Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24.4.21 Viertelfinale #3: Adler Mannheim - Straubing Tigers 4:3 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adlerhorst 55 : Danke. Du sprichst mir aus der Seele.
    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

    Kommentar


    • Ich bin mal echt gespannt auf die Serie gegen Wolfsburg. Ich rechne mal mit Saisonaus für Huhtala. Damit dürfte Schütz wieder ins Lineup finden oder?

      Man kann von Larks halten was man mag aber was der stellenweise für Buden rein zimmert... Herrlich!

      Kommentar


      • Larkin hat zwei ultrawichtige Tore in noch wichtigeren Spielen gemacht. Er macht sich langsam unsterblich in MA (wenn er es nicht schon war). Vielleich kriegt er mit zunehmendem Alter auch die Nerven besser in den Griff.
        «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

        Kommentar


        • Ein bißchen mehr Feingefühl bei der Dosierung der Härte würde mir reichen und ein besseres Auge dafür, wo der Schiri steht
          Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht.

          Kommentar


          • Zitat von adlerfan93 Beitrag anzeigen

            Da zähle ich mich teilweise auch dazu. Bei mir waren / sind es definitiv die Emotionen. Da denkt man schon weiter, sieht sich schon ausgeschieden und ist dann einfach frustriert vor allem da man weiß, dass die Jungs es auch besser können. Vielleicht auch eine Art "Machtlosigkeit"?

            Ich finde es allerdings viel schlimmer, dass es offenbar User gibt, die gefühlt auf einen Fehler von Spieler X warten und schon wird draufgehauen. Oder Kommentare wie Neuzugang X, Y und Z sind allesamt ein Fehlgriff, nix wie weg mit denen. Und das über Spieler, die teilweise brutales Eishockey liefern. Wenn ich doch ausschließlich schlechte Stimmung verbreiten will, dann bleibt doch bitte einfach weg.
            „Machtlosigkeit“ trifft es sehr gut. Man ist nur am Fluchen und denkt sich „kann doch echt nicht wahr sein“. Klar sollte man sich nicht auf Spieler oder Trainer einschießen, v.a. Weil bisher doch eine sehr gute Saison gespielt wurde... aber die Emotionen lassen sich dann eben auch nicht unterdrücken, gerade wenn man live zum Spiel hier am tippen ist...

            Ich konnte es mit gestern auch 10 Minuten vor Schluss einfach nicht vorstellen, dass die Saison bereits vorbei sein sollte...
            Zuletzt geändert von Devin; 25.04.2021, 07:38.

            Kommentar


            • Und ich konnte mir die ersten beiden Drittel nicht vorstellen, daß eine Mannschaft mit einer solchen Einstellung in ein entscheidendes Play Off spiel gehen kann, bin deswegen immer noch sauer

              Kommentar


              • Sogar Colaiacovo chanted noch für uns, lustig: https://twitter.com/CarloColaiacovo/...433521669?s=19

                Kommentar


                • eben mal danach geschielt, ob bei der RNZ schon ein Spielbericht hinterlegt ist....

                  quote RNZ 25.04.
                  "In der über 40 Minuten enttäuschenden Vorstellung gerieten die zunächst zweikampfschwachen und undisziplinierten Mannheimer..........."

                  also, mir würden für die ersten lauen 49Min bis zum Tor wahrscheinlich noch 9 weiteren Eigenschaften neben "zweikampfschwach" einfallen, aber UNDISZIPLINIERT wäre bei 8 Strafminuten im ganzen Spiel nicht dabei

                  keine Ahnung was die RNZ da mal wieder gesehen hat.

                  Kommentar


                  • Bravo " Adlerhorst 55 " für den Kommentar . Schimpfe auch oft genug .... hätte , wäre , warum nicht so . Aber unser Sport sorgt immer wieder für sehr
                    emotionale Momente ,die ich nicht missen möchte . Bin auch heilfroh , dass wir bei Magenta eine komplette Saison sehen können .
                    Trotz : schlechter Kameraführung , Aussetzer , Kommentatoren ...ohne Worte . Bei Goldmann kann man nicht glauben , dass er jahrelang Profi war .
                    Spiele wie gestern entschädigen für vieles und lassen die schwierigen Zeiten angenehmer fühlen .

                    Kommentar


                    • Bin immer noch teilgeflasht vom Spiel gestern. Und , ja - vergessen habe ich die ersten 49 Minuten gegen die Tigers beileibe nicht. Aber - ich hatte tatsächlich eine (positive) Vorahnung ..... ich sagte zu meinem Kumpel:"Wenn bis Minute 54 nichts passiert, dann wars das!" Und was dann passiert ist, wissen wir alle ! Mit Recht wird Pavel ob seiner gewagten Aktion in den Himmel gehoben - daß das zweimal funktioniert, kommt alle Schaltjahre mal vor. Nicht auszumalen, wenn Pavels Schachzug mißglückt wäre, er wäre heute der Buhmann der Nation (wie schon gegen Berlin). Es gibt in der Psychologie sogenannte Negativschschleifen, die besagen, daß Du alles probierst aber nichts gelingt, es gibt aber ebensolche Positivschleifen, in denen Du machen kannst was Du willst und einfach alles gelingt. Wir haben beide Schleifen gestern erlebt , die eine allerdings mit 50 Minuten entschieden zu lang. Ich wünsche mir, daß die Jungs gegen WOB von Beginn an anders aus der Kabine kommen. Jeder weiß wie Wolfsburg spielt , dennoch, auch dafür gibt es Lösungen, die wir am Montag FRÜHER als in Minute 50 finden sollten. Ich freue mich auf die HF-Serie und auf das Wiedersehen mit vielen Ex-Adlern. Und ich bin fest davon übrzeugt, daß wir über WOB ins Finale kommen werden - hoffentlich mit weniger Zittern und Beten.

                      Kommentar


                      • Weil ich nicht weiß wo ichs reinpacken soll... Hat jemand ne Ahnung wo man sich vielleicht die alten Meisterfilme vor 2015 anschauen kann?

                        Kommentar


                        • Positiv sind für mich zwei Dinge: (i) Die Mannschaft hat ihr erstes Ziel erreicht und steht im Halbfinale; (ii) Die Mannschaft hat das Potential und die Nervenstärke, kurz vor Spielende innerhalb von etwas mehr als 10 Minuten ein Spiel gegen eine wirklich stark auftretende Staubinger Mannschaft zu drehen. Chapeau.

                          Kommentar


                          • Weiss man schön näheres über Tommi ?
                            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                            Kommentar


                            • auf YouTube , https://www.youtube.com/watch?v=fscoVa40bmQ , die Zusammenfassung

                              Kommentar


                              • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                                Weil ich nicht weiß wo ichs reinpacken soll... Hat jemand ne Ahnung wo man sich vielleicht die alten Meisterfilme vor 2015 anschauen kann?








                                Gruß Robert


                                Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X