Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Februar/März 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NRW hat nun auch Großveranstaltungen untersagt.
    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob es PPO/PO ohne Zuschauer gibt oder ob man gleich den Stecker zieht.

    -68er-

    Kommentar


    • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Playoffs ohne Zuschauer stattfinden - in einer Liga in der sich manche Vereine mit bis zu 80 % über Ticketeinnahmen finanzieren.

      Daumen drücken und auf ein kleines Wunder hoffen....

      Kommentar


      • Denke es wird auf Ausfall hinauslaufen.
        Wäre man bereit unter leeren Rängen zu spielen, nur mit einem Tv-Team vor Ort, hätte man das schon verkündet um uns zu beruhigen „Playoffs finden statt, mit Zuschauer können wir nicht garantieren, aber unser TV-Partner von Magentasports wird allen Fans mit Livebilder versorgen“.

        Kommentar


        • Naja,
          Da, gerade die kleineren Vereine nie sicher mit den Playoffs planen können, sollten diese auch nicht fix in die Finanzierung einfließen.

          Aber noch eine andere Denkweise: Sollten wirklich die Playoffs abgesagt werden und München zum Meister erklärt werden, denke ich steigt MagentaSport als einer der größten Liga Sponsoren sicherlich aus.
          Gerade unter der aktuellen Situation wird sich Magenta TV sicherlich FÜR das ausspielen der Playoffs stark machen.
          Ob sich die DEL das leisten kann, solch einen Sponsor zu verlieren ?
          Gruß\r\n... der Lange

          Kommentar


          • Klar, ohne Zuschauer müssen quasi alle wo die Spiele sehen wollen bei der Telekom dafür bezahlen.

            Kommentar


            • Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
              Naja,
              Da, gerade die kleineren Vereine nie sicher mit den Playoffs planen können, sollten diese auch nicht fix in die Finanzierung einfließen.
              Du vergisst die Kosten von Hallenmiete, Reise und Spielerprämien. Playoffs sind nicht nur Zusatz Einnahmen sondern auch Ausgaben und DIE können sich gerade die kleinen Teams nicht leisten ohne Zuschauer.
              Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

              Kommentar


              • Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                Naja,
                Da, gerade die kleineren Vereine nie sicher mit den Playoffs planen können, sollten diese auch nicht fix in die Finanzierung einfließen.

                Aber noch eine andere Denkweise: Sollten wirklich die Playoffs abgesagt werden und München zum Meister erklärt werden, denke ich steigt MagentaSport als einer der größten Liga Sponsoren sicherlich aus.
                Gerade unter der aktuellen Situation wird sich Magenta TV sicherlich FÜR das ausspielen der Playoffs stark machen.
                Ob sich die DEL das leisten kann, solch einen Sponsor zu verlieren ?
                Der Vertrag wuirde ja erst im letzten Jahr verlängert und läuft noch 4 Jahre. Trotzdemm , meine einzige Hoffnung liegt bei der Telekom und darauf, daß sie auf die Spiele besteht. Wenn sie aussteigen sollten, dann bin ich von Magenta-Sport weg.

                Mein Tip: Game over!

                Das erinnert an das Jahr 1943. Am Sonntag, dem 24.01.1943 fand das Viertelfinale gegen den Berliner SC statt. Der MERC gewann 3:1. Danach war allerdings die Saison beendet. Der deutsche Meister wurde nicht ausgespielt.

                Zuletzt geändert von Otto; 10.03.2020, 16:51.

                Kommentar


                • Zitat von ExXx Beitrag anzeigen

                  Du vergisst die Kosten von Hallenmiete, Reise und Spielerprämien. Playoffs sind nicht nur Zusatz Einnahmen sondern auch Ausgaben und DIE können sich gerade die kleinen Teams nicht leisten ohne Zuschauer.
                  Jepp. Da gebe ich Dir recht.
                  Aber, Hallenmiete wird sicherlich ebenso fällig, egal ob die Spiele stattfinden oder nicht.
                  Die Verträge der Hallen stehen langfristig. Erst Recht mein Multiarenen.
                  Auch Reisekosten werden, teilweise schon fällig, denn ca 20-30 Hotelzimmer buchst Du nicht kurz vorher und wirst Du sicherlich auch nicht kurz vorher kostenlos stornieren können.
                  Ergo wird es für die Clubs teuer. So oder so.
                  Die Frage ist eben, wie teuer wird es für die DEL ?
                  Gruß\r\n... der Lange

                  Kommentar


                  • Natürlich bucht man die Hotelzimmer kurzfristig.
                    Woher soll man denn wissen, wer in den Playoffs der Gegner ist?
                    Aber die Kosten sollten natürlich einkalkuliert sein.

                    Kommentar


                    • Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen

                      Jepp. Da gebe ich Dir recht.
                      Aber, Hallenmiete wird sicherlich ebenso fällig, egal ob die Spiele stattfinden oder nicht.
                      Die Verträge der Hallen stehen langfristig. Erst Recht mein Multiarenen.
                      Auch Reisekosten werden, teilweise schon fällig, denn ca 20-30 Hotelzimmer buchst Du nicht kurz vorher und wirst Du sicherlich auch nicht kurz vorher kostenlos stornieren können.
                      Ergo wird es für die Clubs teuer. So oder so.
                      Die Frage ist eben, wie teuer wird es für die DEL ?
                      Ich will dich nicht kritisieren, aber spätestens für Halbfinale und Finale wird kein Team Halle, Hotel und Bus gemietet haben, geschweige denn die 4 PPO Teams fürs Viertelfinale
                      Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                      Kommentar


                      • Zitat von Hlushko403 Beitrag anzeigen
                        Natürlich bucht man die Hotelzimmer kurzfristig.
                        Woher soll man denn wissen, wer in den Playoffs der Gegner ist?
                        Aber die Kosten sollten natürlich einkalkuliert sein.
                        Man bucht einfach mal in allen potentiellen Städten :-D

                        Kommentar


                        • Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                          Aber noch eine andere Denkweise: Sollten wirklich die Playoffs abgesagt werden und München zum Meister erklärt werden, denke ich steigt MagentaSport als einer der größten Liga Sponsoren sicherlich aus.
                          Wie kommst du darauf??
                          Sollten die Playoffs wirklich komplett abgesagt werde, handelt es sich ja NICHT um keine Harakiri Aktion der DEL. Auch auf die anderen Magenta Sportarten kommen ja Probleme zu und auch dort wird es nicht reibungslos bis Saisonende laufen.
                          Und Magenta entgeht ebenfalls nicht, dass dieser Virus weltweit für Unruhe sorgt, eben auch bei sportlichen Großveranstaltungen. MotoGP werden Rennen verschoben, Formel 1 denkt über Geisterrennen nach, in NHL/NBA ist auch über Geisterspiele die Rede...

                          Und am Rande: Sollten die DEL Playoffs wirklich ohne Zuschauer stattfinden, wie interessant ist dann eine Übertragung?? Ich werde mir dann die Adler Spiele anschauen. aber beim Rest passe ich dann. Obwohl ich sonst eigentlich jedes Playoff Spiele schau, sofern zeitlich möglihc.
                          Aber so halte ich es mit Lucien Favre, der beim Serie A Kracher am Sonntag nach 2 Minuten ausgeschaltet hat, weil es keine Spaß macht zuzuschauen...
                          "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                          Kommentar



                          • Auf www.eishockeynews.de gibt es einen Live-Ticker rund um die mögliche Absage der Play Offs in DEL und DEL2
                            Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                            26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                            Kommentar


                            • Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                              Auf www.eishockeynews.de gibt es einen Live-Ticker rund um die mögliche Absage der Play Offs in DEL und DEL2
                              17:39 EBEL Saison 2019/20 beendet.

                              Kommentar


                              • Man twittert eine Absage aller PO‘s
                                Wie man es mit dem „ Meister „ macht, n.n. bekannt


                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X