Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30.3.21 Adler Mannheim - Düsseldorfer EG 3:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Wenn du Den meinst, an den ich da denk(Franki), hat der aber das Talent, ein Spiel notfalls auch allein zu gewinnen. Wenn er mal alle Puzzleteile zusammen bekommt.

    Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

    Kommentar


    • #77
      Könnt Ihr mal deutlicher werden, bin zwar auch schon seit 1978 dabei, komme aber nicht dahinter

      Kommentar


      • #78
        Na den Franki.....

        Kommentar


        • #79
          Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
          Könnt Ihr mal deutlicher werden, bin zwar auch schon seit 1978 dabei, komme aber nicht dahinter
          Denk mal an die 80er. Immer den Schönheitspreis.......

          Kommentar


          • #80
            Denke, Canadien meint Ladislav Olejník...Nachname wird oft „Ollinegg“ ausgesprochen ;-)

            Kommentar


            • #81
              Olejnik als der "ewige Zweite" - sollte in der Tat stimmen. Vier Vizemeisterschaften, kein Titel mit MA. Man sagt, es haben stets die letzten 5% gefehlt. Kreis hat ihn meines Wissens mehrfach als sein Vorbild in Trainerfragen bezeichnet. Was natürlich insbesondere im Hinblick auf die knapp verpasste Meisterschaft 2012 einen bitteren Beigeschmack hatte. Allerdings ohne Kreis per se jetzt schlecht machen zu wollen - als Spieler ist er eine Legende und ich habe ihn auch bei einer kurzen Unterhaltung auf der Saisonabschlussfeier '12 als sehr korrekten und freundlichen Menschen erlebt.

              Zu Olejnik allerdings noch: Ich war damals noch nicht auf dieser Welt unterwegs, aber war sein knappes Scheitern nicht zu einem guten Teil auch budgetbedingt? Sodass man zwar gute Spieler hatte, aber die Qualität letztlich nie reichte, um noch eine ganze Playoff-Serie zu überstehen?
              Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

              Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
              - Napoleon Hill
              Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
              - Udo Scholz

              Kommentar


              • #82
                ..es stimmt, wir konnten damals finanziell nicht mit Köln, Düsseldorf und Rosenheim mithalten.. unsere Bank mit Topspieler war dadurch zu kurz. Er hat damals aus meiner Sicht das bestmögliche aus dem Team herausgeholt.. hat auch leider oft dann in den POs etwas die Kraft gefehlt in den entscheidenden Spielen..

                Kommentar


                • #83
                  Ich muss auch sagen, dass mit Gross, Pelle und JAA eine sehr kompetente Führung hinter der Bank steht. Wenn nicht sogar DIE kompetenteste (in meinem Adler Fan dasein seit 11 Jahren). Mich beschäftigt nur dezent die Frage, ob man die Qualität halten kann, sollten die 3 nicht mehr bei den dlern sein was aber denke ich noch Jahre dauern wird.

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                    Mich beschäftigt nur dezent die Frage, ob man die Qualität halten kann, sollten die 3 nicht mehr bei den dlern sein was aber denke ich noch Jahre dauern wird.
                    Wenn man weiterhin nach Fähigkeiten und nicht nach Seilschaften geht, habe ich da wenig Zweifel. Vor dem "großen Umbruch" 2018 war ja, zumindest für mich als Außenstehender, das gefühlte Grundproblem, dass man ein großer Haufen von Kumpeln war, der um jeden Preis gehalten wurde. Das sportliche Abschneiden spielte gefühlt eine untergeordnete Rolle, solange die Gang beisammen blieb. Anstatt in der Organisationskultur etwas zu ändern, hat man in 10 Jahren lieber 10 Trainer verbrannt. Aber das war dann ja vorbei. Wenn es nicht wieder kommt, warum sollte man die Qualität nicht halten? Ich denke, die Adler haben inzwischen einen deutlich anderen Ruf als vor 3 Jahren und gelten tatsächlich wieder als eine Top-Adresse für den sportlichen Erfolg - und nicht nur als Wohlfühloase für den alternden Spieler, der nochmal einen Rentenvertrag will.
                    Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                    Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                    - Napoleon Hill
                    Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                    - Udo Scholz

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen

                      Wenn man weiterhin nach Fähigkeiten und nicht nach Seilschaften geht, habe ich da wenig Zweifel. Vor dem "großen Umbruch" 2018 war ja, zumindest für mich als Außenstehender, das gefühlte Grundproblem, dass man ein großer Haufen von Kumpeln war, der um jeden Preis gehalten wurde. Das sportliche Abschneiden spielte gefühlt eine untergeordnete Rolle, solange die Gang beisammen blieb. Anstatt in der Organisationskultur etwas zu ändern, hat man in 10 Jahren lieber 10 Trainer verbrannt. Aber das war dann ja vorbei. Wenn es nicht wieder kommt, warum sollte man die Qualität nicht halten? Ich denke, die Adler haben inzwischen einen deutlich anderen Ruf als vor 3 Jahren und gelten tatsächlich wieder als eine Top-Adresse für den sportlichen Erfolg - und nicht nur als Wohlfühloase für den alternden Spieler, der nochmal einen Rentenvertrag will.
                      Unterschreibe ich dir sofort.
                      Was mich in dem Zuge interessieren würde wäre ne Doku über die Geschichte der Adler bzw des MERC. Ich hab mal auf Wikipedia bzw in der Adler App gelesen aber als Video Material von zb dem MaMo oder ähnlichem wäre das auch cool. Gibt's da was in der Richtung?

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen

                        Unterschreibe ich dir sofort.
                        Was mich in dem Zuge interessieren würde wäre ne Doku über die Geschichte der Adler bzw des MERC. Ich hab mal auf Wikipedia bzw in der Adler App gelesen aber als Video Material von zb dem MaMo oder ähnlichem wäre das auch cool. Gibt's da was in der Richtung?
                        Ich empfehle dir den Youtube-Kanal unseres leider nur noch selten aktiven Users Robert: https://www.youtube.com/user/Rob79MA
                        Hunderte Video des MERC/der Adler aus fast allen Jahren seit Ende der 80er.

                        Ansonsten die Bücher "50 Jahre MERC" von 1988 und "MERC - der Weg zur deutschen Spitze" von 1980. Findet man beide regelmäßig bei Ebay bzw. Ebay-Kleinanzeigen, allerdings mitunter zu Mondpreisen, also Vorsicht. Knapper, aber auch ganz nett ist "Bye bye, Friedrichspark" von 2005 und der Ausstellungskatalog "75 Jahre Eishockeystadt Mannheim" von 2013 - beide aber inzwischen selten. Ebenso noch "Wir sind Meister - das Buch zur deutschen Meisterschaft 1997".
                        Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                        Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                        - Napoleon Hill
                        Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                        - Udo Scholz

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen

                          Ich empfehle dir den Youtube-Kanal unseres leider nur noch selten aktiven Users Robert: https://www.youtube.com/user/Rob79MA
                          Hunderte Video des MERC/der Adler aus fast allen Jahren seit Ende der 80er.

                          Ansonsten die Bücher "50 Jahre MERC" von 1988 und "MERC - der Weg zur deutschen Spitze" von 1980. Findet man beide regelmäßig bei Ebay bzw. Ebay-Kleinanzeigen, allerdings mitunter zu Mondpreisen, also Vorsicht. Knapper, aber auch ganz nett ist "Bye bye, Friedrichspark" von 2005 und der Ausstellungskatalog "75 Jahre Eishockeystadt Mannheim" von 2013 - beide aber inzwischen selten. Ebenso noch "Wir sind Meister - das Buch zur deutschen Meisterschaft 1997".
                          Vielen Dank

                          Kommentar


                          • #88
                            Also Adler ohne Pavel, Pelle und JAA sind für mich nur noch schwer vorstellbar, so prägend waren die letzten Jahre
                            Ja mir ist der Kanal auch bekannt, echt eine umfangreiche Fundgrube auch das RNF wird einiges im Archiv haben

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                              Ich muss auch sagen, dass mit Gross, Pelle und JAA eine sehr kompetente Führung hinter der Bank steht. Wenn nicht sogar DIE kompetenteste (in meinem Adler Fan dasein seit 11 Jahren). Mich beschäftigt nur dezent die Frage, ob man die Qualität halten kann, sollten die 3 nicht mehr bei den dlern sein was aber denke ich noch Jahre dauern wird.
                              Kann mir momentan keine vergleichbar gute Führung in Deutschland vorstellen, finde sie sogar mit die beste Führung, seit ich seit 1978 beim MERC/Adler bin. Ähnlich erfolgreich waren Kuhl und Nethery, allerdings mit dem faden Beigeschmack der Fastinsolvenz, aber vom fachlichen her vergleichbar mit der von heute

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X