Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
    Metro, denk daran, auch wir haben mit Wohlgemuth, Loibl und Krupp Nationalspieler von Ligakonkurenten geholt.
    Hat für mich alles nochmal ne andere Klasse als wenn man den Kapitän des direkten Konkurrenten und einen der vollständigsten Spieler der Liga verpflichtet. Für mich ist das eine Nummer vergleichbar mit ganz großen Abgängen - Canadien erwähnte schon einige davon. Am Ende ist das halt das Geschäft. Wohlgemuth und Loibl sind als Spieler mit Perspektive gekommen - so wie es auch für Bergmann gedacht war. Aber scheiss der Hund drauf. Eine AL von ähnlicher Qualität ist leichter zu verpflichten als z.B. einen Plachta, Eisenschmid oder Wolf zu ersetzen.

    Kommentar


    • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen

      Hat für mich alles nochmal ne andere Klasse als wenn man den Kapitän des direkten Konkurrenten und einen der vollständigsten Spieler der Liga verpflichtet. Für mich ist das eine Nummer vergleichbar mit ganz großen Abgängen - Canadien erwähnte schon einige davon. Am Ende ist das halt das Geschäft. Wohlgemuth und Loibl sind als Spieler mit Perspektive gekommen - so wie es auch für Bergmann gedacht war. Aber scheiss der Hund drauf. Eine AL von ähnlicher Qualität ist leichter zu verpflichten als z.B. einen Plachta, Eisenschmid oder Wolf zu ersetzen.
      Ich glaube das auch.... Eine Nacht drüber geschlafen sieht die Welt schon wieder anders aus. Ich finde das hat dann nochmal nen extra kick die Trades jetzt zu verfolgen und wer dafür kommt. Ich erhoffe mir auch so n bissl frischen Wind im Sturm nachdem wir wirklich einige hatten die mega abgetaucht sind (*hust* Eisenschmid *hust*)

      Kommentar


      • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen

        Hat für mich alles nochmal ne andere Klasse als wenn man den Kapitän des direkten Konkurrenten und einen der vollständigsten Spieler der Liga verpflichtet. Für mich ist das eine Nummer vergleichbar mit ganz großen Abgängen - Canadien erwähnte schon einige davon. Am Ende ist das halt das Geschäft. Wohlgemuth und Loibl sind als Spieler mit Perspektive gekommen - so wie es auch für Bergmann gedacht war. Aber scheiss der Hund drauf. Eine AL von ähnlicher Qualität ist leichter zu verpflichten als z.B. einen Plachta, Eisenschmid oder Wolf zu ersetzen.
        Genau so ist es.
        Hinzu kommt ein gewisser „Schock“, dass wir innerhalb der DEL zum ersten Mal seit einer Ewigkeit nicht mehr am Ende der Nahrungskette stehen. Adler Topspieler sind spätestens seit dem Hopp Einstieg nicht mehr zu direkten Konkurrenten gewechselt (wenn die Adler diese halten wollten).

        Kommentar


        • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen

          Ich hab jetzt schon kein Bock auf die Pushbenachrichtigung der Adler App heute... "Ben Smith zieht es nach München"...
          Ich auch nicht, aber lieber heute wie in 3 Wochen.

          Adler geben niemals auf

          Kommentar


          • Einen Wechsel innerhalb der DEL hatte ich bei Smith so gar nicht auf dem Schirm. Der Anfang wäre so schön mehr als bittet gewesen, aber nach München fühlt sich an wie ein Stockstich in die Weichteile... Das wird ein heftiger Umbruch und ne Herkulesaufgabe für unseren Sportmanager! Da wieder ne gute Chemie und echte Treffer zu verpflichten bei der momentanen Planungslage... Heftig! Hoffentlich passiert nicht auch noch was bei Eisenschmid.

            Aber JAA macht das am Ende wieder, ich bin mir sicher!!!
            Zuletzt geändert von 4fritz; 06.05.2021, 10:28.

            Kommentar


            • Ich kann verstehen, dass der Abgang von Ben Smith hohe Wellen schlägt, weil es vermutlich ausgerechnet zum Rivalen nach München geht.
              Aber man muss das differenziert sehen. Wie ein anderer User bereits schrieb, ist Ben Smith nicht mit Mannheim verwurzelt.
              Er war in seiner bisherigen Karriere eher ein Wandervogel, der oftmals auch während einer Saison zwischen Vereinen und Organisationen hin- und hergeschoben wurde.
              Die drei Jahre in Mannheim waren da eher die Ausnahme und er nahm ja auch sofort die Gelegenheit wahr, ein paar Spiele in Schweden zu absolvieren.

              Er hat seinen Dienst für uns verrichtet und über die drei Jahre eine herausragende Leistung für die Adler Mannheim gezeigt.
              Die Adler sind wohl an die Schmerzgrenze gegangen und das hat nicht gereicht bzw. es gab andere Gründe für den Wechsel.

              Im Übrigen nehmen wahrscheinlich auch die Adler anderen Vereinen Spieler weg, indem sie ein höheres Gehalt zahlen.
              Wir waren wohl im Fall Holzer bereit, mehr zu zahlen als München - bei Smith ist es evtl. umgekehrt.

              Wer weiß - vielleicht war es das Geld, die Vertragsdauer oder die Stadt München mit ihrem Umfeld. Der Abgang schmerzt, aber auch das geht vorbei.
              Ihn jetzt aber als Verräter, Söldner oder sonstwas zu bezeichnen halte ich für übertrieben.

              Und zu den vermeintlichen Unstimmigkeiten im Team - da glaube ich überhaupt nicht dran. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es evtl. Probleme zwischen Spielern und Verein gab.
              Da waren bestimmt auch nicht alle davon begeistert, dass es zu großen Gehaltseinbußen, Kurzarbeit und Ähnlichem kam. Und wenn man Pavel Gross glauben darf und seit Mai 2020 mehr oder weniger durchtrainiert wurde, dann wird so so mancher Spieler auch gedacht haben: "Ich soll hier ohne Urlaub und zu geringeren Bezügen durchtrainieren? Das kann es nicht sein."
              Die unterhalten sich ja auch mit Spielern von anderen Vereinen darüber, wie dort mit den Umständen umgegangen wurde.

              Vielleicht wurden da auch Fehler von Seiten des Vereins gemacht und sei es nur in der Kommunikation.

              Man weiß es alles nicht, aber wir werden auch nächste Saison eine schlagkräftige Truppe haben.

              Kommentar


              • ...ob man ihn nun Wandervogel oder Söldner nennt: Ich bin mir sicher, dass die Kurve die richtige Reaktion auf diesen Wechsel finden wird.

                Kommentar


                • Ich hoffe auf entsprechende Reaktion aus der Kurve. Ich es wird Sackschwer in diesen Zeiten einen Spieler wie Smith zu ersetzen. Wenn ich mir die letzten AL Verpflichtungen so ansehe ist außer Shinni nicht viel überzeugendes dabei gewesen. Die letzten Top AL Verpflichtungen waren Järvinen und Rendulic seit dem ist die Ausbeute von JAA in meinen Augen eher mau. Deshalb schaue ich nicht so positiv auf den Sommer bezüglich der Neuzugänge mit AL.


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                  Kommentar


                  • An alle: Smith mimimimi.....München mimimimi..... direkter Konkurrent mimimimi..... ach du lieber Himmel

                    Kommentar


                    • Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
                      An alle: Smith mimimimi.....München mimimimi..... direkter Konkurrent mimimimi..... ach du lieber Himmel
                      Danke für den gewohnt qualifizierten und sorgfältig ausformulierten Beitrag.

                      Kommentar


                      • Kommentar von Hlushko 403 sehr treffend . Ob Ben in die Schweiz , München oder " Honolulu " wechselt ......Shit happens
                        Hunderte von Spielern haben in den letzten Jahrzehnten für den Merc bzw. die Adler gespielt . Veränderungen gehören zum Tagesgeschäft dazu .
                        Ich bin optimistisch , dass unsere Orga zur neuen Saison wieder eine sehr wettbewerbsfähige Mannschaft präsentieren wird . Wir sollten alle optimistisch nach vorne schauen
                        und .....hoffentlich wieder Live unseren geliebten Sport sehen .

                        Kommentar


                        • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen

                          Ist mir jetzt nicht bekannt, daß sie zu direkten Liga Konkurenten gewechselt sind
                          andruff zu düdo berry nach köln wenn ich es richtig in erinnerung habe

                          Kommentar


                          • Das mit andruff hatte ich nicht mehr gewußt, dachte, der wäre wieder zurück. Berry ging von MA nach Genf, kam ein Jahr später zu Köln

                            Kommentar


                            • Man muss doch gar nicht so weit zurückgehen.
                              Selbst bei Frank Mauer und Yannic Seidenberg gab es Palaver von den Fans und das, obwohl man den einen nicht mehr haben wollte und beim anderen Ewigkeiten mit einem Vertragsangebot gewartet hat.

                              Es wird halt von vielen als Majestätsbeleidigung gesehen, sobald ein Spieler unsere Adler zum falschen Verein verlässt.

                              Ganz falsch sind dabei München, Düsseldorf, Köln, Berlin, Nürnberg, Schwenningen
                              Normal falsch sind Ingolstadt, Iserlohn, Straubing
                              Weniger falsch sind Wolfsburg, Augsburg, Krefeld, Bremerhaven

                              Halbwegs akzeptabel scheinen nur Wechsel ins Ausland oder das Karriereende zu sein.

                              Und von Spielern, die noch einen längeren Vertrag haben, aber nicht die gewünschte Leistung bringen, erwartet man auch, dass sie freiwillig gehen und dann am besten noch raus aus der Liga.

                              Sorry, mich schmerzt so mancher Abgang auch, vor allem der von Smith, weil ich jetzt ein neues Trikot brauche.

                              Aber man muß nicht jeden verfluchen, der uns auf eigenen Wunsch verlässt. Klar, zujubeln muss man ihm im neuen Verein allerdings auch nicht.

                              Kommentar


                              • Also in der Angangsnachricht liest sich das so das Smith mit seiner Familie schon immer durch Europa reisen wollte ohne lange bei einem Verein zu bleiben. Geht für mich komplett klar. Die Nachricht liest sich aber auch net unbedingt so als würde er innerhalb der DEL wechseln.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X