Wenn dies dein erster Besuch hier ist,\r\n lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen\r\n durch. Du musst dich vermutlich registrieren,\r\n bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu\r\n starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten\r\n interessiert.
Solange nicht Berlin den Titel holt stimme ich zu, sonst dauert das Projekt Rekordmeister noch länger.
Immerhin, wenn das Favoritensterben weitergeht, ich behaupte Straubing ist mit dem Momentum und dem Heimspiel der Favorit am Donnerstag
Zum Teil 1 absolute Zustimmung. Dynamo darf KEINESFALLS als Endsieger aus diesen PO's herauskommen.
Für den zweiten Satz musst du ein paar Groschen ins Phrasenschwein ablegen
abgesehen davon sollen die Straubinger ihre Heimfahrt geniessen, spätestens Do. Vormittag beim Training, wenn das Hirn wieder einschaltet wird auch das Grübeln kommen und dann am Abend vor dem Heimspiel werden die Knie etwas weicher... Wetten ??
«Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)
Erinnert mich irgendwie an 1982, als der MERC als haushoher Favorit Rosenheim als 5ten empfing und zuhause 2:4 verlor. 2 Tage später gratulierten wir Rosenheim bei einer 2:1 Niederlage zur Meisterschaft. Ich war dabei, allerdings mit viel mehr Fanatismus als heute und soff noch mehr als 2 Jahre davor bei der Meisterschaft.
...das waren meine Anfänge als aktiver Zuschauer beim MERC. Ja, Rosenheim tat weh. Jetzt wäre aber etwas mehr Optimismus angebracht...
btw: natürlich hast du damals mehr gesoffen. Warst ja auch jünger
Mein Optimismus hält sich in Grenzen, da ich die Leistung der straubinger gesehen habe und diese Mannschaft ist auch super eingestellt. Pokel sagte ja, wir spielen schon seit wochen Play Off und das ist eine super Einstellung. Mir ist es auch echt ein Rätsel, wie wir Straubing schlagen sollen, es wird ja immer dasselbe system gespielt, auf das sich mitlerweise auch die Gegner einstellen können
wie wir Straubing schlagen sollen ? : volle Pulle von Anfang an. Do or Die. Wenn wir abwartend spielen und Beton anmischen wird es nicht klappen. Und jetzt bitte nicht Straubing als Übermannschaft darstellen. Das sind sie nicht, bei allem Respekt.
«Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)
Straubing ist wahrhaftig keine Übermannschaft, aber wir schaffen es (im vergleich zu Ingolstadt) schon länger nicht die Handbremse zu lösen. Mit angezogener Handbremse sind wir ein leichtes fressen, ich hoffe nur, um bei der Metapher zu bleiben, die ist nicht festgerostet. Auch wenn es wehtut, ich hoffe Wolfs Verletzung bewirkt etwas in der Mannschaft, wenn schon der Playoffstart nicht als Dosenöffner reicht.
Das ist mit einen 10er im Phrasenschwein Wert.
ich fand das spiel gestern gar nicht mal so schlecht, die Niederlage aber absolut unnötig... 3 gegentore, 2 abwehrfehler und 1 saudämliche strafe die dann zum 3:2 führte... man merkte den Adlern die Nervosität an und die wurde durch die Gegentore nicht unbedingt besser... nur weil man jetzt 3:2 nach verlängerung verloren hat muss man aber nicht gleich Straubing als absolute Übermannschaft darstellen. Wir wussten genau dass mit best of three genau sowas passieren kann, müssen die Adler halt jetzt das beste daraus machen. Kleiner Mutmacher ist vielleicht, dass wir unter Pavel Gross sehr sehr selten 2 Spiele hintereinander verlieren, wieso jetzt damit anfangen?
Solang Berlin oder München nicht Meister werden ist die Welt für mich eh noch halbwegs in Ordnung
mit etwas Abstand : eine Führung nach dem 1. Drittel ( wäre mehr als verdient gewesen ) , hätte für einen anderen Spielverlauf gesorgt .
2 Unterzahlgegentore , eine unglückliche Aktion von Dennis , 2 x ein außergewöhnlicher Bounce von der Bande und unglückliche Schiri
Entscheidungen , führten zur Niederlage . Da ist noch alles drin .... und 2x hintereinander haben wir diese Saison noch nie verloren.
So, jetzt bin ich noch dran .... Ich werde jetzt ganz bewußt darauf verzichten, in Einzelheiten auf das Spiel einzugehen, das ist an anderer Stelle hinlänglich und intensiv passiert. Von vornherein mußte allen klar sein, daß die Tigers ALLES reinwerfen würden, was sie haben - sie MUSSTEN mindestens einen Sieg in Mannheim holen. Und, man kann sagen was man will, sie haben das clever, gewitzt und mit dem nötigen Glück geschafft. Straubing ist beileibe keine Übermannschaft, aber was sie mit ihren Mitteln gestern gemacht haben, nötigt mir doch erheblichen Respekt ab. Sie wußten um die Schwächen der Adler, spürten genau, wie fahrig und nervös der Gegner gerade im letzten Drittel wurde und blieben für mein Empfinden fast stoisch ruhig und warteten auf ihre Chance, die dann auch wie auf dem Präsentierteller kam. Straubing war für mich GESTERN der verdiente Sieger !! Gestern betone ich, denn MORGEN ist ein neuer Tag und ich glaube immer noch felsenfest daran, daß wir das Ding noch an uns reißen können. Die sind zuhause nicht unschlagbar und mit großem Willen und Kampfbereitschaft ist es durchaus möglich die Euphorie der Niederbayern zu brechen. Lass die Tigers mal 0:1 oder 0:2 hinten liegen, dann kommen auch sie ins Flattern, bekommen weiche Knie. Ich sehe uns noch nicht in Urlaub !!! Vielleicht sollten wir es doch mit Felix versuchen ? Wenn unsere Jungs mit dem Vorsatz aufs Eis gehen, das Spiel und die Serie für WOLFI zu drehen, könnte das ein zusätzlicher Motivationsschub sein. Auf gehts Adler, kämpfen und siegen !! Noch nie gilt dieser Satz mehr als morgen !!!
Ich hab jetzt auch noch mal eine Nacht drüber geschlafen und mir "Gedanken gemacht" - nicht das ich etwas ändern könnte aber ich versuche für das Spiel morgen einfach mehr Vertrauen zu haben, meinen Optimismus wieder zu finden. Die Jungs haben so eine geile Saison gespielt bisher, wir haben gesehen was sie können. Klar steht man jetzt mit dem Rücken zur Wand aber ich bin überzeugt das man das Beste geben wird. Wir wurden ja gestern nicht 7-1 überrannt. Es waren zum Teil dusslige Tore dabei. Zusammenreißen, wieder aufstehen und weitermachen. Es ist noch nichts verloren und vielleicht gibt der Ausfall von David Wolf noch einen Schub drauf an Motivation. Für ihn.
Wenn man zwei von drei Toren in Unterzahl kassiert ist die Aussage faktisch auch richtig.
Das da noch andere Faktoren zur Niederlage beigetragen haben steht ja auf Seite zwei.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Wenn man diese Leier aber jedesmal bringt und zur beschissenen Überzahl gar nichts, kommt mir das schon etwas hilflos vor.
Wieviel Unterzahltore bekamen wir den die Runde ?
wie wir Straubing schlagen sollen ? : volle Pulle von Anfang an. Do or Die. Wenn wir abwartend spielen und Beton anmischen wird es nicht klappen. Und jetzt bitte nicht Straubing als Übermannschaft darstellen. Das sind sie nicht, bei allem Respekt.
Nein Straubing ist bestimmt keine Übermannschaft, aber wir in der gestrigen Verfassung eben auch nicht. Seit einigen Spielen quasi zeitgleich mit dem Beginn der Begegnungen mit der Mordgruppe und der Rückkehr aller Verletzten ist bei uns die Luft raus. Gestern kein Playoff Modus keine Körpersprache kein Zusammenspiel schwache Zweikampfwerte kein Laufen. Ganze 11 Schüsse in Drittel 2 und 3 und jetzt mit Wolf ein Leader draussen. Das wird schwer mit der Einstellung. Hatte das Gefühl Straubing will e mehr und ist aggressiver
Vielleicht liegt es auch daran, wie die Trainer ihre Mannschaft einstellen. Bei uns fehlt mir seit dem 0:5 in BHV komplett die Linie, zumal unser PP so durchsichtig ist, daß sich darauf sogar DEL 2 Mannschaften einstellen können, gerade das sollte eigentlich die Stärke einer Mannschaft sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar