Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

25.3.21 Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim 0:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
    Kommt von dir eigentlich mal was spannendes außer Gemoser?

    Arbeitssieg gegen ekelhafte Wolfsburger. Nicht mehr und nicht weniger. Mache mir echt Sorgen in Hinblick auf die Best of 3 Playoffs. Gegen defensive Gegner tun wir uns schwer. Das könnte für andere Teams durchaus einen Einfluss auf den Gameplan haben.
    Ich Prangere das PP an. Gestern sagte ich das sowas bei Bo3 nach hinten losgehen kann. Vor dem von dir Zitierten steht auch was: "Nja 3 Punkte und zeit zur Regeneration"

    Fällt dir was auf? Ich schreib inhaltlich das Gleiche wie du, wie auch andere, oft weniger Blumig weil ich mich kurz fassen will, während dem Spiel gern auch mal durch Emotionen geprägt, manchmal auch polemisch und sarkastisch, mag sein.

    Ich dachte tatsächlich ein Forum wäre dazu da Meinungen sachlich (!) auszutauschen. Dazu gehört für mich auch ein Mindestmaß an Diskussionskultur das ich hier leider gelegentlich bei manchen Personen vermisse. Verschiedene Meinungen zu haben ist geradezu essentiell für ein Forum, alles andere ist Kreiswichsen.
    Nimm das was ich sage (und nur das) auseinander, widerlege es mit Fakten, oder erklär mir warum du es anders siehst, dann erklär ich dir wie ich es seh und im Optimalfall haben wir beide was über die andere Sichtweise gelernt, aber bitte komm mir nicht mit sowas wie du es tatest. Damit erreichst du nicht das was du damit (vmtl.) erreichen wolltest. Was mich als einziges ärgert, ist das ich mich zu meiner ironisch rhetorischen Frage ggü. Dave Tomlinson hab hinreißen lassen.

    Wenn man hier im forum eher auf "Argumentum ad Hominem" steht, lasst mich es wissen, dann weiss ich das das hier nicht das ist was ich suche.
    Zuletzt geändert von Kanih; 26.03.2021, 00:27. Grund: Typo

    Kommentar


    • #77
      @Kanih: eine komplette Saison die bis jetzt überragend verläuft runterzureden wie du es gestern gemacht hast während (!) des Spiels in Bremerhaven ist alles andere als ein sachlicher Meinungsaustausch. Pure Provokation bzw. Defätismus. Du bist sofort zur Stelle wenn es nicht läuft, ansonsten liest man hier nichts von dir. Simple as that.
      Zuletzt geändert von Dave Tomlinson; 26.03.2021, 00:45.
      «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

      Kommentar


      • #78
        Siehste damit kann man wenigstens mal was anfangen:

        Du bist sofort zur Stelle wenn es nicht läuft, ansonsten liest man hier nichts von dir. Simple as that.
        Diese Saison mag das tatsächlich so sein, ist aber eher Korellation als Kausalität, ich schreibe nämlich nur zu Spielen die ich auch sehe, da hab ich diese Saison leider ne recht beschissene Quote von schlechten zu guten Spielen, ein hoch auf Spätdienste. Weiterhin brauch ich ja das offensichtlich Gute was jeder so sieht (und schon 20 Leute geschrieben haben) nicht ansprechen. Gab auch schlechte Spiele zu denen ich nichts schrieb. 3 Punkte machen für mich btw. auch kein gutes Spiel, siehe heute. Es gibt immer was zu kritisieren selbst bei nem 10:0 Sieg Auswärts gegen ein NHL All-Star Team, sonst steht man auf der Stelle und Stillstand ist Rückschritt. Wenn ich an irgendwas rumnörgel heisst das nicht das ich nicht trotzdem mit dem Spiel zufrieden bin.

        Im Anbetracht der Vergangenheit stimmt das jedoch nicht. Da wurde hier schon ein Jugendtrainer und ein "****ing Oberligist" vom Hof gejagt bevor der erste Bully gespielt war, da hab ich noch lange Geduld gehab, hab ich gesagt man kann auch vom 10. Platz Meister werden. Auch damals hab ich dafür kassiert, da war ich deutlich positiver in allem, war auch einigen nicht recht.

        eine komplette Saison die bis jetzt überragend verläuft runterzureden wie du es gestern gemacht hast während (!) des Spiels in Bremerhaven ist alles andere als ein sachlicher Meinungsaustausch.
        Lies bitte genau was ich sage, ich habs gestern schon erklärt. WENN man SO WIE GESTERN spielt, DANN geht es bei Bo3 schnell in die Hose. Sagten andere im anderen Wortlaut ebenso. Ich sage nirgends das die alle nix können und was weiss ich. Auch sage ich übrigens nirgends das die Saison deswegen gelaufen ist. Strohmannargument und so, nicht cool.
        Ich neige zu ner Pessimistischeren Einstellung ja, schon genug scheisse gesehen, leider auch schon oft genug mit recht behalten, trotzdem, abgerechnet wird zum Schluss und es gibt nichts besseres als ne Mannschaft die meine Bedenken widerlegt und ich denke nicht das sich die Mannschaft von meiner Meinung beeinflussen lässt. Das ich während des Spiels emotional und gelegentlich polemisch schreibe weiss ich selbst, sagte ich ja, aber ich werde nicht persönlich wie andere, das ist der Unterschied. Wenn ich das irgendwo mache oder
        auch mit Strohmannargumenten komm, reibs mir gern unter die Nase.


        Wenn wer von meinen Beiträgen genervt ist und sie nicht lesen möchte gibts (oder gabs) ja ne Ignorierenfunktion. Die löst das Problem.
        Zuletzt geändert von Kanih; 26.03.2021, 01:36.

        Kommentar


        • #79
          wir müssen uns nicht streiten, weil uns letztlich die Liebe zur Mannschaft eint, hoffentlich. Gute Nacht.
          «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

          Kommentar


          • #80
            @Kanih: Nichts für ungut, ich kann einfach wenig mit deinen Posts anfangen. Mir ist das zu viel "Haar in der Suppe suchen" und der Versuch, eine Generalkritik aus Einzelspielen abzuleiten. Zumindest wirkt es so. Mir fehlt da die Betrachtung des großen Ganzen - und wesentlich besser als in den letzten 2, 3 Jahren standen die Adler schon lange nicht mehr da. Abseits davon ist mein Post tatsächlich mit einem Augenzwinkern zu sehen - deswegen auch der Smilie. Das Spiel gestern war gruselig - überhaupt keine Frage. Aber solche Spiele und Phasen gibt es immer und seit Pavel Gross an der Bande der Adler steht, sind das immer Phasen, aus denen man sich rausarbeitet und aus denen man gestärkt hervorgeht. Jetzt aus einem gebrauchten Abend in Bremerhaven und einem Krampfspiel gegen destruktive Wolfsburger eine Krise oder Fehler im System abzuleiten ist dann doch etwas an den Haaren herbeigezogen. Ich persönlich bin heilfroh, dass die Zeiten des Oberligisten vorbei sind und wir ein ernsthafter Titelkandidat sind. Dennoch wird es immer Grützspiele geben. Und wenn du dann tatsächlich zufällig nur diese Spiele siehst, tut mir das echt leid für dich - denn es gab diese Saison ein paar Spiele, die überragend waren. Und das trotz langer Verletztenliste. Zum Thema Pessimismus: Das ist ja auch irgendwie einfacher, oder? Wenn man vieles erstmal schlecht sieht, gibt's nicht so viele Enttäuschungen. Ist vielleicht ne gute Grundeinstellung wenn ich an den dämlichen Bof3-Playoff-Modus denke...

            Kommentar


            • #81
              Hier nun noch ein paar wenige Gedanken zum SPIEL - habe allerdings gar nicht soo viele in mir finden können heute früh. Heute zählt einzig und allein der Sieg .... das wie interessiert nächste Woche niemand mehr. Daß ausgerechnet ein Defender das gwg erzielt hat, und dazu mit Uwe Krupp noch ein einstiger WOBler, spricht nicht für unsere Offensive. Die hat in den letzten 120 Minuten nämlich NICHT mehr getroffen. Daß es gegen WOB so oder ähnlich laufen würde, war uns spätestens seit Montag klar. Daß unsere Jungs aber so WENIG Kreativität entwickeln würden um dieses Bollwerk zu knacken hat mich doch sehr überrascht. Ich war kurz davor, zum DFB-Spiel zu wechseln, da fielen wenigstens Tore. Wichtig war einzig und allein der Sieg, hätten sie gestern wieder verloren, hätte das leicht zu einer "komfortablen" Krise werden können. Lehtivuori ist noch nicht wieder der alte - dem ist sehr oft der Puck vom Schläger getropft ....! Die Stürmer gestern auffallend unauffallend. Da ist wahnsinnig viel Luft nach oben. Positiv in meinen Augen: Die Kondition war super, die Jungs waren im Schlußdrittel wacher als der Gegner, der einen Tag länger Pause hatte. Fazit vor der 4tägigen Pause: Es kann nur besser werden und derartige "Mini-Tiefs"haben alle mal im Verlauf einer Saison.

              Kommentar


              • #82
                Fakt ist vor allen Dingen und das in den letzten 3 Spielen.....
                .....unserem Paradesturm fehlt doch der Mittelmann sehr und man muss es leider so sagen - Wolf und Plachta waren mit Collins und Loibl doch nicht ganz so durchschlagskräftig.
                Auf der anderen Seite, wir haben jetzt von drei nicht so prickelnden Spielen zwei gewonnen und eins deutlich verloren - ich glaube wir hatten in der längeren Vergangenheit schon grössere Probleme.

                Definitiv, stelle ich mir vor, dass in Kürze bei Ben Smith mal genug ist mit Babyschaukeln an Spielabenden, unsere Paradereihe wieder zusammen ist und damit auch Loibl wieder da spielt wo er hin gehört....dazu vielleicht noch die Aussicht auf Desjardins - ich bin mal positiv, dass wir die "Krise" noch abwenden, die manche schon wieder sehen

                Übrigens, erster Streichkandidat bei voller AL Kapelle, sprich Rückkehr Desjardins, bei mir eindeutig Collins. So richtig ist er glaube ich noch nicht angekommen und irgendwie sehr unauffällig bisher.

                Kommentar


                • #83
                  Ich würde hier sogar eher Schütz nennen. Muss ja kein AL sein.

                  Gestern war man sehr vorsichtig und wollte nicht wie in Bremerhaven in Konter laufen. Offensiv war das teilweise sehr einfallslos

                  Kommentar


                  • #84
                    Ohne Smith geht wohl nicht viel zusammen
                    Was mir aber so die letzten 4-5 Spiele auffällt sind die Schüsse am Kasten vorbei, da ist ne mortz Streuung, gerade Wolf hat doch nen super Handgelenksschuss, in den Slot fahren und schön den Puck in den Knick jagen... ist doch sein Markenzeichen.
                    Plachtas Schlagschuss war auch schonmal gefürchteter... und das PP... teilweise Standhockey ... sind aber nur Momentaufnahmen ich mach mir da wirklich weniger sorgen, "ugly wins" nehm ich genauso liebend gerne

                    Kommentar


                    • #85
                      Von Loibl habe ich uch mehr erwartet.

                      Kommentar


                      • #86
                        sixpack


                        Und zwar??
                        Loibl ist noch nicht bei 100 Prozent. Schwere Beinverletzung zu Saisonbeginn, danach ganz gut mit Eisenschmid und Shinnemin harmoniert, dann wieder 4 Wochen Verletzungspause und jetzt hat er noch nicht wieder voll in die Spur gefunden. Ich finde eine Bewertung daher äußerst schwierig. Bis zu seiner 2. Verletzung fand ich ihn eigentlich ganz gut. Aber so unterschiedlich können Ansichten sein.

                        Kommentar


                        • #87
                          ...also... Unser Power Play ist klar verbesserungswürdig.. unser erster Sturm sticht nicht mehr heraus.. ob's nur am Fehlen von Smith liegt, glaub ich nicht. Ebenso haben wir derzeit nicht die Effizienz... wir brauchen zuviel Chancen.
                          Für meinen Geschmack sind wir etwas zu offen für Konter.. das hat man gestern durch ne defensivere Variante gut vermieden.. gegen Bremerhaven lief das nach dem Rückstand nicht so gut..
                          Es ist aber in der Vergangenheit oft der Fall gewesen, dass die Teams, die um den Cut kämpfen, in dieser Phase mehr investieren..und daher den nominell stärkeren Teams in dieser Phase Probleme bereiten können.. geht München wohl ähnlich..

                          Kommentar


                          • #88
                            Stanton 5
                            entschuldige meine Unwissenheit;
                            was heißt: um den Cut kämpfen?


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #89
                              Mit Cut ist die Grenze gemeint, die zur Teilnahme an den Playoffs entscheidet..

                              Kommentar


                              • #90
                                Dank


                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X