Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 5.4.21 Adler Mannheim - Fischtown Pinguins 1:2 - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5.4.21 Adler Mannheim - Fischtown Pinguins 1:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
    Gegen den Zement muß man eben auch spielen können und das ist audfgabe des Trainerteams. Wenn der Zement unschlagbar wäre, hätten andere Mannschaften auch nicht gewonnen
    Tor hin oder her, das war nicht das Entscheidende, wir spielten heute total schlampig und haben auch verdient verloren
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Aus den beiden Spielen gegen Fishtown lernen und besser machen.
    Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2021, 19:56.

    Kommentar


    • #62
      Eine Partie mit Playoff-Charakter; im Endeffekt zählt nur das Ergebnis, alle andere ist Firlefanz. Man kann in der Vorrunde 30 Punkte mehr auf dem Konto haben, dann in den PO das Heimspiel vergeigt und das wars dann wohl.......
      Selbst wenn der Gegner hinten Zement anrührt, kann und muss ein Spitzenteam immer einen Weg finden, um den Beton zu zerbröckeln. Mit schlampiger und pomadiger Spielweise geht dies natürlich nicht und mit dem derzeitigen PP schon gar nicht.
      Zuletzt geändert von womola; 05.04.2021, 20:03.

      Kommentar


      • #63
        Ziemlich zahmer Auftritt heute. Mir fehlt aktuell die Varianz im Spiel der Adler. Man versucht immer auf's neue gegen solche Betonmischer spielerisch etwas zu reissen und das funktioniert eben nicht. Auch das PP wird immer nur so aufgezogen, dass man den Puck ins Tor tragen kann. Da war heute oft keiner vor dem Tor.
        Und nicht zuletzt das fehlende Körperspiel. So kann vielleicht eine Mannschaft, wie Bremerhaven aus dem Konzept gebracht werden.

        Kommentar


        • #64
          Wie von mir schon vor einiger Zeit moniert haben wir offenbar keinen Plan B gegen Betonwerke. Leider ist nicht mehr viel Zeit für einen solchen. Wird eine heikle Aufgabe in den nächsten Tagen... aber due Hoffnung bleibt.
          «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

          Kommentar


          • #65
            Ich denke schon, dass man einen Plan hat, gegen diese Betonmischer zu gewinnen. Jedoch gibt es aktuell keinen Grund, den preis zu geben. Bei normalem PO-Verlauf ist Bremerhaven unser HF-Gegner und genau dann wird der Plan umgesetzt und die Pinguine damit überrascht. Bei dem Vorsprung in der Südgruppe muss man glaube ich nicht mehr alles zeigen und kann sich auf die PO's vorbereiten...

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Adler im Osten Beitrag anzeigen
              Ziemlich zahmer Auftritt heute. Mir fehlt aktuell die Varianz im Spiel der Adler. Man versucht immer auf's neue gegen solche Betonmischer spielerisch etwas zu reissen und das funktioniert eben nicht. Auch das PP wird immer nur so aufgezogen, dass man den Puck ins Tor tragen kann. Da war heute oft keiner vor dem Tor.
              Und nicht zuletzt das fehlende Körperspiel. So kann vielleicht eine Mannschaft, wie Bremerhaven aus dem Konzept gebracht werden.
              ...zahm ist das absolut passende Adjektiv zu dem Auftritt..

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
                Ich denke schon, dass man einen Plan hat, gegen diese Betonmischer zu gewinnen. Jedoch gibt es aktuell keinen Grund, den preis zu geben. Bei normalem PO-Verlauf ist Bremerhaven unser HF-Gegner und genau dann wird der Plan umgesetzt und die Pinguine damit überrascht. Bei dem Vorsprung in der Südgruppe muss man glaube ich nicht mehr alles zeigen und kann sich auf die PO's vorbereiten...
                Mannschaften von Pavel Gross im Zusammenhang mit nicht mehr alles zeigen hört sich schon sehr komisch an
                Zuletzt geändert von Adler1938; 05.04.2021, 20:13.

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
                  Ich denke schon, dass man einen Plan hat, gegen diese Betonmischer zu gewinnen. Jedoch gibt es aktuell keinen Grund, den preis zu geben. Bei normalem PO-Verlauf ist Bremerhaven unser HF-Gegner und genau dann wird der Plan umgesetzt und die Pinguine damit überrascht. Bei dem Vorsprung in der Südgruppe muss man glaube ich nicht mehr alles zeigen und kann sich auf die PO's vorbereiten...
                  Das klingt jetzt aber schon arg optimistisch. Selbst wenn dem so wäre sollte man vllt. Wenigstens mal testen ob der Plan funktioniert, aber das klingt mir alles nicht nach Pavel. Fakt ist wir haben diese Saison 3 Spiele gegen BHV verloren. Wir bekommen (wenn wir das HF erreichen) nurnoch einen Versuch, dann muss es sitzen, vermutlich auswärts. Selbstvertrauen aufbauen geht anders. Andererseits haben wir aber auch noch kein Spiel gegen BHV unser Spiel gespielt. Die Frage ob das an uns oder an BHV liegt.

                  Kommentar


                  • #69
                    Wenn wir die Playoffs als erster erreichen haben wir zunächst mal Heimrecht oder nicht?

                    Kommentar


                    • #70
                      Eben. DH dürfen wirs dann noch einmal verkacken. Sitzen muss es bei Spiel 2 in BHV

                      Kommentar


                      • #71
                        Ich bleib optimistisch, werden das nicht verkacken

                        Kommentar


                        • #72
                          Ich hatte mir gestern auch ein anderes Auftreten der Adler erhofft, aber als positiv denkender Fan stelle ich fest, dass die Formkurve gegen Bremerhaven in die richtige Richtung zeigt: (i) im powerplay hat die Mannschaft zwar kein Tor geschossen aber auch keines bekommen; (ii) das penalty killing hat funktioniert; (iii) im Vergleich zum letzten Spiel beträgt die Tordifferenz nur noch 1 Tor. Folglich werden wir das nächste Spiel gewinnen.

                          Kommentar


                          • #73
                            Gestern hätte uns ein funktionierendes Powerplay das Spiel gewinnen können. Was die Adler diese Saison mit einem Mann mehr auf dem Eis zeigen hat mit Powerplay allerdings wenig zu tun. Ich verstehe nicht wie man mit dem Kader so ein schlechtes Powerplay spielen kann.
                            Auch sonst war das gestern wirklich wenig was die Adler angeboten haben. Unverständlich warum man diese Saison einfach kein Mittel findet um diese Bremerhavener zu knacken.


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Dave Silk # 16 Beitrag anzeigen
                              Ich hatte mir gestern auch ein anderes Auftreten der Adler erhofft, aber als positiv denkender Fan stelle ich fest, dass die Formkurve gegen Bremerhaven in die richtige Richtung zeigt: (i) im powerplay hat die Mannschaft zwar kein Tor geschossen aber auch keines bekommen; (ii) das penalty killing hat funktioniert; (iii) im Vergleich zum letzten Spiel beträgt die Tordifferenz nur noch 1 Tor. Folglich werden wir das nächste Spiel gewinnen.
                              Man kann sich alles schönreden, bzw schönschreiben.
                              Fakt ist, daß wir einen der vom Namen her besten Kader der Liga haben und daß es dem Trainerstab gelungen ist, die passenden Bausteine zu verpflichten.
                              Es ist aber leider auch Fakt, und da muß ich Pavel und Pelle kritisieren, daß unser Powerplay eine einzige Katastrophe ist, das m M auch immer schlimmer wird und vor allem immer durchsichtiger.
                              Plachta und Eisenschmidt von der blauen Linie draufhalten, das hat sich sogar bis nach Bremerhaven und Düsseldorf rumgesprochen. Dazu oft wechselbde Formationen. Gut, man kann sagen, die Adler hätten noch nie PP spielen können, aber das ist nicht unser Maßstab
                              Der zweite Punkt ist der, daß wir einfach kein Mittel gegen Betonabwehren haben, Auch Mannschaften, die weit hinter uns stehen, gelingt es, gegen solche Mannschaften Tore zu schießen.
                              Ein dritter Punkt, den ich kritisieren muß, ist die fehlende Härte. Ich will faire Checks sehen und nicht einen Sololauf eines puckführenden Gegners aus der eigenen Hälfte heraus bis hinter unser Tor. Man kann auch checken, ohne gleich eine Strafe zu ziehen.
                              Genauso das Gesalben von Pavel, von der strafbank wegzubleiben. Gerade bei unserem PK, das wirklich super funktuioniert, kann man ruhig mal eine Strafe ziehen, anstatt den Gegner frei auf unser Tor durchlaufen zu lassen
                              Wenn diese Punkte nicht innerhalb kürzester Zeit verbessert werden, sehe ich diese Saison schwarz

                              Kommentar


                              • #75
                                Man kann es drehen und wenden wie man will, es war gestern einfach ein Kackspiel unserer Adler, basta. Dieses Spiel zu verlieren ist vor allem für die KÖPFE unserer Jungs nicht gerade gut - das Gefühl, dreimal gegen BHV verloren zu haben in dieser (regulären) Saisonkönnte für ein mögliches HF gegen die Pinguins eine schwere Hypothek sein. Könnte, muß es aber nicht unbedingt. Es wurde schon gesagt, andere Teams haben Wege gefunden gegen die, warum sollten wir das nicht auch schaffen. So schlampig wie gestern , angefangen vom ungenauen Paßspiel bis hin zu völlig überhasteten Aktionen im Drittel des Gegners .... das wird und darf sich in den Playoffs einfach nicht wiederholen. Pavel hat jetzt eine schöne Aufgabe zu lösen.... nämlich den Jungs zu vermitteln DASS und WIE auch gegen BHV Siege möglich sind. Wir werden diesen "Fluch" knacken, eine Übermannschaft ist Bremerhaven wirklich nicht. Auf Einzelkritiken werde ich heute verzichten, es fällt mir schwer angesichts des Spielverlaufs jemanden besonders hervorzuheben - ob positiv oder negativ.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X