Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 Saison 20/21 - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saison 20/21

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo,
    ich verfolge hier alles seit langer Zeit und wollte nichts schreiben. Bis der Letzte in Deutschland merkt, wo der Hase hinläuft ist es zu spät. Überlegt Euch doch mal was man mit uns alles treibt. Mundschutz im Freien in der Schlange und an Haltestellen.
    In der Gaststätte bis zum Tisch mit Maulkorb und dann ohne. Am Tisch sind dann keine Viren?
    Der größte Hammer war diese Woche im Marktkauf Wohlgelegen. Ich war ca. 10 m vor dem Betreten vom Supermarkt und war im Begriff meinen MNS aufzusetzen und musste Husten weil ich mich verschluckt hatte. Ein älteres Ehepaar welches mir in ca. 4 Meter entgegenkommen ist hat mich angemacht weil ich kurz gehustet habe!
    Habe natürlich dies nicht ohne Kommentar belassen.
    Die Bevölkerung wurde Corona mäßig gespalten. Sie hätte sich mal besser informiert und recherchiert.
    Deswegen habe ich wenig Hoffnung auf einen reibungslosen Besuch in der SAP Arena. Übrigens war ich bis Mitte März noch In der SAP Arena beim Handball und erfreue mich immer noch in Gesundheit.
    Zuletzt geändert von Gast; 17.09.2020, 18:38.

    Kommentar


    • jetzt entspannt euch mal. Die Onkels Donald und Bill (also nicht der Steward) werden die Welt im Nov. mit einem Serum beglücken. Deshalb auch der DEL Ligastart im Adler Lieblingsmonat. Alles wird gut.
      «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

      Kommentar


      • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
        jetzt entspannt euch mal. Die Onkels Donald und Bill (also nicht der Steward) werden die Welt im Nov. mit einem Serum beglücken. Deshalb auch der DEL Ligastart im Adler Lieblingsmonat. Alles wird gut.
        Hallo Tom, da bin ich mir nicht so sicher. Spätestens wenn im neuen Jahr die ganzen Zombieunternehmen Konkurs anmelden müssen/dürfen kommt bei Vielen das große Erwachen. Wie ich dir gestern schon schrieb, hätte ich in meinen 64 Jahren nie geglaubt, die Jahre 1933 ff live und in Farbe erleben zu müssen. Aber hier gut damit.

        Kommentar


        • Zitat von Hombre Beitrag anzeigen
          Hallo,

          Die Bevölkerung wurde Corona mäßig gespalten. Sie hätte sich mal besser informiert und recherchiert.
          14% zu 86% (in Bezug auf "Maßnahmen sind nur Schikane der Politik für Bürger) sind keine Spaltung sondern lediglich das laute aufschreien einer sehr deutlichen Minderheit. Aber was schreib ich überhaupt...wo doch schließlich mehrere Millionen (oder waren es sogar Milliarden?) in Berlin waren.

          Wenn Länder, egal welcher politischen Richtung und Ideologie, weltweit alle ähnliche Maßnahmen und eine (grob) ähnliche Risikobewertung vornehmen, Hobbyvirologe XY aber auf der YouTube University das Gegenteil behauptet und ein paar Hansel lieber dessen Meinung glauben schenken dann ist das übrigens nicht "informieren" sondern "ich suche mir Fakten aus so dass sie mir selbst in den Kram passen". Wissenschaftlicher Diskurs funktioniert so eben nicht.
          Zuletzt geändert von Dunphy; 17.09.2020, 19:39.

          Kommentar


          • Zitat von Otto Beitrag anzeigen
            Hallo Tom, da bin ich mir nicht so sicher. Spätestens wenn im neuen Jahr die ganzen Zombieunternehmen Konkurs anmelden müssen/dürfen kommt bei Vielen das große Erwachen. Wie ich dir gestern schon schrieb, hätte ich in meinen 64 Jahren nie geglaubt, die Jahre 1933 ff live und in Farbe erleben zu müssen. Aber hier gut damit.
            Hallo Gerhard, ich habe die blaue Farbe vergessen ;-).

            btw: habe heute im Radio gehört, dass sie beim VfB 12.000 Leute reinlassen wollen. Die haben eine Kapazität von 50. Tsd. Frage mich wie die Schwaben das dann in 20% ausrechnen. Nicht so geizig wie sonst...LOL
            Zuletzt geändert von Dave Tomlinson; 17.09.2020, 19:37.
            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

            Kommentar


            • Könnte man den politische Dünschiss hier raus lassen.

              Die Pandemie und der Virus ist ein fakt. Wer das bezweifelt empfehle ich mal ein Gespräch mit kranken.

              Diese Verschwörungsschwurbelei hat glücklicherweise nichts mit Eishockey zu tun.

              Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

              Kommentar


              • Zitat von Otto Beitrag anzeigen
                Wie ich dir gestern schon schrieb, hätte ich in meinen 64 Jahren nie geglaubt, die Jahre 1933 ff live und in Farbe erleben zu müssen. Aber hier gut damit.
                ok wow das ist so harter Tobak, dass mir nichts mehr einfällt. Die Maßnahmen mit dem Regime und den Verbrechen der NS Zeit auch nur ansatzweise gleichzusetzen...wow.

                Kommentar


                • sorry aber Ottos Beitrag vorher hat nix mit Verschwörungstheorien zu tun. Aufmerksames Lesen hilft. Und die Zeile mit 33 ist zwar nicht ohne, da müssen manche hier jetzt trotzdem nicht auf Klassenlehrer machen.
                  «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                  Kommentar


                  • Ein MNS ist also eine unzumutbare Einschränkung ? Wenn jemand sowas in einer Diskussion bringt kann man sich aus dieser beruhigt verabschieden da es eh nix bringt.

                    Der Vergleich mit dem Jahr 33 und dem Regime damals ist ziemlich unterhalb der Gürtellinie.


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                    Kommentar


                    • Sry, aber jetzt muss ich mich auch mal zu diesem Thema äußern... Bei manchen Kommentaren könnte man meinen, dass man es mit der Pest oder ähnliches zu tun hätte... Eigentlich dachte ich, dass die Menschheit nach der spanischen Grippe im Jahre 1918 (welche 50 Mio Leben kostete) gelernt hat, wie man mit einer Pandemie oder mit einem Virus umzugehen hat. Leider erlebt man täglich aufs neue, dass dies nicht der Fall ist. Ja das Virus ist real schön und gut. Allerdings finde ich die Hysterie und die übertriebene Panik von machen komplett daneben. Personen wie Herrn Lauterbach gehören der Pc sowie das dazugehörige Smartphone abgenommen. Leute es ist doch ganz einfach... Das Virus ist da und wer denkt, dass dieses Virus diesen Planeten jemals verlassen wird, der lebt in einer Welt von sehr unrealistischen Wünschen. Das einzige was hilft ist ANPASSUNG. Wir leben im 21 Jahrhundert und die Menschheit ist immer noch nicht in der Lage mit einem neuem Virus leben zu können und das ist der eigentliche Skandal an dieser Pandemie. Politiker warten auf den Impfstoff, welcher von rund 60% der Bevölkerung sowieso nicht in Anspruch genommen wird... Also werden sich diese Personen wie die Kanickel weiterhin anstecken. Somit hätte ein Impfstoff nur eine kleine Chance um den aktuellen Zustand zu verbessern... Wieso ist man nicht in der Lage Hygienekonzepte endlich in die Tat umzusetzen? Wie gesagt es muss endlich realisiert werden, dass wir alle mit dem Virus leben MÜSSEN. Und mir ist es doch sry für den Ausdruck SCHEIß egal, ob ich bei einem Eishockeyspiel eine Maske aufsetzen muss oder nicht!!! Das Wichtigste ist, dass der Sport eine zukünftige Perspektive hat und hier muss jeder an einem Strang ziehen. Die Politiker müssen endlich beweisen, dass diese in der Lage sind ein Land durch eine Pandemie leiten zu können ohne, dass etliche Jobs, Clubs oder gar komplette Branche den Bach runtergehen! Wenn das nicht in den nächsten Wochen geschehen wird dann gute Nacht... Was würde erst geschehen, wenn tatsächlich eines Tages ein Killervirus europäischen Boden betreten würde? Für mich sind einige Entscheidungen sehr fragwürdig gewesen... Naja das ist nur meine Meinung und jeder kann und darf eine andere verfolgen! Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und hoffentlich bis bald!

                      Kommentar


                      • Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen
                        Sry, aber jetzt muss ich mich auch mal zu diesem Thema äußern... Bei manchen Kommentaren könnte man meinen, dass man es mit der Pest oder ähnliches zu tun hätte... Eigentlich dachte ich, dass die Menschheit nach der spanischen Grippe im Jahre 1918 (welche 50 Mio Leben kostete) gelernt hat, wie man mit einer Pandemie oder mit einem Virus umzugehen hat. Leider erlebt man täglich aufs neue, dass dies nicht der Fall ist. Ja das Virus ist real schön und gut. Allerdings finde ich die Hysterie und die übertriebene Panik von machen komplett daneben. Personen wie Herrn Lauterbach gehören der Pc sowie das dazugehörige Smartphone abgenommen. Leute es ist doch ganz einfach... Das Virus ist da und wer denkt, dass dieses Virus diesen Planeten jemals verlassen wird, der lebt in einer Welt von sehr unrealistischen Wünschen. Das einzige was hilft ist ANPASSUNG. Wir leben im 21 Jahrhundert und die Menschheit ist immer noch nicht in der Lage mit einem neuem Virus leben zu können und das ist der eigentliche Skandal an dieser Pandemie. Politiker warten auf den Impfstoff, welcher von rund 60% der Bevölkerung sowieso nicht in Anspruch genommen wird... Also werden sich diese Personen wie die Kanickel weiterhin anstecken. Somit hätte ein Impfstoff nur eine kleine Chance um den aktuellen Zustand zu verbessern... Wieso ist man nicht in der Lage Hygienekonzepte endlich in die Tat umzusetzen? Wie gesagt es muss endlich realisiert werden, dass wir alle mit dem Virus leben MÜSSEN. Und mir ist es doch sry für den Ausdruck SCHEIß egal, ob ich bei einem Eishockeyspiel eine Maske aufsetzen muss oder nicht!!! Das Wichtigste ist, dass der Sport eine zukünftige Perspektive hat und hier muss jeder an einem Strang ziehen. Die Politiker müssen endlich beweisen, dass diese in der Lage sind ein Land durch eine Pandemie leiten zu können ohne, dass etliche Jobs, Clubs oder gar komplette Branche den Bach runtergehen! Wenn das nicht in den nächsten Wochen geschehen wird dann gute Nacht... Was würde erst geschehen, wenn tatsächlich eines Tages ein Killervirus europäischen Boden betreten würde? Für mich sind einige Entscheidungen sehr fragwürdig gewesen... Naja das ist nur meine Meinung und jeder kann und darf eine andere verfolgen! Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und hoffentlich bis bald!
                        Im Prinzip kein schlechter Beitrag. Beim Punkt dass wir mit dem Virus Leben müssen gehe ich jedoch nicht ganz mit. Denke der Spuk ist irgendwann vorebi. Schneller als manche denken. Das Problem ist was kommt dannach, bzw. wann...
                        «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                        Kommentar


                        • Ich bin auch sehr ernüchtert wie wir einfach so ungeschickt mit der Situation umgehen, sei es der MNS, die Schulen oder die Altenheime.
                          Die ganze Angst z.b. vor dem Schulanfang total für den Arsch, wo ist den jetzt die zweite Todeswelle ausgelöst durch Kleinkinder die keine Abstand halten können? Die wahren "Spreader" sind doch die Leute die nur Party machen wollen und auf die Gesellschaft scheissen, hauptsache ich hab Spass, dass die ganzen wirtschaftlichen und sozialen Folgen wir Jungen und unsere Kinder ausbaden müssen wird einfach untern Teppich gekehrt oder interessiert nicht. Die ganz Kleinen, die absolut nichts dafür können haben strenge Auflagen zu erfüllen und werden unter Generalverdacht gestellt aber Hauptsache die Leute können in den Planken wieder Schuhe shoppen
                          Sorry mir geht das alles nur noch auf den Sack, dass passt alles nicht zusammen.
                          Wir müssen mit dem Virus leben und nicht Suizid aus Angst vor dem Tod begehen.

                          Kommentar


                          • Auch, wenn zum Saisonauftakt wieder erste Fans in die Arenen kommen sollen dürfen, sieht Adler-Gesellschafter Daniel Hopp die wirtschaftliche Situation weiter kritisch.

                            Kommentar


                            • Business Seats und Logen bringen deshalb mehr Geld weil Catering gestellt, Sitze gepolstert, Parkplätze gesondert, Sicht sehr gut ist.
                              Und nun das ganze mit Abstands- und Hygiene Regeln abgeleitet von der Gastro.....
                              Und nun noch einmal die Frage wie bei allen bekannten Variablen diese Sitze logisch in Gesamtheit abgezogen werden sollten. Und wieso sie das volle Geld bringen sollten wie unter Normalbetrieb.

                              Die Natur dieser Seats und Logenplätze sind sogar eher getrennte Hausstände als bei vielen Dauerkarten im Normalen Bereich. Allein in meiner Nähe (Meine Reihe und die über mir) sitzen 2 Hausstände a 2 Personen sowie einer mit 3 Personen...

                              Kommentar


                              • Ich weiß garnicht, wieso Ihr Euch heute schon so mit den Zuschauerzahlen aufregt und Zuschauerzahlen hochrechnet. Bis zum 13 November sind es nooch 8 Wochen und glaubt doch nicht im Ernst, daß bis dahin noch die 20 % Regel oder sonst eine andere steht. Die Zeit ist kurzlebig und es werden noch ganz andere Regeln getroffen werden. Es kommt erstens auf den Pandemie Verlauf an und zweitens auf den Druck auf die Politiker, nur eins muß klar sein, es darf nicht soweit kommen, daß Laschet sagt, 50 %, dann wäre Köln mit 9000 schön raus und Söder verbietet Zuschauer und Baden Württemberg läßt 500 oder 1000 zu. Sollte es soweit kommen, wäre die Chancengleichheit noch geringer als sie eh schon ist und ich sehe dann 2021/22 eine Liga mit 6-8 Vereinen.
                                Ich sehe dann nur noch uns, München, Köln und Düsseldorf (mit Abstichen), Berlin und vielleicht Krefeld (da soll einer schlau werden, was die treiben) in einer DEL, die anderen Vereine werden dann die Auflagen nicht eerfüllen können, ganz zu schweigen in der DEL2 und den Oberligen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X