Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9.4.21 Düsseldorfer EG - Adler Mannheim 2:3 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Onkel_Mikke Beitrag anzeigen
    Ich möchte da mal unser Powerplay hervorheben. Das hat angefangen, war glaub das zweite PP im Heimspiel gegen Bremerhaven und fiel mir gestern auch auf, daß man dahin kommt, Eishockey ist ein Laufspiel.

    Bisher war es ja so, das sich bei uns im PP nur der puckführende Spieler bewegt. Der Rest stand quasi und dadurch war auch kaum Bewegung in der Verteidigungsbox. Das fand ich gestern viel besser, wie Alle in Bewegung sind und dadurch auch Bewegung in die Box kam. Damit sinkt natürlich erstmal die Passquote, aber stimmt mich für die Zukunft sehr optimistisch, daß wir diese Baustelle auch gelöst bekommen.

    Grüße
    Das stimmt schon, allerdings sollten wir auch lernen, in aussichtsreicher Position (klar NACH dem "laufen") etwas zügiger zum Abschluss zu kommen. Sorry, aber speziell diese Querpässe durch die gegnerische Meute bspw. von Plachta auf Eisenschmid (oder umgekehrt) haben mich gestern mal wieder wahnsinnig gemacht. Auch als einer vors Tor gezogen ist (wer nochmal? keine Ahnung) und NOCH einen Pass auf den verdutzten Shinnimin spielt anstatt gegen den schon fast ausgespielten Goalie abzuschliessen. Mein Gott, manchmal habe ich momentan den Eindruck, man schiebt halt aufgrund fehlendem Selbstvertrauen die Verantwortung nochmal an den nächsten weiter......

    Kommentar


    • #62
      Es fehlt so ein wenig der Zug vors Tor. Als Plachta das eine mal gestern bei der 4-Minuten-Überzahl einmal energisch Richtung Tor gezogen ist und abgeschlossen hat, wäre er beinahe drin gewesen. Davon bräuchte es momentan mehr.

      Kommentar


      • #63
        Gegen Düsseldorf 2ß% Powerplayquote, in Köln 25%, daheim gegen Köln, 33%. Stimmt in den letzten Spielen werden wir immer schlechter im Powerplay.

        Kommentar


        • #64
          Das liegt vermutlich daran, daß wir Fans, wegen der bisherigen Saison, recht "unentspannt" unser Powerplay anschauen.

          Auf der anderen Seite belegen deine Zahlen mein Bauchgefühl, daß es sich in die richtige Richtung entwickelt.

          Gruß

          Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

          Kommentar

          Lädt...
          X