Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20.4.21 Viertelfinale #1: Adler Mannheim - Straubing Tigers 2:3 nV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das Mindset passt halt einfach nicht im Team, unser Team ist auf dem Papier jedem anderen Team haushoch überlegen und müsste alles in Grund und Boden schießen aber das macht es nicht...
    Die Antworten muss der Trainer liefern und auch daran gemessen werden....

Kommentar

• Nun, auf die Antwort warten wir nun schon seit ein paar Spielen. Viel Zeit ist nichtmehr.

Kommentar

• Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
        Ich warte auf Zitate meiner Pessimismus "Dauerschleife" aus insbesondere der letzen Playoff-Serie...
        Da es mich einfach nur interessiert hat, wie meine gefühlte Wahrnehmung entstanden ist, habe ich mal schnell die letzte Playoff-Serie durchgeklickt.

"Abwarten... wenn man die ganze Zeit vorne spielt, aber nicht (oder zu selten) trifft und es hinten umso öfter einschlägt, könnte es gleich im ersten Spiel so richtig ungemütlich werden." - 13.3. Spiel 1 gegen Nürnberg (Endstand: 7-2 für die Adler)
        "Auf jeden Fall bleibt schon mal ein ungutes Gefühl für heute." - 22.02. nach der einzigen, unverdienten 3-4 Niederlage n.V. im VF4 gegen Nürnberg (Endstand in der Serie: 4-1)
        "Das Ding muss einfach gewonnen werden! Ich glaube es würde den Adlern nicht gut in der Serie tun, wenn man das Spiel heute abgibt." - 18.4. im Finale1 gegen München

Hab ich zwar nix von aber...

Kommentar

• Gast Kannst du mir sagen wo du nach den letzten 2-3 Wochen den Optimismus für Donnerstag hernimmst? Ernstgemeinte Frage.

Kommentar

• Wir kommen am Do. zurück. Die Dosen werden gerade zuhause zerlegt. Wird auch ne spannende Serie.
            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

Kommentar

• Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
              Wir kommen am Do. zurück. Die Dosen werden gerade zuhause zerlegt. Wird auch ne spannende Serie.
              Und in Berlin gleicht Iserlohn abermals aus. Ich erinnere daran, dass eine Niederlage in den Playoffs nicht direkt alles zerreißt. Schaut euch mal die dermaßen hohe Niederlage daheim 2015 gegen Ingolstadt an. Donnerstag ist ein anderer Tag.

Kommentar

• Zitat von Kanih Beitrag anzeigen
                Nun, auf die Antwort warten wir nun schon seit ein paar Spielen. Viel Zeit ist nichtmehr.
                Naja mal schauen, auf der PK war das Team bestimmt wieder nicht bereit und die Liga ist ja sehr eng und Straubing ist ein sehr gutes Team, mit Top-Spielern, nur der Goalie war bereit, wir suchen keine Entschuldigung oder Ausreden, ja der Etat ist zwar 4x so hoch und wir haben die besten Trainings- und Rehamöglichkeiten, einen Sportpsychologen, Rundumversorgung der Spieler aber wir haben auch nur verpflichtet was zu uns passt und was uns weiter bringt... ja aber wenn es drauf ankommt Arschbacken zusammen petzen war halt im Preis nicht inbegriffen...

Kommentar

• Nein, es waren wieder die strafminuten,

Kommentar

• Zitat von Kanih Beitrag anzeigen
                    Gast Kannst du mir sagen wo du nach den letzten 2-3 Wochen den Optimismus für Donnerstag hernimmst? Ernstgemeinte Frage.
                    Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Fakt ist: Seit der Verzahnung geht es gefühlt bergab. Dennoch hoffe ich auf einen Sieg am Donnerstag und dann ist das Ding wieder offen. Dass das so ist, hat aber mit meiner Kritik an Axel wenig zu tun.

Kommentar

• Zitat von Soda Beitrag anzeigen

Naja mal schauen, auf der PK war das Team bestimmt wieder nicht bereit und die Liga ist ja sehr eng und Straubing ist ein sehr gutes Team, mit Top-Spielern, nur der Goalie war bereit, wir suchen keine Entschuldigung oder Ausreden, ja der Etat ist zwar 4x so hoch und wir haben die besten Trainings- und Rehamöglichkeiten, einen Sportpsychologen, Rundumversorgung der Spieler aber wir haben auch nur verpflichtet was zu uns passt und was uns weiter bringt... ja aber wenn es drauf ankommt Arschbacken zusammen petzen war halt im Preis nicht inbegriffen...
                      Bin mir sicher das die Spieler auch die Arschbacken zusammen Petzen.
                      Die packen das noch. Haben doch wirklich viele tolle Spiele gesehen.

Kommentar

• Der Cheftrainer der Gäste, Tom POKEL, welcher übrigens hervorragende Arbeit leistet, hat seinem Team wohl den richtigen Weg und die erforderliche Mentalität eingetrichtert, wie man die Adler in Schwierigkeiten bringen kann. Leider haben die Adler, sowie deren Coaches, sich darauf nicht einstellen können.
                        Es liegt die Vermutung nahe, dass es am Donnerstag zum Spiegelbild der heutigen Niederlage kommt. Falls es so kommen sollte, sind wir absolut verdient in Urlaub geschickt worden.

Kommentar

• Straubing war heute ein hervorragender gegner, der genau wußte, um was es geht und haben mit dieser Einstellung gewonnen. Es war ein hartes Spiel, das aber nie unfair wurde und auch die schieries machten einen guten job, ließen einen guten Spielfluß entstehen. Bis auf die Strafe gegen Krämmer, die grenzwertig war, konnt ich keine Fehlentscheidung erkennen.
                          Am Do kommt es auf unsere Einstellung an, ich hoffe, es wird noch ein zahn zugelegt

Kommentar

• Berlin hat auch verloren, das Favoritensterben hält an

Kommentar

• Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                              Da es mich einfach nur interessiert hat, wie meine gefühlte Wahrnehmung entstanden ist, habe ich mal schnell die letzte Playoff-Serie durchgeklickt.

"Abwarten... wenn man die ganze Zeit vorne spielt, aber nicht (oder zu selten) trifft und es hinten umso öfter einschlägt, könnte es gleich im ersten Spiel so richtig ungemütlich werden." - 13.3. Spiel 1 gegen Nürnberg (Endstand: 7-2 für die Adler)
                              "Auf jeden Fall bleibt schon mal ein ungutes Gefühl für heute." - 22.02. nach der einzigen, unverdienten 3-4 Niederlage n.V. im VF4 gegen Nürnberg (Endstand in der Serie: 4-1)
                              "Das Ding muss einfach gewonnen werden! Ich glaube es würde den Adlern nicht gut in der Serie tun, wenn man das Spiel heute abgibt." - 18.4. im Finale1 gegen München

Hab ich zwar nix von aber...
                              Ich gebe dir vollkommen recht, dass ich in der Fowler-Ära und besonders zum Ende hin durchgängig angekotzt war, weil insbesondere der Aal "meine" Adler systematisch kaputt gemacht hat. Meine Selbstwahrnehmung und das Gefühl, welches in der Saison der Meisterschaft ob der Spielfreude der Adler wieder aufgekommen ist, war wirklich pure Freude. Du hast kritische Posts zu den Spielen gefunden... gut. Die wurden von der Freude überdeckt bzw. ausgeblendet.

Es hat nicht zwei Minuten vor Abpfiff geknallt, sondern danach... Fakt! Kein Pessimismus. Das löst bestimmt pure Freude bei mir aus.

Es ist alles einerlei, denn am Donnerstag könnte schon Schluss sein nach einer der besten Vorrunden in der Vereinsgeschichte. Und das, weil ALLE Manschaftsteile heute nicht ihre Leistung aufs Eis gebracht haben. Der Torhüter nicht, die Verteidigung oft keine Hilfe für ihn und von der Offensive wollen wir ma gar nicht reden. Und trotzdem hätte man dieses Spiel heute 2:1 gewinnen können.

Ich bin gespannt, was sich Gross für Donnerstag einfallen lässt. Es müssen irgendwelche Impulse her... und die fehlen mir leider in den letzten Wochen massiv (und das nicht nur im PP).
                              "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

Kommentar

• Zitat von Soda Beitrag anzeigen
                                Berlin hat auch verloren, das Favoritensterben hält an
                                Was ist da überhaupt los. Sieht ja für alle Heimmanschaften heute dünn aus.

Kommentar

Lädt...
                                X