Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saison 20/21

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • icebrecher
    antwortet
    DEL verschiebt den 28.Spieltag.

    Aufgrund der Absage der Länderspiele spielen wir jetzt schon am 9.Februar statt am 19.März in Schwenningen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • icebrecher
    antwortet
    Neujahrsbrief von Daniel Hopp

    Einen guten Rutsch ins Jahr 2021

    Lieber Adler-Fan,

    ohne Übertreibung liegt ein ganz besonderes Jahr hinter uns. Völlig überraschend und unvorbereitet hat das Corona-Virus vor rund zehn Monaten weltweit für einen Stopp des uns vertrauten Alltags gesorgt. Was als selbstverständlich galt, musste plötzlich in Frage gestellt und in Abhängigkeit des Pandemieverlaufs stetig angepasst werden. Lockdown, Maske tragen, Abstand halten, Kontakte vermeiden, besonderes Augenmerk auf Hygiene und Desinfektion legen – schnell beherrschten neue Handlungsmaxime unser tägliches Leben. Als Teil der Veranstaltungsbranche hatten und haben die Maßnahmen zur Corona-Bekämpfung für die SAP Arena und auch unsere Adler weitreichende Folgen und Beschränkungen.

    Nun steht der Jahreswechsel vor der Tür. Die Zulassung eines ersten Impfstoffes in Europa kommt einem Silberstreif am Horizont gleich und auch der Auftakt in die PENNY-DEL-Spielzeit 2020/21 stimmt uns positiv, sodass wir zuversichtlich auf die kommenden Monate blicken. Die Pandemie hat uns auch gezeigt, wie wichtig ein Zusammenhalt ist. Egal, ob unter Arbeitskollegen, Freunden, der Familie oder auch fremden Menschen. Mit gegenseitiger Rücksichtnahme, zuvorkommenden Gesten und einem generellen Miteinander sind wir dem Virus entgegengetreten, und ich bin mir sicher, dass wir ihn und auch andere, kommende Herausforderungen mit genau diesen Tugenden besiegen werden. Ich bin überzeugt, dass wieder bessere Zeiten im Jahr 2021 auf uns warten.

    Auch wenn das Weihnachtsfest 2020 anders ausgefallen ist als wir es gewohnt sind und wir Silvester unter anderen Vorzeichen begehen werden als in den Jahren zuvor, wünsche ich Ihnen und Ihren Liebsten vor diesem Hintergrund einen guten Rutsch ins neue Jahr, in dem wir uns hoffentlich bald alle wieder in der SAP Arena sehen, dort gemeinsam feiern und uns gemeinsam freuen werden. Alles Gute, bleiben Sie gesund!

    Ihr Daniel Hopp

    Einen Kommentar schreiben:


  • Adlerhorst 55
    antwortet
    Dass Cody gegen die Dosen mit seiner Härte fehlt, ist mal ein ziemlicher Mist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Soda
    antwortet
    Gegen die Brause-Kühe muss aber das A-Game her, da muss alles passen, die sind wieder sehr gut ufgelegt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roy Roedger
    antwortet
    Wir haben wie geplant 8 Verteidiger das sollte reichen

    Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

    Einen Kommentar schreiben:


  • Slapshot#99
    antwortet
    Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
    Ich denke, Alaavara muß jetzt doch zeitmah auf dem Transfermarkt tätig werdem !!
    Ist er doch schon. Ein Verteidiger. Siehe Seite 1 im Kaderthread. Craig Schira wird's lt. Stephan.

    Einen Kommentar schreiben:


  • icebrecher
    antwortet
    Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
    Ist bei Lehtivuori soweit alles im grünen Bereich ?
    Ich denke, Alaavara muß jetzt doch zeitmah auf dem Transfermarkt tätig werdem !!
    Bei Lehtivuori ist die Verletzung nicht so schlimm. Er kann gegen München spielen. (Quelle Mannheimer Morgen)
    So wie es aussieht hat Alavaara schon reagiert und Craig Schira aus Rögle verpflichtet.




    Zuletzt geändert von icebrecher; 30.12.2020, 18:05.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bruce hardy
    antwortet
    Ist bei Lehtivuori soweit alles im grünen Bereich ?
    Ich denke, Alaavara muß jetzt doch zeitmah auf dem Transfermarkt tätig werdem !!

    Einen Kommentar schreiben:


  • icebrecher
    antwortet
    ADLER BIS AUF WEITERES OHNE CODY LAMPL


    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Hmm ich hab noch nicht die Erstattungabriefe bekommen. Habe aber im Sommer die DK noch nicht abgeholt... Schätze mal ich ruf dort mal an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • icebrecher
    antwortet
    Ben Smith ist neuer Adler Kapitän

    Einen Kommentar schreiben:


  • Adlerhorst 55
    antwortet
    Während Fußballer kaum noch Zuschauer brauchen, sind Eishockeyclubs auf sie angewiesen. Trotzdem beginnt dort die Saison vor leeren Rängen. Lohnt sich das?

    Einen Kommentar schreiben:


  • icebrecher
    antwortet
    Teamcheck: Adler Mannheim
    Titelanwärter mit einigen Baustellen zu Saisonbeginn


    Die Adler Mannheim müssen nach einer starken Saison hochkarätige Abgänge ersetzen und schmerzhafte Ausfälle kompensieren. Die beiden NHL-Leihen von Lean Bergmann und Marc Michaelis enden und Toptalent Tim Stützle steht ebenfalls vor dem Sprung über den Teich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ron Andruff25
    antwortet
    Das sah Zeitweise ganz gut aus...... passte an diesem trüben Nachmittag.

    Einen Kommentar schreiben:


  • icebrecher
    antwortet
    Adler gewinnen 5-1 in Iserlohn

    Die Adler Mannheim haben das letzte Testspiel vor dem Saisonauftakt in der PENNY DEL deutlich gewonnen. Ben Smith, David Wolf, Matthias Plachta, Nico Krämmer und Mark Katic schossen den amtierenden Meister zu einem souveränen 5:1-Sieg bei den Iserlohn Roosters.
    Mannheim war im ersten Durchgang das aktivere, das bessere Team und ging bereits in der fünften Spielminute durch Ben Smith, der Janick Schwendener am langen Pfosten stehend überwand, in Führung. Nur 51 Sekunden später sorgte David Wolf mit einem klassischen Bauerntrick für das völlig verdiente 2:0 (5.). Die Angriffsbemühungen der Roosters hielten sich in Grenzen, Felix Brückmann erwischte einen ruhigen Nachmittag. Lediglich beim Abschluss von Dieter Orendorz (11.) musste Mannheims Keeper hellwach sein.
    Auch im zweiten Durchgang hatten die Adler mehr Spielanteile als die Hausherren. Sie benötigten jedoch eine doppelte Überzahl, um den dritten Treffer nachzulegen. Vom rechten Bullykreis hämmerte Matthias Plachta die Scheibe ansatzlos in den Winkel – der inzwischen für Schwendener im Kasten stehende Andreas Jenike hatte keine Abwehrchance (35.). Neun Sekunden vor Drittelende schlug Nico Krämmer zu und besorgte mit einem platzierten Schuss unter die Latte das 4:0.
    Im Schlussabschnitt schalteten die Adler einen Gang runter, der Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr. Zwar brachte Brody Sutter sein Team mit einem Mann mehr auf dem Eis erstmals auf die Anzeigetafel (52.), Verteidiger Mark Katic sorgte jedoch nur drei Minuten später für den 5:1-Endstand.  
    (Adler-Mannheim.de)

    Zuletzt geändert von icebrecher; 13.12.2020, 19:46.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X