Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24.4.21 Viertelfinale #3: Adler Mannheim - Straubing Tigers 4:3 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwierig, die Emotionen gerade in Worte zu fassen. Einen riesen Respekt vor Tom Pokel und den Straubing Tigers. Im Prinzip kaum Fehler gemacht und doch hat es nicht gereicht.

    Vorwurf ans Trainer-Team unsererseits, warum es 40 Minuten braucht, zu erknennen was da schief läuft. Die Adler haben an Drittel eins und zwei teilgenommen drückt es milde aus. Umso beeindruckender dann Drittel drei. "How let the dogs out?" *sing* Am Ende verdammt glücklich für uns. Kann auch böse schief gehen. Jetzt überwiegt natürlich die Freude, mit dem Wissen, das hätte auch böse schief gehen können.

    Gruß

    Kommentar


    • Musste erst mal spazieren um wieder runter zu kommen! Den Siegtreffer hat die ganze Nachbarschaft mitbekommen

      Kommentar


      • Jaaaaaaaaaa!!!! Danke Adler!
        Ich habe auch in Minute 50 noch an die Wende geglaubt...
        Und dann kommt die blauweissrote Walze!!!
        Gegen Wob bitte ohne diesen Kitzel.
        Heute dürfen wir uns alle einfach nur freuen.

        Kommentar


        • Habe mal nachgeschaut..... interessant wie krass sich die Kommentare vor und nach der 50. Minute unterscheiden, zum Teil vom gleichen Autor. Kurios

          Kommentar


          • Wundert mich nicht, um ehrlich zu sein. Egal.
            Der Mythos LEBT
            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

            Kommentar


            • Bei aller Freude muss man ehrlich anerkennen, dass die Niederbayern eine absolute Spitzenleistung abgeliefert haben und wir letztendlich die Glücklicheren waren. Bin auch überzeugt, dass es gegen WOB keineswegs leichter wird.
              Pavels Geniestreich hat den Straubingern unterm Strich das Genick gebrochen.

              Kommentar


              • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                Habe mal nachgeschaut..... interessant wie krass sich die Kommentare vor und nach der 50. Minute unterscheiden, zum Teil vom gleichen Autor. Kurios
                Nennt sich Emotion finde das zeigt wie sehr einem die Adler wichtig sind auch wenn man enttäuscht Kommentare schreibt. Ja, ich hab die Saison auch schon abgeschrieben. Diesen Fehler werde ich so schnell nicht nochmal machen

                Kommentar


                • Zitat von womola Beitrag anzeigen
                  Bei aller Freude muss man ehrlich anerkennen, dass die Niederbayern eine absolute Spitzenleistung abgeliefert haben und wir letztendlich die Glücklicheren waren. Bin auch überzeugt, dass es gegen WOB keineswegs leichter wird.
                  Pavels Geniestreich hat den Straubingern unterm Strich das Genick gebrochen.
                  Das ist möglicherweise der Scheissdreck an der Best of Three - Serie. Das Glück in der OT fiel heute auf unsere Seite, im ersten Spiel Richtung Straubing. Wäre es anders herum gewesen, hätten wir heute kein Spiel drei gehabt, sondern stünden seit Donnerstag schon im Halbfinale. Kann Gross nur zustimmen: Best of Three ist einfach Müll... entweder ich will "do or die"-Charakter, dann spiele ich EIN Spiel wie in der NFL, oder ich ziehe eine richtige Serie durch und nicht diesen halbgaren Blödsinn.
                  "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                  Kommentar


                  • Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen
                    Ich freu mich auf die Serie gegen Wolfsburg. Im Wolfsburger Trikot spielen mit Festerling, Bittner, Nijenhuis, Pickard und Hungerecker fünf ehemalige Mannheimer. Wir sehen uns am Montag und am Mittwoch Jungs.
                    ...und Moeser

                    Kommentar


                    • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                      Habe mal nachgeschaut..... interessant wie krass sich die Kommentare vor und nach der 50. Minute unterscheiden, zum Teil vom gleichen Autor. Kurios
                      Da zähle ich mich teilweise auch dazu. Bei mir waren / sind es definitiv die Emotionen. Da denkt man schon weiter, sieht sich schon ausgeschieden und ist dann einfach frustriert vor allem da man weiß, dass die Jungs es auch besser können. Vielleicht auch eine Art "Machtlosigkeit"?

                      Ich finde es allerdings viel schlimmer, dass es offenbar User gibt, die gefühlt auf einen Fehler von Spieler X warten und schon wird draufgehauen. Oder Kommentare wie Neuzugang X, Y und Z sind allesamt ein Fehlgriff, nix wie weg mit denen. Und das über Spieler, die teilweise brutales Eishockey liefern. Wenn ich doch ausschließlich schlechte Stimmung verbreiten will, dann bleibt doch bitte einfach weg.

                      Kommentar


                      • Das Best of Three ist wirklich nicht gut aber
                        - sind wir froh, überhaupt eine Runde trotz Corona fertig spielen konnten und nicht Spietage abgebrochen wurde wie in der DEL 2
                        - daß alle Mannschaften bis zum Schluß spielten und keine während der Runde bankrott ging
                        - daß die Spieler trotz der fehlenden Zuschauer und Gehaltkürzungen ein gutes Eishockey spielten, das teilweise begeisterte
                        so nehme ich auch ein Best of Three gerne an und sehe den Sieger auch als verdienten Meister an
                        Zur Runde mit Straubing. Hätte eigentlich keinen Verlierer dürfen, nochmal ein dank an straubing für die spannende Runde und auch an Pokel, der nach dem Spiel ein faires Interview gab.

                        Kommentar


                        • Zitat von stanton5 Beitrag anzeigen

                          ...und Moeser
                          Ist der wieder gesund, habe irgendwie im Hinterkopf, der hätte Corona Nachfolgen

                          Kommentar


                          • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                            Habe mal nachgeschaut..... interessant wie krass sich die Kommentare vor und nach der 50. Minute unterscheiden, zum Teil vom gleichen Autor. Kurios
                            Ist doch normal, daß man in den ersten 50 Minuten kein gutes Haar an der Mannschaft läßt, zumal man weiß, daß die es besserr können. Vergessen habe ich das bis jetzt noch nicht, nur überwiegt jetzt natürlich die Freude

                            Kommentar


                            • Wenn unsere Jungs an sich so geglaubt hätten, wie manche hier im Forum an sie auf den ersten mindestens 10 Seiten, hätten sie heute sicher verloren.
                              Meine Fresse, bei aller nachvollziehbaren und berechtigten Enttäuschung über den Zwischenstand, teilweise so über unsere Jungs herzuziehen und sie mitten im Spiel abzuurteilen, ja kann man machen. Habe erst nach dem Spiel den Spieltagsfred gelesen bis Beitrag #242, danach war ich am Schreiben, und zwischendurch beim Lesen musste ich fast kotzen über das hier zum Teil Geschriebene (speziellen Gruß an den König der sachlichen Beiträge User Block 401). Das war fast wie im Hauptstadtspackenforum und dort herrscht zuweilen unterstes Baracklerniveau.
                              Ja, die Adler haben heute die ersten beiden Drittel nicht stattgefunden und ich habe gelitten wie ein geprügelter Hund. Aber hier über unsere Coaches und manche Spieler auf diese Art und Weise herzufallen, wow! Keiner von denen geht auf die Spielfläche um zu verlieren!
                              Es wird vergessen oder wir haben uns schon dran gewöhnt, dass wir Fans keinen(!) Einfluss haben auf das was läuft, weil wir nicht dabei sein können und unsere Jungs in die Spur zurück brüllen können. Die Hallen sind leer und still und das Element, das die Spieler voranbringen könnte in schwierigen Situationen fehlt: unsere Unterstützung.

                              Wer selber ernster Sport treibt, der wird schon erlebt haben, dass es Phasen gibt, da läuft es bei dir nicht und da kann der Kaiser von China kommen oder sonst wer oder einer der besten Trainer Europas und es läuft nicht. Und er kann die Mannschaft noch so sehr richtig einstellen, aber es läuft nicht.
                              Und es läuft seit der Verzahnung bei den Jungs wirklich nicht mehr richtig. Hier zeigt es sich wieder: der Kopf ist der wichtigste Muskel beim Sportler. Wenn es da nicht stimmt, läuft es nicht. Ab Minute 10 drittes Drittel, durch zwei mutige und wichtige Entscheidungen der Coaches kamen unsere Jungs ins Spiel rein und der Laden lief wie geschmiert. Und dann haben sie die Moral gehabt, das Ding nach hause zu bringen. Respekt vor diesen Entscheidungen, Hut ab und weiter so.
                              Entschuldigt Mädels und Jungs, dass ich jetzt hier so auf die Kacke gehauen habe, aber das musste raus.
                              So nebenbei: das Spiel unserer Adler in der Vorrunde, ihre Siege haben nicht selten bei mir, aber auch bei anderen Adleranhängern sehr dazu bei getragen, die jetzige Dreckszeit mit all ihren negativen Auswirkungen besser auszuhalten und für bessere Stimmung zu sorgen. Alleine dafür war ich heute, als es bei 3:0 so elend um unsere Jungs aussah, trotzdem so dankbar und das hätte es mir leichter gemacht, ein Ausscheiden zu ertragen. Zumal ich weiß, dass wir eine Orga mit Perspektive und Zukunft haben (siehe auch Interview mit D.H. in Drittelpause). Schaut mal nach K, da wird dir schlecht vor lauter Kopfschütteln über das, was dort gerade entschieden und gemacht wird.
                              Ach ja: beste Genesungswünsche für Tommy.
                              Zuletzt geändert von Adlerhorst 55; 24.04.2021, 22:49.

                              Kommentar


                              • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen

                                Ist der wieder gesund, habe irgendwie im Hinterkopf, der hätte Corona Nachfolgen
                                Spielt die ganze Zeit zum Glück wieder munter mit nach auskurierter Herzmuskelentzündung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X