Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30.4.21 Halbfinale #3: Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg 1:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glückwunsch an Wolfsburg, das aus seinen Mitteln das Optimale herausgeholt hat. Eine enge Serie wurde durch ein glückliches Tor entschieden. Uns fehlten mit Wolf und Huhtala 2 Leute, die vor das Tor gehen, um guten Torleuten die Sicht zu nehmen und sich jede Menge Schläge abholen. Desjardins war nach langer Pause weit von seiner Topform entfernt. Insofern war das Ausscheiden schließlich folgerichtig, da wir unsere Ausfälle nicht mehr kompensieren konnten l

    Wenn ich einige User lese, habe ich aber den Verdacht, dass sie die alles gar nicht sehen wollen. Wir befinden uns im Zeitalter der Technik und folglich gibt es auch nur noch binäre Gefühlslage. Weltklasse oder Sch.... Dazwischen ist nichts. Sorry, das war und ist für mich nichts. Ich freue mich auf die nächste Saison, mit Zuschauern und richtigen Playoffs. Ja, ich bin Optimist und will es auch bleiben. Danke für eine tolle Vorrunde, sch... dass wir es nicht konservieren konnten uns wir sehen uns hoffentlich alle im September.

    Viele Grüße,

    Yves Racine

    Kommentar


    • Zitat von Bill Lochead Beitrag anzeigen
      Rotter Juuuunge ​​​​​​

      Aber dann war tatsächlich der Tank einfach leer. So ein Abbau, wenn's interessant wird.

      Kommentar


      • Zitat von Toco Beitrag anzeigen
        Bin sehr enttäuscht, aber ohne Sturm und andauerndem rumgespiele an der Bande gewinnt man halt keine Meisterschaft.

        Da kam einfach zu wenig von unseren Führungsspielern. Unglaublich, dass nach einer so tollen Vorrunde kurz vor den Play-offs die Leistung und wohl auch die physischen Möglichkeiten so rapide in den Keller ging.

        Ich hatte eigentlich gedacht, dass er sie gegen Straubing noch mal Kräfte freisetzt. Aber ein toller Strahlmeier hat in dieser Serie einfach überragend gehalten und unseren harmlosen Stürmern locker den Zahn gezogen.

        Leider ist auch von Plachta, Hungerecker & Co keine Gefahr ausgegangen.

        Wolf, Huhtala und Lehtovouri haben zwar sehr gefehlt, aber gegen eine 1B Mannschaft von
        annheim hätte der Kader das dennoch ausgleichen und die Serie gewinnen müssen!!

        Einige Spieler haben einfach in den POs ihre Eier in der Kabine gelassen und da besteht einfach Handlungsbedarf.

        Huhtala kann gerne noch bleiben. Der hat wenigsten Biss gezeigt. Auf Spieler wie Collins kann ich verzichten.

        Denke aber dennoch, mal das Huhtala, Schütz, Krupp, Lampl, Schira, Leier und Collins den Club verlassen.

        Dann hat Alavaara wenigsten etwas Spielraum um ein PO Team zusammenzustellen.

        Die Vorrunde muss man fairerweise sagen war überragend. Vielleicht hat die harte Süd Gruppe auch Zuviel Körner gekostet. Anders ist so ein Einbruch vor den POs kaum zu erklären.

        anyway. Glückwunsch an Wolfsburg die einfach mehr Eier und das passende (wenn auch furchtbare) System hatten

        für mich ist die Saison zu Ende. Berlin oder Wolfsburg ist mir eigentlich egal.

        Wobei ich es Wolfsburg mit all den Ex Mannheimern natürlich mehr gönnen würde.

        Allerdings wäre es ein Armutszeugnis für das deutsche Eishockey mit so einem furchtbaren Hockey und so einer Fanbase den Titel zu gewinnen .

        Aber auf der anderen Seiten wäre es gut, da dann Geld eben doch nicht immer Titel gewinnt.

        Meine Lust auf Hockey ist jetzt erstmal gestillt.

        Bis nächste Saison.


        Hungerecker spielt nicht mehr bei Mannheim.

        Kommentar


        • Zitat von Spinorama Beitrag anzeigen

          Rotter Juuuunge ​​​​​​

          Aber dann war tatsächlich der Tank einfach leer. So ein Abbau, wenn's interessant wird.
          So hab ichs auch verstanden, ja.

          Kommentar


          • Schade! Es wäre nach einer guten Hauptrunde mehr drin gewesen. Ich denke es ist Zeit danke zu sagen. An die Spieler, Trainer, Betreuer, Ärzte und an die Verantwortlichen. Ohne euch wäre so eine Saison nicht möglich gewesen. Alle haben ihre sozialen Kontakte heruntergefahren. Natürlich auch danke an die Familien. Seit November ist das Leben der Profis extrem eingeschränkt. Training > nachhause> spiel und vielleicht mal mit den Kindern auf den Spielplatz. Unser Leben ist auch eingeschränkt aber ich hoffe ihr wisst was ich damit meine. Ich hoffe, dass bald wieder Normalität zurückkehrt. Ich freu mich bereits jetzt auf die nächste Saison. Danke. Bis nächste Saison. Ich hoffe man ließt sich im Gerüchte Thread in der Sommerpause.
            Adler geben niemals auf

            Kommentar


            • Flasche leer.....
              mfG Trappatoni

              Kommentar


              • Das uns ein Bauern-Trick das Aus beschert ist schon sehr fies. Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass es schlimmer wäre von Dynamo gedemütigt zu werden. Die play offs waren nicht gut, auch mit viel Verletzungspech. Vielleicht zu viel. Jetzt schreibe ich erstmal nix, weil mit heissem Kopf ist das nicht gut, und die Mannschaft verdient es auch nicht jetzt auseiandergenommen zu werden. Hoffentlich gelingt Wolfsburg der coup, sonst müssen wir den Hohn der "Hauptstadt" fans mindestens ein Jahr ertragen, und das ist für mich Horror.
                «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                Kommentar


                • Lächerliche Pressekonferenz von Pavel... die Spitzensportler brauchen Pausen, die böse böse DEL... es reißen sich in dieser Pandemie andere den Arsch richtig auf, die sogenannten Spitzensportler gehören jedenfalls nicht dazu... ich arbeite im Gesundheitswesen und viele meiner Kollegen sind am buchstäblichen Ende. Sorry Pavel, halt dein Maul... viele andere leiden momentan, Menschen sterben und du redest so eine Scheisse...

                  Kommentar


                  • Zitat von saschaD Beitrag anzeigen
                    Lächerliche Pressekonferenz von Pavel... die Spitzensportler brauchen Pausen, die böse böse DEL... es reißen sich in dieser Pandemie andere den Arsch richtig auf, die sogenannten Spitzensportler gehören jedenfalls nicht dazu... ich arbeite im Gesundheitswesen und viele meiner Kollegen sind am buchstäblichen Ende. Sorry Pavel, halt dein Maul... viele andere leiden momentan, Menschen sterben und du redest so eine Scheisse...
                    Du hast zwar recht, dass Leute sterben, aber Pavel hat recht. Mental war es schwierig. Wenn es nach deiner Aussage geht, dürften die Jungs kein Eishockey spielen in der corona Zeit.
                    Adler geben niemals auf

                    Kommentar


                    • Ich schreibe besser nix, erst mal ne Nacht drüber schlafen. So überlegen in der Saison und dann son Abgang, FRUST
                      Und meine drei Worte sind auch entzaubert

                      Kommentar


                      • Nach dieser PK weiß ich nicht mehr, was ich sagen soll. Pavel ist stolz auf die Spieler, daß sie seit einem Jahr zusammen waren während der schwierigen Corona Zeit. Mag ihm da auch Recht geben.
                        Aber:
                        Sieht ein Trainerteam nicht, wenn eine Mannschaft nicht mehr kann und spielerisch und teilweise auch konditionell nachläßt. (ab dem 0:5 in BHV) Da muß man eben mal die Zügel lockern oder weniger trainieren.
                        Ich verstehe nicht, daß gerade die Führungsspieler ab diesem Zeitpunkt keine Leistung mehr bringen und hier ansetzen. Es bringt auch nichts, immer an den selben Spielzügen festhalten, es war ja schon klar, daß wenn im PP Eisi und Plachta auf dem Eis standen, das spiel schlechter wurde als beim 5 gegen 5.
                        Gerade auch unsere Schußschwäche war katastrophal über die ganze Runde.

                        DAS SIND PUNKTE, BEI DEM DAS TRAINERTEAM ANSETZEN MUß UND BEI UNS IST NICHTS PASSIERT.

                        Pavel, das sind Punkte, die man dir ankreiden muß und vielleicht hätte auch mal ein Psychologe geholfen.

                        Ich bin auf jeden Fall bedient und, LIEBER PAVEL, Corona gab es auch in Straubing und in Wolfsburg, nur wurden diese besser eingestellt und waren auf den Punkt eingestellt und wollten unbedingt gewinnen, bei manchen unserer Spieler sah ich eine gewisse Leichtigkeit und Leichtsinnigkeit, die eigentlich im PO fehl am Platz sind.

                        Und wir hätten auch im Best of Seven mit dieser Einstellung verloren, gib das blos nicht wieder als ausrede an.

                        ALLE MANNSCHAFTEN HATTEN DIESSELBE AUSGANGSLAGE, lieber Pavel und nat. Pelle

                        Kommentar


                        • Krass. Ich fühl mich gerade genauso mental leer bzw. bedrückt, wie ichs eigentlich nach jedem Saison-Aus hatte. Damit hab ich bei dieser distanzierten Saison gar nicht gerechnet. Und damit ist es eigentlich sogar noch schlimmer als sonst.

                          Andererseits habe ich auch Hoffnungsschimmer bzw. Ausreden warum das eigentlich nicht so schlimm ist. Dieser ganze Quatsch mit Best-of-Three ohne Zuschauer plus 2-Tages-Rhythmus ist doch der größte Schwachsinn überhaupt. Klar war es allen bekannt und man musste sich halt drauf einstellen, aber sobald man irgendwie von etwas überrascht war oder nicht wusste, wie man auf ein Problem reagiert, war auch schon fast die Serie verloren. Das Format bietet einfach wenig Gelegenheit, dass sich das Momentum dreht. Höchstens durch maximales Risiko wie in VF3, aber keine Einflussnahme durch die Fans, kein gescheiter Ruhetag, wo die Mannschaft mal in sich gehen könnte. In dem Zusammenhang fällt mir insbesondere die Finalserie 2015 ein, wo man sich nach 2 krachenden Niederlagen aber eben auch nem richtigen Ruhetag wirklich fangen konnte. Wird ja im Meisterfilm ziemlich deutlich.

                          Klar geht das zum Teil eher in die Richtung Ausrede (vor allem wenn man noch an die Verletzungen denkt), ist mir aber eigentlich ziemlich egal.

                          Je länger ich hier schreibe, desto mehr Bock hab ich auf nächstes Jahr. Vielleicht um den aktuellen Frust zu verdrängen, aber auch weil ich das Grundgerüst aus Trainern und aktuell sicherem Kader weiterhin gut finde. Und wenn man dann wieder vor Ort sein kann, egal ob in der Arena oder Auswärts, kann man ja auch wieder mehr Einfluss von außen ausüben. Das kann halt nochmal richtig vorantreiben und Dinge bewirken und da freue ich mich schon richtig drauf

                          Kommentar


                          • Zitat von Toco Beitrag anzeigen
                            Leider ist auch von Plachta, Hungerecker & Co keine Gefahr ausgegangen.
                            Der gute Phil, echt jetzt?

                            Kommentar


                            • Wer sich für das von Pavel Gross angesprochene Statement von Robin Lehner interessiert:

                              Kommentar


                              • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                                Nach dieser PK weiß ich nicht mehr, was ich sagen soll. Pavel ist stolz auf die Spieler, daß sie seit einem Jahr zusammen waren während der schwierigen Corona Zeit. Mag ihm da auch Recht geben.
                                Aber:
                                Sieht ein Trainerteam nicht, wenn eine Mannschaft nicht mehr kann und spielerisch und teilweise auch konditionell nachläßt. (ab dem 0:5 in BHV) Da muß man eben mal die Zügel lockern oder weniger trainieren.
                                Ich verstehe nicht, daß gerade die Führungsspieler ab diesem Zeitpunkt keine Leistung mehr bringen und hier ansetzen. Es bringt auch nichts, immer an den selben Spielzügen festhalten, es war ja schon klar, daß wenn im PP Eisi und Plachta auf dem Eis standen, das spiel schlechter wurde als beim 5 gegen 5.
                                Gerade auch unsere Schußschwäche war katastrophal über die ganze Runde.

                                DAS SIND PUNKTE, BEI DEM DAS TRAINERTEAM ANSETZEN MUß UND BEI UNS IST NICHTS PASSIERT.

                                Pavel, das sind Punkte, die man dir ankreiden muß und vielleicht hätte auch mal ein Psychologe geholfen.

                                Ich bin auf jeden Fall bedient und, LIEBER PAVEL, Corona gab es auch in Straubing und in Wolfsburg, nur wurden diese besser eingestellt und waren auf den Punkt eingestellt und wollten unbedingt gewinnen, bei manchen unserer Spieler sah ich eine gewisse Leichtigkeit und Leichtsinnigkeit, die eigentlich im PO fehl am Platz sind.

                                Und wir hätten auch im Best of Seven mit dieser Einstellung verloren, gib das blos nicht wieder als ausrede an.

                                ALLE MANNSCHAFTEN HATTEN DIESSELBE AUSGANGSLAGE, lieber Pavel und nat. Pelle
                                Jaja, alles Pavels schuld. Du wiederholst dich so langsam. Also wirklich, bei jedem deiner Kommentare kann ich nur den Kopf schütteln. Die Hauptakteure sind immer noch die, die auf dem Eis stehen. Wieso nimmst du die nicht mal in die Mängel? Aber nein, bald ist Pavel auch dran schuld, wenn die Schläger brechen, oder die Schnürsenkel der Schlittschuhe aufgehen. Klar, nicht jede Entscheidung ist richtig, aber das ist vollkommen normal. Falls du es vergessen hast, der Mann ist immernoch ein Mensch und kein Roboter.
                                Kommt mir fast so vor, du freust dich über Niederlagen, um wieder an Pavel rumzunörgeln.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X