Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Baphomet
    Puh, was ein Geschreibsel seit der Abgang von Ben Smith in den Büchern steht. Das Mitlesen hat stellenweise mehr als weh getan...
    spricht mir aus der Seele . Wir sollten nur nach vorne schauen und der Orga vertrauen .

    Kommentar


    • Neuzugang Ilari Melart: https://www.eliteprospects.com/playe...4/ilari-melart

      1,90 groß, 97kg schwer, perfekte maße für einen Verteidiger... Mit 32 Jahren auch nicht mehr der allerjüngste, aber mit einem 2 Jahresvertrag durchaus noch vertretbar.

      Wenn man sich die Beschreibung in elite porspects so durchliest ist er wohl ein Verteidiger der sehr gerne physisch spielt und keinem Zweikampf aus dem weg geht. Außerdem hat er wohl in den letzten Jahren auch seine offensiven Skills verbessert und verfügt über einen sehr guten Schuss. In den letzten beiden Jahren in der SHL gelangen dem Verteidiger auch immerhin jeweils 12 Tore. Er zählt wohl auch zum erweiterten Kreis der finnischen Nationalmannschaft!!!

      Interessante Verpflichtung. Ich denke mit Melart und Holzer bekommt unsere Abwehr im Vergleich zu Shira und Krupp/Lampl tatsächlich noch mehr Qualität und vor allem nicht nur die physische Komponente sondern stay-at-home-Verteidiger die auch bisschen was mit dem Puck anfangen können. Für mich eher eine ungewöhnliche Verpflichtung für Mannheimer Verhältnisse aufgrund der doch anscheinend sehr ausgeprägten physischen Komponente und doch auch etwas höheren Zahl an Strafminuten ("won't run away from fights."). Damit sollte unsere Defense eigentlich auch so gut wie vollständig sein. Interessant wird jetzt wer im Sturm noch kommen wird.

      Kommentar


      • Willkommen, Ilari Melart. Ist wohl der Schira Ersatz.

        Kommentar


        • 1.90 meter und 97kg dann wird es schwer durch die Adler Verteigung zu kommen und Holzer hatt auch die Mase.Ich hatte auf den ersten Ausländer in der Offensive gehofft.
          Zuletzt geändert von Kevin; 13.05.2021, 10:50.

          Kommentar


          • Laut Stephan war das auch die Überraschung von der er sprach. Finde ich ist gelungen

            Kommentar


            • Und die Beschreibung auf eliteprospects.com ist von 2012. Er hat sich seitdem entwickelt und mit dieser Spielweise in Schweden etabliert.

              Willkommen, Ilari!

              Kommentar


              • Nur kurz in eigener Sache, um möglichen Missverständnissen vorzubeugen:
                Habe auf Twitter erwähnt, dass Ilari Melart die "Überraschung" sei, von der ich sprach. Nun ist Melart Verteidiger und kein Stürmer. Ich habe jetzt schon fragende PNs erhalten, dass man davon ausging, dass ein Stürmer die "Überraschung" werden würde. Vielleicht hat das die Seite 1 auch zu sehr befeuert, wo unter Neuzugängen ein ausländischer Angreifer geführt ist. In jedem Fall wollte ich mich nicht missverständlich ausdrücken. Melart war noch in den Playoffs/ Finalspielen in der SHL, deshalb habe ich nichts weiter erwähnt....

                Gruß
                Stephan
                Twitter: @Stephan0708
                Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                Kommentar


                • Starke Verpflichtung für unsere Abwehr.Man hat aus den Playoffs gelernt,wo man zu oft der Verlierer in Zweikämpfen usw war... und sich die nötige Härte ins Boot geholt.Auch spielerisch ist dieser Neuzugang kein schlechter Fang.Das dieser Spieler vom Schwedischen Meister kommt,ist ein Ausrufezeichen an unsere interne DEL Konkurrrenz.Mit Holzer und Co sollte diese Abwehr jetzt komplett sein.Als Freund der physischen spielart,kommt vorfreude auf ,was unsere Abwehr angeht.

                  Willkommen in Mannheim,
                  Ilari Melart
                  - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                  Kommentar


                  • Sehr interessanter Mann!

                    Ich find die Skill-Kombi sehr interessant! Sehr physisch und defensiv stark, aber auch mit einem guten "Torriecher" für diesen Spielertyp. Also liest sich quasi wie ein Stay-at-home Verteidiger mit Offensivpotential an der blauen Linie anstatt dem klassischen 2-Wege-Verteidiger.

                    Vom Ersteindruck könnte das sehr gut passen, defensiv starke Spieler sind nie falsch und Defender mit Torgefahr von der Blauen wachsen auch nicht auf Bäumen.

                    Kommentar


                    • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                      @Baphomet: ein guter Beitrag. In einem sehr wichtigen Punkt (zumindest für mich) gehe ich aber nicht konform: die DEL wäre sicher nicht langweiliger wenn wir jetzt den Titel verteidigt hätten. Sie war es ja auch nicht als M Serienmeister geworden ist, und wohl eher in den Jahren der Dominanz der Scheissbären. Mein Wunsch wäre es, den Rekord nach MA zu holen und möglichst zu halten. Das ist ein legitimer Anspruch. Und der Vergleich mit der Bundesliga zieht nicht. Da dominiert EIN Verein mit wieviel Titeln ?
                      So hatte ich das auch nicht gemeint, ich hätte den Pott wahnsinnig gerne bei uns gesehen! Aber ein Wettkampf wie in der Premier League ist mir lieber als die öde Bundesliga und ich denke, das ist genau das, was wir in den kommenden Jahren sehen werden. Unterschiedliche Spielstile, unterschiedliche Verpflichtungsstrategien etc. die um das beste Ergebnis konkurrieren. Und in Mannheim wird endlich darauf geachtet, dass ein Return on Investment aus den Jungadlern entsteht (und wir können sie nicht alle hier halten...). Ich will nur zum Ausdruck bringen, dass es immer einen Wettbewerb um den Titel gibt, anders als im Fussball in DE. Und diesen Wettbewerb gewinne ich dann gerne.... Bleibt gesund!

                      Kommentar


                      • Ok, passt
                        «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                        Kommentar


                        • Unser Management ist doch immer wieder für eine Überraschung gut....

                          a) hätte ich momentan weder mit einem Verteidiger gerechnet noch b) wenn, dann eher mit einem 1,75m / 80kg Gnom, der ja schnell auf den Kufen ist

                          Holzer, Larkin, Reul, Melart.....die Gastmannschaften dürften in der nächsten Saison den ein oder anderen Eisbeutel mehr einpacken, wenns in Richtung Mannheim geht

                          Kommentar


                          • Kleines Appetithäpchen.zum Vaddertag......
                            Ilari Melart vs Matt Generous - HIFK-Lukko 29.12.2011 - YouTube
                            One-on-One: Ilari Melart - YouTube
                            Adam Payerl vs Ilari Melart Sep 15, 2013 - YouTube
                            Zuletzt geändert von hans maier 5; 13.05.2021, 14:50.

                            Kommentar


                            • Ich meine mich zu erinnern, dass Ilari Melart vor Jahren einmal unseren jungen Richie Gehlke in der Saisonvorbereitung ordentlich vermöbelte.

                              Kommentar


                              • https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...QUAown3Yq8ohVE

                                Ich fasse den Artikel mal kurz zusammen.

                                Wirth, Dziambor und Philipp Preto kämpfen um den U23 Platz in der Verteidigung. Man sucht zwei Mittelstürmer und einen Außenstürmer. Für die Förderlizenzspieler beginnt das Sommertraining am Montag. Die deutschen Spieler, die nicht zur WM berufen wurden, steigen Ende des Monats ins Sommertraining ein. Die Nationalspieler bekommen nach der WM 3-4 Wochen Urlaub.
                                Adler geben niemals auf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X