Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

21.9.21 Adler Mannheim - Krefeld Pinguine 3:2 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von womola Beitrag anzeigen
    Wenn man ehrlich und nicht blind ist: Im Endeffekt hätten wir am heutigen Abend gegen die bisher punktlosen Gäste mit leeren Händen dastehen können; unsere Defensivleistung war blamabel. Brückmann hat dies zum Glück immer gerichtet.
    Dieser Sieg in der Overtime kann doch nicht geschönt bzw.- schöngeredet werden; 9 Verletzte hin oder her. "Stars", wie z.B. Dawes, Szwarz oder Rendulic, hätten sich wegen Teilnahmslosigkeit und Bewegungsunlust die Dusche nach dem Match sparen können. Zum Glück hat sich Brückmann an diesem trostlosen Abend gegen den Tabellenletzten als Fels in der Brandung erwiesen und tadellos gehalten.
    Salve !!
    Die Zusammenfassung hätte auch von mir sein können...bin absolut gleicher Meinung !!

    37

    Kommentar


    • #47
      Zitat von katakombenkarl Beitrag anzeigen
      ..... den frenetisch anfeuernden Fans mit Masken ....
      Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Du scheinst ein massives Maskenproblem zu haben, weil du das ständig erwähnst.

      Oder vielleicht glaubst du ja, es wäre lustig.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von saschaD Beitrag anzeigen
        PK: https://www.youtube.com/watch?v=cg0PwtuHRuw

        „ich werde heute einfach NOCH nett sein und sage…“

        Due Reaktion von Pavel lässt tief blicken.
        Nicht nur der Vulkan auf den Kanaren ist am ausbrechen, sondern auch der Vulkan Pavel aus der Kurpfalz ist am brodeln

        Wer aber meint, dass er was Negatives über seine Mannschaft sagen wird, der ist mit Sicherheit auf dem Holzweg.

        Ich deute es so, als dass wir alle (ich meine die bösen Kritiker auf den Rängen und vielleicht hier im Forum - natürlich nicht die, die gestern restlos begeistert und verständnisvoll waren) incl. der Journallie Schelte bekommen wird, wie man nur ansatzweise kritische Fragen zum derzeitigen Auftreten stellen kann, bei 9 Fehlenden generell, bei nicht eingespielten Reihen und zwei ganz Jungen in der Defense hinten.
        Und wie man nur auf solch einem hohen Ross sitzen kann und erwartet, dass man ein Mannschaft wie Krefeld mit 5 Toren Abstand "aus der Halle schiesst"

        Warten wir ab wie es am FR läuft
        Zuletzt geändert von Meeke19; 22.09.2021, 10:39.

        Kommentar


        • #49
          Ich bin jahrzehntelanger Adler Fan und dafür bekannt, gerade NICHT immer und nur zu nörgeln. Obwohl ich heute sagen muß, daß ich mir derartige Spiele ungern gebe. Es gibt soviele Baustellen gestern, es fällt mir schwer die alle aufzuzählen. Da gewinnt man mit der nahezu identischen Mannschaft 3:0 beim Meister .....um kurz darauf mit Ach und Krach 2 Punkte gegen einen potentiellen Absteiger zu holen.
          Eigentlich hätte Krefeld gewinnen müssen, ich hätte es denen gegönnt und nur unserer Routine 30+ ist es zu verdanken, daß wir dieses Spiel noch gedreht haben. Ich bin mir ganz sicher, daß wir am Freitag andere Adler sehen werden. Fischtown ist halt nicht Krefeld ..... und die Jungs werden von vornherein mit anderer Konzentration auflaufen.

          Kommentar


          • #50
            Nach einem guten Spiel in Berlin, war die Darbietung von gestern eine Enttäuschung. Einmal mehr wurde gegen ein schwaches Team ein Punkt verschenkt. Bei der Tiefe unseres Kader juckt es mich nicht ob 9 Stammkräfte fehlen und schon gar nicht wenn man sieht wie sich die jungen Spieler reingekniet haben. Von unseren Big Guys kam echt wenig. Drei Tore in den letzten Begegnungen ist auch kein Ruhmesblatt für die Stürmer. Sicherlich ist es noch früh in der Saison, aber später könnten die Punktverluste noch weh tun.

            Respekt für die Fans die sowas mit einem Schulterzucken hinnehmen, mich ärgert so ein "Schlamperladen" sehr.

            Kommentar


            • #51
              schwieriges spiel gestern, dass man nicht die intensität die man im berlinspiel gesehen hat, jedes spiel aufs eis bringen kann, vor allem mit den ganzen Verletzten sollte denke ich jedem klar sein. Was finde ich aber schlimmer ist und in allen 4 Spielen bisher zu sehen war, war die Anfälligkeit hinten, sei es durch Leichtsinnigkeiten oder schlechtes Stellungsspiel. Man muss zwar bedenken, dass von den aktuell 6 Verteidigern 2 Förderlizenzspieler unterwegs sind, trotzdem gefällt mir die Verteidigung überhaupt nicht. Wer in der Verteidigung sehr sehr positiv auffällt ist meines erachtens Dziambor. Wie abgeklärt der oft Situationen hinten wie vorne löst, wie wenn er noch nie was anderes gemacht hätte, für mich ist dziambor auch um einiges stabiler wie Wirth. Preto hat finde ich oft gute Ansätze aber vor allem im Stellungsspiel merkt man ihm an, dass er noch sehr jung ist, dem würden 1-2 Jahre in Heilbronn sicher noch ganz gut tun. Die Reihe Tosto/Klos/Thiel gefällt mir sehr gut, bringt viel Energie aufs Eis, lediglich das Abschlussglück bzw die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor fehlt hier etwas.
              man darf wohl auch gespannt sein ob Florian Mnich mal 1-2 Spiele bekommt, kann mir nicht vorstellen dass Brückmann jetzt 4-5 Wochen lang jedes Spiel durchspielen muss/darf.

              Kommentar


              • #52
                Zitat von hans maier 5 Beitrag anzeigen

                Da frage ich mich wie die 3 Mannschaften vorher gegen Krefeld ohne OT gewonnen haben?
                Ich denke, weil es Gegner gibt, wo allein der Name einen extra Schub Motivation gibt. Und Mannheim zählt halt dazu

                Kommentar


                • #53
                  Es ist schon ärgerlich,das man nach dem Topspiel in Berlin,dann so eine Leistung gegen einen potenziellen Absteiger ( sorry Krefeld Fans ) hinlegt.Ich habe nichts gegen die Krefelder,aber das wird ein Kampf gegen den Abstieg bei denen dieses Jahr.

                  Desto ärgerlicher ist es,wie unsere Mannschaft dieses Spiel angegangen ist.Ich habe kein 7-0 gestern erwartet,auch hinsichtlich der vielen vielen Ausfälle im Kader derzeit.Mir war das klar,das die Krefelder mit einer starken Defensive und Kontern uns versuchen werden,aus der Ruhe zu bringen.Ich erwarte das auch am Freitag gegen Bremerhaven.Nur dieses mal zwei Klassen besser und viel gefährlicher im Sturm.

                  Aber ich gebe hier einigen Usern recht.Nicht die jungen Spieler waren das Problem,sondern unsere "Stars" und Leistungsträger.Hier sollte Pavel,und ich denke,das war auch schon in der Pressekonferenz heraus zu hören,den Finger in die Wunde legen bei einigen Spielern.Es kann nicht sein,das man sich die Spiele heraussucht,wann man seine Leistung erbringen will und wann man sich zurücklehnt wie gegen Krefeld jetzt.

                  Dieses Problem haben wir aber schon länger.Speziell unter Gross werden Spiele wie gegen Krefeld,Schwenningen usw..regelmäßig vergeigt und irgendwie nicht ernst genommen von den "Stars".Ich hoffe das er dafür eine Lösung findet.Das kostet Punkte und ärgert auch viele Fans jedes mal.

                  Ansonsten muss ich hier lobend Brückmann erwähnen.Er hat uns die zwei Punkte gestern gesichert.Auch Bergmann hat sich wiederholt wie in Berlin sehr gut präsentiert.

                  Unsere "Young Guns" machen eine tollen Job auf dem Eis.Sie zerreisen sich,auch wenn immer mal wieder Pukverluste dabei sind.Ich verzichte bewusst auf Namen der "Stars" jetzt,da ich generell jede Saison jedem Spieler immer 15-20 Spiele gebe,um sich ins Team zu spielen und in Mannheim anzukommen.Aber da muss bei einigen Herren eine gewaltige Steigerung kommen in nächster Zeit.

                  Bin gespannt wie man die Betonabwehr der Bremerhavener am Freitag ausheben will??Ich hoffe auch auf die Corona Jungs,das sie aus dieser unnötig langen Isolierung endlich herauskommen und am Freitag auflaufen.Gerade mit Katic und Lethi fehlen zwei absolute Topspieler von hintern heraus für den Spielaufbau.
                  Zuletzt geändert von Schorletrinker; 22.09.2021, 15:18.
                  - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                    Dieses Problem haben wir aber schon länger.Speziell unter Gross werden Spiele wie gegen Krefeld,Schwenningen usw..regelmäßig vergeigt und irgendwie nicht ernst genommen von den "Stars".Ich hoffe das er dafür eine Lösung findet.Das kostet Punkte und ärgert auch viele Fans jedes mal.
                    Was heißt hier speziell bei Gross haben wir das Problem? Finde unter Ward und Simpson gab's genauso Spiele die das hergaben. Das wird vorallem kein explizites Trainer Problem sein.

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen

                      Was heißt hier speziell bei Gross haben wir das Problem? Finde unter Ward und Simpson gab's genauso Spiele die das hergaben. Das wird vorallem kein explizites Trainer Problem sein.
                      Ich glaube kaum, dass er Gross damit nur ansatzweise als "Schuldigen" benennen möchte, aber in der Tat, die "Gross-Teams" sind einem halt am besten in Erinnerung und es stimmt - es fing mit der "Gross-Meister-Mannschaft" an, man musste bei Heimspielen deutlich mehr Bedenken um einen Sieg haben wenn es gegen den Tabellenletzten ging, als gegen den Tabellenzweiten.
                      Diese Tatsache zieht sich durch die letzten 3 Jahre bis heute und ist ganz einfach mit einem Grund zu nennen: Fehlende Einstellung zum augenscheinlich schwachen Gegner (siehe Tabelle) der durchweg hervorragend besetzten Adler Teams.
                      Das war es auch gestern und wenn man den Schlendrian drin hat im Spiel, dann bringt man ihn schwer adhoc wieder raus...
                      Wenn ich mir alleine die Sturmreihen 1-3 gestern anschaue - auf dem Papier, vom Namen her - dann muss da einfach mehr Zählbares gegen dieses Gegner rauskommen. Blöd halt nur, wenn unsere 4 Reihe, die vermeintlich schwächste, die mit Abstand agilste und einsatzfreudigste ist.
                      Zuletzt geändert von Meeke19; 22.09.2021, 20:04.

                      Kommentar


                      • #56
                        Wie sagte einst ein sehr bekannter und auch absolut erfolgreicher Trainer: "Die Macht sitzt in der Kabine; da kannst Du dir als Trainer noch so den Arsch aufreisen und denen alles in den Hals und ins Gehirn predigen, wenn die keinen Bock haben und die nötige Einstellung vermissen lassen, weil sie ihrer Meinung nach die Allergrößten sind, bist
                        Du im Endeffekt die ärmste Sau, der Schuldige und hast letztendlich versagt"
                        Meiner Meinung nach haben wir mit Herrn GROSS ohne wenn und aber einen Spitzentrainer. Basta !!!!!
                        Luja sog i !!!!!
                        Zuletzt geändert von womola; 22.09.2021, 20:17.

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen

                          Ich glaube kaum, dass er Gross damit nur ansatzweise als "Schuldigen" benennen möchte, aber in der Tat, die "Gross-Teams" sind einem halt am besten in Erinnerung und es stimmt - es fing mit der "Gross-Meister-Mannschaft" an, man musste bei Heimspielen deutlich mehr Bedenken um einen Sieg haben wenn es gegen den Tabellenletzten ging, als gegen den Tabellenzweiten.
                          Diese Tatsache zieht sich durch die letzten 3 Jahre bis heute und ist ganz einfach mit einem Grund zu nennen: Fehlende Einstellung zum augenscheinlich schwachen Gegner (siehe Tabelle) der durchweg hervorragend besetzten Adler Teams.
                          Das war es auch gestern und wenn man den Schlendrian drin hat im Spiel, dann bringt man ihn schwer adhoc wieder raus...
                          Wenn ich mir alleine die Sturmreihen 1-3 gestern anschaue - auf dem Papier, vom Namen her - dann muss da einfach mehr Zählbares gegen dieses Gegner rauskommen. Blöd halt nur, wenn unsere 4 Reihe, die vermeintlich schwächste, die mit Abstand agilste und einsatzfreudigste ist.
                          Hallo Meeke19 und AdlerAdemeier,

                          zu später Stunde nochmal eine Antwort von mir.Genauso so wie Meeke19 es gesagt hat,so habe ich es in meinem Posting auch gemeint.Nur zur Info.Ich bin ein "absoluter" Pavel Fan.War schon Fan von ihm als er im Friedrichspark unsere Adler als Kapitän zum Triple Meister geführt hat.Und ich bin auch ein Fan vom Trainer Pavel Gross.Soviel dazu.

                          Aber es ist sehr auffällig,wie Meeke19 super erklärt hat,das seine Adler Mannschaften eine "gewisse" anfälligkeit haben für "schwache" Teams(!)An was das liegt,kann ich nicht sagen!?Ob das an der "Macht sitzt in der Kabine" oder sonstigen liegt,weiß hier niemand.

                          Ich bin mir ziemlich sicher,das unsere Mannschaft am Freitag ein anderes Gesicht zeigen wird gegen Bremerhaven.Und das kann es halt nicht sein,das man gegen schwache Teams nur 50% Leistung zeigt.Den mehr was es nicht am Dienstag.Und gerade unsere "Stars" haben sich extrem zurückgelehnt.

                          Und ja,ich bin mir bewusst das 9 Spieler (!) fehlen.Aber wir haben trotzdem genug Qualität Krefeld nicht ins Spiel kommen zulassen.Die haben davor 0 Punkte geholt und nur 6 Tore geschossen bei 18 Gegentoren.Das war Blamabel für mich.Einzig Brückmann ist mit Bergmann lobend zu erwähnen sowie die Jungen Spieler.
                          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                          Kommentar


                          • #58
                            Ich wollte das in keinster Weise auch in Frage stellen. Aber solche Spiele gab's auch vor der Zeit mit Gross häufiger. Das ist auch oft Tages Form abhängig.

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                              Ich wollte das in keinster Weise auch in Frage stellen. Aber solche Spiele gab's auch vor der Zeit mit Gross häufiger. Das ist auch oft Tages Form abhängig.
                              ....das stimmt, früher gab es solche Spiele auch, aber gerade in den letzten drei Jahren wird von Saison zu Saison von Alavaraa ein Team zusammengestellt, das eigentlich solche Spiele "leichter" gewinnen müsste. Wir hatten schon immer "teure" Teams, aber ich glaube das was in jüngster Vergangenheit da zusammengestellt wurde, toppt im Ranking der letzten 20 Jahre alles. Letztes Jahr tat man sich schwer mit der Chancen-Verwertung und ich denke speziell darin wollte man im Sommer eine Verbesserung herbeiführen. Torjäger sollten her. Könnte mir vorstellen, dass man sich derzeit intern schon ein wenig die Haare rauft warum bei einem Rendulic, Dawes, Swartz da nicht ein bisschen "mehr" kommt derzeit. Speziell der viel bejubelte Rendulic....bisher spielt er ganz nett mit, freundlich ausgedrückt. Dawes hat seine Klasse schon angedeutet und ich denke der kommt noch richtig, aber gerade in solchen Spielen, da hofft man hat gerade bei ihm auf Erfolge - wenn man seine stattlichen Scorerlisten aus der KHL betrachtet.

                              Blöd halt, dass Ishkatov verletzt ist. Aber ich glaube am sehnlichsten sollte man sich derzeit Wolf zurück wünschen, der mit seinem Einsatz andere mitreisst und man damit rechnen kann, dass dann zumindest eine Sturmreihe wirklich "funktioniert". Momentan funktioniert keine richtig - ausser der vierten, die mit Ihrem Einsatz manchem Gegner wirklich erfolgreich auf den Sack geht. Mehr kann man nicht erwarten.

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen

                                ....das stimmt, früher gab es solche Spiele auch, aber gerade in den letzten drei Jahren wird von Saison zu Saison von Alavaraa ein Team zusammengestellt, das eigentlich solche Spiele "leichter" gewinnen müsste. Wir hatten schon immer "teure" Teams, aber ich glaube das was in jüngster Vergangenheit da zusammengestellt wurde, toppt im Ranking der letzten 20 Jahre alles. Letztes Jahr tat man sich schwer mit der Chancen-Verwertung und ich denke speziell darin wollte man im Sommer eine Verbesserung herbeiführen. Torjäger sollten her. Könnte mir vorstellen, dass man sich derzeit intern schon ein wenig die Haare rauft warum bei einem Rendulic, Dawes, Swartz da nicht ein bisschen "mehr" kommt derzeit. Speziell der viel bejubelte Rendulic....bisher spielt er ganz nett mit, freundlich ausgedrückt. Dawes hat seine Klasse schon angedeutet und ich denke der kommt noch richtig, aber gerade in solchen Spielen, da hofft man hat gerade bei ihm auf Erfolge - wenn man seine stattlichen Scorerlisten aus der KHL betrachtet.

                                Blöd halt, dass Ishkatov verletzt ist. Aber ich glaube am sehnlichsten sollte man sich derzeit Wolf zurück wünschen, der mit seinem Einsatz andere mitreisst und man damit rechnen kann, dass dann zumindest eine Sturmreihe wirklich "funktioniert". Momentan funktioniert keine richtig - ausser der vierten, die mit Ihrem Einsatz manchem Gegner wirklich erfolgreich auf den Sack geht. Mehr kann man nicht erwarten.
                                Ja das stimmt wobei ich aber es tatsächlich darauf schiebe das aktuell ja keine wirkliche Stammreihe sich einspielen kann bis auf unsere 4. Reihe, die übrigens grandios permormed und tut was sie soll! Ich denke wenn nächste oder übernächste Woche die Corona Fälle wieder dabei sind bessert sich vieles wieder.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X