Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10.1.21 Augsburger Panther - Adler Mannheim 3:4 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
    Nicht unser bestes Spiel aber wir können froh sein 2 Punkte da raus geholt zu haben. Für den PQ wäre es langsam gut wieder in regulärer Zeit zu gewinnen
    das machen wir dann am Di.
    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

    Kommentar


    • #32
      Man darf auch die Ausfälle nicht außer Acht lassen

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Bhelli Beitrag anzeigen

        Hab die Szene jetzt nicht gesehen, jedoch ist es kein Abseits, wenn man den Puck eindeutig unter Kontrolle hat und dann vor dem Puck, z.B. rückwärts fahrend, ins gegnerische Drittel kommt.
        Ok danke, würde schon sagen dass er den Puck unter Kontrolle hat, jedoch ähnliche Szene heute bei SWW gegen RBM und da wurde es gepfiffen,

        Kommentar


        • #34
          Ich kann heute mit den zwei Punkten sehr gut leben! Ja die Chancenverwertung war eine Katastrophe und ja man muss ganz schnell mit den individuellen Fehlern aufhören! Allerdings muss man sagen, dass wir etliche Verletzte zu beklagen haben. Aus diesem Grund möchte ich einfach mal ein Lob an die jungen Wilden aussprechen! Diese machen es in meinen Augen richtig gut und geben mir ein gutes Gefühl, dass wir auch in Zukunft im deutschen Sektor mehr als nur gut aufgestellt sein werden! Ich bin wirklich froh, dass wir in Mannheim einen Trainer haben, welcher auch auf den Nachwuchs setzt! 6 Siege aus den ersten 6 Spielen das ist in dieser starken Gruppe schon mal eine Hausnummer. Wir werden noch sehr viel Spaß mit dieser Truppe haben, wenn alle Spieler wieder fit sind.

          Kommentar


          • #35
            ein fettes Sonderlob an unsere #24. Brendan scheint nun angekommen zu sein im Adlerhorst.
            Zuletzt geändert von Dave Tomlinson; 10.01.2021, 20:45.
            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

            Kommentar


            • #36
              Hier die PK:
              https://www.youtube.com/watch?v=FAn--ewytgM

              Kommentar


              • #37
                Insgesamt ein spannendes Spiel und ich denke die Punkteteilung geht so in Ordnung. Die Adler haben zwar mehr Chancen erspielt, aber Augsburg hat die wenigen Fehler ausgenutzt. Die jungen Spieler bei den Adlern waren heute stark gefordert. Arkadiusz Dziambor bei einem Gegentor leider zu weit weg und beim zweiten Gegentreffer dann die Reihe um Valentino Klos, Louis Brune und Florian Elias mit den Augen nur beim Puck. Aber Pavel Gross vertraut ihnen weiter und das zu Recht. Alle Jungs danach konzentriert bei der Sache. Ich vermute mal das aber auch die Umstellung von Jason Bast und Florian Elias damit was zu tun hatte, damit die junge Reihe jemanden hat der sie führt.

                Das zweite Drittel war bockstark der Adler. Menge Druck rausgespielt und den Panthern kaum Luft gelassen. Hier hätte man sich in Führung bringen müssen. Ich vermute dann wären es am Ende auch drei Punkte geworden. So war es dann im letzten Drittel wieder etwas ausgeglichener und die zwei Punkte, anstatt dem Dreier.
                Mir persönlich hat Stefan Loibl heute sehr gut gefallen. Viel gearbeitet und offensiv wurde es meist gefährlich wenn er auf dem Eis war. Schön zu sehen wie er langsam in Mannheim und nach seiner Verletzung ankommt.

                Kommentar


                • #38
                  Mir sind solche Spiele viel lieber als ein 5:0 oder 6:2 ...... Heute hat sich gezeigt, daß die Moral in der Mannschaft absolut intakt ist. Sonst hätte man ein 1:3 auf fremdem Eis niemals mehr drehen können.
                  Die mangelnde Chancenauswertung wurde schon hireichend erwähnt ..... aber in der Defense stimmt es nicht wirklich. Kein Wunder, fehlen mit Akdag und Katic doch 2 Säulen da hinten. Solange sie trotz dieser Ausfälle punkten ist alles prima. Wenn dieses brüchige Korsett mal einstürzt und mam Ende Niederlagen stehen, müßte man sich Gedanken machen ..... !! #24 heute traumhaft, der paßt gut in unser Team , wobei ich denke, daß wir den Ausfall von Huhtala (oder auch Desjardins) besser verkraften als die Ausfälle in der Defensive. Bin sehr gespannt auf den Dienstag - die Schwetzinger kennen jetzt die SAP-Arena.... das wird eine ganz enge Kiste.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                    Die mangelnde Chancenauswertung wurde schon hireichend erwähnt ..... aber in der Defense stimmt es nicht wirklich. Kein Wunder, fehlen mit Akdag und Katic doch 2 Säulen da hinten. Solange sie trotz dieser Ausfälle punkten ist alles prima. Wenn dieses brüchige Korsett mal einstürzt und mam Ende Niederlagen stehen, müßte man sich Gedanken machen ..... !! #24 heute traumhaft, der paßt gut in unser Team , wobei ich denke, daß wir den Ausfall von Huhtala (oder auch Desjardins) besser verkraften als die Ausfälle in der Defensive.
                    In der Abwehr fand ich - für den ersten DEL-Einsatz - Dziambor ziemlich solide. Wirklich schön zu sehen, dass Gross/Pelle immer wieder neuen jungen Spielern Eiszeit (in seinem Fall fast 12 min) geben.

                    Auch die Option Elias zwischen Plachta und Wolf hat mir gut gefallen! Passt zwar auf den ersten Blick nicht wirklich in die Koffer-Reihe, kann aber fehlende Size durch seine Wendigkeit kompensieren. Bin sehr gespannt, wie er sich gegen Teams wie Schwenningen und MUC präsentiert.

                    Weiß man denn, was Katic plagt? ...außer dass er sich schon früh in der Saison den Strafzeitenschnitt versaut hat
                    "I don’t want to get into a 'he said, she said' with the refs…I’m the he." \r\nChris Pronger

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich glaube daran das wir nächstes Jahr wieder einen Draftkandidaten hervorgebracht haben werden... ob das jetzt eher posotiv oder negativ ist?

                      Bitte vergesst nicht Lampl, der fehlt mir auch, gibts da News? Craig Shira ist wohl erst in 2-3 Spielen ein Thema?
                      Zuletzt geändert von Soda; 12.01.2021, 11:28.

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich habe bei Instagram nur gesehen, dass Lampl wohl in Hoffenheim trainiert

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von adlerfan93 Beitrag anzeigen
                          Ich habe bei Instagram nur gesehen, dass Lampl wohl in Hoffenheim trainiert
                          Soll er deren Abwehrprobleme lösen?
                          Am 05.04.2009 habe ich mein letztes Bier in der Arena getrunken

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Ureich Beitrag anzeigen

                            Soll er deren Abwehrprobleme lösen?
                            Der würde spätestens nach 2 Minuten die rote Karte bekommen....
                            Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X