine Behandlungsmethoden. Für einen gesunden Menschen sind beie Erkrankungen im normalfall nicht gefährlich. Es geht auch aktuell nur darum es nicht weiter zu verbreiten oder die Ausbreitung zu verringern.

    Wenn man aber gewisse Schutzmasnahmen einhält- Händewaschen, nicht in die Hand Niesen ist es alles nicht so dramtisch wie es aktuell gemacht wird

    Kommentar


    • #47
      Der gravierendste Unterschied zur "normalen" Grippe ist, dass man ansteckend sein kann ohne selbst etwas von der Erkrankung zu spüren.
      Wenn man eine Erkältung spürt, dann sollte man das einfach auskurieren und gerade aktuell auch einmal ein bißchen früher zuhause bleiben und Kontakte meiden, wie man das vielleicht sonst tun würde.

      Als gesunder Mensch sollte es dann auch keinen anderen Krankheitsverlauf nehmen, wie bei einer Influenza.
      Für Menschen mit Vorerkrankung sieht es natürlich etwas anders aus - da sind die Krankheitsverläufe durchaus gefährlicher.
      Mich würde aber einmal interessieren was alles unter "Vorerkrankung" fällt.

      Und wie Roy schon sagte - die Verbreitung soll im Moment eingedämmt werden. Da muss man auch nicht in Panik verfallen, aber jeder sollte etwas darauf achten. Solange es keine Behandlungsmethoden, Medikamente oder Impfstoffe gegen das Corona-Virus gibt, sollte man eben einfach etwas vorsichtiger sein. Nicht mehr und nicht weniger.

      Kommentar


      • #48
        Unter Vorerkrankungen, welche sich stark negativ auswirken fallen: Asthmatiker, MS Patienten, sowie schwere Herzerkrankungen und diverse andere Vorerkrankungen ... Diese Personen haben schon chronische Entzündungen und das Coronavirus verschlimmert diese deutlich. Als Asthmatiker(leider habe ich den Scheiss), muss ich ein wenig mehr aufpassen als andere! Eine schwere Entzündung könnte für mich bis hin zur Atemnot führen! Allerdings wird dieses Virus bis ins unendliche gepusht und es ist aktuell einfach nur noch nervig, wenn man am Tag 500 neue Nachrichten über dieses Virus findet..! Die Pharmaindustrie reibt sich durch diese Hysterie die Hände und wird Milliarden verdienen sollte das erste spezifische Medikament auf dem Markt erscheinen...! Ein Professor hat übrigens gesagt, dass es bei einer leichten Infektion circa 2 Wochen dauert bis die Viren durch Grippemedikamente abgetötet werden. Bei einer sehr starken Infektion geht man von rund 6 Wochen aus. Besonders gefährdet sind ältere Männer mit diversen Vorerkrankungen. Hätte unsere Regierung mal ein wenig früher reagiert und den Flugverkehr zwischen DE und China gestrichen, dann wäre die Situation deutlich entspannter, aber da war der CDU Wahlkampf und das Geld mal wieder wichtiger...!

        Kommentar


        • #49
          Smith#18

          danke für die Info. Ich hatte selbst schon zwei stärkere Lungenentzündungen und bin dadurch etwas anfälliger, was bronchiale Infekte angeht.
          Ob das jetzt als Vorerkrankung gilt...

          Aber allgemein gilt - wehret den Anfängen. Vorsicht ja - Panik nein!

          Kommentar


          • #50
            Da muß ich das Forum aufmachen, um endlich etwas mehr und allgemeinverständlicher über das Coronavirus zu erfahren. Danke, Vorredner, das zeigt wieder einmal die Unfähigkeit der Politik.
            Aber, laßt uns Eishockey genießen, solange es noch geht - in China haben sie in einigen Provinzen jegliche (Massen(Sportveranstaltung verboten - Infizierungsgefahr.

            Kommentar


            • #51
              Was hier zum Thema Coronavirus geschrieben wurde sind auch nur die Meinungen einzelner User. Das Virus ist noch viel zu neu und zu wenig erforscht um endgültige Aussagen zu Mortalität / Letalität (den Unterschied kennen auch nicht alle), Verlauf der Erkrankung und mögliche Übertragungswege treffen zu können. Vieles was im Netz verbreitet wird ist reine Spekulation. Deshalb die Verwirrung, auch bei unseren Politikern.
              Auf jeden Fall ist es sinnvoll Ruhe zu bewahren und die Hygienemaßnahmen zu beachten.

              Kommentar


              • #52
                bruce hardy

                China?
                Schaue mal in die Schweiz. Genfer Autosalon abgesagt.
                Außerdem werden alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern abgesagt bzw. ohne Zuschauer durchgeführt.

                Am besten machen wir bei jedem Heimspiel jetzt Stimmung, als könnte es das letzte in dieser Saison mit Zuschauern sein ;-)

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Hlushko403 Beitrag anzeigen
                  bruce hardy

                  China?
                  Schaue mal in die Schweiz. Genfer Autosalon abgesagt.
                  Außerdem werden alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern abgesagt bzw. ohne Zuschauer durchgeführt.

                  Am besten machen wir bei jedem Heimspiel jetzt Stimmung, als könnte es das letzte in dieser Saison mit Zuschauern sein ;-)
                  Ohje Playoffs ohne Zuschauer... Da ist München absolut im Vorteil, weil die Geisterspiele zuhause gewohnt sind...!

                  Kommentar


                  • #54
                    Hier mal der Link vom "Spiegel" falls es interessiert:

                    https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...0-0163ca11388b

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen

                      Ohje Playoffs ohne Zuschauer... Da ist München absolut im Vorteil, weil die Geisterspiele zuhause gewohnt sind...!
                      Made my day!

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen

                        Ohje Playoffs ohne Zuschauer... Da ist München absolut im Vorteil, weil die Geisterspiele zuhause gewohnt sind...!
                        Wieso? Kommen bei denen mehr als 1000?
                        Wie nennt man nochmal 800 Zuschauer in München? - Ach ja, volle Hütte!

                        Kommentar


                        • #57
                          Das ist erst der Anfang, die Messen ITB, IWA wurden schon abgesagt.

                          Wie bedrohlich die Lage ist kann ich nicht beurteilen. Es würde mich aber nicht wundern, wenn wie mittlerweile in D üblich, viel Panikmache mit dabei ist.

                          Nur eine Frage der Zeit, wann die ersten Sportveranstaltungen dran sind bzw. die Zuschauer ausgeschlossen werden.


                          Kommentar


                          • #58
                            Die ITB ist (noch) nicht abgesagt.

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von 68er Beitrag anzeigen
                              Es würde mich aber nicht wundern, wenn wie mittlerweile in D üblich, viel Panikmache mit dabei ist.
                              Aktuell sind es aber andere Länder in denen bereits Veranstaltungen großflächig abgesagt werden, siehe Schweiz und Italien.

                              Trumps Amerika handelt auch bereits:

                              Kommentar


                              • #60
                                Ist es schon schlimm genug, daß in der Schweiz die Playoffs zumindest in Gefahr scheinen (Geisterspiele) - nicht auszudenken wäre, wenn mein 2. Broterwerb, das Theater, absehbar NICHT mehr erlaubt würde. Ich habe im Frühling + Sommer nahezu 20 Auftritte, die mein Auskommen mit tragen. Wenn die nicht stattfinden sollten, wird's dunkel ..... Aber erst mal abwarten - Panik hilft am allerwenigsten und wenn es in Deutschland zu ähnlichen Maßnahmen wie in der Schweiz käme - wir könnten schreien und toben, nutzen würde es eh nichts !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X