Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saison 21/22

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @AdlerM: Bin ich bei Dir. Ich seh da auch die grundsätzliche Frage: "Gehören Unfälle im Sport vor ein Zivilgericht, oder nimmt man das Risiko einer Verletzung oder schlimmer als Profi stillschweigend in Kauf?"

    Auf der anderen Seite kann ich den Ansatz von Paille schon verstehen. in dem Spiel waren die Adler in den letzten Minuten nicht mehr Sportler, sondern meiner Meinung nach schon im Amok unterwegs. Was da am Ende ablief, kann man, sollte man, auch als Adler Fan nicht gut heisen.

    Ganz schwierige Frage, finde ich.

    Kommentar


    • Die Dauerkarten können ab Montag zwischen Eingang A und B abgeholt werden. Von 9 bis 17 Uhr steht in den News. An Spieltagen ist das ebenso möglich.... Da aber ja der Einlass meist nach 17 Uhr ist... Denkt ihr das an Spieltagen die DK Ausgabe auch nach 17 Uhr aufhat? Wollte jetzt eigentlich nicht einfach so nur für die DK hin fahren und wieder zurück..

      Kommentar


      • Wer entscheidet denn was ein Unfall ist? Ob Vorsatz vorliegt oder nicht. Ist es nicht genau das Recht das einem jedem gewahrt werden muss und soll?

        Ich finde es ein wenig erschreckend dass die Meinung vertreten wird das sei über den "Sport" gedeckt. Ist es nicht. Kein Sportgericht steht über einem Zivilgericht das die Ansprüche des Menschen, und das sind wir hoffentlich noch, nach den Gesetzen feststellt. Nicht nach Regelbüchern.

        Kommentar


        • Nachdem ich heute nicht eine Stunde warten wollte an der Arena um die DK abzuholen, kurz die Frage, ob jemand sich die Karte schicken lässt und was man dafür machen muss. Ich hab im Ticketcenter nichts gefunden, dass ich sie mir auch schicken lassen kann. Bin ich blind oder muss ich Mail an Ticketshop schreiben? Danke!

          Kommentar


          • tickets.adler-mannheim.de

            Kommentar


            • Besten Dank

              Kommentar


              • Guten Morgen,

                wenn ich die neue Verordnung von Baden- Württemberg richtig lese ( §10 Abs. 2) dürfte die Arena voll besetzt werden, wenn nur 2G eingelassen werden.

                Kommentar


                • Zitat von extensor1 Beitrag anzeigen
                  Guten Morgen,

                  wenn ich die neue Verordnung von Baden- Württemberg richtig lese ( §10 Abs. 2) dürfte die Arena voll besetzt werden, wenn nur 2G eingelassen werden.
                  Werden Sie denk ich aber nicht machen.... Stell dir den Aufschrei der DK Besitzer vor, die nicht geimpft sind (ich gehöre da nicht dazu).

                  Kommentar


                  • Das wird leider so kommen. Die Adler sind schlussendlich ein Wirtschaftsunternehmen und können mit 50 Prozent auslastung nicht überleben.
                    100% of the shots you don't take don't go in.

                    Kommentar


                    • Wartet mal die wahl ab, da werden eh wieder Einschränkungen kommen - ob nur für nicht Geimpfte oder für alle

                      Kommentar


                      • Zitat von Jason Beitrag anzeigen
                        Das wird leider so kommen. Die Adler sind schlussendlich ein Wirtschaftsunternehmen und können mit 50 Prozent auslastung nicht überleben.
                        Das ist mir auch bewusst aber längerfristig möchte ich doch auch schauen das ich meine Kundschaft nicht ganz verärger. Aber das entscheiden ja eh welche, die davon mehr Ahnung und n besseres Gefühl haben als ich :P

                        Kommentar


                        • Was für mich allerdings rätselhaft ist, warum in Hallen bis 5000 Zuschauer alle Plätze besetzt werden und in großen Hallen ab 5000 Zuschauer nur bedingt aufgefüllt werden kann, zumal ich der Meinung bin, daß gerade die neuen großen Hallen eine weitaus bessere Infrastruktur besitzt (mehrere große Eingänge, breitere Gänge und die Sitzplätze sind oft nicht so eng und die Stufen steiler, daß man über seinen Vordermann drüber Husten kann und nicht ihm ins Genick).
                          Nach der Logik müßten auch in Wartezimmern bei Ärzten keine Abstandsregeln mehr gelten.
                          Aber jeder Verantwortliche muß selbst entscheiden, ob G2 oder G3. Ich habe meine eigene Vorstellung (wäre für impfpflicht für alle, die sich impfen lassen können aus Gesundheitsgründen), aber das ist nur meine Meinung.

                          Kommentar


                          • Logik wäre zu viel verlangt.

                            Aber ich denke das 2g kommen wird. Es geht hier um richtig Geld

                            Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen

                              Das ist mir auch bewusst aber längerfristig möchte ich doch auch schauen das ich meine Kundschaft nicht ganz verärger. Aber das entscheiden ja eh welche, die davon mehr Ahnung und n besseres Gefühl haben als ich :P
                              Die Frage ist halt wie viel Leute du damit wirklich verärgerst. Impfquote in Baden-Württemberg ist laut RKI / ZeitOnline 66,7% bei den 18-59 jährigen, 84,5% bei 60+., ggf. höher durch Untererfassung. Rechnen wir mal damit dass min 70% der Adler-Dauerkarteninhaber geimpft sind. Vielleicht auch höher, da ich denke, dass viele die dieses Jahr auf die Dauerkarte verzichtet haben zu der Gruppe "ich setz mich nicht mit Maulkorb in die Halle" Gruppe gehören, während viele die sich für die Dauerkarte entschieden haben, dies in Kauf nehmen und auch eher zur Impfgruppe gehören.

                              Wenn 2G eine volle Halle erlaubt, würde ich es an Stelle der Adler machen und dafür dann den Dauerkarteninhabern die Möglichkeit geben, die Dauerkarte zurückzugeben um so den Ungeimpften die sich da auch auf Dauer verweigern wollen einen Ausweg zu verschaffen....

                              Bitte bedenken: Für die Ungeimpften wird das eh bald richtig teuer die Adler zu besuchen, wenn die Schnelltests jedes Mal Geld kosten. Das wird ne teure Dauerkarte...
                              Zuletzt geändert von Bigeasy; 16.09.2021, 16:55.

                              Kommentar


                              • Auszug aus der aktuellen Corona Verordnung BW

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X