Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Februar/März 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Also das wird leider so kommen, bin davon überzeugt und es ist auch richtig so.
    Momentan verdoppeln sich die Infektionen pro Woche in Deutschland, das bedeutet in 10 Wochen könnten es 1 Million infizierte sein wenn nix unternommen wird, spät. dann macht dies unser Gesundheitssystem nicht mehr mit. Nur ne Frage von Tagen bis die Play-Off zu Geister-Play-Offs werden. Minister Spahn hat es empfohlen und die Länderbehörden werden es mit den kommunalen Behörden umsetzen.
    Zuletzt geändert von Soda; 08.03.2020, 23:12.

    Kommentar


    • In 10 Wochen ist bald Sommer und das schlimmste überstanden.

      Es geht doch lediglich darum die aktuell noch vorhanden Influenza hinter sich zu bekommen. Da gab es übrigens bei weitem mehr Tote.
      Alles andere ist Panikmache

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

      Kommentar


      • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
        In 10 Wochen ist bald Sommer und das schlimmste überstanden.

        Es geht doch lediglich darum die aktuell noch vorhanden Influenza hinter sich zu bekommen. Da gab es übrigens bei weitem mehr Tote.
        Alles andere ist Panikmache

        Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
        Irgendwie passt deine Aussage nicht. du gehst also davon aus, dass durch steigende Temperatur das Virus eliminiert wird.
        Einer der momentanen Hotspots ist Iran.
        Dort sind aktuell etwa 20 Grad.
        Was sollte also einen Temperaturanstieg bei uns bringen?

        Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

        Using Tapatalk

        Kommentar


        • Zitat von betking Beitrag anzeigen
          Irgendwie passt deine Aussage nicht. du gehst also davon aus, dass durch steigende Temperatur das Virus eliminiert wird.
          Einer der momentanen Hotspots ist Iran.
          Dort sind aktuell etwa 20 Grad.
          Was sollte also einen Temperaturanstieg bei uns bringen?

          Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
          1. Rede ich von der aktuellen Grippe. Und alles was mit Tröpfcheninfektion zu tun hat wird im Sommer weniger.

          Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

          Kommentar


          • Zitat von Soda Beitrag anzeigen
            Also das wird leider so kommen, bin davon überzeugt und es ist auch richtig so.
            Momentan verdoppeln sich die Infektionen pro Woche in Deutschland, das bedeutet in 10 Wochen könnten es 1 Million infizierte sein wenn nix unternommen wird, spät. dann macht dies unser Gesundheitssystem nicht mehr mit. Nur ne Frage von Tagen bis die Play-Off zu Geister-Play-Offs werden. Minister Spahn hat es empfohlen und die Länderbehörden werden es mit den kommunalen Behörden umsetzen.
            Die Zahlen verdoppeln sich weil jetzt mehr getestet wird. Die Tests sind vor ein paar Wochen überhaupt nicht überall verfügbar gewesen.
            Die Dunkelziffer ist meiner Meinung nach viel höher.

            Kommentar


            • Bei ca. 80% der bekannten Covid-19-Infizierten verläuft die Infektion symptomfrei bis maximal Symptomen ähnlich einer leichten Erkältung. Da kann man sich jetzt überlegen, wie viele Menschen in Deutschland und überall auf der Welt bereits infiziert waren/sind und wegen nichts oder fast nichts gar nicht erst zum Arzt gegangen sind. Aus meiner Sicht ist die Dunkelziffer immens, ich unterstelle, dass sehr viele Menschen das Virus bereits haben oder hatten. In Wirklichkeit werden es vermutlich eher 95% oder mehr der Infizierten sein, die die Infektion gar nicht bemerken. Insofern halte ich die Maßnahmen wie die Absage von Veranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern für absurd. Gleichzeitig fahren Tag für Tag Tausende von Menschen dicht an dicht im ÖPNV...

              Hinzu kommt, dass die größte Zahl der Infizierten in DE derzeit mit einer Karnevalsveranstaltung in Heinsberg/NRW in Verbindung gebracht werden. Die Veranstaltung hatte ca. 800 Zuschauer, hätte also auch nach den neuen (bislang nur empfohlenen) Maßnahmen stattgefunden - die Absage von Großveranstaltungen hätte also auch hier null Effekt.

              Im übrigen gibt es in Deutschland allein in 2020 ca. 25000 Grippeinfizierte, und ca. 200 Grippetote (Quelle: Robert-Koch-Institut). Gleichzeitig wird aber bei etwas über 1000 Covid-19-Infizierten mit 0 Toten ein Riesenhype gemacht.

              Kommentar


              • Immer dieser Grippe-Vergleich......gähn....
                Bei einer Grippe weißt du aber, dass du sie hast, weil du direkt Symptome hast.
                Da bleibt man im Normalfall dann auch zu Hause.

                Bei diesem Covid19 geht es gar nicht darum, welchen Folgen es für einen gesunden Menschen hat. Da verläuft es von "gar nichts zu merken" - "etwas stärker als eine Grippe".
                Der springende Punkt sind aber die Leute, denen man die Krankheit unbemerkt übertragen kann und die eventuell vorbelastet sind.

                Die schnelle Ausbreitung ist dann das große Problem, denn die Krankenhäuser werden dann sehr schnell mit alten Menschen, Lungenkranken, Asthmatikern usw. überfüllt sein.
                Das würde das Gesundheitssystem vor große Probleme stellen.
                Es geht also darum die SCHNELLE Ausbreitung so gering wie möglich zu halten, und dazu gehört eben auch der eingeschränkte Kontakt zu den Mitmenschen.
                Klar, dieser lässt sich nicht immer vermeiden, aber eine große Veranstaltung ist eben etwas, was man ohne große Einschränkungen für das allgemeine Leben, absagen kann.

                Deswegen nicht immer davon ausgehen, was es mit einem selbst macht, sondern die Auswirkungen, die es auf andere haben kann.

                Kommentar


                • Zitat von Hombre Beitrag anzeigen
                  Playoffs finden vielleicht unter Ausschluss der Zuschauer statt. Unser Jens Spahn will Veranstaltungen >1000 Zuschauer verbieten, weil da ja kein infizierter dabei sein kann.????Solange in den Großfirmen gearbeitet wird, braucht man auch keine Veranstaltungen verbieten.
                  Das Champions Leaque Rückspiel PSG gegen die Zecken findet schon mal ohne Audience statt.....

                  Kommentar


                  • Immer dieser Grippe-Vergleich......gähn....
                    Bei einer Grippe weißt du aber, dass du sie hast, weil du direkt Symptome hast.
                    Immer diese Un-Informierten... das ist genau das, was diese Panik im Moment verursacht.

                    Bei einer echten Grippe, der Influenza, weiss man nicht, dass man sie hat. Sie wird meist mit einem "grippalen Infekt" oder schlicht einer Erkältung verwechselt, die meisten Ärzte testen auch nicht auf Grippe, da es auf die Behandlung keinen Einfluss hat. Die Influenza hat eine Inkubationszeit von bis zu 3 Tagen nach der Ansteckung, dann hat man Symptome. Die Influenzaviren sind aber bereits übertragbar, bevor man Symptome entwickelt. Bei Corona bzw. Covid-19 weiss man genau so wenig, dass man sie hat, die Inkubationszeit beträgt mindestens 5, aber bis zu 14 Tage. Aktuelle Untersuchungen zeigen, dass das Virus vor dem Auftreten vom Symptomen so gut wie nicht übertragbar ist. Mit anderen Worten: Die Grippe ist leichter übertragbar und verbreitet sich ungleich schneller als Corona.

                    Zu den Krankheitsverläufen: Bei den bekannten Covid-19-Fällen erkranken maximal 20% der Infizierten signifikant. Das hört sich viel an. Bei der Grippe sind es ca. 18%. Das ist kaum weniger. In beiden Fällen dürfte die Dunkelziffer enorm sein, so dass die tatsächliche Quote deutlich geringer ist. Und was das "nur an einen selbst denken" angeht: auch ich habe Eltern, die zur Risikogruppe gehören. Mir ist das wohl bewusst. Aber diese Mitglieder der Risikogruppe können genausogut an Influenza sterben.

                    Interessanter, wenn auch nicht immer ganz schlüssiger Artikel: https://www.spiegel.de/wissenschaft/...7-2a007af1380f

                    Wenn überhaupt etwas Sinn machen würde, um Corona einzudämmen, dann wäre es das: massive Kontrollen auf Temperatur an den Eingängen zu Bahnhöfen, Flughäfen, Konzerthallen. Wer Symptome hat, bleibt draußen. Wer keine hat, überträgt das Conronavirus ohnehin nicht, warum muss man den einschränken?

                    Kommentar


                    • Oregon

                      Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Panik und Vorsicht.

                      Mir geht es aktuell darum, unnötige Menschenansammlungen zu meiden. Und eine Sportveranstaltungen fällt bei mir in die Kategorie "unnötig" (trotz Dauerkarte).
                      Solange es keine Geisterspiele oder Spielabsagen gibt, bleibt es ja jedem selbst überlassen, ob er eine Veranstaltung besucht.

                      Und ich bleibe dabei: Sobald man eine Influenza, einen grippalen Infekt oder eine Erkältung hat, dann spürt man das am eigenen Körper und kann Kontakte meiden.

                      Beim Covid19 kann man aber einen Krankheitsverlauf frei von Symptomen haben und trotzdem Mitmenschen anstecken. Da gibt es nicht nur die von dir erwähnten Untersuchungen, sondern auch gegenteilige. Daher lässt sich die Ausbreitung auch gar nicht vermeiden, aber sie lässt sich eindämmen. Und genau darum geht es. Es geht hier nicht um die Sterberate. Warum ist diese in Deutschland übrigens so gering. Vielleicht weil die Mechanismen aktuell greifen.
                      Zuletzt geändert von Hlushko403; 09.03.2020, 13:12.

                      Kommentar


                      • Jemand, der eine Grippe mit einem grippalen Infekt verwechselt, der hat mit Sicherheit noch keine Grippe gehabt.

                        Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


                        Kommentar


                        • Zitat von Otto Beitrag anzeigen
                          Jemand, der eine Grippe mit einem grippalen Infekt verwechselt, der hat mit Sicherheit noch keine Grippe gehabt.

                          Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

                          Das ist einfach nicht korrekt. Ich hatte 2 mal die Grippe bisher. Einmal war es nicht mehr als eine Erkältung. Das kann je nach körperlichem Zustand anders verlaufen. Auch abhängig vom Virus.
                          Bei Corona eben auch. Der aktuelle Virus hat wohl die beschriebenen Symptome. Und ist weniger leicht übertragbar als Influenza.

                          Es geht doch gar nicht mehr darum die Ausbreitung zu verhindern. Sondern einzudämmen. Der Impfstoff wird wohl Ende des Jahres verfügbar sein.

                          Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • Für mich steht die Frage der Eigenverantwortung im Bereich Hygiene! Ein Veranstaltungsverbot größer 1000 ist kompletter Blödsinn!!! Was ist bei 999 anders, außer mathematisch eins weniger. Ohne Hygiene sind auch 50 riskant. PO's ohne Zuschauer geht gar nicht!!!

                            Kommentar


                            • Roy Roedger

                              So sieht es nämlich aus.
                              Die Schwere des Krankheitsverlaufs hängt sehr oft von der allgemeinen körperlichen Konstitution eines Menschen ab.
                              Deshalb ist es für Ältere und Vorbelastete eben etwas gefährlicher.

                              Ich selbst bin Allergiker und hatte auch schon zwei langwierige Lungenentzündungen. Daher kommt dann wohl auch meine Vorsicht.

                              Und sobald der entsprechende Impfstoff auf dem Markt ist, wird auch die Angst und Hysterie etwas abnehmen.

                              Im Übrigen kann man kaum von Panik sprechen, den die Leute, die es recht locker sehen, sind aktuell massiv in der Überzahl.

                              In ein paar Monaten lachen wir vielleicht darüber oder wir sind froh, wie sensibel mit dem Thema umgegangen wurde.

                              Im Moment ist es ja fast noch jedem selbst überlassen, wie er mit dem Virus umgeht.


                              Zuletzt geändert von Hlushko403; 09.03.2020, 13:31.

                              Kommentar


                              • Die interessante Frage dabei wäre, ob die DK Besitzer einen Betrag X erstattet bekommen oder so oder ob man generell bei der DK ohne POs rechnet. Ich meine wenn man die Playoffs nicht erreicht kriegt man ja auch kein Geld zurück aber hier ist das ein Sonderfall.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X