Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - März 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rund ums Spiel - März 2021


  • #2
    Kleine Reminiszens gefällig: Genau vor einem Jahr wurde die Saison 19/20 abrupt gestoppt .......heute sieht es glücklicherweise etwas besser aus. Wobei mir die Aussicht auf die Best of Three Playoffs nicht schmecken will ....

    Kommentar


    • #3
      Wäre es dir lieber, wir würden die Best of Three Playoffs verpassen?

      Kommentar


      • #4
        Also ich kotz im Kreis wenn wir in den Best of 3 gegen Bremerhaven dumm rausfliegen weil wir 2x Busbeine hatten

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Soda Beitrag anzeigen
          Also ich kotz im Kreis wenn wir in den Best of 3 gegen Bremerhaven dumm rausfliegen weil wir 2x Busbeine hatten
          Stand heute, fährt Bremerhaven ja wohl eher 2 mal nach Mannheim, wenn die Serie über 3 Spiele geht

          Kommentar


          • #6
            Zitat von mannheim1907 Beitrag anzeigen

            Stand heute, fährt Bremerhaven ja wohl eher 2 mal nach Mannheim, wenn die Serie über 3 Spiele geht
            Hast recht, schlechter Vergleich aber Best of 3 ist mir zu Tagesform abhängig, ich hätte eher ne einfache Kreuzrunde gespielt und min. Best of 5 bestritten, Playoffs sind einfach das Ereignis und längere PO würden besimmt auch mehr Leute anziehen.

            Kommentar


            • #7
              Wir leben in Zeiten, in denen sehr viele Menschen auf sehr viel verzichten müssen und sehr viel verlieren. Ihr Leben zum Beispiel.
              Dass überhaupt Profisport stattfinden darf (was von nicht wenigen als unangemessen gewertet wird!), relativiert meinen Blick auf den Modus der Bizzar-Saison 20/21 insoweit: Er ist mir völlig egal.

              Kommentar


              • #8
                Ich bin froh, dass überhaupt gespielt wird. Man hat wenigstens etwas Ablenkung bzw. Unterhaltung.

                Kommentar


                • #9
                  Ja, ihr habt natürlich recht - daß überhaupt gespielt wird ist nicht selbstverständlich im Augenblick. Und ich genieße es so gut es geht.... Das mit dem faden Beigeschmack hat nicht die Playoffs als solche diskreditieren sollen - klar freue ich mich , daß die Adler in möglichst bester Position da mitmischen. Aber Best of Three birgt soviel Unwägbarkeiten und ........... die ganze Saison kann in 2-3 Spielen futsch sein. Wie oft geht ein Team 2:0 in Front .... um dann doch noch abgefangen zu werden. Solche Dramatik wird es heuer nicht geben. Bei 2:0 ist ...Schluß !!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bin auch froh, dass überhaupt gespielt wird. Aber ich hätte lieber auf den Nordspiele verzichtet und dafür eine Best of Five Serie gespielt. POs sind halt doch das Salz in der Suppe.

                    So kann es natürlich schnell Überraschungen geben. Für die Liga und die kleinen Vereine sicher charmant, aber sportlich gesehen halt doch schwierig.

                    Aber hoffen wir mal, dass sich die Qualität am Ende durchsetzt. Sollten alle bis dahin fit sein, haben wir schon einen abartig starken Kader am Start.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wir alle müssen einfach froh sein, dass überhaupt Eishockey in Deutschland gespielt wird und das das deutsche Eishockey überlebt hat. Ich hätte nicht gedacht, dass alle 14 Mannschaften an den Start gehen werden. Zudem hatte ich meine Zweifel, wie das Hygienekonzept funktionieren wird und wie viele Spiele am Ende sogar nachgeholt werden müssen. Hier wurde ich sehr positiv überrascht und da muss man jeden Spieler, welcher in der DEL spielt loben. Dieses Konzept funktioniert nur so gut, da sich alle an die Regeln halten und jeder Bock hat Eishockey zu spielen. Natürlich hoffe ich, dass dieser ganze Spuk durch die mögliche Impfung relativ zeitnah beendet wird, damit wir alle wieder das Erlebnis genießen können, welches diesen Sport ausmacht. Eishockey ist im Vergleich zum Fußball zum Glück noch sehr familiär. Man kennt sich einfach und da sind Emotionen bei einem möglichen Erfolg umso größer und stärker. Ich hoffe einfach, dass wir alle bald wieder diese Emotion live und vor Ort in jedem Stadion in Deutschland erleben dürfen. Zu den Playoffs kann ich nur sagen, dass die Mannschaft Meister wird, welche mental am besten eingestellt sein wird. Allerdings mache ich mir da bei unserer Truppe und unserem Trainerteam keine Gedanken. Ich freue mich sehr auf die Playoffs. Eine best of 3 Serie bringt doch auch eine sehr große Spannung mit sich mit, da man sich einfach keine Fehler erlauben darf. Zudem kann der vemeitliche Underdog in diesem Modus den Favoriten ziemlich schnell ärgern. Ich hoffe einfach, dass unsere Jungs ihren Stiefel weiterhin so runterspielen werden, wie sie es aktuell tun und dann werden wir nur sehr schwer zu schlagen sein!

                      Kommentar


                      • #12
                        Im Vertrauen auf die eigene Stärke, einem Augenzwinkern und ordentlich Optimismus und ohne Arroganz und Überheblichkeit (seht mir das nach): ist doch schön zu wissen, dass wir in 2, maximal 3 Spielen die jeweils nächste Runde erreichen. Immer weiter - bis zur Meisterschaft! Hauptsache Hockey, Hauptsache POs!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hauptsache Playoffs!!
                          Kleine Spielerei gefällig?
                          VF: Schwetzingen /Augsburg.....machbar
                          HF: Fischtown/Wolfsburg..... machbar
                          F : Berlin/München...... schwer aber auch machbar

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster raus.
                            sollte nicht die halbe Mannschaft in quarantäne müssen oder es passiert sonst noch etwas eklatantes, werden wir Meister. Nicht mal München und schon gar nicht Berlin haben eine chance gegen uns

                            Kommentar


                            • #15
                              ...ooooh, bitte mal den Ball bzw. Puck gaaanz flach halten.. wenn man die Spiele einzeln betrachtet.. gab's in einigen Spielen Phasen in den wir nicht fehlerlos waren, bei denen uns Felix und Dennis im Spiel gehalten haben.. Hochmut kommt vor dem Fall...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X