Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Oktober 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Hombre

    Übrigens ist im Moment jeder 4. an Corona Erkrankter geimpft.
    Komisch, müssten es nicht viel mehr sein wenn vor allem bei 2G Menschen dicht zusammen kommen? Trotzdem sind 75% der Erkrankten Ungeimpft? Merkst selber oder?

    80% vollständig geimpfte Erwachsene - macht bei 70mio Ü18 jährigen 52,5 Mio Geimpfte und 17,5 nicht geimpfte. Trotzdem besteht die Gruppe der Erkrankten zu 75% aus den 17,5 Mio? Merkst auch selbst oder?

    und du spricht ja nur von Erkrankten…der Blick auf die Intensivstation ist noch krasser.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Hombre

      Übrigens ist im Moment jeder 4. an Corona Erkrankter geimpft.
      Und wie viele von denen liegt mit vollen ausschöpfen der Möglichkeiten der modernen Medizin auf der Intensivstation und wie viele ungeimpfte liegen dagegen auf der Intensivstation ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

      Kommentar


      • #33
        Ich glaube diese Diskussion hier hat keinen Sinn. Wenn ich was die letzten Monate gelernt habe, dann ist es, dass ein großer Teil derer, die jetzt immernoch nicht geimpft sind, sich fast durchweg in ihrer Höhle eingeschlossen haben und egal wie eindeutig das inzwischen alles ist, nicht wirklich mehr erreichbar sind. Sei es Inzidenz unter Geimpften vs. unter Ungeimpften, Krankenhauseinweisungen, Todeszahlen Geimpft vs. Ungeimpft.... Die Fakten werden dann nicht anerkannt, umgedreht oder sonst wie verschwurbelt. Es wird behauptet die Impfung macht impotent oder schädigt das Sperma. Im Zweifel muss das Dritte Reich herhalten, witzigerweise häufig genau von denen die rechtsradikale Parteien wählen, die genau dahin zurück wollen. Warum leben wir eigentlich alle noch? Der Wendler hat doch getweeted dass die ganzen Geimpften im September sterben?

        Traurige Entwicklung, aber Diskussionen haben hier keinen Sinn.
        Zuletzt geändert von Bigeasy; 15.10.2021, 09:47.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
          Warum leben wir eigentlich alle noch? Der Wendler hat doch getweeted dass die ganzen Geimpften im September sterben?

          Traurige Entwicklung, aber Diskussionen haben hier keinen Sinn.
          Na weil Herr Wendler gesagt hat, dass dies auf November verschoben wurde. Ist doch logisch, der Chip hatte fehlerhafte Daten. Spaß beiseite: kann deinem Tweet nur zustimmen wobei man nicht alle ungeimpften über einen Kamm scheren sollte. Bei mir im Verwandtenkreis zb gibt's jemanden der noch ne Familienplanung vor sich hat und zb extreeeeem unsicher ist, wie das sich auf die Schwangerschaft auswirkt. Im allgemeinen sollte aber bekannt sein, dass die Impfung mehr schützt als "kaputt macht".

          Kommentar


          • #35
            Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen

            Na weil Herr Wendler gesagt hat, dass dies auf November verschoben wurde. Ist doch logisch, der Chip hatte fehlerhafte Daten. Spaß beiseite: kann deinem Tweet nur zustimmen wobei man nicht alle ungeimpften über einen Kamm scheren sollte. Bei mir im Verwandtenkreis zb gibt's jemanden der noch ne Familienplanung vor sich hat und zb extreeeeem unsicher ist, wie das sich auf die Schwangerschaft auswirkt. Im allgemeinen sollte aber bekannt sein, dass die Impfung mehr schützt als "kaputt macht".
            Kann man alles verstehen, dass wenn man sich mitten in der Familienplanung befindet noch einige Restzweifel besitzt. Zudem sind diese Personen nicht jene, welche mit Davidsternen(auf denen Ungeimpft steht), durch die Städte laufen und rumschreien, wie ungerecht die ganze Welt doch ist. Mir tun nur die Kinder leid. Diese müssen wegen dieser Ignoranz der Erwachsenen nun doch alle geimpft werden und somit dafür sorgen, dass sie geschützt werden. Zudem müssen diese 3 mal pro Schulwoche getestet werden. Hocken teilweise bis um 16 Uhr mit Masken in den Schulen und manche Erwachsene regen sich über zwei Spritzen auf? Es ist traurig, wenn die jungen schlauer sind, als die Erwachsenen. Ich bin auch noch jung ohne jegliche Gefahr, dass mich Corona komplett aus den Socken gehauen hätte und dennoch bin ich geimpft. Ich denke halt nicht nur an mich. Sondern an meine Familie, Freunde und ganz ehrlich… Ich habe einfach keine Lust mehr auf Einschränkungen. Wir müssen einfach den User Hombre ignorieren. Er hat schon oft genug bewiesen und gezeigt, wie er tickt. Ich hoffe für ihn, dass sein ach so starker Körper dieses Virus neutralisieren wird. Jetzt aus medizinischer Sicht. Natürlich schützt eine Impfung, einen nicht davor, dieses Virus überhaupt zu bekommen. Das macht keine Impfung. Allerdings schützt sie die meisten Leuten davor, dass diese auf der ITS landen. Wem das nicht ausreicht, dem kann man eh nicht mehr überzeugen oder helfen. Die Entwicklung hin zu einer Ich-Gesellschaft geht mir einfach nur noch auf den Zeiger! Als Gesellschaft, sollte jeder das Ziel verfolgen, dass diese Kacke mal ein Ende findet. Jetzt werden sich wieder die 15% aufregen, weil diese bald nichts mehr machen dürfen. Das juckt mich allerdings wenig, wenn diese 15% eben nicht auf Weihnachtsmärkte oder in Restaurants dürfen. Zu denen welche mit gefälschten Ausweisen oder Tests auf Veranstaltungen gehen, kann man nur hoffen, dass diese strafrechtlich verfolgt und sehr hart bestraft werden. So etwas geht nämlich garnicht!
            Zuletzt geändert von Smith#18; 15.10.2021, 20:45.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Hombre

              Übrigens ist im Moment jeder 4. an Corona Erkrankter geimpft.
              Das heißt die anderen drei sind ungeimpft….

              Kommentar


              • #37
                https://twitter.com/Hattrick25/statu...8qMT0L6JQ&s=19

                Hier übrigens brandaktuell zu dem 2G, 3G Thema ein Podcast von Rotter und Binder.

                Kommentar


                • #38
                  Das Spiel München-Nürnberg wird morgen wegen Corona abgesagt. München hat einige Corona Fälle in der Mannschaft und muss ist eine Quarantäne. Dann wird es wohl am Mittwoch auch unser Spiel treffen.


                  Gute Besserung an die Corona erkrankten!

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Marc1938 Beitrag anzeigen
                    Das Spiel München-Nürnberg wird morgen wegen Corona abgesagt. München hat einige Corona Fälle in der Mannschaft und muss ist eine Quarantäne. Dann wird es wohl am Mittwoch auch unser Spiel treffen.


                    Gute Besserung an die Corona erkrankten!
                    Kommt drauf an. Die negativen Fälle haben erstmal bis 17.10. Quarantäne. Dann wird neu bewertet. Gut möglich das sie mit nem dezimierten Kader gegen uns Spielen werden.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen

                      Kommt drauf an. Die negativen Fälle haben erstmal bis 17.10. Quarantäne. Dann wird neu bewertet. Gut möglich das sie mit nem dezimierten Kader gegen uns Spielen werden.
                      dezimierter Kader vs. dezimierter Kader

                      Kommentar


                      • #41
                        Was ist da so außergewöhnlich dran ? München ist ja immer dezimiert vom Verstand her, vom Niveau her, von den Fans her und vom Image her...

                        Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

                        Wenn früher 100 Weiße einen Schwarzen verfolgt haben, nannte man es Ku-Klux-Klan. Heute heißt es Golf.\r\n\r\nTiger Woods

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                          https://twitter.com/Hattrick25/statu...8qMT0L6JQ&s=19

                          Hier übrigens brandaktuell zu dem 2G, 3G Thema ein Podcast von Rotter und Binder.
                          Sehr interessant. Danke fürs teilen.
                          Ich kann die Argumentation und den Zwiespalt von Binder bezüglich 2G durchaus verstehen. Niemand kann ihm garantieren dass mit 2G deutlich mehr Zuschauer in die Halle kommen werden als aktuell. Ich gehöre allerdings zu jenen von ihm angesprochenen die argumentieren dass die Zahlen steigern werden sobald die Maske keine Pflicht mehr ist. Kaiserslautern hatte heute mit über 18.000 Zuschauern eine starke Steigerung zu den 3G Werten.

                          Auf der anderen Seite verstehe ich dass Binder um jeden einzelnen Zuschauer kämpfen muss und daher niemandem auf den Schlips treten möchte. Auch langfristig betrachtet sind unter den ungeimpften schlichtweg zahlende Kunden auf deren Geld die Adler angewiesen sind.

                          Früher oder später muss man sich aber entscheiden. Man kann natürlich darauf hoffen dass BW es dem Saarland gleich tut und 3G abschafft.
                          Allerdings betrifft es im Saarland auch nur Freiluftveranstaltungen wenn ich das richtig verstanden habe
                          Zuletzt geändert von Dunphy; 16.10.2021, 23:31.

                          Kommentar


                          • #43
                            So wie es aussieht ist das Spiel am Mittwoch gegen München abgesagt...gut so..müssen sich nicht noch mehr anstecken

                            Gute Besserung an alle Spieler und Trainer....

                            Kommentar


                            • #44
                              Ja wird es. Und ich finde es fair von den Adler

                              Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                                Ja wird es. Und ich finde es fair von den Adler

                                Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
                                Gut bei 5 Verletzten und 18 Corona Fällen ist das nahezu nachvollziehbar. Zumal man auch die eigene Mannschaft damit in Schutz nimmt. Allen Beteiligten jedenfalls eine gute Besserung!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X