Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30.3.21 Adler Mannheim - Düsseldorfer EG 3:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen

    Mir war es vergönnt, Kreis, Gross und die anderen Mannheimer Granden noch spielen zu sehen. Du wirst von mir über den SPIELER Harold Kreis auch niemals ein einziges negatives Wort hören.

    Meine Aussagen zum TRAINER Harold Kreis stehen allerdings: er ist mit das Furchtbarste, was ich in mittlerweile 33 Jahren an der Mannheimer Bande miterleben musste. Meine Meinung... und die muss auch keinem gefallen. Unvergessen das üble Trauma, was uns seine Coaching Fehler im Finale gegen Berlin anno 2012 eingebrockt hat.

    Es steht dir natürlich frei, daraus zu folgern, was du möchtest.
    Wenn du seit 33 Jahren zum Eishockey gehst, müsstest du die doch alle gesehen haben? Oder hab ich was mißverstanden?

    Kommentar


    • #62
      Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
      Danke euch denken auch das es wegen dem alten MERC Logo sein wird. Waren uns da aber nicht sicher.

      Das mit Shinimin sah im ersten Moment nicht gut aus steht aber wieder aufm Eis Gott sei dank.
      Der Greif gehört ja nicht nur zum MERC Logo sondern auch zum Stadtwappen. Und das ist die einzige Erklärung die ich bisher gehört habe.

      Kommentar


      • #63
        Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen

        Der Greif gehört ja nicht nur zum MERC Logo sondern auch zum Stadtwappen. Und das ist die einzige Erklärung die ich bisher gehört habe.
        Ich meine mich zu erinnern, dass eine Erklärung in Herrn Rotters Buch (100 Gründe...) geliefert wird: Als der MERC in den 90ern ein neues Logo und einen Namen für die neue GmbH suchte, dachte Marcus Kuhl, das Wappentier von Stadt und MERC sei ein Adler und schlug deswegen den neuen Namen vor. Aber ohne Gewähr, müsste man nachlesen.
        Mannheim: Eishockeystadt

        Kommentar


        • #64
          Ist schon etwas komisch, die Herren Groß und Kreis früher in unzähligen Partien im Friedrichspark mit eigenen Augen gesehen zu haben. Da kommen automatisch Erinnerungen an FP-Zeiten usw. hoch. Davon mal ganz abgesehen, wird einem auch klar, daß man nicht jünger geworden ist in all den Jahren. Und heute ist es nicht einmal möglich , die Adler live in der Arena zu sehen ....hmmm !
          Der Sieg gestern war weder glanzlos noch spektakulär aber absolut sicher und verdient. Düsseldorf hatte einfach nicht die Mittel, sich unserem Spiel in den Weg zu stellen. Natürlich helfen da Tore in den ersten Sekunden weiter, aber ich wage mal zu behaupten, daß die auch später irgendwann gefallen wären. Stark natürlich unsere #44 mit dem 48.Shutout, Respekt !! Aber auch Ben Smith liefert als frischgebackener Papa groß ab- wahrscheinlich treibt ihn der Gedanke an das Baby noch intensiver an. Wieder gut gestern die Herren Krupp und Reul, gerade unsere #5 rackert da hinten wie ein Wahnsinniger . Immer besser kommt SCHIRA zum Zuge - nicht nur hinten mit gutem Stellungsspiel und Auge, sondern auch vorne mit tollen spielerischen Akzenten, Super ! Collins hinkt da noch etwas hinterher, trotz seiner ersten DEL-Hütte. Bin jetzt gespannt auf das Gastspiel am Seilersee. Die Roosters nötigen mir gehörigen Respekt ab. Dann wieder mit unserer #37, der wird alles abräumen vor unserem Tor.

          Kommentar


          • #65
            Bin mir bei der 37 noch nicht sicher. Sollten Dejardin und Larkin spielen müssen ein Al und ein Deutscher sitzen. Krupp? Collins?

            Kommentar


            • #66
              Zitat von punkrockgod Beitrag anzeigen

              Ich meine mich zu erinnern, dass eine Erklärung in Herrn Rotters Buch (100 Gründe...) geliefert wird: Als der MERC in den 90ern ein neues Logo und einen Namen für die neue GmbH suchte, dachte Marcus Kuhl, das Wappentier von Stadt und MERC sei ein Adler und schlug deswegen den neuen Namen vor. Aber ohne Gewähr, müsste man nachlesen.
              Ich habe mal gehört dass man ursprünglich den Löwen wollte - wegen des Wittelsbacher Löwen im Stadtwappen - aber die Frankfurt Lions schon den Löwen hatten und man sich daher für den Adler entschieden hat.
              Aber auch das ohne Gewähr.
              Warum die Lions den Löwen genommen haben und nicht den Adler weiß ich allerdings auch nicht. Immerhin sind sie ja irgendwie aus der Eintracht hervorgegangen.
              Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

              Kommentar


              • #67
                Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen

                Mir war es vergönnt, Kreis, Gross und die anderen Mannheimer Granden noch spielen zu sehen. Du wirst von mir über den SPIELER Harold Kreis auch niemals ein einziges negatives Wort hören.

                Meine Aussagen zum TRAINER Harold Kreis stehen allerdings: er ist mit das Furchtbarste, was ich in mittlerweile 33 Jahren an der Mannheimer Bande miterleben musste. Meine Meinung... und die muss auch keinem gefallen. Unvergessen das üble Trauma, was uns seine Coaching Fehler im Finale gegen Berlin anno 2012 eingebrockt hat.

                Es steht dir natürlich frei, daraus zu folgern, was du möchtest.
                Erstens müßtest Du da aber Harry und Pavel spielen gesehen haben oder warst Du auch damals schon nur mit der Schierileistung beschäftigt gewesen. Wobei es damals noch wirklich Aufreger gab (Müller, Kompalla ende der 80er, müßtesr ihn noch in deinen ersten Jahren erleben müssen und weitere Konifehen)
                Das, was mich an der Vereinsführung in Bezug auf Pavel am meisten stört ist, daß er noch nicht unter dem Hallendach hängt

                Kommentar


                • #68
                  Hätte es schon als Spieler verdient

                  Kommentar


                  • #69


                    Zitat von sixpack Beitrag anzeigen

                    Erstens müßtest Du da aber Harry und Pavel spielen gesehen haben oder warst Du auch damals schon nur mit der Schierileistung beschäftigt gewesen. Wobei es damals noch wirklich Aufreger gab (Müller, Kompalla ende der 80er, müßtesr ihn noch in deinen ersten Jahren erleben müssen und weitere Konifehen)
                    Das, was mich an der Vereinsführung in Bezug auf Pavel am meisten stört ist, daß er noch nicht unter dem Hallendach hängt
                    Steht doch, dass es mir vergönnt war, diese aufregende Zeit des Mannheimer Eishockeys noch live miterlebt haben zu dürfen...

                    Ja, die Schiedsrichter aus der Zeit habe ich teilweise auch noch gut in Erinnerung. Du hast ja schon ein paar von Mannheims Lieblingen genannt. Peter Slapke würde mir da auch noch einfallen. Meines Wissens nach der einzige Schiedsrichter, der mit Zuschauern die Welle gemacht hat.

                    Speziell fokussiert hat man sich damals auf die Schiedsrichter nicht wirklich. Mit der üblen Fanbrille als Jugendlicher war sowieso jeder Pfiff gegen die Adler grundsätzlich FALSCH!

                    Gesendet von meinem Nokia 8.1 mit Tapatalk

                    "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                    Kommentar


                    • #70
                      Slapke war der mit der Pizza ????
                      Weisst ihr noch??


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #71


                        Damals gg. Düdorf


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                          Dieses eklige versiffte Ding namens CONRAD Abelshauser...

                          EDIT: standen da eben nicht noch Fragezeichen statt der Smileys?

                          Gesendet von meinem Nokia 8.1 mit Tapatalk

                          Abelshauser ist eigentlich gerade das Gegenteil. Er läßt seine Haare wachsen und wenn sie 30 cm lang sind, läßt er sie sich schneiden um daraus eine Perücke für ein krebskrankes Kind anfertigen zu lassen.
                          Er war auch sofort bei Plachta bei der Aktion mit pinizzotto und hat geholfen, ihn zu sdtützen und hat das Foul später in einem Interview als brutales Einsteigen beschrieben und er hätte kein Verständnis für Pinizzotto.
                          Auch so ist er eigentlich ein lustiger Kerl, schon der Sprache wegen, ist mir eigentlich der sympatischte Münchner

                          Kommentar


                          • #73
                            Ich werde über ihn nie mehr schlecht reden, wer so etwas macht wie er gerade, hat jeglichen Respekt verdient.(vorausgesetzt er baut keine grobe Scheisse) aber auch ich habe ihn als fairen Sportsmann in Erinnerung. Fällt nicht wirklich durch Fouls oder solche Aktionen auf.

                            Kommentar


                            • #74
                              Abelshauser ist mir maximal Unsympatisch wenn er gegen uns gut spielt

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von greenhoorn Beitrag anzeigen

                                Wenn du seit 33 Jahren zum Eishockey gehst, müsstest du die doch alle gesehen haben? Oder hab ich was mißverstanden?
                                Ich hab mit "46 Jahre zum Eishockey" alles gesehen. Da gibt es noch einen der immer, vor allem, an sich selbst scheiterte.
                                Zuletzt geändert von Canadien; 01.04.2021, 12:59.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X