Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

26.9.21 Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim 2:6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Inkl. CHL das mit Abstand beste Saisonspiel.
    Grundlage viel Laufbereitschaft und ein starkes Forechecking im 1. Drittel, das was man am Freitag gerade mal 8-10 Minuten durchgehalten hat. Dazu das nötige Scheiben-/Schussglück. Nach dem 3:0 hat man etwas den Faden etwas verloren und die zunächst sichtlich geschockten Wolfsburger mit unnötigem Gezocke (z.B. Tosto) und ein wenig Überheblichkeit ins Spiel kommen lassen. Man kam zu spät in die Zweikämpfe, lief den Wolfsburgern hinterher und hat zwangsläufig zu viele Strafen gezogen. Im letzten Drittel nach etwas Anlaufschwierigkeiten genau das gemacht was Borna im Interview angemahnt hat, mehr laufen und zurück zum Spiel des 1. Drittels.
    Insgesamt also Topleistung da v.a. Auf die eigenen Fehler der jüngsten Vergangenheit als auch das 2.Drittel reagiert.
    Lehtivuoris Rückkehr hat dem Team hinten viel Sicherheit gebracht, gleich im ersten Spiel stärkster Verteidiger, schade für Dziambor dass er nur wenig Eiszeit erhielt, den Wirth ist defensiv keineswegs besser.
    Borna heute stark, Dawes verbessert und sogar mit gutem Scheibengewinn im Forecheck vor dem 5:2(?).
    Lediglich Szwarz fiel weiter gegenüber seinen Mitspielern ab.

    Im Hinblick auf die deutliche Führung gegen Ende hätte man gerne die vielen Stock- und Bandenchecks der Wolfsburger etwas nachdrücklicher beantworten dürfen, bevor sich ein Desjardins, Wohlgemuth oder Bergmann dann doch mal ernster verletzen.

    Schönen Abend zusammen.

    Kommentar


    • #47
      Hab das Spiel nicht gesehen aber wieso war Eisenschmid denn nicht wieder dabei?

      Kommentar


      • #48
        Heute wurde mal so gespielt wie viele Fans es erwarten. Schön das bei Rendulic der "Knoten" geplatzt ist.

        Kommentar


        • #49
          Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
          Hab das Spiel nicht gesehen aber wieso war Eisenschmid denn nicht wieder dabei?
          Habe was gelesen "aus persönlichen Gründen". Was immer dies auch heißen mag.

          Kommentar


          • #50
            Na also, geht doch. Langsam geht es in die richtige Richtung.

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Adlerhorst 55 Beitrag anzeigen
              Axel, was sagst das Regelwerk, wenn ein Spieler dem Gegenspieler den Schläger ins Gesicht befördert?
              Konkreter? Zumindest mal das Drittel bzw. die Situation? Konnte das Spiel heute nicht anschauen.

              Gesendet von meinem OnePlus Nord mit Tapatalk

              "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

              Kommentar


              • #52
                Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                Konkreter? Zumindest mal das Drittel bzw. die Situation? Konnte das Spiel heute nicht anschauen.

                Gesendet von meinem OnePlus Nord mit Tapatalk
                Agdag hebelt den gegnerischen Schläger von unten nach oben weg, der gegnerische Spieler lässt den eigenen Schläger los bekommt, fliegt ihm dadurch ins Gesicht und verletzt sich dabei. Schiris geben 2 Minuten gegen unsere 7.

                Kommentar


                • #53
                  Die 2 Minuten waren aber nicht wegen hohem Stock sondern Haken

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                    Die 2 Minuten waren aber nicht wegen hohem Stock sondern Haken
                    Also bei Magenta wurde Hoher Stock eingeblendet, das ist mir aufgefallen aber ob das immer mit dem Call bei Zeitnehmer übereinstimmt k.a.

                    Kommentar


                    • #55
                      Ich verlasse mich da immer auf die vom Schiri angezeigte Strafe. Das war eben Haken

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
                        Heute wurde mal so gespielt wie viele Fans es erwarten. Schön das bei Rendulic der "Knoten" geplatzt ist.
                        Dem schließe ich mich voll und ganz an....wunderbar

                        37

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                          Ich verlasse mich da immer auf die vom Schiri angezeigte Strafe. Das war eben Haken
                          Aus den Schilderungen würde ich vom Gefühl heraus auch ein Hooking als angemessen erachten. Wann war das denn? Konnte bisher nur die Zusammenfassung anschauen.

                          Gesendet von meinem OnePlus Nord mit Tapatalk

                          "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                          Kommentar


                          • #58
                            1. Drittel, weiß nicht genau wann. Ist auch nicht so wichtig das Ganze.

                            Kommentar


                            • #59
                              Die Szene ist im zweiten Drittel, magentaübertragung ca 1:15h. Soweit ich die Definition des hohen stocks verstanden habe, muss der Gegenspieler durch den eigenen über Schulter hohen Stock berührt werden, daher sehe in der Szene keinen hohen Stock. Die durch die schiris angezeigte Strafe ist mir leider entgangen.

                              Kommentar


                              • #60
                                Das zweite 6 Punkte Wochenende und endlich haben unsere Topspieler ihr Leistungsvermögen gezeigt.Besonderst für Rendulic freut es mich,das bei ihm der Knoten geplatzt ist.Brückmann im Tor im Moment auf Topniveau.Der Abwehr tat es gut,das Lethi und Wirth wieder dabei sind.Das hat man sofort im Spiel gemerkt.Der Spielaufbau war viel Technischer und präziser durch Lehti.

                                Mit Köln kommt eine Mannschaft,die zuletzt überrascht hat und die sich wie alle DEL Mannschaften massiv hinten reinstellen wird am Donnerstag.Wäre Top wenn jetzt noch Katic,Eisi und Elias zurückkommen würden.Bei Wolf und Iskhakov wird es noch dauern.
                                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X