Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

21.9.21 Adler Mannheim - Krefeld Pinguine 3:2 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Es geht nicht um die Trainer sondern um die Einstellung einzelner Akteure. Von den Big Guy's kommt derzeit einfach zu wenig, gerade jetzt wo die Adler eine lange Verletztenliste zu beklagen haben brauchen wir die Männer die das Heft in die Hand nehmen.
    Ja, in der Vergangenheit gab es immer wieder solche Spiele und die sind auch immer wieder ärgerlich. Genau so ärgerlich ist es wenn nach dem 1.Drittel ein klarer Vorsprung besteht und danach zwei Gänge heruntergefahren wird, anstatt auch mal einen Gegner abzuschießen. Die Gelegenheiten kommen leider immer weniger vor.

    Wenn sich das Lazarett lichtet habe ich auch die Hoffnung, dass mehr Struktur ins Team kommt.

    Kommentar


    • #62
      Hätten unsere "Stars" in jedem Spiel die Einstellung wie in Berlin, bräuchten wir uns über unsere Verletzten gar nicht unterhalten, zumal andere Mannschaften auch Verletzte haben. Gerade hier gebe ich Canadien recht, hier müßten unsere Stars mit gutem Beispiel voraus gehen und alles geben und nicht mit einer derart lustlosen Vorstellung wie am Dienstag.

      Kommentar


      • #63
        Na denn, morgen will ich speziell von unseren BIG GUYS eine Reaktion sehen , und zwar eine riesige Reaktion.

        Kommentar


        • #64
          Was ich mich immer frage ist: Glaubt ihr, die "big guys" vergeigen so ein Spiel bewusst und ärgern sich nach so einem Spiel nicht, dass es nur zwei Punkte geworden sind? Wenn man die Reaktionen der Spieler anschaut (Melart nach dem Gegentreffer, Desjardins nach seiner Strafe bzw. nach der vergeigten Großchance etc.) sehe ich da keinen Schlendrian oder zu wenig Einsatz. Vielleicht ist es mal an der Zeit die Kirche im Dorf zu lassen. Ohne 9 haben wir aktuell 5 Spieler auf dem Eis, die vor dieser Saison auf weniger als eine Handvoll Spiele auf Erstliga-Niveau gekommen sind. Und ich finde, die Jungs machen das gut. Ein schwaches Spiel gegen Krefeld, was am Ende mit vereinten Kräften umgebogen worden ist, macht noch lange nicht die ganze Saison schlecht. A bisserl abwarten schadet nicht. Und ein wenig weniger Schwarz-Weiß-Denke.

          Krefeld ist mit einer "wir haben keine Chance also nutzen wir sie"-Attitüde nach Mannheim bekommen und hatte nach dem schmeichelhaften 1-0 Oberwasser. Shit happens. Spannender wird's, wenn sich endlich mal die Topformation einspielen kann - und dann, so bin ich überzeugt, werden auch die Rendulics und Swartz dieser Welt überzeugen. Ich finde es gut und richtig, dass man Typen eingekauft hat und keine Allrounder, die irgendwie alles können. Aber dann muss man sich halt damit abfinden, dass es eben unterschiedliche Spielertypen gibt. Es ist aber halt der Klassiker. Legt ein Spieler auf, brüllt die halbe Arena "warum schießte nicht selbst". Legt er nicht auf und verschießt, ist es auch Mist. Und legt er nicht auf und sein Nebenmann scored nicht, ist der Nebenmann schuld, wenn er nicht 50 Tore schießt.
          Zuletzt geändert von metro81; 23.09.2021, 15:50.

          Kommentar


          • #65
            metro ????????????????????????


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • #66
              @metro: sorry das mit den Smilies ging daneben.
              Ich bin , ohne Smilies, 100% deiner Ansicht/Meinung


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #67
                Ist eigentlich noch jemand aufgefallen, dass die Hähnchen neulich gegen die Dosen gewonnen hat und heute gegen Krefeld verloren. Soviel dazu....

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Iche Beitrag anzeigen
                  Ist eigentlich noch jemand aufgefallen, dass die Hähnchen neulich gegen die Dosen gewonnen hat und heute gegen Krefeld verloren. Soviel dazu....
                  Ist dir aufgefallen das Iserlohn gestern gegen die Dosen gespielt hat?

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                    Was ich mich immer frage ist: Glaubt ihr, die "big guys" vergeigen so ein Spiel bewusst und ärgern sich nach so einem Spiel nicht, dass es nur zwei Punkte geworden sind? :
                    Ich glaube das haben auch die wenigsten Kritiker hier angenommen. Es kommt aber darauf an WIE man ein solches Spiel mit welcher Intensität angeht. Ich wage zu behaupten, bei manchem der Helden merkst Du nach 3 Shifts ob das was wird heute oder nicht....wollte zuerst sogar beim Einlauf sagen, aber das wäre dann doch übertrieben.

                    Jeder der irgendwie Team Sport betreibt oder betrieben hat kennt das. Das Problem nur, das ist eine Profi-Liga und da kannst Du Dir so einen Mist i.d.R. nicht erlauben - auch nicht gegen den Letzten.

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen

                      Ich glaube das haben auch die wenigsten Kritiker hier angenommen. Es kommt aber darauf an WIE man ein solches Spiel mit welcher Intensität angeht. Ich wage zu behaupten, bei manchem der Helden merkst Du nach 3 Shifts ob das was wird heute oder nicht....wollte zuerst sogar beim Einlauf sagen, aber das wäre dann doch übertrieben.

                      Jeder der irgendwie Team Sport betreibt oder betrieben hat kennt das. Das Problem nur, das ist eine Profi-Liga und da kannst Du Dir so einen Mist i.d.R. nicht erlauben - auch nicht gegen den Letzten.
                      Und da sind wir doch wieder beim Thema, dass es menschlich ist. Klar, das sind Profis, das sollte nicht passieren und ich gebe jedem Recht davon zu sprechen, dass das Spiel enttäuschend war. Selbst mit den Ausfällen muss man Krefeld deutlich schlagen. Ich teile die Meinung vieler, dass die Pinguine ein klarer Abstiegskandidat sind - auch wenn man abwarten muss, was der Trainerwechsel mittel- bis langfristig bewirkt. Gestern Abend haben sie gleich mal den ersten Saisonsieg eingefahren. Generell schätze ich den KEV etwas stärker ein als letzte Saison, aber ob das in Verbindung mit dem unruhigen Umfeld reichen wird? Ich bin mir nicht sicher... .

                      Jedenfalls gibt es genügend Beispiele, in denen die Favoriten die vermeintlichen Underdogs nicht unterschätzen und klar schlagen. Aber, und das ist ganz sicher kein Adler-Phänomen wie es hier von manchem so dargestellt wird, es gibt auch zahlreiche Beispiele, bei denen genau das eben doch eintritt. Ich würde einem Team oder einzelnen Spielern nicht gleich den Charakter absprechen, nur weil man so ein Spiel mit Ach und Krach gewinnt. Das die Einstellung offensichtlich nicht gestimmt hat, steht außer Frage, dafür spricht der Spielverlauf dann doch für sich. Aber immerhin haben die Jungs hinten raus den Spieß noch umgedreht.
                      And he scoreeeeeeeeesssss...

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Odenwald-Adler Beitrag anzeigen

                        Und da sind wir doch wieder beim Thema, dass es menschlich ist. Klar, das sind Profis, das sollte nicht passieren und ich gebe jedem Recht davon zu sprechen, dass das Spiel enttäuschend war. Selbst mit den Ausfällen muss man Krefeld deutlich schlagen. Ich teile die Meinung vieler, dass die Pinguine ein klarer Abstiegskandidat sind - auch wenn man abwarten muss, was der Trainerwechsel mittel- bis langfristig bewirkt. Gestern Abend haben sie gleich mal den ersten Saisonsieg eingefahren. Generell schätze ich den KEV etwas stärker ein als letzte Saison, aber ob das in Verbindung mit dem unruhigen Umfeld reichen wird? Ich bin mir nicht sicher... .

                        Jedenfalls gibt es genügend Beispiele, in denen die Favoriten die vermeintlichen Underdogs nicht unterschätzen und klar schlagen. Aber, und das ist ganz sicher kein Adler-Phänomen wie es hier von manchem so dargestellt wird, es gibt auch zahlreiche Beispiele, bei denen genau das eben doch eintritt. Ich würde einem Team oder einzelnen Spielern nicht gleich den Charakter absprechen, nur weil man so ein Spiel mit Ach und Krach gewinnt. Das die Einstellung offensichtlich nicht gestimmt hat, steht außer Frage, dafür spricht der Spielverlauf dann doch für sich. Aber immerhin haben die Jungs hinten raus den Spieß noch umgedreht.
                        Da isser wieder, der Faktor "Mensch", den man in der Tat nicht vergessen sollte. Blöd isses hat nur wenn der dauernd als Erklärung her halten muss.

                        Diese Saison ist noch zu jung, aber als ganz krass empfand ich die Meister-Saison, als in schöner Regelmässigkeit schlechte Spiele gegen die unteren Regionen derTeams abgeliefert wurde

                        Und es war nicht immer nur der gern genannte Grund, von wegen "die stehen ja nur hinten drin"....

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Marc1938 Beitrag anzeigen

                          Ist dir aufgefallen das Iserlohn gestern gegen die Dosen gespielt hat?
                          Naja... ist doch neulich, wir sind doch nicht beim rasenball

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X