Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen

    nix für ungut hans, aber warum kann eigentlich aus Wirth bei den Adlern nichts werden??

    Bin ich der einzige der den Jungen gar nicht so schlecht sieht? Ich mein, der Kerl ist 21. Klar, isser kein Seider, aber "gut so", denn dann könnten wir ihn gleich wieder abschreiben....

    Ich bin leider so ein alter Sack, dass ich mich noch an den 21 jährigen Harold Kreis erinnern kann....und ganz offen, der hat uns manchmal auch in den Wahnsinn getrieben, hab ich noch bestens in Erinnerung ....
    ich bin auch ein alter sack, habe kreis auch als 19 jährigen gesehen war aber viel weiter wie die aktuellen u spieler im gleichen alter.
    war übrtigens in landshut live dabei als brent meeke alois schloder zusammen gefahren hat.....;-)

    Kommentar


    • Huhu schloder, huhu schloder
      weißt Du noch, weißt du noch
      kannst Du Dich erinnern, kannst du dich erinnern
      Jochbeinbruch, jochbeinbruch

      Kommentar


      • Zitat von Marc1938 Beitrag anzeigen
        Deutsche Free Agents im Süden:

        Augsburg:
        Hafenrichter, Jaroslav
        Lambacher, Alexander

        München:
        Mayenschein, Jakob

        Nürnberg:
        Kurth, Marcel
        Hessler, Vincent

        Schwenningen
        Olver, Darin
        Cerveny, Patrik
        Weiß, Daniel

        Straubing:
        Ziegler, Sven
        Ich würde gerne Jakob Mayenschein bei uns sehen. Finde ihn nicht schlecht und er erfüllt seine Rolle die man ihm gibt.
        Zuletzt geändert von adlerfan305; 20.05.2021, 17:45.

        Kommentar


        • Wenn München sogar Mayenschein nicht mehr wollte, dann werden wir den auch nicht nehmen. München hat ihn nicht verlängert, weil die Entwicklung nicht so gut war. Daher ist er für uns kein Thema. Ziegler würde ich nehmen. Er war die letzten 2 Jahre auch nicht mehr erfolgreich, aber es ist einfacher einen 26 jährigen Spieler wieder in gute Form zu bringen, als ein Mayenschein. Junge Spieler müssen liefern, ansonsten sind sie mit spätestens 23 oder 24 nicht mehr interessant für die DEL. Deshalb musste Jakob Mayenschein auch gehen in München. Mit Ziegler würde man nichts falsch machen meiner Meinung nach.
          Adler geben niemals auf

          Kommentar


          • Zitat von Marc1938 Beitrag anzeigen
            Deutsche Free Agents im Süden:

            Augsburg:
            Hafenrichter, Jaroslav
            Lambacher, Alexander

            München:
            Mayenschein, Jakob

            Nürnberg:
            Kurth, Marcel
            Hessler, Vincent

            Schwenningen
            Olver, Darin
            Cerveny, Patrik
            Weiß, Daniel

            Straubing:
            Ziegler, Sven
            ist find ich jetzt keiner dabei der uns groß weiterbringen wird / würde...da kann man auch guten gewissens gleich Klos / Preto spielen lassen

            Kommentar


            • Puh. Vielleicht gibt es noch einen Spieler dessen Vertragslaufzeit auf EP nicht bekannt/falsch ist... aber auf der Liste sehe ich keinen einzigen Spieler der einen Mehrwert zu Klos/Preto/XY Jungadler darstellen würde. Da kann ich mich Bazi nur anschließen. Mir hat schon der Transfer von Schütz und Collins nicht gefallen. Auch hier hätte ich lieber auf die Jungen gesetzt. Das einzige Argument das mich in dieser Hinsicht überzeugte war Corona und etwaige Quarantäne, Belastungen etc.

              Bei Straubing fehlt TJ Mulock in der Liste. Nur der Vollständigkeit halber. Gott behüte.

              Oder Achtung! Bitte nicht ernst nehmen: Ich werfe den alljährlichen Frank Mauer in den Raum, der seinen Vertrag vorzeitig auflöst (Damit wäre dieser Punkt im Gerüchtebingo wieder abgehakt)
              Zuletzt geändert von Dunphy; 20.05.2021, 22:40.

              Kommentar


              • Zitat von Dunphy Beitrag anzeigen
                Oder Achtung! Bitte nicht ernst nehmen: Ich werfe den alljährlichen Frank Mauer in den Raum, der seinen Vertrag vorzeitig auflöst (Damit wäre dieser Punkt im Gerüchtebingo wieder abgehakt)
                Fast schon so spannend wie der deutsche Pass von Larkin.

                Kommentar


                • Zitat von Dunphy Beitrag anzeigen
                  Oder Achtung! Bitte nicht ernst nehmen: Ich werfe den alljährlichen Frank Mauer in den Raum, der seinen Vertrag vorzeitig auflöst (Damit wäre dieser Punkt im Gerüchtebingo wieder abgehakt)


                  Aber nur, wenn Plachta nach München geht, wir Danny O'Regan verpflichten und Rich Chernomaz neuer Trainer wird. Alternativ Ralph Krueger. Achso, und Hopp will angeblich aussteigen.

                  Ich glaube, das waren dann alle klassischen Gerüchte seit 2015


                  Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                  Fast schon so spannend wie der deutsche Pass von Larkin.
                  Das ist nur noch eine Frage von Tagen!
                  Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                  Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                  - Napoleon Hill
                  Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                  - Udo Scholz

                  Kommentar


                  • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                    Wie soll so eine Verpflichtung ablaufen.
                    Bekommt der dann gesagt, Du bist ein gestandener Spieler, bekommst aber bei uns wenig Spielanteile und Du bist ein Nachrücker für verletzte oder gesperrte Spieler, darfst aber das volle Trainingspensum mitmachen.
                    So blöd wird doch kein gestandener (vermute das bedeutet älter und erfahren) Spieler sein, so kannst Du einen jungen Spieler ködern
                    Tatsächlich läuft es so in der Art ab, nur dass es ganz sicher nicht um einen Bankdrücker geht, der nur im Falle von Verletzungen oder Sperren zum Einsatz kommt. Mit Rollenspielern sind diejenigen gemeint, die in den hinteren Reihen (3. und 4.) spielen und weniger Eiszeit bekommen als die "Stars". Diese Spieler kennen ihre Rolle und wissen in der Regel, was von ihnen verlangt wird: die Drecksarbeit. Steve Kelly #11 hat es ja schon gut beschrieben. Es sind Arbeiter, die checken, den Gegner stören und beschäftigen, die Top-Spieler im eigenen Team entlasten und am besten noch selbst offensive Akzente setzen können - eine Art Eierlegende Wollmilchsau. Das hat dann auch nichts mit "blöd sein" zu tun, die meisten kennen ja ihre Rolle und das wird in der Regel auch vor Vertragsabschluss klar definiert. Nicht jeder kann 20+ Tore/Assists pro Saison abliefern, und jedes Team braucht neben den Stars auch funktionierende Rollenspieler. Das war jahrelang das Problem der Adler-Transferpolitik, das zu sehr auf die Stats geachtet wurde und in den hinteren Reihen die Qualität, die Arbeiter, gefehlt haben.
                    And he scoreeeeeeeeesssss...

                    Kommentar


                    • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen

                      Fast schon so spannend wie der deutsche Pass von Larkin.
                      Vielleicht besteht er den Einbürgerungstest nicht

                      Kommentar


                      • Herzlich willkommen in Mannheim, Iskhakov!

                        Kommentar


                        • "Der Kader der Adler Mannheim für die Saison 2021/22 nimmt weiter Form an. Vom finnischen Vizemeister TPS Turku wechselt Angreifer Ruslan Iskhakov nach Mannheim. Der erst 20-jährige Russe erhält bei den Adlern einen Einjahresvertrag.

                          „Dass sich Ruslan für Mannheim entschieden hat und überzeugt ist, bei und mit uns den vielleicht entscheidendsten Schritt auf dem Weg zur NHL zu machen, ist eine besondere Ehre für uns und erfüllt uns mit großem Stolz“, freut sich Sportmanager Jan-Axel Alavaara über Iskhakovs Vertragsunterschrift. „Ruslan ist ein junger, überaus talentierter Spieler, der hervorragend Schlittschuh läuft, das Spiel lesen und lenken kann und immer das Auge für die Mitspieler hat, selbst aber auch torgefährlich ist. Ich bin mir sicher, dass wir eine Menge Freude an ihm haben werden und er eine große Zukunft vor sich hat.“

                          Iskhakovs Entwicklung im zurückliegenden Jahr ist schlichtweg beeindruckend. In seiner allerersten Profisaison gelangen dem in Moskau geborenen Angreifer, der beim NHL Entry Draft 2018 von den New York Islanders an 43. Stelle gezogen wurde, zehn Tore und 28 Vorlagen in 54 Liiga-Partien. Damit war Iskhakov Turkus viertbester Punktesammler nach der Hauptrunde. In 13 Playoff-Spielen ließ der Linksschütze zwei weitere Tore sowie fünf Assists folgen. Vor seinem Engagement bei TPS spielte Iskhakov zwei Jahre an der Universität von Connecticut, wo er mit 42 Punkten in insgesamt 64 NCAA-Partien zu den Topspielern zählte.

                          „Ich freue mich sehr, in der kommenden Spielzeit Teil der Mannschaft zu sein. Die Art und Weise, wie bei den Adlern Eishockey gespielt wird, passt hervorragend zu meinen Spielstil. Für mich ist Mannheim der perfekte Ort, um mein Spiel auf ein neues Level zu heben und ein besserer Spieler für die NHL zu werden. Ich möchte hart an mir arbeiten und dem Team helfen, erfolgreich zu sein“, sagt Iskhakov zu seinem Wechsel nach Mannheim."

                          Quelle: Adler Mannheim

                          Kommentar


                          • ja holla die Waldfee. Ein 20 Jähriger, der mit DIESEN Stats in Finnland geglänzt hat wechselt nach Mannheim? Ich bin baff. Was will der Junge in der DEL wenn er bereites in der Liiga dermaßen überzeugt hat?
                            Sehr geil! Ich bin gehyped!

                            Kommentar


                            • Joa, ich glaub wir werden eine ganz gute Truppe haben.

                              Kommentar


                              • Krasser Transfer!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X