Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13.4.21 Krefeld Pinguine - Adler Mannheim 0:1 nP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dave Tomlinson
    antwortet
    Zitat von Maulsche Beitrag anzeigen
    Nürnberg hat nach gefühlt 20s bereits ein Tor gegen Berlin erzielt
    sehr geil. Abba leider auch sehr früh
    EDIT: kaum sag ich es...

Zuletzt geändert von Dave Tomlinson; 14.04.2021, 18:04.

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Nürnberg hat nach gefühlt 20s bereits ein Tor gegen Berlin erzielt

• bruce hardy
    antwortet
    Nee, steht immer noch 0:0 in Krefeld.....
    Hi

• metro81
    antwortet
    Oh, die Adler haben immer noch kein Tor geschossen? Na dann logge ich mich einfach wieder aus.

• sixpack
    antwortet
    Ist zwar auf dem Papier nicht unser aktuelles Problem, aber gerade Spieler wie Katic und Lechtivori lassen den Gegner ungehindert an der Bande entlang laufen, bis sie hinter unserem Tor sind. Die beiden tragen zwar viel zum spielaufbau bei und katic macht es Spaß, zuzuschauen, wie er mit dem Puck umgeht, aber wenn es darum geht, einen Gegner aufzuhalten, kommt von den beiden rein gar nichts und das ist, meine ich, mit die Hauptaufgabe eines Abwehrspielers, Dazu kommt auch, vor dem Tor anzuräumen, was bei einem Lampl der Fall ist.
    Unsere gute Bilanz in der Abwehr möchte ich aber auch an unseren beiden Goolies festmachen, die teilweise überirdisch halten, denn unsere gegnerischen stürmer schießen nicht nur direkt auf den torwart oder vorbei wie unsere. Ein dickes lob auch an Reul, was der Schüsse blockt

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich allerdings auch. Ein fitter Cody könnte unserer Defensivabteilung gute weil physische Dienste leisten.
    Weil die Defense ja auch unser akutes Problem ist

• bruce hardy
    antwortet
    Das frage ich mich allerdings auch. Ein fitter Cody könnte unserer Defensivabteilung gute weil physische Dienste leisten.

• sixpack
    antwortet
    Wobei ich gerne wissen würde, an was die mentale Blokade liegt oder ob es hierfür andere Gründe gibt, ob das was mit den Neuverpflichtungen zu tun hat (Gehalt ?. Patrik Reimer hat das ja angesprochen in der EHN) oder andere Gründe. An Verletzungen kann es ja micht liegen.
    Was ist eigentlich mit Lampl. Er wurde vor ca. 10 Tagen im MM als genesen und einsatzbereit gemeldet.

• sixpack
    antwortet
    Ich glaube an gar nichts mehr. Ich dachte, das Spiel in BHV wäre ein Ausrutscher gewesen, dann die mageren Vorstellungen gegen Köln und Düsseldorf, wo ja die ausrede galt, daß die Betoneishockey spielen. Aber unsere Leistung wird immer schlimmer. Erst die Vorführung der Berliner, gestern der Offenbarungseid. Gerade vor der Play Off sollte sich doch eine Mannschaft finden.
    Das Spiel gestern kam mir teilweise so vor, als hätten hier 20 Spieler gespielt, die noch nie zuvor zusammen gespielt hätten.
    Man kann doch nicht innerhalb von 4 wochen das komplette Eishockey spielen verlernt haben
    Ist mir alles ein Rätsel, wie es soweit kommen konnte

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich finde es halt nur komisch, das man hier vor Saisonbeginn einen Sportpsychologen vorstellt und jetzt eine mentale Blockade hat..

• bruce hardy
    antwortet
    Hier spricht er wieder, Euer Nachzügler !! Gestern Abend hätte ich nichts zu Papier gebracht vor lauter Entsetzen und Enttäuschung. Laßt uns bitte JETZT NICHT die Flinte ins Korn werfen ! Dann könnten wir gleich in einem Schreiben an die DEL unseren Verzicht auf die PO`s erklären ... NEIN ! Noch leben wir, noch ist nichts passiert, noch stehen wir VOR München und bleiben da auch. Wir brauchen nicht zu diskuttieren über den Auftritt gestern, der war blamabel, aber unseren Jungs selbst war anzusehen , daß sie wollten, aber irgendwie einfach nicht KONNTEN ! Was tun in dieser Situaion? Sicher nicht den Kopf in den Sand stecken, sicher nicht an sich selbst verzweifeln - NEIN, und das wird Pavel sicher nicht nur lautstark sondern sehr eindringlich beschwörend tun: AN DIE EIGENEN STÄRKEN GLAUBEN !! Und daß sie durchaus Stärken haben , haben sie in der Südgruppe lange Wochen eindrücklich bewiesen. Ich habe jetzt keine Empfehlung für unsere Mannschaft, da müssen Team und Trainerteam selbst durch, ABER, ich glaube nach wie vor, daß wir noch Großes erreichen können in dieser seltsamen Corona-Saison. Ideal wäre natürlich ein irgendwie gelagerter Sieg bei den Scheißbären am Freitag. Das würde die Mentalität und das Selbstvertrauen unserer Adler mit einem Schlag zurückzaubern. Von daher gesehen ist das Spiel übermorgen in der jetzigen Situation ein gaaanz Wichtiges geworden. Ich traue ihnen durchaus zu, in Berlin was zu reißen - gerade weil es ihnen augenblicklich keiner zutraut. Das spielerische Potential und die Menpower haben wir auf alle Fälle. Ich denke mir auch, daß die Scheißbären uns auf Grund ihres Sieges vom Sonntag und der vermeintlichen Krise der Adler ein wenig unterschätzen könnten. Das genau könnte unsere Chance sein.
    Laßt und positiv in Richtung Playoffs schauen. Jedes Spiel beginnt bei 0:0 und irgendwann ist die Scheiße am Schläger auch weg.

• Ralle
    antwortet
    Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen

Eben. Die holen wir uns am Fr.
    Am Freitag würde sogar nur ein Punkt reichen um Berlin hinter uns zu lassen.

Ralle

• womola
    antwortet
    Lest einfach mal den Spielbericht im Mannheimer-Morgen vom Mittwoch, 14.04.21, zutreffender kann man nicht berichten.

• Dave Tomlinson
    antwortet
    Zitat von Soda Beitrag anzeigen
    Positiv ist auf jedenfall das die Dosen uns nicht mehr von 1 bekommen, fehlen noch 2 Punkte und Berlin kann auch nix mehr anmelden vor den PO
    Eben. Die holen wir uns am Fr. Sonntag dann das Vorbereitungsspiel für die PO's. Ich gehe von Schwetzingen als VF Gegner aus. Das wird gleich heiss, ist aber auch gut so. Schade, das wir nicht vor Ort dabei sein können.

• Soda
    antwortet
    Positiv ist auf jedenfall das die Dosen uns nicht mehr von 1 bekommen, fehlen noch 2 Punkte und Berlin kann auch nix mehr anmelden vor den PO

Lädt...
X