Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen

    Seppael Keine Kritik an dich. Ganz im Gegenteil. Danke für die Info.
    gern geschehen

    Kommentar


    • #47
      Starke Verpflichtung!

      Kommentar


      • #48
        Vorab Danke an Steve Kelly #11 / @Stephan0708 und an Seppael. Respekt, ihr läuft (wieder einmal) goldrichtig!

        Freue mich riesig auf Wohlgemuth!

        Kommentar


        • #49
          Sehr geile Verpflichtung! Ich bin im Nachhinein tatsächlich jeden Tag dankbar für die Katastrophensaison 2017/18 und das darauf folgenden Erdbeben, dass uns endlich eine sportliche Führung bescherte, die das Potenzial unserer Orga ausschöpfen kann.

          Gleichzeitig ist es aber auch schade für Ingolstadt. Kaum wächst in der DEL mal eine starke Truppe zusammen, greifen die Big Player der Liga die guten Spieler ab.

          Kommentar


          • #50
            So ist es Dunphy !! Wenn das umgekehrt uns passieren würde .... ich will nicht wissen wie hoch die Wellen der Entrüstung schlagen würden.
            Aber - natürlich freue ich mich auf Wohlgemuth !!

            Kommentar


            • #51
              Zitat von metro81 Beitrag anzeigen

              So ähnlich - würde noch einen etwas anderen Spin da reinlegen: Es ist professionell und sportlich fair, einen Vertrag mit einem Spieler eines Liga-Konkurrenten auszudealen, ohne das an die große Glocke zu hängen und ggf. auch mal eine Nebelkerze in Richtung der Journalisten zu werfen, um die Gerüchteküche zu befrieden.
              Soviel dazu. Willkommen in Mannheim, Tim Wohlgemuth!
              Zuletzt geändert von metro81; 17.02.2021, 13:26.

              Kommentar


              • #52
                Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                So ist es Dunphy !! Wenn das umgekehrt uns passieren würde .... ich will nicht wissen wie hoch die Wellen der Entrüstung schlagen würden.
                Aber - natürlich freue ich mich auf Wohlgemuth !!
                Bei uns holt die NHL die jungen Spieler ab...... da hört der Kreislauf dann auf.

                Kommentar


                • #53
                  Bayerische Vereine verlieren Talente oder Leistungsträger an andere Vereine - das war schon immer so und hat früh begonnen. Die Botschaft hinter der Verpflichtung ist doch die wirklich wichtige: die Arbeit der beiden letzten Jahre zeigt Wirkung. Ein talentierter, junger Spieler geht nicht nach Berlin, München oder zu einem anderen Verein - er kommt nach Mannheim. Seider, Stützle als Draftpicks, jetzt Elias et al. - in Mannheim wird jungen Spielern sichtbar Vertrauen geschenkt, eine Perspektive und beste Voraussetzungen geboten und der Traum Übersee - auch weil Mannheim endgültig im Fokus der Scouts ist - greifbar gemacht. Sicher spielen auch die Euros eine erhebliche Rolle, aber entweder geht es über den Teich oder ich spiele in einer Toptruppe um den Titel. Das wird, wenn die gute Arbeit fortgesetzt wird, über Jahre wirken und tragen. Dazu die ohnehin seit Jahren ganz vorne stehenden JA als Pipeline von unten. Bingo!!! Wie lange haben wir uns das gewünscht, gehofft, geträumt. Dunphy hat völlig recht - das lange überfällige Beben hat Raum für Neues, Besseres geschaffen - und Daniel Hopp hat ENDLCIH die richtigen Entscheidungen getroffen. Die Weiterverpflichtung von Pavel, Pelle und JAA hat dem ganzen das Sahnehäubchen verpasst. Endlich ein Plan, Kontinuität, Nachhaltigkeit und langfristige Perspektiven. Ich tippe mal, das wir noch einige schöne Nachrichten bekommen werden und die nächsten Jahre immer eine mit vielen Deutschen (Talente und Nationalspieler) gespickte Truppe ins Rennen schicken. Dann muss man auch die A-Lizenzen nicht ausreizen und kann hier weiter gezielt auf Qualität setzen. Ich freu mich einfach wie Hulle auf das was kommt und genieße - Andruff hat das oben ja auch herausgestrichen - den Augenblick. Das ist auf jeden Fall viel Potential für ganz viele spezielle Momente.
                  Zuletzt geändert von Baphomet; 17.02.2021, 20:23.

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Baphomet Beitrag anzeigen
                    Bayerische Vereine verlieren Talente oder Leistungsträger an andere Vereine - das war schon immer so und hat früh begonnen. Die Botschaft hinter der Verpflichtung ist doch die wirklich wichtige: die Arbeit der beiden letzten Jahre zeigt Wirkung. Ein talentierter, junger Spieler geht nicht nach Berlin, München oder zu einem anderen Verein - er kommt nach Mannheim. Seider, Stützle als Draftpicks, jetzt Elias et al. - in Mannheim wird jungen Spielern sichtbar Vertrauen geschenkt, eine Perspektive und beste Voraussetzungen geboten und der Traum Übersee - auch weil Mannheim endgültig im Fokus der Scouts ist - greifbar gemacht. Sicher spielen auch die Euros eine erhebliche Rolle, aber entweder geht es über den Teich oder ich spiele in einer Toptruppe um den Titel. Das wird, wenn die gute Arbeit fortgesetzt wird, über Jahre wirken und tragen. Dazu die ohnehin seit Jahren ganz vorne stehenden JA als Pipeline von unten. Bingo!!! Wie lange haben wir uns das gewünscht, gehofft, geträumt. Dunphy hat völlig recht - das lange überfällige Beben hat Raum für Neues, Besseres geschaffen - und Daniel Hopp hat ENDLCIH die richtigen Entscheidungen getroffen. Die Weiterverpflichtung von Pavel, Pelle und JAA hat dem ganzen das Sahnehäubchen verpasst. Endlich ein Plan, Kontinuität, Nachhaltigkeit und langfristige Perspektiven. Ich tippe mal, das wir noch einige schöne Nachrichten bekommen werden und die nächsten Jahre immer eine mit vielen Deutschen (Talenten und Nationalspieler) gespickte Truppe ins Rennen schicken. Dann muss man auch die A-Lizenzen nicht ausreizen und kann hier weiter gezielt auf Qualität setzen. Ich freu mich einfach wie Hulle auf das was kommt und genieße - Andruff hat das oben ja auch herausgestrichen - den Augenblick. Das ist auf jeden Fall viel Potential für ganz viele spezielle Momente.
                    Ein sehr schöner Post

                    Willkommen in Mannheim Tim Wohlgemuth.

                    Kommentar


                    • #55
                      Tut Wohlgemuth ein U23 Spot besetzen ? Ich meine, es gibt eine Regel, die besagt, dass wenn ein Spieler 120 DEL Spiele hat, darf er keine Förderlizenz besitzen. Aber ist das mit dem U23 Spot auch so ? Wohlgemuth hat stand jetzt 109 DEL Spiele absolviert.
                      Adler geben niemals auf

                      Kommentar


                      • #56
                        Noch eine Ergänzung zu Baphomet Unser gedrafteter Mann der aber auch rein vom Vermögen her nochmal über den Jungs aus München und Berlin steht ist drüben. Schütz Peterka und Reichel bisher noch nicht! Die Chance über die Adler ist offenbar in der Tat sehr gut. Das ist toll! Ein Wort zu Florian Elias: Zwar ist er relativ klein aber im Spiel in Schwenningen fiel es mir besonders auf. Sein Spielstil und ungemeine Handlungsschnelligkeit prädestiniert ihn für die kleinere NHL Eisfläche. Das war schon bei den U20 Spielen auffällig und das hilft ihm auch sehr bei seiner weiteren Entwicklung. Auch beim Tor gegen Ingolstadt war sichtbar wie schnell er agiert. Aus diesem Grund ist es durchaus möglich dass er vor manch anderem Jungen da drüben landet. Tim Wohlgemuth ist eine in der Tat gute Verpflichtung. Bei den Adler winkt fortan nicht mehr nur die Kohle sondern die eishockeytechnischen Weiterentwicklungschancen gepaart mit dem so wichtigen Scoutingnetzwerk. Vor diesem Hintergrund würde ich auch bald gerne Florians Bruder bei uns die nächsten Schritte machen lassen.
                        Zuletzt geändert von Andruff; 17.02.2021, 14:34.
                        Andruff

                        Kommentar


                        • #57
                          der erste Ingo scheint schon angepi...... zu sein
                          das ging ja fix

                          herzlich willkommen
                          es ist schon schwer genug 24 Stunden am Tag zu leben

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von schwobby Beitrag anzeigen
                            der erste Ingo scheint schon angepi...... zu sein
                            das ging ja fix

                            herzlich willkommen
                            Für das "schöne" Trikot muss er noch was dazu legen, damit ihm das einer abnimmt

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Baphomet Beitrag anzeigen
                              Ich tippe mal, das wir noch einige schöne Nachrichten bekommen werden und die nächsten Jahre immer eine mit vielen Deutschen (Talente und Nationalspieler) gespickte Truppe ins Rennen schicken..
                              Der nächste Transfer, der diese Aussage erneut unterstützt, ist nach meinen Infos fix. Kann gerne so weiter gehen!

                              Kommentar


                              • #60
                                Ich gratuliere unserem Manager wiederholt zu einem weiteren Toptransfer.Auch wenn dieser erst für die neue Saison ist.Unter Teal Fowler wäre dieser Transfer nicht möglich gewesen.Im übrigen gefallen mir der Bockstarke Schira in der Abwehr und Leier im Sturm ebenfalls sehr gut.Hier darf gerne längerfristig verlängert werden.
                                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X