Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28.4.21 Halbfinale #2: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim 2:1 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Slapshot#99

    Top Kommentar!

    Zum Spiel: Zwei Drittel super gespielt aber leider vergessen die Tore zu schießen. Die Unterzahlsituationen haben in meinen Augen tatsächlich den Spielfluss und das Momentum ein wenig gedreht.
    Für Freitag bin ich sehr zuversichtlich, da wir einfach das bessere Team haben und den besseren Trainer

    Kommentar


    • Nochmal im Bezug auf "Woher nimmt man den Optimismus? Das kann man doch nicht ernst meinen..":

      Ich weiß so wie wir alle hier, wozu diese Mannschaft in der Lage ist. Das haben sie in diversen Spielen schon wunderbar gezeigt. Widerum haben sie auch gezeigt, dass es in die andere Richtung gehen kann. Ich denke, dass gestern einfach das Gaspedal zu früh runter genommen wurde bzw man schlichtweg nach der Strafe von Larks aufgehört hat zu spielen (und ja man ist nach der Strafe in ein Leistunfstief gerutscht das steht ausser Frage da hat Gross schon recht....).

      Die ersten 2 Drittel haben gezeigt wo man hin kann wenn man will. Außerdem hatte Strahlmeier gestern einen Sahnetag das darf man net vergessen. Genauso wie man nicht vergessen darf, dass "so eine Mannschaft" wie Wolfsburg im Halbfinale steht und sich gegen Fishtown durchgesetzt hat, die auch echt heftig unterwegs waren. Jetzt warten wir auf morgen Abend um 20:30 Uhr ab und sehen wie wir reagieren. Da werfe ich auch gerne 100 Euro in die Forums Kasse aber ich glaube man wird schon wissen wie wir auf sowas reagieren. Ich denke aber trotzdem das es morgen in die OT wieder gehen wird und es ein Arsch knappes Spiel geben wird.... Mit besserem Ausgang für die Adler hoffentlich. Und ansonsten ist es halt so, dann muss man aber auch die Eier in der Hose haben und sagen können "Gut dann war Wolfsburg in dem Moment halt besser und wollte mehr". Punkt ich habe fertig. Bis morgen!

      Kommentar


      • Also ich weiß nicht woher manche User hier die Arroganz ( na, dann hauen wir sie halt Freitag weg, so ham wa keine Chance gegen Ingolstadt???) nehmen. Ich hab gestern nix, aber auch gar nix gesehen was mich zuversichtlich stimmt für morgen. Wolfsburg wird mit 1o Mann hinten drin stehen, wir werden die wenigen Chancen wieder jämmerlich verballern, da tut sich ja jeder unserer Topstürmer groß hervor, Wolfsburg wird ein-zweimal in unser Drittel kommen, das reicht für ein Tor. Und währen sich unsere Freunde aus dem Osten über den weißen Matthias freuen, der trifft und trifft, haben wir nen Kracher ohne Schlitzaugen, den man bedenkenlos gegen jeden deutschen DEL2 Stürmer tauschen kann.

        Kommentar


        • Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
          Also ich weiß nicht woher manche User hier die Arroganz ( na, dann hauen wir sie halt Freitag weg, so ham wa keine Chance gegen Ingolstadt???) nehmen. Ich hab gestern nix, aber auch gar nix gesehen was mich zuversichtlich stimmt für morgen. Wolfsburg wird mit 1o Mann hinten drin stehen, wir werden die wenigen Chancen wieder jämmerlich verballern, da tut sich ja jeder unserer Topstürmer groß hervor, Wolfsburg wird ein-zweimal in unser Drittel kommen, das reicht für ein Tor. Und währen sich unsere Freunde aus dem Osten über den weißen Matthias freuen, der trifft und trifft, haben wir nen Kracher ohne Schlitzaugen, den man bedenkenlos gegen jeden deutschen DEL2 Stürmer tauschen kann.
          Nimm dir ein Snickers.

          Kommentar


          • Ich gehöre nicht zu denen, die jetzt schon das Fell der (Grizzly)Bären verteilt oder etwa schon im vornhinein die Waffen streckt. Was ich aber nie verloren habe/verlieren werde ist mein Optimismus ...auch in schwierigen Situationen. Es gibt für mich kein Hoffen ohne Optimismus - wobei sich das Hoffen schon auch darauf bezieht, daß sich gewisse Mankos im Spiel der Adler doch bitte nicht wiederholen sollten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, am Freitag ohne innere Überzeugung in Spiel 3 zu gehen, daß wir das Ding für uns entscheiden. Wir haben die besseren Einzelspieler und das bessere Trainerteam - nur manchmal reicht das gegen groß kämpfende Gegner eben nicht aus. Die Jungs müssen diesen Kampf annehmen - das hat mir in Drittel 3 gestern ziemlich gefehlt. Teams wie STR oder WOB leben vom bedingungslosen Kampf, die Adler setzen zu oft auf die spielerische Überlegenheit, was leider nicht immer ausreicht. Wenn wir morgen 60 oder mehr Minuten KÄMPFEN, sehe ich uns klar im Vorteil gegen die Cortina-Truppe. Ich wünsche mir sehnlichst, daß wir uns Sonntag im ersten Finale alle wieder vor den Bildschirmen treffen - ich glaube daran, weil ich an die Mannschaft glaube.

            Kommentar


            • Ich möcht hier sixpack zur Seite springen, für mich zählt, mit unseren Voraussetzungen, nur die Meisterschaft.
              Was bei Fowler war interresiert mich nicht, es zählt das Jetzt und nicht das wir jahrelang nur rumgegurkt sind, Mannheim darf und muss sogar immer den Anspruch haben Meister zu werden.
              Unser "Kackspielquotient" ist mir, mit dieser Mannschaft und diesen Trainern einfach zu hoch

              Kommentar


              • Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
                Also ich weiß nicht woher manche User hier die Arroganz ( na, dann hauen wir sie halt Freitag weg, so ham wa keine Chance gegen Ingolstadt???) nehmen. Ich hab gestern nix, aber auch gar nix gesehen was mich zuversichtlich stimmt für morgen. Wolfsburg wird mit 1o Mann hinten drin stehen, wir werden die wenigen Chancen wieder jämmerlich verballern, da tut sich ja jeder unserer Topstürmer groß hervor, Wolfsburg wird ein-zweimal in unser Drittel kommen, das reicht für ein Tor. Und währen sich unsere Freunde aus dem Osten über den weißen Matthias freuen, der trifft und trifft, haben wir nen Kracher ohne Schlitzaugen, den man bedenkenlos gegen jeden deutschen DEL2 Stürmer tauschen kann.
                Das habe ich auch so gesehen, aber es ist ja Hofverrat, wenn ich gewisse Leute kritisiere. Jawohl, unsere Mannschaft ist auf den Punkt top fit eingestellt und kommt mit jeder Situation klar Das letzte Drittel wurde absichtlich so gespielt, daß man im 2 Tages Modus bleibt, auch wieder ein genialer Schachzug.
                Ich hoffe nur, daß, sollte es morgen nicht klappen, die ganzen Optimisten nicht so vie tränen vergießen, daß der Rhein Hochwasser bekommt

                Kommentar


                • Wir haben immer noch ein Top Team, ohne Frage. Möchte aber Corona anführen. Mit Rendulic und Järvinen sowie Stützle haben uns Spieler verlassen, die man so einfach nicht ersetzen kann/konnte, aufgrund der unsicheren Situation rund um Corona. Stützle in die NHL. Fand die Reihen letztes Jahr ausgewogener und eingespielter. Markus Eisenschmid außer Form, viele verletzte. Finde, dass wir immer noch mehr Potential als WOB haben. Aber so nebenbei werden wir die nicht nach Hause schicken. Also Daumen drücken morgen, positiv bleiben

                  Kommentar


                  • #Soda, Daumen hoch!!

                    Kommentar


                    • Der "Kackspielquotient" hat immerhin dazu geführt, dass wir trotz vieler Verletzungen, klar auf dem ersten Platz gelandet sind (mit annähernd neuem Punkterekord), in Unterzahl einen neuen DEL Rekord aufgestellt haben und im Halbfinale der POs stehen.

                      Kommentar


                      • Na dann is ja alles gut...

                        Kommentar


                        • Zitat von Soda Beitrag anzeigen
                          Ich möcht hier sixpack zur Seite springen, für mich zählt, mit unseren Voraussetzungen, nur die Meisterschaft.
                          Meisterschaft im 1. Jahr.
                          Platz 2 und ordentlich Potenzial vor den Corona-Playoffs
                          Platz 1 im Süden und beste Mannschaft Gruppen-Übergreifend in der Corona-Saison.

                          Also ich finde, man erfüllt die Voraussetzungen schon ganz gut.

                          Kommentar


                          • Man könnte meinen das hier manche net damit leben können das jemand anderes Meister wird. Wollt ihr alles so langweilig haben wir im Fußball? Klar freu ich mich über jede Meisterschaft von uns, aber was mich zu diesem Sport gebracht hat ist die Action und da gehört halt auch mal dazu das man verliert. Aber naja Hauptsache rumgenörgelt, egal wie die Statistiken bisher aussehen

                            Kommentar


                            • Die Stimmung im Forum hier ist vergleichbar wie die Stimmung in der Arena (Auswärts nicht zu vergleichen) vor Corona. Ist es Erwartungshaltung oder Überheblichkeit?! Unsere Mannschaft hat ein Riesen Potenzial das steht außer Frage und dieses haben Sie auch die komplette (mit wenigen Tiefen) Saison gezeigt. Dennoch machen auch andere Mannschaften ihre Hausaufgaben und sind keine Blindentruppe! Wir sollten die Kirche im Dorf lassen und uns freuen mit welchen Möglichkeiten wir Jahr für Jahr "gesegnet" sind solch eine Mannschaft und Staff beisammen zu haben, die jedes Jahr das Zeug hat Meister zu werden.

                              Kommentar


                              • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                                Meisterschaft im 1. Jahr.
                                Platz 2 und ordentlich Potenzial vor den Corona-Playoffs
                                Platz 1 im Süden und beste Mannschaft Gruppen-Übergreifend in der Corona-Saison.

                                Also ich finde, man erfüllt die Voraussetzungen schon ganz gut.
                                Bis jetzt will ich das auch garnicht verneinen aber es geht doch nur um den Titel, gute Platzierung in der HR sind nice aber wenn man dann doch im HF scheitert, was hats gebracht? Bei Fowler waren wir auch oft gut in der HR....aber das is ja Schnee von gestern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X