Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28.4.21 Halbfinale #2: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim 2:1 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alles nur nicht Dynamo. Da müsste ich mich krankschreiben lassen.
    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

    Kommentar


    • Zitat von Iche Beitrag anzeigen

      Warum eigentlich? Ja für uns ein verlorenes Spiel, aber das wird Freitag korrigiert, aber warum wegen Berlin. Ein Finale gegen Berlin hätte doch was..
      Klar, zumal da noch eine Rechnung aus 2012 offen ist. Außerdem bereitet uns Magenta ja durch die Eisbären-Doku in Endlosschleife ganz subtil bereits darauf vor

      Kommentar


      • Zitat von Devin Beitrag anzeigen

        Klar, zumal da noch eine Rechnung aus 2012 offen ist. Außerdem bereitet uns Magenta ja durch die Eisbären-Doku in Endlosschleife ganz subtil bereits darauf vor
        fast. Sie hatten zwischenzeitlich auch die Scheisse vom Dom drin. Fehlt nur eine Mannschaft bzw. DIE Mannschaft. Ein Schelm der Böses denkt. Ach ja: ich meine mit DIE natürlich nicht die Dosen
        «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

        Kommentar


        • So gut wie wir uns anstellen sollten wir uns vllt.erst auf Freitag konzentrieren. Wir haben diese Playoffs noch nicht einmal 60 Minuten das Spiel durchgezogen, und auch das mit der gelösten Torflaute war ja eher ein Strohfeuer. Sind die Adler besser als die Grizzlys? Definitiv. Hilfts was wenn sie es nicht Zeigen? Nicht so wirklich.

          Und immernoch: HAUPTSACHE NICHT BERLIN.

          Kommentar


          • Ich würde als Pavel mal Agdag und Katic (Larkin wäre mir noch lieber) mehr von der blauen Linie schießen lassenund Plachta und Eisenschmidt mehr vor das Tor positionieren. Ich kann einfach dieses blinde Draufgeballere der beiden nicht mehr sehen. Diese Aktionen sind so durchsichtig für den Gegner, daß sie keine Gefahr mehr darsteellen.
            Immerhin ist nach der straubinger Runde Agdag unser Top Scoorer, was eigentlich zum Denken anregen sollte.
            Aber wir verlieren keine 2 spiele hintereinander

            Kommentar


            • hört mal auf mit den floskeln fürs phrasenschwein. Wenn wir am Fr. ohne Plan und Eier aufs Eis gehen verlieren wir nicht nur zwei spiele hintereinander sondern verabschieden uns in den herbst.
              «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

              Kommentar


              • Das mit dem Phrasenschwein Zitat meinte ich ironisch. Ich habe auch kein volles Vertrauen in unser Triumvirat. Ich finde es zum Kotzen, gegen Mannschaften wie straubing oder wolfsburg überhaupt so eng zu spielen. Mannschaften mit nicht einmal der Hälfte unseren Etats, aber mit Trainern, die ihre Mannschaften scheinbar auf den Punkt genau richtig einstellen können und unsere Fehler gnadenlos ausnützen.
                Wie kann man wie heute nach 2 Dritteln aufhören zu spielen. Es ist kein Best of Seven, wo die ersten beiden spiele jeder runde ein "Abtasten" und "Kennenlernen". Wieviel spiele 1 und 2 jeder Runde waren Langweiler hoch 3. Ich war am Anfang auch gegen Best of Three, finde den Modus aber jetzt gar nicht mehr so schlecht, weil es gleich am ersten Spiel voll zur Sache geht. Nur hat unsere Mannschaft das scheinbar noch nicht kapiert, daß jedes spiel voll zählt und ein Spiel 60 minuten dauert.
                Bei manchen Usern hier im Forum bin ich am rätseln, ob deren Optimismus echt ist oder ob das schon Verzweiflung ist

                Kommentar


                • Habe gerade die Odenwälder Zeitung erhalten (gehört zum MM) und laß, daß Gross tatsächlich die schlechte Leistung und das Aufhören des spielflusses tatsächlich auf die strafzeiten zurückführte.
                  Fällt den dem nichts mehr anderes ein, wenn seine Mannschaft überheblich in das letzte Drittel ging und das Spielen aufhörte. Nein der trainer ist nicht schuld, wenn er seine Mannschaft nicht auf den Punkt motivieren kann, sondern dies auf Strafzeiten schiebt,. billiger geht es wohl nicht.
                  Ich verstehe nicht, wie trainer wie Cortina und Pokel Mannschaften mit nicht mal der hälfte unseres etats dermasen motivieren kann und Gross bringt es nicht fertig. Das gegen straubin im dritten Spiel war zwar eine taktische Meisterleistung, trotzdem muß man sagen, wir hatten mehr Glück wie Verstand

                  Kommentar


                  • Puh fängt des jetzt schon wieder an, gewinnt Mannheim ein Spiel ist es toll, verlieren wir wird am Trainer genörgelt.

                    Kommentar


                    • Ich find auch man sollte die Kirche im Dorf lassen und bei schlechten Spielen net jeden Kommentar von Gross direkt in der Luft zerreißen zumal man 0 weiß was in der Kabine abgeht bzw wie er tatsächlich die Mannschaft motiviert.

                      Kommentar


                      • Hi sixpack

                        Ich habe deine oben aufgeführte Meinung eben zur Kenntnis genommen. Zur Kenntnis genommen und nur mit dem Kopf schütteln können. Ist das wirklich dein Ernst? "kein volles Vertrauen in unser Triumvirat" ???
                        Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber die Adler können sich mehr als glücklich schätzen, Alavaara, Gross und Pellegrims für den sportlichen Bereich zur Verfügung zu haben. Was wurde in den Jahren uneter ihnen nicht alles richtig gemacht. Jedenfalls viel viel mehr als falsch gemacht wurde und im Gegensatz zu ihren Vorgängern sind sie eine absolute Bereicherung. Meister, Tabellenzweiter, Tabellenerster und aktuell noch alle Chancen. Das finde ich nun nicht so schlecht. Oder wird das anders gesehen? Wie sah das noch gleich unter Harold Kreis, Teal Fowler, Greg Ireland, SeanSimpson aus?

                        Du findest es zum Kotzen, gegen Mannschaften wie STR oder WOB so eng zu spielen?
                        Gehts noch? Sind manche Mannheimfans schon so arrogant geworden? Also ich habe Respekt vor ALLEN Mitgliedern der Penny DEL. Respekt heißt hier nicht mögen, aber ich finde die Aussage bedenklich. Diese Saison sind viele Duelle in der HR auch nur knapp gewonnen worden. Statt auf der Mannschaft und /oder Verantwortlichen rumzureiten, kann man auch mal den Hut ziehen und sagen: Prima gemacht, toller Teamgeist. Das haben hier viele sicherlich auch gemacht. Klar ist das eine Sache für jeden selbst, das Glas halb voll oder halb leer zu sehen. Vielleicht hst du das gestern überhastet aus den Emotionen raus geschrieben. Das kann passieren und wenn dem s ist, okay. Aber nach einer wirklich tollen HR und nun etwas Sand im Getriebe, aber trotzdem noch allen Chancen in den PO, so weit auszuholen und mit für mich billigen Argumenten zu untermalen zu versuchen, naja... so macht das Ganze hier im Forum echt keinen Spaß mehr. Liefere handfeste Argumente und belege diese und dann könnte man weiter diskutieren oder analysieren. So ist mir das ganz aber zu... ich bin raus!

                        Trotzdem noch viel Spaß!

                        Kommentar


                        • Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
                          Hi sixpack

                          Ich habe deine oben aufgeführte Meinung eben zur Kenntnis genommen. Zur Kenntnis genommen und nur mit dem Kopf schütteln können. Ist das wirklich dein Ernst? "kein volles Vertrauen in unser Triumvirat" ???
                          Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber die Adler können sich mehr als glücklich schätzen, Alavaara, Gross und Pellegrims für den sportlichen Bereich zur Verfügung zu haben. Was wurde in den Jahren uneter ihnen nicht alles richtig gemacht. Jedenfalls viel viel mehr als falsch gemacht wurde und im Gegensatz zu ihren Vorgängern sind sie eine absolute Bereicherung. Meister, Tabellenzweiter, Tabellenerster und aktuell noch alle Chancen. Das finde ich nun nicht so schlecht. Oder wird das anders gesehen? Wie sah das noch gleich unter Harold Kreis, Teal Fowler, Greg Ireland, SeanSimpson aus?

                          Du findest es zum Kotzen, gegen Mannschaften wie STR oder WOB so eng zu spielen?
                          Gehts noch? Sind manche Mannheimfans schon so arrogant geworden? Also ich habe Respekt vor ALLEN Mitgliedern der Penny DEL. Respekt heißt hier nicht mögen, aber ich finde die Aussage bedenklich. Diese Saison sind viele Duelle in der HR auch nur knapp gewonnen worden. Statt auf der Mannschaft und /oder Verantwortlichen rumzureiten, kann man auch mal den Hut ziehen und sagen: Prima gemacht, toller Teamgeist. Das haben hier viele sicherlich auch gemacht. Klar ist das eine Sache für jeden selbst, das Glas halb voll oder halb leer zu sehen. Vielleicht hst du das gestern überhastet aus den Emotionen raus geschrieben. Das kann passieren und wenn dem s ist, okay. Aber nach einer wirklich tollen HR und nun etwas Sand im Getriebe, aber trotzdem noch allen Chancen in den PO, so weit auszuholen und mit für mich billigen Argumenten zu untermalen zu versuchen, naja... so macht das Ganze hier im Forum echt keinen Spaß mehr. Liefere handfeste Argumente und belege diese und dann könnte man weiter diskutieren oder analysieren. So ist mir das ganz aber zu... ich bin raus!

                          Trotzdem noch viel Spaß!
                          Danke!

                          Kommentar


                          • Hi Slapshot#99 , genau auf den Punkt gebracht . Für mich ist unsere Orga mega und Pavel als Überragend spielender Merc- Meisterkapitän
                            und jetziger Meister-Trainer unumstritten .

                            Kommentar


                            • Slapshot: Top Kommentar

                              Ich denke, dass die Erwartungshaltung in Mannheim immer sehr hoch ist. Nach so einer Hauptrunde ist man sowieso der Top-Favorit. Ich merke es ja auch an mir selbst, dass manchmal der Gedanke "wieso stellen sie sich gegen so eine Mannschaft so an?" durch den Kopf huscht. Versuche es dann aber trotzdem sachlich zu "verarbeiten". Gerade in den letzten 20 Minuten MUSS Wolfsburg alles in die Waagschale werfen, sonst ist die Saison vorbei. Und dass Straubing nach dem dritten Platz letztes Jahr und einem sehr guten VF dieses Jahr mittlerweile kein Fallobst mehr darstellt, sollte auch klar sein.

                              Und zu unserem "Triumvirat": ich kann mich echt an kein besseres Team in den letzten Jahren in Mannheim erinnern... da lief in der Vergangenheit so vieles schief und jetzt beschweren wir uns wenn es gegen Straubing oder Wolfsburg keinen Sweep gibt... puh...

                              Es ist ja auch nicht grundsätzlich "Sand im Getriebe". Die ersten beiden Drittel waren sehr dominant gestern. Das Mitteldrittel fand gefühlt zu 99% im Wolfsburger Drittel statt, nur die Tore fehlten... leider hat man sich im letzten Drittel ein wenig aus dem Konzept bringen lassen. Sowas passiert aber nunmal, auch weil der Gegner "alles oder nichts" spielen muss...

                              Kommentar


                              • Bei allem Verständnis für die Erwartungshaltung: JAA, Pavel und Pelle sind seit der Saison 18/19 in charge und das nach 8 Jahren Fowler (3x Viertelfinal-Aus, 1x Pre-Playoffs, 1x Halbfinale, das Finale gegen Berlin 2012 und die Ward-Meisterschaft gegen Ingolstadt 2015 mit dem danach doch ein wenig zu rasch folgenden Abgang des Meistertrainers). 18/19 war man nach der Vorrunde auf Platz 1 und völlig verdient Meister. 19/20 war man nach der Vorrunde auf Platz 2 mit durchaus guten Perspektiven für die dann Corona-bedingt abgesagten Playoffs. Im Viertelfinale 3 wurde schon von "ausgecoachet" geredet, bis die zwei Tore bei 6 gegen 4 die Wende brachten. Im Halbfinale 2 spielt man Wolfsburg phasenweise an die Wand (die übrigens den Mannheimer Angstgegner Bremerhaven rausgeballert haben), hat eigentlich alle Trümpfe auf Mannheimer Seite und scheitert an Pech und mangelnder Chancenauswertung. Und dann soll es der Trainer gewesen sein? Oder das Management? Come on Leute. Remember where you are coming from! Wir haben erneut eine unfassbar starke Truppe beisammen - trotz der Corona-bedingten Abgänge von Seider (der mit Sicherheit mit mehr Planungssicherheit in MA gespielt hätte und in der SHL "Rookie of the Year" geworden ist), Rendulic und Järvinen. Dann noch die Ausfälle von Lehtivouri kurz vor Playoff-Beginn sowie denen von Wolf und Huhtala während der Playoffs. Man stelle sich mal vor, der gescholtene Desjardins hätte es trotz immenser Plackerei nicht bis zu den Playoffs geschafft. Und dann noch die Tatsache, dass während der Saison z.T. jeden Spieltag verletzungsbedingt eine andere Truppe aufstellen musste. Es fehlen Schlüsselspieler auf Schlüsselpositionen, die man nicht so ohne weiteres ersetzt bekommt. Und trotzdem gehe ich fest davon aus, dass wir am Freitag ins DEL-Finale einziehen werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X