Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Februar/März 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dann aber bitte konsequent und nicht so ein rumgeeier.

    Unser Förderalismus sollte ja die Stärke haben, lokal schnell reagieren zu können. Wie ist die Realität? Spahn empfiehlt und lokal, weil zentral nicht zuständig, eiert man rum. Großveranstaltungen sind böse, große Niederlassungen der Konzerne halb so wild. Nur mal so SAP in Walldorf und SEW in Bruchsal als Beispiel. Vorhin in den Nachtichten. Eine Firma im Raum Rastatt stellt jetzt die Stühle in der Kantine Zitat: "etwas luftiger", wegen der Einstufung des Elsass als Risikogebiet. Euer Ernst?

    Ich schaff im Kundendienst. Wann rufen die Leute bei uns an? Wenn sie krank sind, dann haben sie nämlich Zeit. Wenn es unsere Techniker bekommen, verteilen sie es munter weiter, 6 bis 8 Kundenbesuche am Tag sind keine Seltenheit.

    Auf diese Art und Weise, wie im Moment, werden sie genau gar nix verlangsamen.

    Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

    Kommentar


    • Zitat von Onkel_Mikke Beitrag anzeigen
      Genau wie Feinstaub. In drei Wochen treiben die Medien die nächste Sau durchs mediale Dorf.
      So gerne ich es glauben würde und auch grundsätzlich diese Auffassung habe, so denke ich doch, dass es diesmal leider längerfristig sein wird und wir den Peak noch nicht erreicht haben. Sicherlich wird medial sehr viel "unnötige" Panik gemacht, ob gewollt (staatlich verordnet) oder nicht steht mir nicht zu zu beurteilen, aber dennoch befürchte ich, dass wir das Thema nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten.

      Nur fehlt mir eben die letzte Konsequenz ... "Freizeitveranstaltungen" werden alle vorsorglich und möglicherweise zu Recht abrupt gestoppt, aber dann wird andererseits nicht konsequent genug gehandelt (offene Grenzen). Hier sind andere Länder konsequenter.

      Warum nicht die Osterferien vorverlegen? Das würde die exponentielle Ausbreitung zumindest verlangsamen (denke ich).

      Aber zurück zum Eishockey. Ich denke, dass die Saison, als Folgesaison auf eine Meisterschaft, summa summarum gut bis sehr gut war und wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison.

      "Egal wie´s steht, egal wie weit der Weg ..."

      In diesem Sinne, gehabt euch wohl, bleibt gesund und wir sehen uns bei den Adlern!

      Ahoi!

      Euer Armin!

      Kommentar


      • Das große Problem ist nämlich das uneinheitlich Rumgeeiere.
        Konsequent wäre ein kompletter Shutdown für die nächsten 4 Wochen. Und dann müsste man schauen, ob es Früchte getragen hat.
        Aber dieses minütliche Absagen von Veranstaltungen, Einstellen von Flügen usw. bringt gar nichts.
        Wir sollten da wo es möglich ist alles herunterfahren. Ein Vorteil unserer Zeit ist, dass wir vieles auch per Homeoffice erledigen können.
        Da sind dann auch die Unternehmen gefordert, die entsprechenden Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen.

        Kommentar


        • Zitat von Armin Stahl Beitrag anzeigen

          Nur fehlt mir eben die letzte Konsequenz ... "Freizeitveranstaltungen" werden alle vorsorglich und möglicherweise zu Recht abrupt gestoppt, aber dann wird andererseits nicht konsequent genug gehandelt (offene Grenzen). Hier sind andere Länder konsequenter.


          Ahoi!

          Euer Armin!
          Welche Logik, der Mattheisemarkt wird geschlossen und das Miramar ist geöffnet mit Sauna, Solarium usw. Und da sind oft über 1000 Personen. Ob nicht doch wirtschaftliche Interessen von Bädereigner wichtiger sind als die von Schaustellern.

          Kommentar


          • Hlushko

            und wo hört dein shutdown auf und wo fängt er an?
            Es gibt gewisse Berufszweige für die es in der Situation nicht einfacher wird, denke eher es wird schlimmer.
            Daher ist es doch völlig verständlich, dass man in der momentanen Situation beginnt Großveranstaltungen zu canceln.

            Kommentar


            • Die NHL pausiert bis auf weiteres ihren Liga Betrieb.... Ich könnte kotzen... Grade vor 3 Tagen den All Access Pass gebucht...

              Kommentar


              • klause

                Es müssen natürlich gewisse Berufszweige arbeiten, um Gesundheit, Sicherheit und Versorgung zu sichern.

                Klar, für viele Unternehmen wird das ein härter Kampf und es wird auch nicht für alle gut ausgehen. Da ist dann der Staat gefordert.
                Viele Berufszweige werden es auch dann schwer haben, wenn die Leute arbeiten gehen. Welche Zweige meinst du denn?

                Banken, Reisebüros, selbst Restaurants usw. sind nicht überlebensnotwendig.
                Lieber jetzt zwei Schritte zurück gehen und über den Graben springen, als aus dem Stand reinzuhüpfen.

                Just my opinion.

                Kommentar


                • Aus rein präventiven Gründen wird das Präsenzgeschäft der SAP Arena ab dem morgigen Freitag, 13. März 2020, in einigen Bereichen bis auf Weiteres reduziert. Diese Maßnahme betrifft den Ticketshop, Empfang und Fanshop in der SAP Arena sowie den Fanstore WHISTLE in der Mannheimer Innenstadt. Die SAP Arena Tickethotline ist weiterhin regulär besetzt.

                  Kommentar


                  • Ergänzung zu oben

                    Fanstore WHISTLE


                    Der Fanstore WHISTLE in der Mannheimer Innenstadt bleibt auf unbestimmte Zeit geschlossen.

                    Kommentar


                    • Ich bin mir nicht sicher, ob es hier hingehört, aber die Adler haben ein Video für Goc hochgeladen

                      Wir verneigen uns vor deiner unglaublichen Karriere, Marcel! Du hast dich als einer der ersten deutschen Spieler in der NHL etabliert, hast Deutschland bis z...

                      Kommentar


                      • Zitat von adlerfan93 Beitrag anzeigen
                        Ich bin mir nicht sicher, ob es hier hingehört, aber die Adler haben ein Video für Goc hochgeladen

                        https://www.youtube.com/watch?v=7a70...&frags=pl%2Cwn
                        Das ist ein sehr schönes video. Ich habe es mir reingezogen und hatte direkt feuchte Augen. Danke Marcel. Als kleines Trostpflaster bleibt die Gewissheit, dass er offenbar in MA bleibt und in die Orga eingegliedert wird.
                        «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                        Kommentar


                        • Zitat von magicben Beitrag anzeigen

                          Ok, also dein Vorschlag ist, wir machen einfach weiter wie bisher?? Und sitzen das einfach aus??
                          Dass da noch kein Experte drauf gekommen ist.... Den Vorschlag solltest du mal an die zuständigen Behörden und das RKI weitergeben.

                          Und noch eine Frage:
                          du weißt wozu diese "Rundumschläge" dienen?? Oder ist dir das nicht bewusst??
                          Bin bei Dir - aber lass es einfach, die Leute, die Du erreichen willst, erreichst Du eh nicht, weil sie den Schuß nicht gehört haben... Maßnahmen einfordern, aber wehe, es verstösst grad gegen die eigenen heiligen Bedürfnisse oder dem "Freiheitsdrang"... ja, in einer Demokratie hat jede/r das Recht, sich so dämlich wie möglich zu verhalten.
                          Jaja, der Spahn hat schuld... oder, genau, Frau Merkel, die hat ja echt von nix ne Ahnung, noch nicht mal von so nem popligen Virus...
                          Und dann noch sooo beim Bäcker: "die Chinesen, die ham das ja jetzt auf die Reihe gekriegt, Respekt, Alter!" die gleichen Idioten, die Amok laufen würden, wenn ihnen der Staat verbieten würde ausm Haus zu gehen oder gar mitm Auto irgendwohin zu fahren. Ich kenne China ganz gut und ich kann nur sagen: wenn die chinesische Regierung Tempolimit 80 durchsetzen wollte, dann würden das auch alle tun... Aber will ich das, in einer Demokratie?

                          Einfach mal SOLIDARISCH sein, einfach mal TEILEN und nicht 10 Pk Klopapier nach Hause schleppen, einfach mal die Arschbackenn zusammenkneifen und mal die FR... halten, wenn man keine Ahnung hat.. aber ja, Politiker sind Versager, die Wirtschaftsbosse sind total böse und wollen den armen, geknechteten Massen ihr bischen Spaß wegnehmen...

                          Einfach mal die Postler, die Polizei, die Rettungsdienste, die Paketfahrer, die Krankenhausmitarbeiter und die Millionen Leute UNTERSTÜTZEN,die die Karre grad am Laufen halten, anstatt an allem rum zu maulen... Eine Regierung ist NICHT dazu da, es mir, meinem Nachbarn oder Herrn Hopp rechtzumachen - sondern möglichst ALLEN, aber mindest mal der Mehrheit (dem Allgemeinwohl)...
                          Und man muss auch NICHT jeden SCH...den man bei Fakebook liest, weiterverbreiten - auch das destabilisiert..

                          magicben, ich seh Dich - zu Recht - mitm Kopf schütteln - damit erreich ich wohl auch nix, aber das musste mal raus! Von Badesalz gibt's einen Song mit dem Titel "Am Abgrund der Dummheit..." -so fühl ich mich grade und ich fürchte, da wirds auch keinen Impfstoff dagegen geben. Habe fertig - passt auf Euch auf!
                          Zuletzt geändert von Eisheiliger#37; 13.03.2020, 13:58.

                          Kommentar


                          • Zitat von greenhoorn Beitrag anzeigen
                            Es geht bei den Maßnahmen nicht um Verhinderung einer Infektion, sondern einzig um ein langsameres Ansteigen, sodaß das Gesundheitssystem die zu behandelnden Fälle überhaupt bewältigen kann.
                            Was passiert, wenn das nicht mehr der Fall ist, könnt ihr euch gerade alle in Italien anschauen. Ca. 5000 Intensivstationsbetten stehen zur Verfügung für die entsprechenden Behandlungen, aber 10000 werden gebraucht. Und diese Situation gilt es zu verhindern. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Und das hat jetzt auch nichts mit Panikmache zu tun sondern einfach mir gesundem Menschenverstand. Italien hat das massiv unterschätzt. Ich hoffe sehr, die Situation in Italien erleben wir hier nicht.
                            Danke - so isses...

                            Kommentar


                            • Naja laut Offiziellen Zahlen sind in Italien 1153 Patienten auf der Intensivstation und richtig erschreckend, dass schon eine so vergleichsweise geringe Zahl das dortige Gesundheitssystem an seine Grenzen bringt.

                              Kommentar


                              • hier ein kurzes Interview mit Mathias Binder über die noch nicht ganz absehbaren wirtschaftlichen Folgen der DEL-Absage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X