Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alter Schlappen. Borna zurück. Ich zieh meinen Hut.

    Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

    Kommentar


    • Zitat von Odenwald-Adler Beitrag anzeigen

      Kurz zum Verständnis: Welchen zweiten Artikel meinst du? Ich kenn nur den mit der Überschrift "Der Weg für Rendulic zurück zu den Adler Mannheim ist frei", in dem im letzten Absatz auch von der Falschmeldung mit Vladivostok die Rede ist, also alles in einem Bericht.

      Zum Artikel: Ich geb dir durchaus Recht wenn du dich daran störst, dass die Überschrift etwas suggeriert, was im Artikel wenig konkretisiert wird. Es fehlt ein Satz in dem klar wird, dass die Adler an Rendulic dran sind, dass Gespräche geführt werden/wurden, dass die Zeichen für eine Rückkehr gut stehen etc.. Diesen Kritikpunkt geb ich dir, aber: Ist der Artikel deswegen nichtssagend? Ist Rotter deswegen ein Troll? (Bemerkung kam nicht von dir, ich weiß) Man kann durchaus herauslesen anhand der Statements von damals, dass Rendulic sich wohlgefühlt hat und gerne geblieben wäre, aber es die Situation erforderte, nach Schweden zu wechseln. Jetzt ist die Situation, wie wir alle glücklicherweise wissen, wieder eine andere. Was noch bleibt, ist der Fakt und die Info, dass er seinen Vertrag aufgelöst hat, dass er in nur einem Jahr 49 Scorerpunkte gesammelt hat, usw, also alles Informationen. Da mag außer der Vertragsauflösung bei Örebro und der Falschmeldung nicht viel Neues drin sein, aber auch das gehört zum journalistischen Tagesgeschäft: Neue Informationen mit alten Informationen füttern. Das findest du in jedem Artikel, in jedem Ressort, und daran ist nichts verwerfliches daran. Im Gegenteil, der Leser wird informiert, das ist schließlich eine Kernaufgabe einer Zeitung. Dass man im Internet, vor allem auf Twitter, Neuigkeiten schneller erfährt, das ist normal und daran wird sich auch nichts ändern. Das liegt in der Natur der Sache, auf Twitter lässt es sich eben schneller heraushauen, dass Spieler Y zu Verein Z kommt.

      Rotter wird mit großer Sicherheit einen solchen Artikel nicht einfach schreiben, wenn er nicht durch seine Quellen weiß, was dahinter steckt und wie verlässlich die Infos sind. Es kursieren hier im Forum ja immer wieder Gerüchte, und zu den meisten muss man in der Zeitung nichts lesen. Warum? Weil professionelle Journalisten nur dann etwas schreiben, wenn es konkrete Infos gibt, von Quellen oder Offiziellen. Das ist dann auch einer der Unterschiede im Vergleich zum Forum, hier kann munter drauf los spekuliert werden.
      Zur ersten Frage: In der alten Version des Artikels war noch keine Rede von der Falschmeldung aus Vladivostok. Dies wurde scheinbar erst ergänzt nachdem sich Bornas Kumpel auf Twitter äußerte. Rotter kommentierte dies sinngemäß mit Danke für die Info. Und genau hier sind wir wieder beim Thema: "Nach Informationen dieser Zeitung" bedeutet offenbar "nach dem was ich auf Twitter so gelesen habe". Ich finde das kann man kritisieren, auch wenn die Formulierung "wenig journalistisch" von mir zu hart gewählt war. Wie oft so etwas vorkommt ist einfach auffallend.

      Nutzer wie Stephan, Rinkrat oder wie sie alle heißen haben es verdient als Quelle genannt zu werden, wenn die Informationen aus ihrem Twitterprofil übernommen wurden.

      Und ja ich bleibe bei der Aussage "Nichtssagend". In seiner alten Version! Man könnte 1:1 den selben Artikel über Dominik Kahun schreiben: Vertrag in Edmonton läuft aus, weg frei für eine DEL Rückkehr und dann packt man noch seine Statistik rein und erzählt, dass er sich als Jungadler in Mannheim wohlgefühlt hat. Natürlich war das bei Rendulic ein Wink mit dem Zaunpfahl und ja, vllt hatte er tatsächlich noch zusätzliche Quellen. Wer weiß das schon. Das beschriebene Muster tritt allerdings relativ oft auf.

      Nun ist aber auch wieder gut und wir sollten zurück zum Thema.
      Zuletzt geändert von Dunphy; 02.06.2021, 16:09.

      Kommentar


      • Freunde, regt euch doch nicht so auf.
        Man kann Artikel aus der Zeitung kritisieren oder auch einfach lesen sich seinen Teil denken und warten was passiert.

        Borna ist doch zurück. Was wollt ihr den mehr ?

        In irgendeiner weise hat ja Herr rotter recht behalten. Wie und von wo er seine Infos bekommt interessiert mich persönlich nicht.

        Also Ende gut alles gut

        Borna ist zurück und wird hoffentlich genauso einschlagen wie im ersten Jahr

        Kommentar


        • Naja rotter hat nicht wirklich Recht behalten da er nie gesagt hat das rendulic kommt darum geht es ja der Artikel war am Anfang einfach nur wie die Überschrift sogar noch weniger . Hätte er es offensiver geschrieben dann wäre die Kritik auch nie so gekommen.

          Gesendet von meinem Pixel 4 XL mit Tapatalk

          Kommentar


          • Was mich einfach persönlich so sehr freut, ist die Tatsache, dass Rendulic einfach von sich aus gesagt hat, dass er zurück nach Mannheim möchte. Er hat nicht wenig in Schweden verdient und ich denke nicht, dass das Gehalt in Mannheim in der aktuellen Situation auf dem Level, wie das in Schweden sein wird. Das zeigt noch mehr, wie viel Bock Borna auf Mannheim hat! Und genau solche Spieler brauchen wir hier in Mannheim! Spieler, welche Bock haben hier etwas auf die Beine zu stellen und sich mit dem Verein identifizieren können. Wenn jetzt das ganze Team richtig zusammen wachsen sollte, dann können wir einiges von dieser Mannschaft erwarten! Hoffen wir mal, dass wir in naher Zukunft auch wieder in der Arena sein können.

            Kommentar


            • Mit den Neuverpflichtungen haben die hierfür Verantwortlichen absolut perfekte Arbeit abgeliefert; in der kommenden Saison wird ein absolutes Top-Team der Eishockeystadt Mannheim alle Ehre machen.

              Kommentar


              • Genauso spannend finde ich langsam wer mit wem zusammen spielen wird. Wolf, Plachta und Desjardins scheinen ja gesetzt zu sein. Aber mit wem wird zb Rendulic eine Reihe bilden? Wer darf mit Holzer den Gegner abholen? Wer leitet die U23er an? Das ist ein dermaßen spannender Sommer bisher!

                Kommentar


                • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                  Genauso spannend finde ich langsam wer mit wem zusammen spielen wird. Wolf, Plachta und Desjardins scheinen ja gesetzt zu sein. Aber mit wem wird zb Rendulic eine Reihe bilden? Wer darf mit Holzer den Gegner abholen? Wer leitet die U23er an? Das ist ein dermaßen spannender Sommer bisher!
                  Im anderen Forum sind die möglichen Reihen aktuell:

                  Endras
                  Brückmann
                  Tiefensee

                  Katic - Holzer
                  Melart - Larkin
                  Lehtivuori - Reul
                  Wirth
                  Akdag
                  Dziambor

                  Wolf - Desjardins - Plachta
                  Eisenschmid - Iskhakov - Rendulic
                  Wohlgemuth - Szwarz - Loibl
                  Elias - Bast - Krämmer
                  xxx (mglw. AL)
                  Tosto - Klos

                  Mit den Reihen in der Verteidigung kann ich sehr gut leben, wobei das eigentlich egal ist in der Verteidigung, weil wir sieben bockstarke Verteidiger haben. Im Sturm ist die Wolf Desjardins Plachta Reihe fix. Genauso die Elias Bast Krämmer Reihe. Bei Wohlgemuth, Eisenschmid, Loibl, Szwarz, Iskhakov und Rendulic kann man Puzzeln. Aber auch mit den Reihen oben kann ich gut leben. Vorallem die Reihe Eisenschmid Iskhakov Rendulic wäre der Hammer. Ein spannender und geiler Sommer zugleich. Andere User haben Alavaara und Gross kritisiert, wie wenn die zwei Herren die Adler in die Insolvenz getrieben hätten.
                  Adler geben niemals auf

                  Kommentar


                  • Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen

                    Im anderen Forum sind die möglichen Reihen aktuell:

                    Endras
                    Brückmann
                    Tiefensee

                    Katic - Holzer
                    Melart - Larkin
                    Lehtivuori - Reul
                    Wirth
                    Akdag
                    Dziambor

                    Wolf - Desjardins - Plachta
                    Eisenschmid - Iskhakov - Rendulic
                    Wohlgemuth - Szwarz - Loibl
                    Elias - Bast - Krämmer
                    xxx (mglw. AL)
                    Tosto - Klos

                    Mit den Reihen in der Verteidigung kann ich sehr gut leben, wobei das eigentlich egal ist in der Verteidigung, weil wir sieben bockstarke Verteidiger haben. Im Sturm ist die Wolf Desjardins Plachta Reihe fix. Genauso die Elias Bast Krämmer Reihe. Bei Wohlgemuth, Eisenschmid, Loibl, Szwarz, Iskhakov und Rendulic kann man Puzzeln. Aber auch mit den Reihen oben kann ich gut leben. Vorallem die Reihe Eisenschmid Iskhakov Rendulic wäre der Hammer. Ein spannender und geiler Sommer zugleich. Andere User haben Alavaara und Gross kritisiert, wie wenn die zwei Herren die Adler in die Insolvenz getrieben hätten.
                    Eisenschmid und Rendulic sehe ich eigentlich auch in einer Reihe. Bin nur gespannt ob noch ne AL kommt. Das würde die Reihenzusammenstellung nicht erleichtern aber das sind Prestigeprobleme.... Bei der Defense würde ich dennoch Reul und Akdag in einem Paar sehen. Zumindest wars die letzten Jahre schon so. Katic x Holzer.... Oh boy das wir geil.

                    Kommentar


                    • Ein großartiges Gefühl, Borna wieder bei und zu wissen.
                      Danke Adler on

                      Kommentar


                      • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen

                        Eisenschmid und Rendulic sehe ich eigentlich auch in einer Reihe. Bin nur gespannt ob noch ne AL kommt. Das würde die Reihenzusammenstellung nicht erleichtern aber das sind Prestigeprobleme.... Bei der Defense würde ich dennoch Reul und Akdag in einem Paar sehen. Zumindest wars die letzten Jahre schon so. Katic x Holzer.... Oh boy das wir geil.
                        Iskhakov sehe ich vorallem neben Rendulic, weil Borna schon mit Järvinen zusammengespielt hat in einer Reihe und Iskhakov auch ein Spielmacher ist. Zudem hat Rotter erwähnt, dass Iskhakov in Turku die Powerplay Position eingenommen hat wie Stützle. Die Reihe mit Eisenschmid Iskhakov und Rendulic würde Sinn machen.
                        Adler geben niemals auf

                        Kommentar


                        • Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen

                          Iskhakov sehe ich vorallem neben Rendulic, weil Borna schon mit Järvinen zusammengespielt hat in einer Reihe und Iskhakov auch ein Spielmacher ist. Zudem hat Rotter erwähnt, dass Iskhakov in Turku die Powerplay Position eingenommen hat wie Stützle. Die Reihe mit Eisenschmid Iskhakov und Rendulic würde Sinn machen.
                          Hört sich definitiv nach einer interessanten Reihe an. Jetzt sind wir an dem Punkt finde ich angekommen, dass wir so viele gute Spieler haben die ich am liebsten alle in der 1. Bzw 2. Reihe sehen würde aber das geht nun mal nicht. Wohlgemuth und Loibl in Reihe 3 sehe ich genauso. Wie gesagt aber mit dem letzten AL sprengt das Ganze irgendwie die Zusammenstellung.

                          Kommentar


                          • Sollten Malert und Larkin zusammen antreten, werden an die gegnerischen Spieler extra Protektoren und Motorradhelme ausgegeben
                            Heideblitz, da hat unsere Orga einen sehr guten Job gemacht.
                            Im Dosen- und im Haieforum wird unserer Mannschaft Respekt gezollt. Nur die armen Hauptstadtfuzeln haben es scheinbar noch nicht ganz geblickt und gifteln rum.
                            Für die Waschbären wünsche ich mir eine Sonderbearbeitung von Holzer und Larkin, dass es nur so klingelt.

                            Kommentar


                            • Holzer spielt mir bei der WM fast ein bisschen zu Gut. Mal schauen ob da nicht noch ein Angebot kommt ...

                              Gesendet von meinem Pixel 4 XL mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • Holzer ist extrem stark bei der WM, aber Sorgen mach ich mir keine. Wenn Eisenschmid so stark wäre, dann würde ich mir mehr Sorgen machen. Ich bin mir sicher: Holzer spielt 21/22 für die Adler.
                                Adler geben niemals auf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X