Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8.3.20 Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings 4:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von saschaD Beitrag anzeigen
    2 Drittel Arbeitsverweigerung bislang zurecht bestraft... der große Unterschied zum letzten Jahr ist der fehlende Siegeswille dieser Truppe die seit Wochen mit einer wir machen nicht mehr als nötig Mentalität übers Eis schleicht. Peinlich.
    Nee, Sascha. peinlich ist ganz allein dein Post.

    Kommentar


    • #47
      Vielleicht sollten sich manche hier mal die PK in Ruhe anhören. Ich weiß nicht, wo das negative bei einigen herkommt. Aber gut, jedem seine eigene Meinung.

      Ich finde, es war eine alles in allem eine solide Saison. Das gab es in Mannheim auch schon häufig anders, vor allem nach Meisterschaftsgewinn.

      Natürlich ist nicht immer alles perfekt, aber muss es das sein? Für mich nicht. Für mich zählt das Gesamtbild. Und schließlich spielen unsere Gegner auch hauptberuflich Eishockey, da kann das schon vorkommen, dass man das auch merkt.

      Ich freu mich auf die Playoffs. Und falls mich jetzt jemand steinigen möchte, das ist nur meine Meinung. Ich spreche nicht für oder gegen andere.

      Kommentar


      • #48
        AxelRHD2.0: Danke für den link zur PK. Pavel insgesamt viel optimistischer als einige bzw. viele hier. Tatsache ist, dass wir gesamt eine gute Vorrunde gespielt haben. Vor allem wenn man bedenkt was in der Regel nach Meisterschaften von MA folgt. Bin auf die PO's gespannt. Nun beginnt das Warten. Ich freue mich auf die geilste Zeit und bin guter Dinge, dass es lange PO's für die Mannschaft werden. Gründe dafür gibt es genug.

        adlerfan 1977. Das war jetzt gedankenübertragung ;-)
        «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

        Kommentar


        • #49
          sprechen wir über Positives

          Denis Reul mit dem heutigen Treffer mit den meisten Defender-Toren (7) der Doppelrunde 19/20

          das sollte doch mal eine Erwähnung wert sein

          Kommentar


          • #50
            Glückwunsch an die Mannschaft zum Zweiten Platz nach der Vorrunde und zur Quali an der Champions League.

            Drei Punkte, zu hart erarbeitet, zu billig die Gegentore.
            Schussqualität und die Effizienz steigern, dann sollte da was gehen. Gehen wir es nun an!!!

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
              sprechen wir über Positives

              Denis Reul mit dem heutigen Treffer mit den meisten Defender-Toren (7) der Doppelrunde 19/20

              das sollte doch mal eine Erwähnung wert sein
              Unbedingt! Denis Reul unser Topscorer der Herzen

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                AxelRHD2.0: Danke für den link zur PK. Pavel insgesamt viel optimistischer als einige bzw. viele hier. Tatsache ist, dass wir gesamt eine gute Vorrunde gespielt haben. Vor allem wenn man bedenkt was in der Regel nach Meisterschaften von MA folgt. Bin auf die PO's gespannt. Nun beginnt das Warten. Ich freue mich auf die geilste Zeit und bin guter Dinge, dass es lange PO's für die Mannschaft werden. Gründe dafür gibt es genug.

                adlerfan 1977. Das war jetzt gedankenübertragung ;-)
                Stimmt!

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                  AxelRHD2.0: Danke für den link zur PK. Pavel insgesamt viel optimistischer als einige bzw. viele hier. Tatsache ist, dass wir gesamt eine gute Vorrunde gespielt haben. Vor allem wenn man bedenkt was in der Regel nach Meisterschaften von MA folgt. Bin auf die PO's gespannt. Nun beginnt das Warten. Ich freue mich auf die geilste Zeit und bin guter Dinge, dass es lange PO's für die Mannschaft werden. Gründe dafür gibt es genug.

                  adlerfan 1977. Das war jetzt gedankenübertragung ;-)
                  Auf dem Papier und nach Punkten war die Saison unbestritten gut. Ich persönlich finde es dennoch schade, dass die Mannschaft nahezu die komplette Leichtigkeit und den Spielwitz verloren hat, welche sie letzte Saison ausgezeichnet und so groß gemacht hat. Waren es doch gerade diese Aspekte, welche (nicht nur) bei mir nach langen Jahren der emotionalen - ja fast - Gleichgültigkeit das alte Feuer für den MERC / die Adler auf ein neues entfachte.
                  "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen

                    Auf dem Papier und nach Punkten war die Saison unbestritten gut. Ich persönlich finde es dennoch schade, dass die Mannschaft nahezu die komplette Leichtigkeit und den Spielwitz verloren hat, welche sie letzte Saison ausgezeichnet und so groß gemacht hat. Waren es doch gerade diese Aspekte, welche (nicht nur) bei mir nach langen Jahren der emotionalen - ja fast - Gleichgültigkeit das alte Feuer für den MERC / die Adler auf ein neues entfachte.
                    Ich habe viele gute Spiele gesehen diese Saison. Auch viele mit der von dir beschriebenen Leichtigkeit. Das Problem ist, dass die letzte Meistersaison die Messlatte brutal hoch gesetzt hat. Vielleicht zu hoch (?) lasst uns einfach die PO's abwarten. Falls es in die Hose geht, hatten alle Kritiker recht, und wenns anders läuft, dann auch ;-)
                    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen

                      Ich habe viele gute Spiele gesehen diese Saison. Auch viele mit der von dir beschriebenen Leichtigkeit. Das Problem ist, dass die letzte Meistersaison die Messlatte brutal hoch gesetzt hat. Vielleicht zu hoch (?) lasst uns einfach die PO's abwarten. Falls es in die Hose geht, hatten alle Kritiker recht, und wenns anders läuft, dann auch ;-)
                      Es geht nicht um Rechthaberei. Wenn sie es schaffen, ok, aber die Kritikpunkte bleiben trotzdem. Ich hatte keine Messlatte höher gelegt, es geht darum, dass die Adler etwas schwächer waren. Vielleicht durch die langen Ausfälle und Sperren, aber auch durch verschenkte Siege, weil man zu schnell und zu viel vom Gas herunter ist. Die Chancenverwertung war bereits in der letzten Saison partiell ein Problem. Was hindert uns auch mal Gegner abzuschießen?

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Canadien Beitrag anzeigen

                        Es geht nicht um Rechthaberei. Was hindert uns auch mal Gegner abzuschießen?
                        Habe ich keinem unterstellt. Vielleicht passiert es in den PO's. ;-)

                        «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                        Kommentar


                        • #57
                          achja....

                          und bei allem Hype, der momentan richtig um unseren Youngster "Timmy" aufbrandet, kann ich nur hoffen, dass Gross auch hier zumindest ab und zu die richtigen Worte findet. Er hat einen guten Schuss, fährt aber doch öfter mal an besten Abschlussgelegenheiten "vorbei" und hält den Puck zu lange. Spätestens drüben in Nordamerika, wird er diesbezüglich Gegenwind bekommen, sei es vom Coach, oder von den gegnerischen Verteidigern. Ausserdem, Kunstschussaktivitäten durch die Beine, bedrängt und beim Stand von 2:2 sind dann doch eher suboptimal....

                          Kommentar


                          • #58
                            Ich finde das Fazit der Doppelrunde von Gross sehr passend formuliert und stimmt mich auch wieder etwas positiver den POs gegenüber. Ebenso interessant war seine Aussage, wieso die Adler zuletzt dieses Tief hatten... "Aus gewissen Gründen, sagen wir es mal so." Hoffe Diese Gründe wurden erkannt und man arbeitet dran dann kann das noch eine lange Saison werden. Aber jetzt mit Blick auf die Playoffs: jetzt zählts!

                            Kommentar


                            • #59
                              Glückwunsch Adler 2.Platz CHL und Heimrecht vorerst bis zum HF. Da soll man mal nicht zufrieden sein. Ich bin es, aber irgendwie auch nicht zu 100%.

                              Zufrieden muß man einfach mit der Platzierung sein, fast das Optimum aus einer Vorrunde rausgeholt.
                              Aber wie die Mannschaft aufgetreten ist, wie man nicht nur einmal Punkte verschenkte, das lässt zumindest bei mir und nicht wenigen anderen einen faden Beigeschmack übrig.

                              Die Comeback Qualität war diese Saison nicht im Meisterlichen Sinne vorhanden. Die Anfangsphase der Saison wurde verschlafen. Unsere beiden Torhüter scheinen nicht über Mittelmaß hinaus zu kommen. Überzahl gut aber nicht Meisterlich. Obwohl genügend Tore geschossen wurden, waren es anscheinend nicht genügend. Oft enge Spiele die unnötig waren.
                              Die Stützle Reihe scheint ausgepowert zu sein. Rendulic und Mixer haben immer noch keinen 3 festen Spieler zwischen sich ( vlt kommt noch Eisenschmid ). Die 4. Reihe wird immer wieder zusammen gewürfelt, einmal so dann wieder so. Unsere Abwehr ist zwar stark, lässt sich aber ab und an immer wieder Auskontern oder sogar Vorführen. Öfters kein Abräumen vor dem Tor oder auch öfters Körperlos.
                              Das Larkin nicht spielt und Lethiv unverzichtbar ?
                              Ich finde das unsere Adler das Zeugs dazu haben wieder Meister zu werden, aber sie müßen sich gewaltig steigern. In allen Bereichen, auch bei den Goalies.
                              München und Starubing sind zwar stark aber besser sieht anders aus. Aber auch hier sollte man davon ausgehen das beide Teams sich auch noch steigern werden.
                              Froh bin ich darüber das wir bei einem evtl HF gegen Straubing Heimrecht haben, das wird wenn es so kommen sollte ein Ritt auf der Rasierklinge.
                              München muß auch erst mal weiter kommen, so überragend waren die bis auf die Anfangs - Phase der Saison auch nicht.

                              Also Pavel und deine Mannen, schwöre die Jungs ein wir Fans sind bereit, im Stadion oder zuhause vor dem Fernseher. Allerdings ohne direkt Live dabei zu sein wäre mehr wie doof.
                              Adler geben niemals auf....

                              Kommentar


                              • #60
                                Ich ärgere mich auch manchmal, dass wir in solchen Spielen nicht mehr Tore schießen. Da mich interessiert hat, wie denn unsere Chancenverwertung im Vergleich zu den anderen Mannschaften ist, und ich dazu keine Statistik gefunden habe, habe ich selbst eine erstellt (anhand der Mannschaftsstatistiken von del.org). Diese Auswertung betrifft alle 52 Spiele der Hauptrunde mit dem Ergebnis, dass nur Straubing eine minimal bessere Chancenverwertung als Mannheim hat. Was auch auffallend ist, dass Berlin so viele Torschüsse abfeuert...

                                Tore Schüsse aufs Tor Chancenverwertung Schüsse pro Spiel (Durchschnitt)
                                1. München 174 1700 10,24% 32,69
                                2. Mannheim 180 1682 10,70% 32,35
                                3. Straubing 175 1606 10,90% 30,88
                                4. Berlin 169 1807 9,35% 34,75
                                5. Düsseldorf 131 1445 9,07% 27,79
                                6. Bremerhaven 157 1610 9,75% 30,96
                                7. Ingolstadt 164 1577 10,40% 30,33
                                8. Nürnberg 152 1536 9,90% 29,54
                                9. Wolfsburg 147 1590 9,25% 30,58
                                10. Augsburg 142 1604 8,85% 30,85
                                11. Köln 124 1517 8,17% 29,17
                                12. Krefeld 134 1467 9,13% 28,21
                                13. Iserlohn 116 1429 8,12% 27,48
                                14. Schwenningen 119 1415 8,41% 27,21

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X