Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12.3.21 ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 4:6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Sehr sehr spannendes Spiel. Da will jeder für den anderen eine Topleistung bringen. Wenn aber "uns Uwe" den Puck hat bleibt mir oft die Luft weg. Habe irgendwie das Gefühl das er für manche Gegner im Kopf zu langsam ist. Die Aktion wo er machen möchte wissen irgendwie die Gegenspieler vorher schon.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von stanton5 Beitrag anzeigen

      ...naja, die 4 Crosschecks von Larkin muss man in der Szene auch erst mal übersehen..
      Also das hab ich mir auch gedacht, dass man das nicht sieht ziemliches Glück, und danach sich schön einen abgrinsen und den Ingo auf die Bank wandern lassen

      Kommentar


      • #48
        Schlüsselfaktor war mMn. der erste Shift nach dem 0:3, wo die Reihe um Plachta einige knallharte Checks gefahren sind und somit unsere Jungs „aufgeweckt“ haben. Am Ende durchaus verdient gewonnen. Glückwunsch auch an Craig Schira zu seinem ersten DEL Tor.
        War echt ein verdammt geiles Spiel!

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Soda Beitrag anzeigen

          Also das hab ich mir auch gedacht, dass man das nicht sieht ziemliches Glück, und danach sich schön einen abgrinsen und den Ingo auf die Bank wandern lassen
          Also im Prinzip haben die alles laufen lassen, außer die Stockschläge gegen Endras. Fand ich in der Situation echt gut von den Schiedsrichtern.
          Und dann endlich mal ein PP-Tor bei 5-3. Wenn wir das PP noch hinbekommen, wer will uns dann noch stoppen!

          Klingt grad großkotzig, ist auch so gemeint.

          Kommentar


          • #50
            Wieso großkotzig, das ist halt so. warum eine über die gesamte Saison her Super Leistung (mit etlichen verletzten stammspielern) kleinreden. Wir sind eben momentan die beste und erfolgreichste deutsche Mannschaft und die Nordliga halte ich wesentlich schlechter als die südgruppe, auch vor den hochgelobten Berlinern habe ich keine Angst

            Kommentar


            • #51
              Ich meine das auch wirklich so provokant, weil so eine Aussage auch schnell hier zerrissen wird.
              Die Schippe drauf plus die 10plusX Prozent (tief gestapelt).
              Klar schreiben die PO gerade diese Saison in dem Modus andere Gesetze, aber in der Verfassung, Hey, können wir uns nur selbst schlagen.

              Kommentar


              • #52
                Natürlich war es ein geiles Spiel, natürlich ist es bärenstark auf des Gegners Eis 6 Hütten zu zaubern und natürlich weckt das alles Begehrlichkeiten auf den Titel 2021. Ich meine, wir sollten erstmal auf dem Teppich bleiben und den MOMENT genießen. Daß wir einen 0:3 Rückstand noch im selben Drittel ausgleichen , spricht für eine super Moral - nur, 0:3 zurückliegen können auch wir uns nicht ständig leisten. Ingolstadt hat das Drehen großzügig gestattet und wir hatten drei geile Momente in Drittel eins. Freuen wir uns an den zum Teil wunderschön herausgespielten Toren - es ist aber noch keinerlei Garantie für die Vergleiche mit der Nordgruppe. Vielleicht hat auch Pavels "neuer Look" (Haarschnitt und Jackett) das seinige zur auffallend ruhigen Ansprache während der frühen und notwendigen Auszeit beigetragen, wer weiß. 10 Tore sind schon mal was für den frühen Freitagabend - für die Zukunft wünsche ich mir aber entschieden weniger Gegentore.

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                  Natürlich war es ein geiles Spiel, natürlich ist es bärenstark auf des Gegners Eis 6 Hütten zu zaubern und natürlich weckt das alles Begehrlichkeiten auf den Titel 2021. Ich meine, wir sollten erstmal auf dem Teppich bleiben und den MOMENT genießen. Daß wir einen 0:3 Rückstand noch im selben Drittel ausgleichen , spricht für eine super Moral - nur, 0:3 zurückliegen können auch wir uns nicht ständig leisten. Ingolstadt hat das Drehen großzügig gestattet und wir hatten drei geile Momente in Drittel eins. Freuen wir uns an den zum Teil wunderschön herausgespielten Toren - es ist aber noch keinerlei Garantie für die Vergleiche mit der Nordgruppe. Vielleicht hat auch Pavels "neuer Look" (Haarschnitt und Jackett) das seinige zur auffallend ruhigen Ansprache während der frühen und notwendigen Auszeit beigetragen, wer weiß. 10 Tore sind schon mal was für den frühen Freitagabend - für die Zukunft wünsche ich mir aber entschieden weniger Gegentore.
                  Aufholjagden nach 0-3 stehen immerhin sinnbildlich für den Titel 2015

                  Kommentar


                  • #54
                    Meiner bescheidenen Meinung war der Turning Point die Auszeit von Pavel!
                    Das wird mir hier nicht genügend gewürdigt. Hier zeigte sich die ganze Klasse unseres Trainerteams!
                    Unsere Jungs blieben total cool, selbst nach dem 0:3.
                    Wenn man mal ab dem 0:3 werten würde, haben wir 6:1 gewonnen. Das ist mal ein Statement bei einem der stärksten Teams der DEL!

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Dettori84 Beitrag anzeigen
                      . Wenn aber "uns Uwe" den Puck hat bleibt mir oft die Luft weg.
                      Hab ich das richtig gesehen? Das KingKöngchen hat zweimal versucht den Puck mit der Hand zu stoppen, und zweimal war´s die perfekte Vorlage zu nem Gegentor....?

                      Kommentar


                      • #56
                        War ein richtig gutes Spiel gestern. Moral stimmt und man macht sich selbst bei einem solchen Rückstand nicht verrückt. Hoffe nur, dass wir auch in den PO's in einer solchen Situation kühlen Kopf behalten und am System festhalten. Aber durch die bisherigen Ergebnisse sollte das Team gefestigt sein, auch in solchen Phasen die richtige Antwort zu finden. Ist auf jeden Fall Bärenstark was die Jungs da abliefern.

                        Wenn jetzt auch noch das Überzahlspiel funktionieren würde und Shinimmin, Lehtivuori, Lampl und Desjardins (??) zurückkehren und Collins eingespielt ist, dann können wir uns wirklich nur noch selber schlagen.

                        Und zu Krupp: Letzte Saison mit riesen Defiziten. Dieses Saison (nach einem etwas holprigen Start) absolut Top und zuverlässig. Der hat einen großen Sprung gemacht. Auch Wirth. Man sieht deutlich, dass die Spieler unter Pavel besser werden. Wahrscheinlich auch ein Grund, warum Wohlgemut zu uns wechseln wird.

                        In meinen Augen ist das eines der besten Teams das die Adler jemals gehabt haben. Man erkennt deutlich eine Strategie und eine Nachhaltigkeit in der Kaderplanung, welche uns in den nächsten Jahren viele Erfolge bescheren kann.
                        Zuletzt geändert von Toco; 13.03.2021, 15:24.

                        Kommentar


                        • #57
                          Pavel Gross entwickelt und macht aus wenig mehr, er hat jetzt auch Zugriff auf sehr gutes Spielerpotential, das ist der Schlüssel zum Erfolg!

                          Kommentar


                          • #58
                            Wenn die Mannschaft wieder komplett bzw.- das Trainerteam wieder den gesamten Kader zur Verfügung hat, wird es für jeden Gegner brutal schwer diese Mannschaft zu schlagen. Pavel wird schon dafür sorgen, jeden Schlendrian und jede Überheblichkeit im Keim zu ersticken. Trotzem werden in den PO die Karten neu gemischt; zwei schwache Spiele oder unglückliche Niederlagen in der Serie ( 3 Spiele ) können aber auch das "Aus" bedeuten.
                            Persönlich gehe ich von einem Finale MA - B aus.
                            Zuletzt geändert von womola; 13.03.2021, 21:06.

                            Kommentar


                            • #59
                              Ich bin echt ziemlich gespannt auf die Nordgruppe, einzig Berlin scheint mir auf Augenhöhe, die Schiessen da alles zusammen aber was bei den Best of 3 bei uns gilt, gilt auch bei anderen, Finale Schwenningen vs. Iserlohn wäre schon ulkig

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X