Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20.1.21 Adler Mannheim - Augsburger Panther 2:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @Soda
    Das mit den „Jungen“ Spielern seh ich auch so.
    Nächste Saison gibt es wieder andere, d.h.
    entweder Leistung jetzt - nächste Saison ??


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


    • #32
      Wieder n glasklarer Sieg mit einem Tor Unterschied...

      Kommentar


      • #33
        Das gute Pferd springt keinen Zentimeter höher als es muß. ????

        Mit Blick auf das Lazaret, kann man nicht meckern. Die vielen Abspielfehler springen ins Auge, ansonsten ackern Sie, passt für mich.

        Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

        Kommentar


        • #34
          Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
          Wieder n glasklarer Sieg mit einem Tor Unterschied...
          Gibt genau so 3 Punkte wie ein Sieg mit 5 Toren unterschied.


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

          Kommentar


          • #35
            Die Rheinpfalz trifft den Nagel auf den Kopf :" Endras gegen Augsburg" mehr braucht man fast nicht zu sagen über das Spiel gestern. Klar, Sieg ist Sieg, ob mit einem oder mit acht Toren .....dennoch macht mich das Ding gestern sehr nachdenklich. Lazarett hin oder her, die eklatanten Abspielfehler waren katastrophal gestern und es war auch der Abschlu0schwäche des AEV und einer ÜBERRAGENDEN #44 geschuldet, daß wir am Ende die 3 Punkte behalten "durften". Im 2.Drittel konnte ich nicht mehr hinsehen ....und bin kurzfristig nach Halle zum Waldhof gewechselt, was genauso jämmerlich anzusehen war.
            Man könnte natürlich sagen, was solls, 3 Punkte, Mund abbuzze und weiter, aber so wie gestern will ich meine Adler nicht sehen, ob viele Ausfälle oder nicht. Bin jetzt sehr gespannt auf Straubing morgen, die stehen "unter Wert" am Ende der Süd-Tabelle, das wird ein heißer Tanz.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
              Man könnte natürlich sagen, was solls, 3 Punkte, Mund abbuzze und weiter, aber so wie gestern will ich meine Adler nicht sehen, ob viele Ausfälle oder nicht. Bin jetzt sehr gespannt auf Straubing morgen, die stehen "unter Wert" am Ende der Süd-Tabelle, das wird ein heißer Tanz.
              Hinfahren, weghauen, heimfahren
              «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

              Kommentar


              • #37
                Hi zusammen - habe lange still mitgelesen, muss jetzt aber mal was loswerden.

                Es ist schon bemerkenswert. Die Adler gewinnen ihre Spieler, holen ihre Punkte - und das trotz diverser Verletzter und trotz der seltsamen Umstände. Und trotzdem hat man das Gefühl, man sei wieder in den "guten alten Zeiten" vor Pavel angekommen. Die letzten Spiele waren knapp - ja, gar keine Frage. Aber den Adlern gelingt es, trotz aller Widrigkeiten ihre Punkte zu holen und vor den Blechdosen auf Platz 1 der - meiner Ansicht nach deutlich stärker besetzten - Gruppe Süd zu stehen. Da fragt man sich doch: Was ist die Erwartungshaltung? Dass wir jeden Gegner nach Belieben dominieren und die jungen Nachrücker auf Anhieb auf Augenhöhe mit den gestandenen Profis stehen? Come on.

                Ich finde es gut und richtig, wie Pavel die Spiele analysiert und wie er Spiele wie gestern einordnet. Dass die Adler grad nicht ihr bestes Hockey spielen, dürfte jedem klar sein - und dem Trainerteam und der Mannschaft ist das auch klar. Viel wichtiger finde ich, dass man keine Ausreden sucht, sondern sachlich-faktisch reflektiert und analysiert und entsprechende Konsequenzen zieht. Vergangene Saison gab es mal die Aussage, dass man von Spiel zu Spiel denkt und das Ziel hat, sich von Spiel zu Spiel zu verbessern - um dann in den Playoffs das beste Eishockey zu spielen. In der ersten Saison mit Playoffs hat das prima geklappt, und auch vor dem Corona-Abbruch in der letzten Saison hatte man das Gefühl, perfekt vorbereitet in die Playoffs zu gehen. Wenn man in der aktuellen Phase auf Platz 1 steht, weiter arbeitet und die Verletzten sukzessive zurückkommen, mache ich mir so gar keine Sorgen. Nicht jedes Spiel ist Hurra-Hockey, und wenn man nun gegen eine so torgefährliche Truppe wie Augsburg einen etwas defensiveren Gameplan hat, ist mir das auch recht. Ein Blick zurück in die nähere Vergangenheit genügt um zu wissen, wie schlecht man in Mannheim wirklich Eishockey spielen kann. Dass man jetzt nach den ersten Jahren unter der Leitung von Pavel Gross schon wieder Anzeichen von verwöhnt-sein zeigt, finde ich bedenklich und unangemessen.

                Just my 2 cents.

                Kommentar


                • #38
                  Treffend die momentane Situation beschrieben #metro61

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                    Treffend die momentane Situation beschrieben #metro61
                    81 nicht 61 . so gut hat auch er sich nicht gehalten

                    Gesendet von meinem Pixel 4 XL mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                      Hi zusammen - habe lange still mitgelesen, muss jetzt aber mal was loswerden.

                      Es ist schon bemerkenswert. Die Adler gewinnen ihre Spieler, holen ihre Punkte - und das trotz diverser Verletzter und trotz der seltsamen Umstände. Und trotzdem hat man das Gefühl, man sei wieder in den "guten alten Zeiten" vor Pavel angekommen. Die letzten Spiele waren knapp - ja, gar keine Frage. Aber den Adlern gelingt es, trotz aller Widrigkeiten ihre Punkte zu holen und vor den Blechdosen auf Platz 1 der - meiner Ansicht nach deutlich stärker besetzten - Gruppe Süd zu stehen. Da fragt man sich doch: Was ist die Erwartungshaltung? Dass wir jeden Gegner nach Belieben dominieren und die jungen Nachrücker auf Anhieb auf Augenhöhe mit den gestandenen Profis stehen? Come on.

                      Ich finde es gut und richtig, wie Pavel die Spiele analysiert und wie er Spiele wie gestern einordnet. Dass die Adler grad nicht ihr bestes Hockey spielen, dürfte jedem klar sein - und dem Trainerteam und der Mannschaft ist das auch klar. Viel wichtiger finde ich, dass man keine Ausreden sucht, sondern sachlich-faktisch reflektiert und analysiert und entsprechende Konsequenzen zieht. Vergangene Saison gab es mal die Aussage, dass man von Spiel zu Spiel denkt und das Ziel hat, sich von Spiel zu Spiel zu verbessern - um dann in den Playoffs das beste Eishockey zu spielen. In der ersten Saison mit Playoffs hat das prima geklappt, und auch vor dem Corona-Abbruch in der letzten Saison hatte man das Gefühl, perfekt vorbereitet in die Playoffs zu gehen. Wenn man in der aktuellen Phase auf Platz 1 steht, weiter arbeitet und die Verletzten sukzessive zurückkommen, mache ich mir so gar keine Sorgen. Nicht jedes Spiel ist Hurra-Hockey, und wenn man nun gegen eine so torgefährliche Truppe wie Augsburg einen etwas defensiveren Gameplan hat, ist mir das auch recht. Ein Blick zurück in die nähere Vergangenheit genügt um zu wissen, wie schlecht man in Mannheim wirklich Eishockey spielen kann. Dass man jetzt nach den ersten Jahren unter der Leitung von Pavel Gross schon wieder Anzeichen von verwöhnt-sein zeigt, finde ich bedenklich und unangemessen.

                      Just my 2 cents.
                      Endlich einmal jemand, der ein spiel und die situation analysiert und was über das Spiel schreibt.
                      Wenn man bei den Kommentaren bei den Spielen die ersten 1. 2 seiten ließt, ist das größte Problem einerseits die furchtbaren schiedrichterleistungen und die armen benachteiligten Mannheimer und zweitens die Körperverletzung, die wir den unmöglichen kommentaren der ja so bayrisch fanatischen Kommentatoren ausgeliefert sind.
                      Schreibt doch was über das Spiel und nicht jedesmal die selbe Laier, das nervt

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                        81 nicht 61 . so gut hat auch er sich nicht gehalten

                        Gesendet von meinem Pixel 4 XL mit Tapatalk
                        Touché

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X