Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Dunphy Beitrag anzeigen
    ...könnte sich das Blatt durch Pandemie, Gehaltsverzicht, unsichere Planung der kirmesliga DEL etc. leicht gewendet haben. Die Schweizer haben traditionell mehr Kohle, aber kaum Ausländerlizenzen. Das ändert sich nun.
    Genau mein Gedanke / meine Befürchtung bei Smith. Ein Spieler seiner Qualität hat es nicht nötig, einen Knebelvertrag mit massiven Gehaltseinbußen hinnehmen zu müssen und sich obendrein einer Organisation (Liga) unterordnen zu müssen, die ihm nicht mal einen geordneten Spielbetrieb zusichern kann. Eine Best-of-Three Serie ist sicher auch nicht das, was sich ein gestandener Profi als "geilste Zeit" wünscht.
    Ich mutmaße mal, dass das Gefälle zwischen den großen drei (MA, M, B) und dem Rest der Liga schon in der Saison 21/22 noch eklatanter sichtbar wird, da diese drei Clubs versuchen werden, die besten deutschen Spieler an sich zu binden und durch möglichst gute, bezahlbare ALs zu ergänzen. Unter den jetzigen Voraussetzungen wird es schwer, Kaliber wie Desjardins oder Smith in die DEL zu lotsen.
    "I don’t want to get into a 'he said, she said' with the refs…I’m the he." \r\nChris Pronger

    Kommentar


    • Ein spieler wie Smith oder Desjardins geht wohl dahin, wo es ihm am Besten gefällt oder wo er die beste sportliche Perspektive sieht. Oder er bleibt, wenn er sie bei uns sieht. Bei Spielern mit deren sportlichen Historie (NHL) vermute ich, daß sie nicht unbedingt auf das Geld sehen, ich denke, da wird noch genug da sein (reine Vermutung), aber den Eindruck, daß sie alles verprasst haben, machen beide nicht.

      Kommentar


      • Heute und Morgen finden die Gespräche statt. Bis Donnerstag werden die Ergebnisse präsentiert.

        Quelle: RNZ

        Kommentar


        • Laut Alavaara haben Schira und Leier ,dass gezeigt ,was man erwartet hat. Die Abschlussgespräche sind am heutigen Dienstag und am morgigen Mittwoch. Man wird wohl bis Donnerstag etwas verkünden. Holzer sei ein guter Verteidiger und man habe keine Probleme, einen Spieler mit so einer Erfahrung einen Vertrag über ein, zwei Jahre anzubieten, wenn er natürlich die Fitness mitbringt. Man plant als U23 Spieler mit Elias, Wirth und Wohlgemuth.

          Quelle: RNZ

          Edit: Marc1938 war schneller. Sorry!
          Adler geben niemals auf

          Kommentar


          • Schade, dass - zumindest in der veröffentlichten Form des Interviews - keine Frage zur Personalie Ben Smith auftaucht.

            Kommentar


            • Im MaMo wurde JAA auf Ben Smith angesprochen.

              Hier sagte JAA nur, dass man seit längerem Gespräche führe, seit 2 Wochen (Geburt Kind, Playoffs) jedoch nicht mehr und man jetzt nochmals miteinander sprechen werde. Smith weiss vom starken Interesse der Adler, sei aber natürlich auch bei vielen anderen Clubs im Fokus...

              Können wir nur abwarten und hoffen...
              Weiter, immer weiter...

              Kommentar


              • Danke dir Adler#85

                Kommentar


                • Adler trennen sich von zehn Spielern

                  Nach dem bitteren Aus im Halbfinale gegen die Grizzlys Wolfsburg haben die Adler Mannheim am 04. und 05. Mai die Abschlussgespräche mit allen Spielern geführt und weitere Personalentscheidungen im Hinblick auf die Spielzeit 2021/22 getroffen. Demnach trennt sich der siebenmalige Meister der PENNY DEL von insgesamt zehn Spielern, mit Adler-Kapitän Ben Smith laufen derzeit noch die Verhandlungen über eine mögliche Vertragsverlängerung.

                  Die auslaufenden Verträge der Verteidiger Cody Lampl und Craig Schira werden nicht verlängert. Lampl, der 2018 nach Mannheim gewechselt war, konnte in der PENNY-DEL-Saison 2020/21 aufgrund einer Schambeinentzündung lediglich zwei Partien absolvieren. Insgesamt stand der 34-jährige Deutsch-Amerikaner 83-mal für die Adler in Deutschlands höchster Eishockeyliga auf dem Eis, bestach vor allem durch unermüdlichen Einsatz und Flexibilität. Schira kam im Dezember 2020 aus Schweden zu den Adlern, für die er in der abgelaufenen Spielzeit 31 Partien bestritt.

                  Im Angriff werden mit Tommi Huhtala, Brendan Shinnimin, Taylor Leier, Felix Schütz, Sean Collins und Yannik Valenti gleich sechs Spieler die Adler verlassen. Huhtala kam im Sommer 2018 nach Mannheim, gewann gleich im ersten Jahr die deutsche Meisterschaft und sammelte in 135 DEL-Partien 74 Scorerpunkte. Leier, Shinnimin, Schütz und Collins werden sich derweil nach einem Jahr im Adler-Trikot neuen Herausforderungen stellen. Davis Koch, der von den Adlern an DEL2-Kooperationpartner Heilbronn ausgeliehen wurde, erhält ebenfalls kein neues Vertragsangebot.

                  Vertragsauflösung mit Krupp
                  Darüber hinaus wird der bestehende Vertrag mit Verteidiger Björn Krupp in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Krupp stand in den vergangenen beiden Saisons mit den Adlern auf dem Eis, absolvierte 75 Partien in der PENNY DEL für Mannheim. Der 30-Jährige hatte noch ein bis 2022 gültiges Arbeitspapier.

                  Kommentar



                  • Cody Lampl, Craig Schira, Tommi Huhtala, Brendan Shinnimin, Taylor Leier, Felix Schütz, Sean Collins, Yannik Valenti, Björn Krupp & Davis Koch verlassen die Adler.

                    Quelle: Adler Mannheim

                    Edit: metro81 war schneller

                    Kommentar


                    • Holla die Waldfee das sind viele Abgange. Bin auf die Neuzugänge gespannt. Ich frag mich aber wieso sich die Verhandlungen mit Smith sich so ewig ziehen.

                      Kommentar


                      • Huhtala und Leier tun mir sehr weh Shinnimin etwas..

                        Kommentar


                        • Koch und Leier hätte ich gerne weiterhin in Mannheim gesehen.

                          Ich wünsche allen Spielern alles gute für die Zukunft. Besonders Tommi Huhtala, er ist ein Spieler den man einfach mag. Hat mich von Tag 1 beeindruckt und begeistert.
                          Adler geben niemals auf

                          Kommentar


                          • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                            Holla die Waldfee das sind viele Abgange. Bin auf die Neuzugänge gespannt. Ich frag mich aber wieso sich die Verhandlungen mit Smith sich so ewig ziehen.
                            Hoffentlich ein gutes Zeichen?
                            Denke aber Smith wird extern vermeldet. Unabhängig von Verlängerung oder nicht.

                            Kommentar


                            • Bei den vielen Abgängen bin ich echt mal gespannt auf die Neuzugänge.

                              Kommentar


                              • Ich finde, zehn Spieler klingt jetzt heftiger als es ist.
                                • Tommi Huhtala und Cody Lampl finde ich schade. Beide verlassen uns als Teil der Meistermannschaft 2019. Aber mit absteigender Tendenz.
                                • Gleiches gilt für Björn Krupp. Den ich diese Spielzeit aber stärker gesehen habe. Hier könnte ich mir vorstellen, dass man hier Holzer als Replacement am Start hat.
                                • Brendan Shinnimin und Craig Schira finde ich schade, aber da lockt Schweden.
                                • Dass Taylor Leier eine Art "Tryout" spielt war ja von Anfang an kommuniziert - hätte ihn gern eine komplette Saison gesehen.
                                • Sean Collins fand ich enttäuschend, wenig kampfstark und wenig Ausstrahlung.
                                • Felix Schütz war für mich von vorneherein ein risikofreier Notnagel.
                                • Yannik Valenti dürfte Spielpraxis suchen, gleiches gilt für Brune (der Nummer 11 ist nach der Zählung)
                                • Davis Koch kann ich mir kein Urteil abgeben
                                Bin gespannt, wen man holt. Bin mir sicher, dass man Spieler nicht gehen lässt/die Abgänge nicht kommuniziert, ohne bereits Neuzugänge am Start zu haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X