Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • „Seine starken Leistungen haben international Begehrlichkeiten geweckt und Stefan hat sich dazu entschieden, von seinem Ausstiegsrecht Gebrauch zu machen“

    bei allem Respekt, aber Loibl war in der vergangenen Saison keine tragende Stütze der Adler sondern bestensfalls ein sehr solider Mitläufer. Was im ersten Jahr mit 23/24 auch völlig in Ordnung ist. Bei der Nationalmannschaft hat er mir viel besser gefallen. Da bin ich jetzt echt mal gespannt bei wem er begehrlichkeiten geweckt hat. Ein „einmaliges Angebot“.
    Ich war sehr gespannt auf seine neue Saison. Schade.

    Kommentar


    • Skellefteå AIK hat Loibl als Neuzugang bestätigt.
      https://www.skellefteaaik.se/article...n-stefan-loibl

      Kommentar


      • Joa, ok. Finde ich nicht weiter schlimm, aber ich frage mich ob Ausstiegsklauseln für Europa noch zum selbstverständnis deutscher Spitzenmannschaften passen.

        Kommentar


        • Mich beschleicht eher das Gefühl, dass er vor der kommenden Konkurrenz im Angriff "flüchtet" - er hat letzte Saison schon selten bis nie in Reihe 1 oder 2 gespielt, wo er sich selbst sicherlich sieht und bei bekannten Neuzugängen wird sich das vermutlich auch nicht ändern.
          Gut, Skelleftea ist jetzt keine Laufkundschaft in Schweden und man kann demnach von einem "Fortschritt" für ihn sprechen, aber irgendwie hat das für mich persönlich ein "Gschmäckle".

          Ob es nun wirklich eine Ausstiegsklausel war?
          Man könnte sich ja auch einvernehmlich auf eine Vertragsauflöung geeinigt haben, die man allerdings so nicht kommunizieren möchte.

          Nichtsdestotrotz wünsche ich ihm alles Gute und viel Erfolg auf seinem weiteren Weg!

          Kommentar


          • Eisenschmid hat auch eine Aufstiegsklausel. Wohlgemuth wird wahrscheinlich auch eine haben. Der Abgang schmerzt. Man sieht sich im Leben immer zwei mal. Da kommt noch einer, da bin ich mir relativ sicher.
            Adler geben niemals auf

            Kommentar


            • Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen
              Eisenschmid hat auch eine Aufstiegsklausel. Wohlgemuth wird wahrscheinlich auch eine haben. Der Abgang schmerzt. Man sieht sich im Leben immer zwei mal. Da kommt noch einer, da bin ich mir relativ sicher.
              die von eisenschmid ist ausgelaufen.


              meines erachtens fehlt uns durch den Abgang von Loibl schon noch ein center... auch wenn wohlgemuth und eisenschmid (und bei der WM ja auch Krämmer) Center spielen können... Wunsch-/Traumlösung wäre da vermutlich Marc Michaelis... oder deutscher Pass für Larkin und noch einen AL Center, inwieweit eins der 2 Sachen realistisch ist weiß ich nicht

              Kommentar


              • Für welche Ligen zählen eigentlich Ausstiegsklauseln ?
                Für sportlich bessere Ligen wie KHL oder NHL oder für finanzstärkere Ligen wie Schweden und die Schweiz ?
                Die schwedische Liga finde ich nicht unbedingt stärker als die DEL

                Kommentar


                • Der MM bringt Felix Schütz ins Spiel. Zudem sagte Alavaara, dass er nun mehr Geld für Kühnhackl zur Verfügung hat.
                  Adler geben niemals auf

                  Kommentar


                  • Desjardins, Iskhakov, Szwarz, Krämmer (Bast) passt doch eigentlich.
                    Dann gäbs noch Wohlgemuth und im Notfall Eisenschmid (viell. auch andere).

                    Kommentar


                    • Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen
                      Der MM bringt Felix Schütz ins Spiel. Zudem sagte Alavaara, dass er nun mehr Geld für Kühnhackl zur Verfügung hat.
                      Kannst du mal den Link teilen? Ich finde nix beim MM....

                      Kommentar


                      • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                        Für welche Ligen zählen eigentlich Ausstiegsklauseln ?
                        Für sportlich bessere Ligen wie KHL oder NHL oder für finanzstärkere Ligen wie Schweden und die Schweiz ?
                        Die schwedische Liga finde ich nicht unbedingt stärker als die DEL
                        Die Ausstiegsklauseln gelten für die Ligen auf die man sich bei Vertragsabschluss einigt. Da gibt es kein feste Zuordnung.

                        Ich wünsche S. Loibl viel Erfolg in Schweden. Hatte kein ganz einfaches erstes Jahr hier und hatte die Hoffnung das in der neuen Saison eine Leistungssteigerung kommt. Aber gut, nun geht er den Weg nach Schweden was man auch verstehen kann. Die schwedische Liga ist wohl schon noch stärker als die DEL, vielleicht kann er nun dort den nächsten Schritt in der Entwicklung gehen und an seine Straubinger Leistungen anknüpfen und vielleicht sieht man ihn ja in ein paar Jahren dann doch auch wieder im Adlertrikot.
                        "Drop Pucks Not Bombs"

                        Kommentar


                        • Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen

                          Kannst du mal den Link teilen? Ich finde nix beim MM....
                          Klar. https://www.mannheimer-morgen.de/spo...d,1810253.html
                          Adler geben niemals auf

                          Kommentar


                          • Super, danke!

                            Kommentar


                            • Wenn ich das Gesülze von Loibl auf der adler Seite (ich hatte eine toole Zeit, ich bin den Adlern sehr dankbar) lese, was komischerweise bei jedem Wechsel das Selbe ist, kann ich kotzen. Sportlich wird er sich, vor allem auch wegen unserer Neuzugänge, kaum etwas besseres vorstellen können.
                              Soll er doch ehrlich sein und sagen, er hätte ein lukratives Angebot erhalten, das mir finanziell mehr bringt als bei den Adlern.
                              Wenn ein Spieler mal mit dieser Ehrlichkeit rüberkommen würde, hätte er auch meinen Respekt verdient.
                              Trotzdem machs Gut

                              Kommentar


                              • sixpack
                                sei doch froh, das nicht "neue Kultur und Sprache" erwaehnt wird ;-)

                                Hatte mich persönlich darauf gefreut ihn nach seiner guten wm bei uns zu beobachten und zu sehen,...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X