Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen

    Das ist auf jedenfall eine langfristige Komponente. Ihn werden wir, wenn er weiter so einschließt, in 2 Jahren fest im Kader sehen sollte die NHL nicht anklopfen... In einer Saison 44 Scorer points zu haben... Alter Latz..
    Ohne den Wechsel zu diskreditieren (toller Transfer!) lohnt sich auch mal der Vergleich mit einem Spieler den die Adler wohl offenbar nicht weiter in der Orga halten wollten: Yannik Valenti.
    • Valenti hat(te) in der DEL2 eine vergleichbare bis bessere Ausbeute. Und das über 2 Saisons. Die DEL2 ist nur bedingt ein Gradmesser.
      • 37 Spiele 21G21A + 29 Spiele 13G17A vs. Tosto: 42 Spiele 19G14A
    • Beide Gleichalt.
    • Körperliche Vorteile für Valenti.
    • Einen ähnlichen Vergleich könnte man mit Davis Koch durchführen.
    Ich finde es nach wie vor bedauerlich, dass man Valenti nicht verliehen, sondern ganz abgegeben hat.

    Kommentar


    • Ich weiß nicht warum man Valenti überhaupt nachtrauert? Er hat in Mannheim einfach überbaut nicht überzeugt. Da kam viel zu wenig.

      Ihr könnt mich jetzt gerne steinigen, aber das ist meine persönliche Meinung.

      Kommentar


      • Zitat von Marc1938 Beitrag anzeigen
        Ich weiß nicht warum man Valenti überhaupt nachtrauert? Er hat in Mannheim einfach überbaut nicht überzeugt. Da kam viel zu wenig.

        Ihr könnt mich jetzt gerne steinigen, aber das ist meine persönliche Meinung.
        Vielleicht weil er erst 20 ist und in Heilbronn regelmäßig sein Potenzial gezeigt hat? Bis auf wenige Ausnahmen hat er, wenn er dabei war, bei uns nur in der vierten Reihe ein paar Minuten gesehen. Junge Spieler genießen bei mir generell einen hohen Kredit wenn die Ansätze stimmen.
        Ja in der Transition und in der Defense hat er schwächen. Körperlich fehlt ebenso noch einiges und auch in der Einstellung (soll!) es hapern. Daran kann man arbeiten. Dinge die man über die jungen Matthias Plachta und Frank Mauer einst auch gesagt hat. Das sind wohl auch die Gründe warum Pavel nicht mit ihm warm wurde und Brune und Klos bevorzugt wurden. Wir können heute noch von Glück sagen dass Kreis der Kinderreihe Plachta, Mauer, El-Sayeed das vertrauen geschenkt hat. Sonst würden wir Plachta heute vllt Analog zu Noebels in München oder Berlin sehen.

        Ich hätte eine Leihe (2 Jahre) bevorzugt. Geht er bei einer leihe in der DEL unter lässt man den Vertrag eben auslaufen. Damit hätten wir nichts zu verlieren gehabt.

        Kommentar


        • Was man bei aller Romantik um junge Spieler vergisst ist das es einige Spieler gibt die in der zweiten Liga alles abschießen aber in der ersten einfach zu "schlecht" für ne scooring Reihe sind und gleichzeitig von ihren Stärken her nicht in eine Arbeiter Reihe passen .

          Gesendet von meinem Pixel 4 XL mit Tapatalk

          Kommentar


          • Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
            Was man bei aller Romantik um junge Spieler vergisst ist das es einige Spieler gibt die in der zweiten Liga alles abschießen aber in der ersten einfach zu "schlecht" für ne scooring Reihe sind und gleichzeitig von ihren Stärken her nicht in eine Arbeiter Reihe passen .

            Gesendet von meinem Pixel 4 XL mit Tapatalk
            So sehe ich das auch. Vielleicht ist es besser, einfach mal neue junge Talente zu holen und dafür andere abzugeben, die sich besser einfügen können.

            Kommentar


            • Maximilian Adam verlässt Wolfsburg.
              Ich frag mal in die Runde: wäre das einer für uns ?

              Finde ihn nicht schlecht. Wäre evtl. einer für ne Arbeiterreihe.

              Kommentar


              • Da er ja auch als Stürmer spielen kann

                Kommentar


                • naja bei wolfsburg 3 punkte in 38 Spielen? da kann man auch einfach Klos spielen lassen

                  Kommentar


                  • Nichts gegen ihn, aber wenn das unser Anspruch ist, ich weiß nicht

                    Kommentar


                    • Könnte mir ihn als Akdag Ersatz vorstellen.
                      Und diese Saison halt an die Mannschaft ranführen.

                      Scorren muss er nicht unbedingt, aber falls doch nehme ich das natürlich ????

                      Kommentar


                      • Zitat von adlerfan305 Beitrag anzeigen
                        Könnte mir ihn als Akdag Ersatz vorstellen.
                        Und diese Saison halt an die Mannschaft ranführen.

                        Scorren muss er nicht unbedingt, aber falls doch nehme ich das natürlich ????
                        Hat diese Saison größtenteils nur aufgrund der U23 Regel gespielt. Dementsprechend wurde sein Vertrag nicht verlängert. Das muss schon was bedeuten

                        Kommentar


                        • Da würde ich als Verteidiger lieber Leon Hüttl aus Frankfurt 80 km weiter südlich bei uns sehen.....

                          Kommentar


                          • Puh, was ein Geschreibsel seit der Abgang von Ben Smith in den Büchern steht. Das Mitlesen hat stellenweise mehr als weh getan...

                            Da entschließt sich ein Arbeitnehmer den Arbeitgeber zu wechseln, ohne dass wir die Gründe kennen. Noch dazu ein Profisportler, der seine Haut und sein Können meistbietend (!) zu Markte trägt und das in einem begrenzten Zeitraum. Da holen wir mal schnell die Verräterkeule raus, übelste Amiklischees (der Mann kommt aus einer sehr gebildeten Familie, deren Horizont nicht beim Oktoberfest endet, anders als bei vielen Deutschen....) gleich oben drauf und fertig ist die Frustbowle.

                            Ja, das ist unheimlich bitter. EInen solchen Spieler an München oder Berlin zu verlieren ist nicht schön. Es wurden genug Beispiele aus der Vergangenheit genannt (Andi Niederberger und Peter Draisaitl haben mir gefehlt), die Welt hat sich weiter gedreht. Also, weiter geht's. Er wird für mich immer ein Meister von 2019 sein, dafür klatsche ich auch weiterhin. Für ein Münchner Trikot gibt es Hohn und Spott und gut ist.

                            Zu dem Endras Geschwurbel schweigt man besser ganz. Schauen wir uns doch mal die Fakten an.

                            Kommende Saison spielt weiter das beste Torhüterpaar in Mannheim.

                            Davor steht eine solide Abwehr, Holzer ist sicher ein Upgrade von Format, wenn Katic und Lehtivuori zu alter Form finden und Larkin die dummen Fouls lässt - fein, kein Grund zur Nervosität, da sind wir mehr als wettbewerbsfähig. Gerade wenn Berlin McKiernan verliert (mals sehen, wo der landet).

                            Im Sturm stellen wir zwei komplette Reihen der Nationalmannschaft!!!! Wir haben einen Haufen ALs offen, Nachverpflichtungen wie zu Coronazeiten (wer ist bereit für wenig Geld nach DE zu kommen) wird es so nicht geben, ich vertraue da weiter in die sportliche Führung. Und nebenbei bindet man weitere Talente an uns. Ich für meinen Teil finde das großartig und weine keinem der Abgänge wirklich hinterher. Münhen hat zwar Smith, aber wir haben Wohlgemuth bekommen. Damit kann ich sehr gut leben. Unsere 24 hat gekämpft wie ein Löwe, aber zu wenig Scoring produziert, beim Rest mache ich gar nicht erst weiter. Huhtala werde ich vermissen, einfach weil ich auf die Krigertypen stehe. Ich hoffe, dass Plachta und Eisenschmid wieder in die Spur finden, beide waren für mich die größten Ausfälle in den POs, da muss einfach mehr kommen.

                            Alles in allem sind wir in einer guten Position, wir werden wieder vorne mitspielen und Gott schütze uns vor einer Langeweile wie in der Bundesliga - immer der gleiche Meister, das würde mich - selbst wenn ich Bayernfan wäre - nur noch anöden.

                            Ach ja, lasst Spielerfrauen doch posten, was sie wollen. Das befeuert doch nichts, wir schreiben ja auch jeden Käse hier rein (oder Facebook, Insta, Twitter etc.). Nehmen wir es sportlich, nächste Saison gibt es einen Meistertitel zu vergeben, wir werden wieder ins Stadion gehen, in München wie immer die Tonspur übernehmen und wenn alles passt, kommt der Pott nach Hause.

                            Und bei aller sportlicher Rivalität, die Eisbaären haben durchgezogen. Glückwunsch in die Hauptstadt, auch wenn das ebenso weh tut. irgendwelche Rivalitäten braucht man - Gott, ich vermisse die verbotene Stadt. Bleibt gesund!

                            Kommentar


                            • Baphomet
                              ....den Nagel auf den Kopf getroffen!
                              Danke !

                              Kommentar


                              • @Baphomet: ein guter Beitrag. In einem sehr wichtigen Punkt (zumindest für mich) gehe ich aber nicht konform: die DEL wäre sicher nicht langweiliger wenn wir jetzt den Titel verteidigt hätten. Sie war es ja auch nicht als M Serienmeister geworden ist, und wohl eher in den Jahren der Dominanz der Scheissbären. Mein Wunsch wäre es, den Rekord nach MA zu holen und möglichst zu halten. Das ist ein legitimer Anspruch. Und der Vergleich mit der Bundesliga zieht nicht. Da dominiert EIN Verein mit wieviel Titeln ?
                                «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X