Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn ich durch Europa reisen will, reise ich nicht von MA nach München.

    Kommentar


    • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
      Wenn ich durch Europa reisen will, reise ich nicht von MA nach München.
      scheinheiliges Scheißgelaber wie es jeder Profisportler heutzutage von sich gibt bei einem Abschied.
      350km von Mannheim nach München...das nenn ich mal eine tolle Reise durch Europa.

      Kommentar


      • Oft sagt der abgebende Verein, dass der Spieler dann zu einem Ligakonkurrent wechselt. Da die Adler das nicht gemacht haben, habe ich etwas Hoffnung das es doch nicht die Glatze wird.
        Adler geben niemals auf

        Kommentar


        • Zitat von Hlushko403 Beitrag anzeigen
          Man muss doch gar nicht so weit zurückgehen.
          Selbst bei Frank Mauer und Yannic Seidenberg gab es Palaver von den Fans und das, obwohl man den einen nicht mehr haben wollte und beim anderen Ewigkeiten mit einem Vertragsangebot gewartet hat.

          Es wird halt von vielen als Majestätsbeleidigung gesehen, sobald ein Spieler unsere Adler zum falschen Verein verlässt.

          Ganz falsch sind dabei München, Düsseldorf, Köln, Berlin, Nürnberg, Schwenningen
          Normal falsch sind Ingolstadt, Iserlohn, Straubing
          Weniger falsch sind Wolfsburg, Augsburg, Krefeld, Bremerhaven

          Halbwegs akzeptabel scheinen nur Wechsel ins Ausland oder das Karriereende zu sein.

          Und von Spielern, die noch einen längeren Vertrag haben, aber nicht die gewünschte Leistung bringen, erwartet man auch, dass sie freiwillig gehen und dann am besten noch raus aus der Liga.

          Sorry, mich schmerzt so mancher Abgang auch, vor allem der von Smith, weil ich jetzt ein neues Trikot brauche.

          Aber man muß nicht jeden verfluchen, der uns auf eigenen Wunsch verlässt. Klar, zujubeln muss man ihm im neuen Verein allerdings auch nicht.
          Kann ich nur widersprechen!
          Seidenberg war in Mannheim außen vor, München noch im totalen Neuaufbau nach der Dosenübernahme. Mauer wurde lange als ewiges Talent verschrien und die Adler waren nicht in der Lage ihm einen gescheiten Vertrag zu präsentieren.
          Ich kann mich in den letzten 20 Jahren an keinen Wechsel erinnern der dem von Smith auch nur im Ansatz ähnelt.
          Wenn Spieler zu den genannten Vereinen gewechselt sind waren sie allesamt bei den Adlern außen vor. Es ist das erste mal (seit einer Ewigkeit, bzw. seit die Adler die Ressourcen haben) dass wir wirklich einen Spieler an einen direkten Konkurrenten verlieren.
          Spieler die wir halten wollten aber nicht zu halten waren sind nie innerhalb der DEL gewechselt sondern ins finanzstarke Ausland oder sogar nach NA. Das ist für mich ein meilenweiter Unterschied.

          Es fühlt sich wohl auch so mies an weil zum ersten mal nicht am Ende der DEL-Nahrungskette stehen, so ehrlich muss man sein.

          Kommentar


          • "Monaco di Bavaria" - vielleicht hat er das was verwechselt.
            Die Amis haben es ja nicht so sehr mit Geografie...Who knows...

            @ Dunphy

            Habe ich ja geschrieben. Und trotzdem wurden die Spieler zur Sau gemacht und als Verräter hingestellt.
            Der Verein wollte sie nicht mehr und so mancher Fan wollte am liebsten noch mitreden, wohin der Spieler wechseln darf.
            Zuletzt geändert von Hlushko403; 06.05.2021, 15:29.

            Kommentar


            • Er hat einfach Mailand mit München verwechselt, passiert halt mal

              Kommentar


              • Zitat von Hlushko403 Beitrag anzeigen
                "Monaco di Bavaria" - vielleicht hat er das was verwechselt.
                Die Amis haben es ja nicht so sehr mit Geografie...Who knows...

                @ Dunphy

                Habe ich ja geschrieben. Und trotzdem wurden die Spieler zur Sau gemacht und als Verräter hingestellt.
                Der Verein wollte sie nicht mehr und so mancher Fan wollte am liebsten noch mitreden, wohin der Spieler wechseln darf.
                Facebook Schreihälse die alles und jeden der wechselt verurteilen gibt es immer aber im allgemeinen habe ich bei DEL internen Wechseln keinen Vergleichbaren Kroll wahrgenommen. Es wurde eher auf der Adler Orga rumgehackt, dass man Spieler X nicht halten wollte.

                Kommentar


                • Zitat von Hlushko403 Beitrag anzeigen
                  Man muss doch gar nicht so weit zurückgehen.
                  Selbst bei Frank Mauer und Yannic Seidenberg gab es Palaver von den Fans und das, obwohl man den einen nicht mehr haben wollte und beim anderen Ewigkeiten mit einem Vertragsangebot gewartet hat.

                  Es wird halt von vielen als Majestätsbeleidigung gesehen, sobald ein Spieler unsere Adler zum falschen Verein verlässt.

                  Ganz falsch sind dabei München, Düsseldorf, Köln, Berlin, Nürnberg, Schwenningen
                  Normal falsch sind Ingolstadt, Iserlohn, Straubing
                  Weniger falsch sind Wolfsburg, Augsburg, Krefeld, Bremerhaven

                  Halbwegs akzeptabel scheinen nur Wechsel ins Ausland oder das Karriereende zu sein.

                  Und von Spielern, die noch einen längeren Vertrag haben, aber nicht die gewünschte Leistung bringen, erwartet man auch, dass sie freiwillig gehen und dann am besten noch raus aus der Liga.

                  Sorry, mich schmerzt so mancher Abgang auch, vor allem der von Smith, weil ich jetzt ein neues Trikot brauche.

                  Aber man muß nicht jeden verfluchen, der uns auf eigenen Wunsch verlässt. Klar, zujubeln muss man ihm im neuen Verein allerdings auch nicht.
                  Naja, alles ab Nürnberg/Schwenningen wird denke ich von niemandem hier dramatisiert, weil es dann selten ein Top-Spieler ist. Und das Argument mit "Ewigkeiten auf Vertragsangebot gewartet" bei den Beispielen verstehe ich auch nicht so ganz. Die Fans können dafür ja nix.

                  Mich trifft es auf jeden Fall sehr hart und auch etwas unerwartet, weil ichs mir eigentlich bis zuletzt nicht wirklich vorstellen konnte (vielleicht auch etwas naiv gewesen). Kann mir grad nicht vorstellen, dass ich neutral oder gar positiv drauf reagiere, wenn ich ihn das erste mal wieder in der Arena sehe. Da wird denke ich doch etwas Frust mit dabei sein.

                  Kommentar


                  • Ich vermute schon, daß man Smith halten wollte, doch entweder war der wechsel schon lange vorbereitet oder ist es ein direckter arschtritt in Richtung der Orga der Adler.
                    Keiner weiß, was genau nach dem Play Off Aus passierte.
                    Jeder kennt die aussagen von Plachta, Krämmer und Endras (im MM) nach dem Spiel und die Äußerungen Pavels in der PK. und sonst eigentlich nichts.
                    Was intern besprochen wurde und ob da noch jeder so stolz angesehen wurde, ist uns alles unbekannt.
                    Zuletzt geändert von sixpack; 06.05.2021, 15:41.

                    Kommentar


                    • DevilsEagles

                      Natürlich können die Fans dafür nichts. Der Spieler beendet seine Karriere ja aber nicht, nur weil er von Mannheim kein Angebot bekommt. Der muss ja auch schauen, wo er Geld verdient. Und trotzdem wurde von den Fans dann auf DEM Spieler rumgehackt. Das meinte ich.

                      Klar, es kam zu DEL-Zeiten kaum vor, dass ein Spieler die Adler trotz Vertragsangebot verlassen hat, um bei einem anderen DEL-Club anzuheuern. Wenn man da etwas recherchieren würde, müsste man aber vermutlich nicht bis in die Bundesliga-Zeiten der 80-er Jahre zurück gehen. Ist aber nur eine Vermutung. Da ich erst seit 1991 zum Eishockey gehe, gibt es garantiert ein paar Haudegen hier, die sich mit der Zeit davor besser auskennen.

                      Kommentar


                      • Zitat von Soda Beitrag anzeigen
                        Er hat einfach Mailand mit München verwechselt, passiert halt mal
                        In Anlehnung an Andy Möller: Egal ob Mannheim oder München - Hauptsache Österreich!

                        Ein sehr bedauerlicher Abgang, keine Frage. Sollte er nach München wechseln, wäre das auch in meinen Augen richtig bitter. Ich glaube nicht, dass seine Leistung so schnell nachlassen wird und sähe ihn lieber in "meiner" Mannschaft, als gegen sie. Gleichzeitig muss man aber auch akzeptieren, wenn der Spieler andere Prioritäten hat oder die Konkurrenz einfach mit mehr Scheinen wedelt. Ich wage die Vermutung, dass Smith zu den teuersten Spielern der Liga gehört, wenn er nicht sogar der teuerste ist, zumindest unter den AL. Was man so hört, haben sich ja auch andere Länder interessiert gezeigt. Dann ist er natürlich in der bequemen Position, sagen zu können: "Ich geh zu dem, der mir am meisten bietet" - finanziell, Zusatzleistungen, Stadt, Vertragsdauer, etc. Je nachdem kommt dann der Punkt, an dem die Manager der meisten Clubs wohl sagen: "Gerne, aber nicht um jeden Preis" - es gibt schließlich auch noch andere Spieler, die bezahlt werden müssen. Und in Mannheim haben wir sicher nicht die schlechtesten und damit auch sicher nicht die billigsten. Wenn München hier nun eventuell tiefer in die Tasche glangt hat, okay. Es wird sicher seine Gründe haben, dass Mannheim ihn nicht halten konnte - freiwillig wird ihn JAA nicht abgegeben haben, da bin ich mir sicher.
                        Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                        Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                        - Napoleon Hill
                        Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                        - Udo Scholz

                        Kommentar


                        • Fakt ist er ist weg. Alles andere ist jetzt nicht mehr von Belang. Wenn er tatsächlich nach München wechseln sollte können wir ihn ja jedes Mal warm und herzlich begrüßen. Ich hab da sogar schon Ideen dafür. Ansonsten bin ich jetzt mal gespannt was sich die nächste Zeit so tut in unserem Kader.

                          Kommentar


                          • Zitat von Hlushko403 Beitrag anzeigen
                            DevilsEagles

                            Natürlich können die Fans dafür nichts. Der Spieler beendet seine Karriere ja aber nicht, nur weil er von Mannheim kein Angebot bekommt. Der muss ja auch schauen, wo er Geld verdient. Und trotzdem wurde von den Fans dann auf DEM Spieler rumgehackt. Das meinte ich.

                            Klar, es kam zu DEL-Zeiten kaum vor, dass ein Spieler die Adler trotz Vertragsangebot verlassen hat, um bei einem anderen DEL-Club anzuheuern. Wenn man da etwas recherchieren würde, müsste man aber vermutlich nicht bis in die Bundesliga-Zeiten der 80-er Jahre zurück gehen. Ist aber nur eine Vermutung. Da ich erst seit 1991 zum Eishockey gehe, gibt es garantiert ein paar Haudegen hier, die sich mit der Zeit davor besser auskennen.
                            tja, die ersten beiden absoluten Leistungsträger aus DEL Zeiten, die zur DEL Konkurrenz gewechselt sind und denen man glaube ich echt nachgetrauert hat sind...... PAVEL GROSS & MIKE PELLEGRIMS

                            Gingen nach der dritten Meisterschaft 98/99 nach Berlin und das war schon ein herber Verlust und man hat denen richtig hinterher getrauert.....klar, die Adler hatten damals auch dicke finanzielle Probleme.

                            Kommentar


                            • Klar ist es bitter, dass Smith geht und natürlich gäbe es da schon einen faden Beigeschmack, wenn sein Ziel München ist. Aber er ist ersetzbar und das leichter als es z.B. bei Goc war oder bei Wolf wäre. Wer weiß, vielleicht erweist sich sein Weggang sogar noch als Segen...

                              Kommentar


                              • Ähm da viele was vergleichbares suchen wie war es den damals bei Robinson und Berlin ?

                                Gesendet von meinem Pixel 4 XL mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X