Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klatschen, freuen, Hut ziehen. Tolle Verpflichtung. Go Adler go!
    Unsere Orga überrascht mich immer wieder

    Kommentar


    • Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch zwei Ausländer kommen.

      Dagegen habe ich aber nichts.
      Aktuell haben wir 7 AL‘s vergeben. Wir können noch 2 (+2) AL‘s vergeben. Ich denke bzw. hoffe das noch 2 Goalgetter kommen werden.

      Kommentar


      • Meines Wissens nach soll vorerst noch 1 AL kommen...

        Gruß
        Stephan
        Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 21.05.2021, 18:42.
        Twitter: @Stephan0708
        Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

        Kommentar


        • Ruslan Iskhakov (22.07.2000, Moskau/ RUS)


          „Ich freue mich sehr, in der kommenden Spielzeit Teil der Mannschaft zu sein. Die Art und Weise, wie bei den Adlern Eishockey gespielt wird, passt hervorragend zu meinen Spielstil. Für mich ist Mannheim der perfekte Ort, um mein Spiel auf ein neues Level zu heben […].“

          Diese Worte aus der offiziellen Pressemeldung sagen viel aus. Die Adler haben – auch dank der Musterbeispiele Seider und Stützle – deutlich an Attraktivität für junge, aufstrebende Spieler gewonnen. Bislang konzentrierte sich das fast ausschließlich auf deutsche Talente; dass man nun ein russisches Top-Talent unter Vertrag nehmen konnte, ist der nächste Schritt.

          Manager Jan-Axel Alavaara macht diesbezüglich einen richtig guten Job. Auf Spieler wird frühzeitig zugegangen und jedem einzelnen Akteur, an dem man ernsthaft Interesse bekundet, werden Perspektiven sowie ein Konzept für die Zukunft aufgezeigt. Der Spieler soll spüren, dass man ihn in den eigenen Reihen haben möchte und das geht nur, wenn man darüber hinaus ein vertrauensvolles Verhältnis aufbaut.

          Die Personalie Ruslan Iskhakov ist äußerst vielversprechend. Zwar ist der junge Angreifer mit einer Körpergröße von 173 cm sowie einem Gewicht von knapp 70 kg eher ein sehr schmächtiger Bursche, aber diesen „Nachteil“ gleicht er durch Speed und Technik aus. Iskhatov ist ein unglaublich guter und schneller Schlittschuhläufer, der bereits über einen hohen Hockey-IQ verfügt. Das heißt, er kann das Spiel lesen, Situationen erkennen und mit seinem Stickhandling gefährliche Angriffe inszenieren. In Finnland hat er auch gelernt (lernen müssen), was es heißt verantwortungsvoll in der eigenen Zone zu arbeiten. Dennoch – und das braucht man nicht verschweigen – liegt sein Hauptaugenmerk natürlich eher auf der Kreativität im Angriff.

          Meine Hockey- Quelle aus Russland hat mir schon in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zu diesem Transfer gratuliert. Anfangs hielt ich das jedoch für einen Scherz, zumal auch Teams in der KHL an einer „Rückholaktion“ ins Heimatland interessiert waren – doch für seine Weiterentwicklung sah Ruslan Iskhakov tatsächlich bessere Chancen, noch nicht nach Russland zurückzukehren. Mannheim hatte bekanntermaßen schon zuvor Moritz Seider sowie Tim Stützle den letzten Schliff für die große Karriere in der NHL gegeben und Iskhatov hofft, diesen Weg ebenfalls über die Adler gehen zu können.


          Hier noch ein Ausschnitt aus meiner Unterhaltung über Ruslan Iskhakov:

          „I know Ruslan from the Russian U-18 national team. Unfortunately Ruslan does not have the body, to play a physical game, but he hast a lot of other assets which help him, to dominate and move forward. His skillset does not only contain speed. Yes, he ist very fast, but his vision and his hands allow him to circle throug the opponents defense.“

          […]

          „He is willing to learn and will listen to good advices. I hope he will be in good hands in Mannheim. Have fun with this kid!“
          Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 21.05.2021, 21:20. Grund: Rechtschreibkorrektur
          Twitter: @Stephan0708
          Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

          Kommentar


          • Das nenne ich mal einen sehr sehr starken Transfer. Unsere Mannschaft sieht schon jetzt richtig stark aus. Nun so einen talentierten Spieler nach Mannheim geholt zu haben ist echt richtig stark. JAA macht mal wieder einen sehr guten Job. Ich bin mal gespannt, wie er sich in der doch sehr körperbetonten DEL einfinden wird. Zum Spieler selbst kann man einfach nur sagen, dass er pfeilschnell ist, über eine extrem gute Technik zurückgreifen kann und wirklich eine große Menge an Kreativität mit ins Spiel bringen kann und bringen wird! Ich habe ein Video gefunden, wo man genau das sehen kann. Ich bin mal auf den fertigen Kader gespannt und freue mich schon jetzt auf den Saisonstart! Bleibt alle weiterhin gesund und hoffentlich sehen wir uns bald alle in der Arena wieder!

            Kommentar


            • Danke für das Video, macht echt spaß und weckt meine freude für die neue saison noch mehr. Kann mir sogar vorstellen, daß er trotz seines jungen alters die Lücke von smith ausfüllen kann

              Kommentar


              • Nur das er ein komplett anderer Spielertyp als Smith ist. Er wird wohl nicht wie Smith im pk auf dem Eis sein oder so viel in den Ecken arbeiten. Muss er aber auch nicht dafür haben wir andere.


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                Kommentar


                • Danke für diesen hervorragenden Bericht, Stephan. Toll auch, dass du mit Hilfe deiner russischen Quelle den Spieler genauer beschreiben kannst. Ich glaube nahezu alle konnten mit dem Namen eher weniger anfangen. Da kann man nur neidisch drauf blicken.
                  Jetzt bin ich auf die letzte AL gespannt und den gerüchteten Rollenspieler. Kannst du da vielleicht was sagen?

                  Kommentar


                  • Schade, dass er dann wohl nur eine Saison bleibt, wenn er das bringt, was wir in den Highlights gesehen haben.

                    Kommentar


                    • Bin auch geflasht. Danke fürs teilen von dem Video weiter oben.

                      Ich denke, da werden wir viel Freude dran haben, wenn auch sicherlich nur für ein Jahr. In ihm seh ich das fehlende Puzzleteil Kreativität. Mega Ding.

                      Kommentar


                      • „@alavaara von den AdlerMannheim sieht die Neuzugänge Szwarz und Iskhakov auf der Centerposition, jetzt sollen noch zwei Flügelstürmer kommen: "Es kann durchaus schnell gehen, wir haben viele gute Spieler auf dem Schirm."

                        Quelle: Christian Rotter Twitter

                        Antwort von Christan Rotter:

                        „Von einem deutschen Rollenspieler war in meinem Gespräch mit @alavaara keine Rede. Ich rechne eher mit 2 Imports. Kann mich natürlich aber täuschen“
                        Zuletzt geändert von Marc1938; 22.05.2021, 11:23.

                        Kommentar


                        • Halten wir doch mal fest, was die Mannheimer Medienlandschaft so schreibt:

                          MM - 18.05. Artikel über Verpflichtung von Szwarz / Jan Kotulla
                          " Wir suchen einen weiteren Center und einen Flügelstürmer." (Alavaara)

                          RNZ - 19.05. Artikel Adler treffen auf finnischen Meister / Rainer Kundel
                          "Priorität bei den weiteren Vertragsabschlüssen haben zwei Importspieler für die Offensive, vorzugsweise ein rechtsschießenden Center und ein Flügelstürmer. Dazu könnte nach RNZ-Informationen noch ein "Rollenspieler" mit deutschem Pass kommen, der zuletzt bei einem süddeutschen Ligakonkurrenten unter Vertrag stand."

                          Am 21.05. ist die Verpflichtung des russischen Stürmertalents bekannt gegeben worden.

                          Twitter - 22.05. Christian Rotter
                          "@alavaara von den AdlerMannheim sieht die Neuzugänge Szwarz und Iskhakov auf der Centerposition, jetzt sollen noch zwei Flügelstürmer kommen: "Es kann durchaus schnell gehen, wir haben viele gute Spieler auf dem Schirm."

                          "Von einem deutschen Rollenspieler war in meinem Gespräch mit @alavaara keine Rede. Ich rechne eher mit 2 Imports. Kann mich natürlich aber täuschen“



                          Seite 1:
                          Mögliche Reihenzusammenstellung:

                          Endras
                          Brückmann
                          Tiefensee

                          Katic - Holzer
                          Melart - Larkin
                          Lehtivuori - Reul
                          Wirth
                          Akdag
                          Dziambor

                          Wolf - Desjardins - Plachta
                          Wohlgemuth - Szwarz - xxx
                          Eisenschmid - Iskhakov - Loibl
                          Elias - Bast - Krämmer
                          xxx
                          Tosto - Klos


                          Twitter - 22.05. Christian Rotter
                          "Zwei Winger sollen noch kommen, ein Rollenspieler mit deutschem Pass von einem Süd-Konkurrenten wird aber nicht dabei sein. Ob die beiden Flügelstürmer beides Imports sind, steht noch nicht fest."
                          Zuletzt geändert von Slapshot#99; 22.05.2021, 19:07.

                          Kommentar


                          • Was ist denn eigentlich mit Tobi Rieder ? Vertrag in Buffalo läuft aus und er war sich wohl vor 2 Jahren mit den Adlern schonmal einig.
                            Adler geben niemals auf

                            Kommentar


                            • Wow die Transfers sind überragend , da wächst die Vorfreude auf die neue Saison noch mehr ( hoffentlich mit Zuschauer )
                              Wie ich immer sagte : unsere Orga ist spitze . Weiter so .

                              Kommentar


                              • Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen
                                Was ist denn eigentlich mit Tobi Rieder ? Vertrag in Buffalo läuft aus und er war sich wohl vor 2 Jahren mit den Adlern schonmal einig.
                                Rieder hat eine ziemlich gute Saison gespielt, gerade in Unterzahl.
                                Denke hier werden die Adler wenig bis keine Chancen haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X