Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.3.20 Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 4:3 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Was ist los mit der Mannschaft... lief wohl trotz nicht 100%Leistungsbereitschaft zu gut im Jahr 2020... aktuell spielen sie weiter in einer nicht mehr als nötig Mentalität ohne weiter die notwendigen Ergebnisse einzufahren... erinnert mich stark an die End90er Jahre...

    Kommentar


    • #62
      Im Endeffekt einen Punkt hergeschenkt, denn das 3:3 darf so niemals fallen; die gesamte Defensive war geistig wohl schon in der Kabine.
      Trotzdem einen schönen Sonntag noch......

      Kommentar


      • #63
        Gute Besserung an Krupp an der Stelle. Das sah nicht gut aus.

        Kommentar


        • #64

          Das schlimme daran ist, egal was da jetzt die Streifenhörnchen gepfiffen haben. Das wir die drei Punkte nicht eingefahren haben. Das war ein Punkt zu wenig, das Spiel sollte man gegen diese Ingolddoofer dann doch in den vorgegebenen 60 Minuten zu diesem Zeitpunkt in der Saison doch gewinnen. Sage ich jetzt mal.
          Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
          Leb den Tag wie ein Mensch!

          Kommentar


          • #65
            Einerseits hat man die Heimspiele jetzt gewonnen und solide 5 Punkte geholt.Soweit alles im grünen Bereich.Aber mir gefällt die "Art und Weise" einfach nicht,wie die Mannschaft derzeit ihre Spiele spielt.Entweder sie ist durch irgendwas gehemmt ( Konditionstraining etc...) was die fehlende Frische Geistig und Körperlich erklären würde oder es werden dieses Jahr sehr kurze Playoffs.Stand jetzt,sind wir sehr weit weg von einer Meisterform bzw der Titelverteidigung.So oder so MUSS mindestens einmal der Gang nach oben geschalten werden.

            Ansonsten hat man heute massiv Torchancen nicht genutzt.Man war die bessere Mannschaft aber es sieht alles sehr Brotlos und verzockt aus.Darüber hinaus haben mir die Schiris nicht gefallen.Das Powerplay Tor zum 2-3 für Ingolstadt war ein Geschenk.Die Kritik an Stützle teile ich.Wobei der Junge erst 18 Jahre ist und er mir den Eindruck macht,als wenn bei ihm die Luft raus wäre derzeit.Auch Smith und Huhtala sind nicht Top derzeit.

            Hoffen wir,das man nächstes Wochenende den Platz 2 noch holen kann und damit sehr gute Vorraussetzungen für die Playoffs mit Heimrecht hätte.
            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

            Kommentar


            • #66
              Ich gebe der grossen Mehrheit recht in der Hinsicht, dass wahrlich nicht alles toll ist derzeit.....allerdings hat mir heute doch das 2. und 3. Drittel weitaus besser gefallen als am Freitag. Klar allerdings auch, dass wir das nach regulärer Spielzeit gewinnen müssen.

              Kommentar


              • #67
                Köln nach dem 2. Drittel 3:1 gegen Straubing vorne

                Kommentar


                • #68
                  Glückwunsch am München zum Vorrundensieg 2020.
                  Ansonsten ist zum Spiel fast alles gesagt bzw geschrieben worden.

                  Zwei Sachen, die mir im Moment sauer aufstoßen:

                  Wir spielen hinten wieder und wieder nach hinten, obwohl wir den ersten Spieler bereits ausgespielt haben, bekommen dann Schwierigkeiten, absolut unnötig und nicht spielreif.Dazu bricht keiner mal raus um Räume zu schaffen.Im zweiten Drittel war das ab und an der Fall und ruckzuck waren wir im Drittel und konnten Druck entfachen.

                  Der zweite Punkt ist unser Überzahlspiel, Plachta und Borna....immer wieder das Gleiche, jeder im Stadion sieht wer wohin spielen will.. Gegen eine gut eingestellte Mannschaft machst du so nicht so viele Kisten wie es nötig wäre..
                  Heute in Überzahl einfaches Eishockey spielen, dann machst du locker die Buden...Mixxa steht 3 x mit der Scheibe neben dem Pfosten....spielt wieder nach hinten..Mir fehlt der Killerinstinkt!!

                  Aber, das sind alles Dinge, die wir hinbekommen werden, wir müssen "nur" arbeiten, laufen, schiessen und unser Tor schützen.

                  Bin gespannt, ob es der Zweite Platz wird..denke schon..

                  Euch ne gute Woche

                  Kommentar


                  • #69
                    Alles in allem verdienter Sieg. Aber auch heute nicht das große Hockey unserer Jungs.
                    Heute war zumindest die Reihe um Wolf richtig gut, kämpferisch mit Toren und gutem Backchecking. Allerdings war Ingolstadt nicht so so schlecht. Die brauchen noch jeden Punkt und den haben sie sich auch trotz aller Fanliebe zu den Adlern auch verdient.
                    Zu den Schiedsrichter kann man nur eines Feststellen, Licht und Schatten. Fehlentscheidungen bei hoher Stock mit Lampl das zum anschließenden Tor führte, und somit die Ingolstädter wieder ins Spiel brachte, und zweitens das Foul an krupp übersehen.
                    Ob unsere Jungs müde sind vom Training, oder in den Play Off wieder den Gang hoch Schalten sollten wir jetzt mal abwarten. Wichtig wäre jetzt den Platz hinter München nicht wieder abzugeben,so hätte man bei einem evtl HF Heimrecht, dies wäre enorm wichtig.Dazu sicher für die CHL Qualifiziert.

                    Gänzliche unzufiedenheit sieht bei mir anders aus, so wie jetzt wird es nichts mit Titelverteidigung, aber und da bin ich sicher werden unsere Jungs ganz genau wissen wann sie den Schalter umschalten. Außerdem um dieses noch zu erwähnen, Larkin /Lethi / und hoffentlich Eisenschmid werden zurück kommen, dann sieht die Adler Welt in den Play Offs gaaanz anders aus.
                    Adler geben niemals auf....

                    Kommentar


                    • #70
                      Wann startet überhaupt mal der VVK fürs Viertelfinale?
                      Keiner Da

                      Kommentar


                      • #71
                        Habe die letzten 2 Spieltage mal hochgerechnet bzw.- persönlich getippt. Demnach könnten wir in den PO zunächst mit IN oder N den Kampf aufnehmen. Wie erwähnt, meine Einschätzung.
                        DEG 85, BHV 84, IN 81, N 77, WOB 76, A 75
                        IN setzt sich gegen A durch und N gegen WOB
                        Gehe jedoch von unserem Platz 2 aus.
                        Zuletzt geändert von womola; 01.03.2020, 23:01.

                        Kommentar


                        • #72
                          Es verursacht mir Bauchmerzen wie wir in der Defensive zu Werke gehen; da wird hinter der eigenen Kiste herumgezockt und auf Primaballerina gemacht. In der Offensive fehlt häufig die Gier und die Zielstrebigkeit; hier ein Kringel, da ein Kringel, dann mal ein Larifari-Torschuss direkt auf den Körper des Goalies. Das Spielsystem und die Vorgehensweise der Adler sind derzeit leicht durchschaubar und mit einfachen Mitteln zu unterbinden.

                          Kommentar


                          • #73
                            Was unser eigenes Spiel angeht stimme ich dem Großteil hier zu, Stichwort Kringeldrehen in der Offensive, hier noch ein Pass usw. . Wir verkomplizieren das Ganze unnötig.

                            Nicht zustimmen kann ich allerdings dem Pessimismus von wegen "das werden kurze Playoffs, wenn wir so spielen". Schaut euch mal die Spiele der Teams zwischen 4-10 an, da hat jedes Team vllt mal ein nettes Drittel, im Großen und Ganzen ist da aber auch kein spielerisches Glanz und Gloria Team dabei, welches ich Stand heute so stark einschätze, um in eben genannten Pessimismus zu verfallen.

                            Kommentar


                            • #74
                              Wir müssen uns auf jeden fall noch ne Variante für das Power Play einfallen lassen, immer nur der Direkt schuss von Rendulic oder Plachta ist wirklich durch gelutscht im Moment, man hat gestern schön sehen können wie im Powerplay die 2 in " Manndeckung" genommen wurden und schon viel uns nicht mehr viel ein. Das muss für die Playoffs einfach besser werden, das ist elementar wichtig in solchen spielen.

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von danyo Beitrag anzeigen
                                Was unser eigenes Spiel angeht stimme ich dem Großteil hier zu, Stichwort Kringeldrehen in der Offensive, hier noch ein Pass usw. . Wir verkomplizieren das Ganze unnötig.

                                Nicht zustimmen kann ich allerdings dem Pessimismus von wegen "das werden kurze Playoffs, wenn wir so spielen". Schaut euch mal die Spiele der Teams zwischen 4-10 an, da hat jedes Team vllt mal ein nettes Drittel, im Großen und Ganzen ist da aber auch kein spielerisches Glanz und Gloria Team dabei, welches ich Stand heute so stark einschätze, um in eben genannten Pessimismus zu verfallen.
                                Ich denke das gilt auch für München, die waren 2020 auch nicht Himmel hoch jauzend, trotz des Vorsprung, dieses Jahr ist alles drin! Ich find es spannend und bitte erzähl mir jetzt niemand, die adler können sich nur selber schlagen. Dieses Jahr kann in den PO"s jeder jeden ausnocken, wenn man die Fehler des Gegners nutzt. Ich sehe keine Übermannschaft, vielleicht Straubing als Überraschungsmannschaft (gestern zählt nicht ).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X