Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saison 20/21

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das stimmt nicht ganz. Es dürfen 2/3 der Sitzplätze belegt werden. Das bedeutet z.B.
    • Bern: 6000 Plätze von 17031 (bei wohlgemerkt 10500 Dauerkarten)
    • ZSC: 7500 Plätze von 11200
    Besser als in Deutschland, das steht außer Frage. Im Falle von Bern aber auch nur 35%... In der Schweiz gab es im letzten Jahr allerdings wohlgemerkt eine Stadionauslastung ligaweit von über 83%.

    Kommentar


    • von dem 20% Kontigentent muß man noch die Business Seats und Logenplätze abziehen.
      Ich gehe davon aus, dass nicht mehr als 2000 "normale" DK Zuschauer in die Arena dürfen.
      just my 2 cent
      -68er-

      Kommentar


      • Mal abgesehen davon dass Geduld wohl die schwierigste aller Forderungen ist.....

        Manche ist bei auch nur ansatzweise nachdenken so offensichtlich falsch!

        Eine Loge und auch Business Seats sind weder von der Natur des Arsches der drauf Platz nimmt noch vom Hausstand unterschiedlich zu einem normalen Platz zu sehen. Auch der Rechtsanspruch ist derselbe beim Kartenverkauf. Nur dass bisher DAUERKARTEN verkauft worden sind. Einzelne Business Seats waren noch nicht im Verlauf.

        Es wird nicht jedem gerecht vorkommen, davon gehe ich aus. Aber jeder darf sich selbst mal Gedanken um ein gerechtes Konzept machen und die Quadratur des Kreises lösen....

        Kommentar


        • Love und Business zählt doch auch als DK

          Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

          Kommentar


          • Und wieso nochmal genau muss man die vom Kontingent abziehen??

            Kommentar


            • Werden doch auch nicht. Ist auch richtig so. Ich geh davon aus, dass man Lösungen sucht. Gerecht wir sie eh nicht. Bzw. Es wird immer einen Kritikpunkt geben.

              Und wir können alle nur hoffen, dass die 20% jetzt erstmal für Fußballstadien gilt. PS: Ich denke ein großes Problem ist die an und ABreise. Das ist bei 6000 Leuten einfacher wie bei 12000. In der Arena kann man es durch Abgrenzungen regeln

              Kommentar


              • Zitat von Maggo Beitrag anzeigen
                Und wieso nochmal genau muss man die vom Kontingent abziehen??
                Weil vielleicht die Business Seats und Logenplätze bereits gesetzt sind ?! Und somit von den 2700 abgezogen werden müssen...

                Kommentar


                • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                  Werden doch auch nicht. Ist auch richtig so. Ich geh davon aus, dass man Lösungen sucht. Gerecht wir sie eh nicht. Bzw. Es wird immer einen Kritikpunkt geben.

                  Und wir können alle nur hoffen, dass die 20% jetzt erstmal für Fußballstadien gilt. PS: Ich denke ein großes Problem ist die an und ABreise. Das ist bei 6000 Leuten einfacher wie bei 12000. In der Arena kann man es durch Abgrenzungen regeln
                  Das ist absolut richtig, Hauptproblem ist sicherlich unter anderem An- und Abreise in überfüllten Bahnen und Straßenbahnen. Damit weniger Leute im Stadion etwas bringt, muss hier aber auch dafür gesorgt werden, dass genauso viele Bahnen fahren wie bei vollem Stadion und nur Sitzplätze in selbigen befüllt werden. Wenn statt 10 Straßenbahnen bei 20% Auslastung nur 2 kommen, ist es genauso eng und perfekt für Übertragungen.

                  Ein "schönes" Beispiel hier der FC Magdeburg. Was hat man aus der Zuschauerreduktion im DFB Pokal gemacht? Einfach nur ein paar Blöcke aufgemacht und da dann alle Zuschauer reingepackt. Dass sowas dann als Hygienekonzept beim Gesundheitsamt durchgeht ist interessant...

                  Kommentar


                  • Zitat von 68er Beitrag anzeigen

                    Weil vielleicht die Business Seats und Logenplätze bereits gesetzt sind ?! Und somit von den 2700 abgezogen werden müssen...
                    Ich gebs auf. Solange Du nicht ableiten kannst wo der höherwertige Anspruch herkommen soll ist das keine Diskussion. X Tickets wurden im DK Verkauf abgesetzt. Innerhalb dieser Tickets muss man schon formal kaufmännisch eine Lösung finden die keinen benachteiligt. Ergo wird auch nichts vorab abgezogen.

                    Kommentar


                    • Zitat von Maggo Beitrag anzeigen

                      Ich gebs auf. Solange Du nicht ableiten kannst wo der höherwertige Anspruch herkommen soll ist das keine Diskussion. X Tickets wurden im DK Verkauf abgesetzt. Innerhalb dieser Tickets muss man schon formal kaufmännisch eine Lösung finden die keinen benachteiligt. Ergo wird auch nichts vorab abgezogen.
                      Tja, nur das die Logen teuer sind und eine Rückerstattung teurer ist, als z.B. ein Stehplatz. Da kann sich dann jeder denken, was er will...
                      Zuletzt geändert von MagicEye; 17.09.2020, 11:36.

                      Kommentar


                      • Zitat von Maggo Beitrag anzeigen

                        Ich gebs auf. Solange Du nicht ableiten kannst wo der höherwertige Anspruch herkommen soll ist das keine Diskussion. X Tickets wurden im DK Verkauf abgesetzt. Innerhalb dieser Tickets muss man schon formal kaufmännisch eine Lösung finden die keinen benachteiligt. Ergo wird auch nichts vorab abgezogen.
                        Der höherwertige Anspruch ist schlicht und ergreifend GELD, Business Seats, Logenplätze UND Sponsoren spülen Geld in die Kasse, dieser defizitären Veranstaltung.

                        Für dich ganz einfach ausgedrückt, du darfst dich mit deiner DK ganz hinten anstellen und auf das Restkontingent hoffen.





                        Kommentar


                        • ganz ehrlich? Ich könnte es sogar verstehen wenn man zuerst die teuren Plätze verkauft. Wir reden von einem krachenden Verlustgeschäft bei dem man es sich dreimal überlegen sollte ob man dieses nicht so gut wie nur irgendwie möglich glätten sollte. Es handelt sich um eine Ausnahmesituation in der die Existenz der gesamten Liga auf dem Spiel steht. Logen, Business etc bringen das fette Geld das die Vereine überleben lässt. Auch wenn aus romantischer Sicht traurig ist. Zudem wird es in den abgegrenzten Logen um ein vielfaches einfacher sein das Hygienekonzept einzuhalten.

                          Kommentar


                          • und soeben kommt die Meldung dass das Bayern Spiel in der Bundesliga nun doch ohne Zuschauer stattfindet. Trotz Konzept, trotz Einigung...
                            Das sollte uns allen vor Augen führen, dass unter solchen Umständen - in denen die Zuschauerzahlen noch am Spieltag komplett über den Haufen gekippt werden können - nicht daran zu denken ist eine Saison finanziell seriös zu planen. Ich war lange optimistisch aber so langsam wächst in mir die Gewissheit, dass wir keine Saison 2020/21 erleben werden.

                            Kommentar


                            • Das ist allerdings trotz Einigung und Konzept keine Willkür sondern genau das was angekündigt wurde.

                              "Liegt die Sieben-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner am Austragungsort bei 35 oder darüber – und ist das Infektionsgeschehen nicht klar eingrenzbar – erfolgt in der Regel keine Freigabe für die Fans."

                              München liegt aktuell bei 45,53.

                              Siehe: br.de/nachrichten/sport/7-500-zuschauer-in-muenchen-trotz-erhoehtem-corona-inzidenz-wert,SApROUb

                              Das gleiche gilt übrigens auch für Würzburg, hier auch ohne Fans, Wert liegt bei 87,6.

                              Kommentar


                              • Für mich ist dieses Thema gestorben. Weitere Vermutungen und Spekulationen interessieren mich nicht mehr.

                                Wie hier in Deutschland Zahlen, Fälle, Erkrankte und Tote ermittelt und öffentlich kommuniziert werden, das hat mit Wissenschaftlichkeit oder gar evidenzbasierter Medizin fast nichts mehr zu tun.

                                Wer mag, der soll noch weiter Paranoia schieben. Aber dem kann es egal sein wie es mit Eishockey weiter geht: Bleibt zuhause, geht nicht über LOS, zieht nicht 4000 Mark ein. Dann seid ihr sicher.


                                Obwohl ich zur Risikogruppe gehöre: Ich hätte keine Angst davor heute Abend in eine vollbesetzte Arena zu gehen.

                                Ich warte auf die vermutlich willkürlichen und ideologischen Entscheidungen, wie es mit Eishockey weiter geht. Bei unzumutbaren Einschränkungen wie Maulkorbzwang wird man mich trotz Dauerkarte nicht in der Arena sehen. Dann doch lieber bei Magenta, sollte es überhaupt eine Saison geben. Vielleicht sehe ich mir in diesem Fall die Trauerspiele nicht mal im Fernsehen an. Tribünen mit Besuchern mit Maulkorb auf der Nase sind für mich ein Bild des Grauens. Da ging doch nach Beendigung der Saison eine Fotomontage rum. Tausende Zuschauer mit Binde auf der Nase. Damals empfand ich das als Gag und dachte in wenigen Wochen ist der Spuk vorbei, ja ich glaubte sogar an das Narrativ. Schaut euch das noch mal an. Kann so Freude am Eishockey aufkommen? Für Viele würde es das ohnehin vorhandene Trauma weiter verfestigen. Auf die Tour de France verzichte ich als jahrzehntelanger Zuschauer auch, dank der Maukorbinterviews. Mannheim kann den Wahnsinn, dank Hopp, sicher überstehen, für viele Andere sieht es vermutlich schlecht aus.

                                Nichts für ungut. Jeder kann denken und machen was er will. Für micht ist die Entscheidung gefallen. Ich kann jedoch nicht verstehen, weshalb man sich von Seiten der Unternehmen, Verbände, Vereine und auch der Bevölkerung nicht gegen diese willkürlichen Maßnahmen wehrt, man müßte ja mittlerweile erkannt haben, daß eine vernünftige Diskussion mit der Politik nicht möglich ist. Will man Unerstützungen nicht gefährden und nachdem es in der Kasse geklingelt hat die Saisin klammheimlich absagen?

                                Es gibt Internet. Es wäre so einfach sich neutral zu informieren. Sogar die Seiten des RKI geben wahre Daten wieder. Weshalb informieren sich die Meisten nicht?
                                Zuletzt geändert von Otto; 17.09.2020, 18:13.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X