Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der MM Artikel ist aber auch mal wieder oberflächlich recherchiert.

    * größten Erfolg auf Clubebene feierte er 2017, als er mit den Lake Erie Monsters den Titel in der American Hockey League gewann.*

    Das war in der Saison 2015-16.

    Kommentar


    • Zitat von womola Beitrag anzeigen
      Unglaublich und typisch........
      Kaum hat der Finne seine Unterschrift unter sein Arbeitspapier gesetzt, wird schon wieder herumgenörgelt, irgendwelche Statistiken bemüht und das Haar in der Suppe gesucht.
      Klar sind wir, was die Außendarstellung und die Darbietungen der Adler betrifft, dünnhäutiger und angepisster geworden; aber lassen wir unserem Neuzugang mal das Adler-Trikot überstreifen und auf dem Eis präsent sein.
      Klar dürfte aber auch sein: Wer für Jokerit auf dem Eis stand, dürfte für die Adler wohl zur Genüge ausreichend sein.
      Typisch ist dein Statement für Lemminge, die unkritisch alles hinnehmen.
      Es sind auch nicht "irgendwelche Statistiken" sondern offizielle Statistiken die jeder einsehen kann, also Fakten.

      Jeder hat seine persönliche Sicht der Dinge und für mich wäre ein Sniper wichtiger gewesen. Einer der immer treffen kann bzw. trifft.
      Vielleicht macht er ja seine Mitspieler besser, insbesondere in der Chancenverwertung.

      Wir werden es ja am Mittwoch sehen.

      Kommentar


      • Zitat von womola Beitrag anzeigen
        Unglaublich und typisch........
        Kaum hat der Finne seine Unterschrift unter sein Arbeitspapier gesetzt, wird schon wieder herumgenörgelt, irgendwelche Statistiken bemüht und das Haar in der Suppe gesucht.
        Klar sind wir, was die Außendarstellung und die Darbietungen der Adler betrifft, dünnhäutiger und angepisster geworden; aber lassen wir unserem Neuzugang mal das Adler-Trikot überstreifen und auf dem Eis präsent sein.
        Klar dürfte aber auch sein: Wer für Jokerit auf dem Eis stand, dürfte für die Adler wohl zur Genüge ausreichend sein.
        Wie kannst es wagen dem Mister Eishockey
        Canadien zu widersprechen.Der weiss das sicher besser Besser als du.

        Kommentar


        • Ich persönlich bin der Meinung das man nicht immer nur nach Statistik gehen sollte. Ein Krämmer kann man ja auch nicht nach Statistik beurteilen.
          Und was dabei rauskommt wenn man fast nur nach Statistik einkauft hat man zum Schluß bei Kuhl und Fowler gesehen.
          Ich gebe unserem neuen Finnen einige Spiele und beurteile ihn dann.
          Herzlich willkommen Markus!

          Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

          Adler Mannheim Freunde Worms

          Kommentar


          • Es geht nicht um die Statistik. Wenn der Finne in 44 Spielen auch nur 8 Punkte gemacht hätte, wäre mir das egal gewesen. Er wird uns helfen, da bin ich mir sicher. Vorallem für die Tiefe ist er schon wichtig und qualitativ wird er auch gut sein. Wer erwartet, dass er in den nächsten 8-9 Wochen seine 40 Punkte macht ist fehl am Platz. Ich hätte nichts dagegen wenn er es macht, aber die Erwartung sollte keiner haben.

            Auch von mir: Herzlich Willkommen in Mannheim Markus!
            Adler geben niemals auf

            Kommentar


            • Sicher ist es ein guter - sehr guter Eishockeyspieler. Die Frage ist aber kann er vorhandene Schwächen abstellen. Und die sind aktuell eben beim Scoren. Die Adler schießen zu wenig und zu ungefährlich. Top Chancen bleiben ungenutzt. Da hätte ich mir eine Verstärkung gewünscht. 2 Wege Stürmer haben wir genug

              Kommentar


              • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                Sicher ist es ein guter - sehr guter Eishockeyspieler. Die Frage ist aber kann er vorhandene Schwächen abstellen. Und die sind aktuell eben beim Scoren. Die Adler schießen zu wenig und zu ungefährlich. Top Chancen bleiben ungenutzt. Da hätte ich mir eine Verstärkung gewünscht. 2 Wege Stürmer haben wir genug
                Dann müssen unsere Torjäger Rendulic, Dawes und auch Iskhakov zeigen was sie können und die anderen auch
                Adler geben niemals auf

                Kommentar


                • So ein Power Forward geht auch zum Tor, vors Tor, gewinnt Zweikämpfe, erzeugt und verwertet Rebounds oder hält den technisch Versierten den Rücken etwas frei, damit die zur Entfaltung kommen...

                  Kommentar


                  • Bevor man Hännikainen jetzt schon als Fehleinkauf tituliert, sollte man sich meiner Ansicht nach Gedanken darüber machen, was unserem Spiel gefehlt hat. Wenn man sich das Forum anschaut, ist das doch alles immer sehr kurzfristig. Verlieren sie ein Spiel, sind alle Verteidiger schlecht. Gewinnen sie ein Spiel knapp, haben die Stürmer zu wenig scoring potential. Klappt die Rückwärtsbewegung nicht, haben wir zu viele Spieler, die nur ans Scoring denken. Wird ein Spieler verletzt, fehlt es an Size und Fighting-capabilities. Ich würde da empfehlen, einfach erstmal ein paar Spiele abzuwarten - gerade in der Phase, in der diverse Spieler zurückkommen. Hännikainen kann definitiv scoren, bringt aber Size und Energie ins Spiel rein und arbeitet gut nach hinten. Das ist mir lieber als noch ein reiner Puck-Künstler und/oder scorer.

                    Kommentar


                    • Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen

                      Dann müssen unsere Torjäger Rendulic, Dawes und auch Iskhakov zeigen was sie können und die anderen auch
                      Vielleicht einfach mehr aufs Tor schießen, anstatt mit hin und her spielen zaubern wollen und dann mit leeren Händen dastehen. auch sollten keine zu harte Pässe gespielt werden, die dann keiner annehmen kann

                      Kommentar


                      • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                        Bevor man Hännikainen jetzt schon als Fehleinkauf tituliert, sollte man sich meiner Ansicht nach Gedanken darüber machen, was unserem Spiel gefehlt hat. Wenn man sich das Forum anschaut, ist das doch alles immer sehr kurzfristig. Verlieren sie ein Spiel, sind alle Verteidiger schlecht. Gewinnen sie ein Spiel knapp, haben die Stürmer zu wenig scoring potential. Klappt die Rückwärtsbewegung nicht, haben wir zu viele Spieler, die nur ans Scoring denken. Wird ein Spieler verletzt, fehlt es an Size und Fighting-capabilities. Ich würde da empfehlen, einfach erstmal ein paar Spiele abzuwarten - gerade in der Phase, in der diverse Spieler zurückkommen. Hännikainen kann definitiv scoren, bringt aber Size und Energie ins Spiel rein und arbeitet gut nach hinten. Das ist mir lieber als noch ein reiner Puck-Künstler und/oder scorer.
                        Deine Auflistung an Fehlern kann man mit einem Satz zusammenfassen. Reißt sich die Mannschaft den Arsch auf und wird gelaufen, klappt es, wird ein Vorsprung verwaltet und schaltet die Mannschaft einen Gang zurück, werden wir ausgespielt. Ich will hier gar keiinen spieler hervorheben, es ist eine Einstellung der ganzen Mannschaft

                        Kommentar


                        • In watson.ch ist mal wieder ein interessanter Artikel von Eismeister Zaugg zu lesen.

                          Kommentar


                          • Vor allem schürt der Transfer auch weiter den Konkurrenzkampf. Der belebt in der Regel das Geschäft und fördert vielleicht die Einstellung des ein- oder anderen Spielers.

                            Kommentar


                            • Zitat von Dave Silk # 16 Beitrag anzeigen
                              In watson.ch ist mal wieder ein interessanter Artikel von Eismeister Zaugg zu lesen.
                              Danke, habe ihn gelesen.

                              Kommentar


                              • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                                Bevor man Hännikainen jetzt schon als Fehleinkauf tituliert, sollte man sich meiner Ansicht nach Gedanken darüber machen, was unserem Spiel gefehlt hat. Wenn man sich das Forum anschaut, ist das doch alles immer sehr kurzfristig. Verlieren sie ein Spiel, sind alle Verteidiger schlecht. Gewinnen sie ein Spiel knapp, haben die Stürmer zu wenig scoring potential. Klappt die Rückwärtsbewegung nicht, haben wir zu viele Spieler, die nur ans Scoring denken. Wird ein Spieler verletzt, fehlt es an Size und Fighting-capabilities. Ich würde da empfehlen, einfach erstmal ein paar Spiele abzuwarten - gerade in der Phase, in der diverse Spieler zurückkommen. Hännikainen kann definitiv scoren, bringt aber Size und Energie ins Spiel rein und arbeitet gut nach hinten. Das ist mir lieber als noch ein reiner Puck-Künstler und/oder scorer.
                                Das hat doch, soweit ich das überblicke, niemand gemacht.

                                Die Adler haben derzeit die beste Abwehr der Liga.

                                Was fehlt ist ein Spieler der Tore macht und da sehe ich ihn nicht als den den man derzeit braucht, aber von einem Fehleinkauf war nie die Rede.
                                Dann hat noch mehr Beton in der Abwehr, aber die Resultate werden weiterhin oft knapp bleiben.

                                Er hat nur 2 Saison wo er mehr als 10 Tore geschossen hat und 5 Saisons mit mehr als 10 Assists. Unter einem Scorer verstehe ich etwas anderes.
                                Ich glaube auch nicht, dass wir viele Spieler haben die "nur ans scoren denken, wir haben eher zu viele mit Rückwärtsgang und jetzt wieder einen.

                                Der beste Mannheimer Scorer ist auf Platz 27.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X