Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

26.4.21 Halbfinale #1: Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg 4:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OOOOH MANN was rege ich mich gerade auf
    Warum? Ich Blödmann hatte Dienstag auf dem Schirm und habe das Spiel heute völlig verpennt!
    Wie auch immer, gewonnen und das lindert die Schmerzen, jetzt noch ein kühles Bier vorm zu Bett gehen

    Kommentar


    • Zitat von Vorderpälzer Beitrag anzeigen
      OOOOH MANN was rege ich mich gerade auf
      Warum? Ich Blödmann hatte Dienstag auf dem Schirm und habe das Spiel heute völlig verpennt!
      Wie auch immer, gewonnen und das lindert die Schmerzen, jetzt noch ein kühles Bier vorm zu Bett gehen
      Bitte für Mittwoch den Wecker stellen

      Gratulation an den Sieg, im Großen und Ganzen meiner Meinung nach absolut verdient. Und jetzt holen wir uns den Finaleinzug am Mittwoch!

      Kommentar


      • Dank ENDRAS, welcher erneut einen absoluten Sahnetag hatte, wurde Sieg 1 unter Dach und Fach gebracht.
        Zum Glück kam noch hinzu, dass WOB einige Chancen liegen ließ. Das Spiel war von beidseitiger Taktik geprägt; die Adler waren überaus disziplniert.
        Im Endeffekt geht der Sieg voll und ganz in Ordnung.

        Kommentar


        • Was mir immer wieder imponiert, ist die Fähigkeit von Pavel Gross, die Spieler mitzunehmen, die nicht spielen. Ein Felix Schütz kommt nach 5 Spielen wieder in die Mannschaft, trifft und verbreitet auch noch gute Laune. Das ist die größte Stärke der Adler im Moment.

          Kommentar


          • Was ich auch sagen muss... Ich bin bei der Serie irgendwie entspannter. Nicht weil ich Wolfsburg als leichteren Gegner empfinde aber irgendwie bin ich mir hier sicher, dass wir das spätestens am Freitag klar machen. Und eigentlich geht da dann kein Weg mehr an der Krone dran vorbei... So eine Rekordsaison.. Absoluter Wahnsinn.

            Kommentar


            • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
              Was ich auch sagen muss... Ich bin bei der Serie irgendwie entspannter. Nicht weil ich Wolfsburg als leichteren Gegner empfinde aber irgendwie bin ich mir hier sicher, dass wir das spätestens am Freitag klar machen. Und eigentlich geht da dann kein Weg mehr an der Krone dran vorbei... So eine Rekordsaison.. Absoluter Wahnsinn.
              Das unterschreibe ich. Und wenns soweit kommen sollte, wäre es so verdient, einfach nur verdient wie kaum jemals zuvor in der DEL Historie
              «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

              Kommentar


              • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                Was ich auch sagen muss... Ich bin bei der Serie irgendwie entspannter. Nicht weil ich Wolfsburg als leichteren Gegner empfinde aber irgendwie bin ich mir hier sicher, dass wir das spätestens am Freitag klar machen. Und eigentlich geht da dann kein Weg mehr an der Krone dran vorbei... So eine Rekordsaison.. Absoluter Wahnsinn.
                Der größte Unterschied ist für mich Cortina zu Pokel... wenn man bedenkt, von wie vielen Eishockey Höfen ersterer (zu Recht) schon gejagt wurde...

                Das Wolfsburger Spiel ist extrem eindimensional. Entweder man verlässt sich auf sein PP oder man versucht den langen Pass, weil man in einer kompletten Reihe läuferisch nicht stark genug ist.

                Zugegen zwei mal entanden daraus richtig brenzlige Situationen, in welchen Latte und Pfosten retteten.

                Gesendet von meinem OnePlus Nord mit Tapatalk

                "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                Kommentar


                • Hervorragend eingestellte Wolfsburger lassen ihre Chancen liegen und werden eiskalt bestraft. Sonderlob an Schütz in Sachen Einstellung und Energie - heute absoluter Aktivposten, Da will jemand auf seine alten Tage noch einen Titel holen ;-) Ansonsten heißt die Antwort auf alles heute nicht 42, sondern 62. Leaders at their best!

                  Kommentar


                  • @Axel: wobei man zugeben muss, dass sie brutal harten beton anmischen. Dirty harry ist da fast ein Waisenknabe im Vergleich (und nicht mehr dabei bei der party)
                    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                    Kommentar


                    • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                      @Axel: wobei man zugeben muss, dass sie brutal harten beton anmischen. Dirty harry ist da fast ein Waisenknabe im Vergleich (und nicht mehr dabei bei der party)
                      Gott sei Dank... solches Hockey ist POs nicht würdig.

                      Gesendet von meinem OnePlus Nord mit Tapatalk

                      "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                      Kommentar


                      • Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                        Der größte Unterschied ist für mich Cortina zu Pokel... wenn man bedenkt, von wie vielen Eishockey Höfen ersterer (zu Recht) schon gejagt wurde...

                        Das Wolfsburger Spiel ist extrem eindimensional. Entweder man verlässt sich auf sein PP oder man versucht den langen Pass, weil man in einer kompletten Reihe läuferisch nicht stark genug ist.

                        Zugegen zwei mal entanden daraus richtig brenzlige Situationen, in welchen Latte und Pfosten retteten.

                        Gesendet von meinem OnePlus Nord mit Tapatalk
                        Ja ich finde auch das Pokel alleine ne ganz andere Ausstrahlung hat (auch wenn ich seinen oft eher erzwungenen bösen Blick echt nervig finde).

                        Ich bin gespannt wie das nächste Spiel aussehen wird. Denke man wird das ein oder andere umstellen. Ggf das 2 auf 1 Konter wesentlich früher forcieren.

                        Kommentar


                        • Ich bin froh um den gestrigen Sieg und dass hoffentlich alle heil geblieben sind. WOB grundsätzlich nur mit der Defensive beschäftigt und nur auf Konte rund PP wartend. Wenn einer der Konter durchkommt, kann das Spiel auch anders ausgehen, denn leicht tun sich die Adler gegen solche Betonmauern nicht.

                          Von daher muss am MIttwoch ein sehr konzentrierter Auftritt erfolgen, so dass der Pfoten und Endras nicht so oft helfen müssen.

                          Kommentar


                          • Komisch, ich weiß nicht welches Spiel Ihr gesehen habt, ich fand das Spiel gestern im Vergleich zum Spiel vor ein paar Wochen wesentlich weniger "betonmäßig". Die hatten wenn ich mich nicht täusche mehr Hochkaräter als wir und waren durch ihre langen Pässe immer gefährlich. Wenn #44 nicht so sagenhaft gehalten hätte, wäre dieses Spiel 1 wohl an WOB gegangen. Ich bin in der Bewertung des Spiels hin- und hergerissen. 4:1 klingt gut, klingt souverän. Es war aber alles andere als das ..... Nur das Ergebnis läßt uns einigermaßen ruhig schlafen, es hätte wie gesagt auch andersrum laufen können. Im Abwehrbereich vermisse ich Jonaas doch sehr, seine Übersicht, seine Ruhe und seine Offensivakzente fehlen mir und wahrscheinlich der ganzen Mannschaft. Und natürlich fehlt uns der Motivator und Antreiber DAVID an allen Ecken und Enden. Aber ich will nicht auf hohem Niveau klagen, auf dem Papier steht ein 4:1 im ersten Spiel des HF 2021, und nur das zählt. Ich vermute mal, daß Spiel 2 am Mittwoch leichter werden wird für uns. Die Grizzllies müssen kommen, wir können konzentriert auf Konter spielen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß sich Adler und Grizzlies am Freitag noch ein drittes Mal sehen werden..... ich wünsche unseren Jungs auch mal ne schöpferische Pause. Schade - Craig Schira wird nach der Saison die Adler in Richtung Schweden verlassen....ich hätte ihn gerne noch weiter in Mannheim gesehen.

                            Kommentar


                            • Letztlich nach ein paar Anlaufschwierigkeiten ein gutes erstes Spiel. Zum Ende hin doch souverän eingetütet!

                              Endras ganz stark, dennoch würde ich wirklich mal wissen wollen, wie es zu der Entscheidung für ihn in den Play-Offs kam. Für Brückmann muss es doch ein Deja-Vu sein...es ist quasi egal, was er für Leistungen zeigt, wenn es drauf ankommt, setzt man auf Endras. Keine Frage, er hat das Vertrauen letztlich ja auch gerechtfertigt, aber trotzdem wäre es interessant zu erfahren, was da den Ausschlag gegeben hat. Die Stats können es nicht sein. Auch eine Entscheidung nach Gegner ist es offenbar nicht. Für Brückmann sicherlich auch frustrierend, auch wenn er bestimmt ein guter Teamplayer ist, aber man muss auch sehen, wie man ihn da bei Laune hält. Oder öffnet sich die Tür für ihn in den Play-Offs erst, wenn Endras weg ist.

                              Das ist keine Endras Kritik, er ist ne verlässliche Größe in den Play Offs, aber ich würde gern mal Mäuschen bei Pavel und Mike spielen, wie die Entscheidung zustande kam.

                              Grds. ist das aktuell ein riesen Luxusproblem und es wäre ein Risiko mit nur einer Nummer 1 zu planen, aber es ist auch eine Frage der Psychologie, wie man beide bei Laune hält. Das geht in der Hauptrunde, aber in den Play Offs wird es schwer. Wobei man bei unserem Tandem auch sorglos in den Play Offs hätte wechseln können. Für Brückmann ist das jetzt ne unschöne Situation nach der Hauptrunde, die er gezeigt hat. Da sollte man auchs ehen, wie man in der kommenden Saison damit umgeht.

                              Ich wäre mir aber auch nicht sicher und schwanke, ob ich lieber eine klare Hierarchie hätte mit einer jungen Nr. 2 als Back-Up, die man aber auch gut mal öfter reinwerfen kann...
                              Zuletzt geändert von 4fritz; 27.04.2021, 10:01.

                              Kommentar


                              • Liegt jetzt vielleicht an meinen persönlichen Vorlieben, aber ich empfinde das System Cortina als reines, reaktives Destruktiv-Hockey. Das soll alles sein, was Wolfsburg vom Kader her kann? Tiefe Trap und dann Risikopässe nach vorne? Aber naja, in WOB gibt es ja - jetzt mal unabhängig von Corona - nur bedingt eine kritische Fanbasis, die nicht nur erfolgreiches, sondern auch schönes Eishockey sehen will.

                                Trotz der überragenden Leistung von Endras bisher fände ich es mal interessant, Brückmann in WOB spielen zu lassen. Aber ich schätze mal, die Entscheidung trifft Pavel in Absprache mit unserer #44 - und warum sollte die jetzt sagen "Trainer, ich brauch ne Pause"...

                                PS: Huhtala neben Wolf mit Manschette. Das sah doch nach einer ernsthafteren Verletzung aus. Joonas ist aber wohl schon auf day-to-day, also: Perspektive für morgen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X