Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Oktober 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von hans maier 5 Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt ob auch aus Augsburg Meldungen kommen.
    Das dachte ich mir auch.
    Ich hoffe nicht......aber ich denke, man würde jetzt 5 Tage nach dem Spiel gegen München schon etwas gehört haben.

    Ich hatte auch gelesen, dass die Augsburger nachdem sie einge Male per Schnelltest getestet wurden, gleich Montags einem PCR Test unterzogen wurden.

    Und heute Abend spielen sie gegen die Eisbären.

    Kommentar


    • #62
      https://rp-online.de/sport/eishockey...e_aid-63626695

      Es hat auch die DEG erwischt

      Kommentar


      • #63
        Kann mir jemand sagen, ob es derzeit eine Abendkasse bei den Spielen gibt? Wenn man sich heute Abend spontan entscheiden würde...

        Kommentar


        • #64
          Zitat von AmMerc Beitrag anzeigen
          Kann mir jemand sagen, ob es derzeit eine Abendkasse bei den Spielen gibt? Wenn man sich heute Abend spontan entscheiden würde...
          Laut Webseite: Falls das jeweilige Spiel nicht ausverkauft ist, öffnen die Abendkassen zwischen den Eingängen A und B 90 Minuten vor Spielbeginn.

          Kommentar


          • #65
            Kann mir jemand plausibel erklären, falls es nicht schon an anderer Stelle getan wurde, wieso der Friedrichspark noch immer geschlossen ist in der Arena.
            Corona Bedingungen, Zuschauerschnitt,keine Mitarbeiter???

            Inzwischen ist er zu nem Stuhl und Requisiten Lager degradiert worden.



            Kommentar


            • #66
              Zitat von corbet"20" Beitrag anzeigen
              Kann mir jemand plausibel erklären, falls es nicht schon an anderer Stelle getan wurde, wieso der Friedrichspark noch immer geschlossen ist in der Arena.
              Corona Bedingungen, Zuschauerschnitt,keine Mitarbeiter???

              Inzwischen ist er zu nem Stuhl und Requisiten Lager degradiert worden.


              Wird wohl coronabedingt sein. Ich finds aber auch echt scheiße.

              Kommentar


              • #67
                Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen

                Wird wohl coronabedingt sein. Ich finds aber auch echt scheiße.
                Ja, ich wills halt nur verstehen. Der Flurfunk sagte gegen Oktober macht er wieder auf. Dieser ist allerdings nächste Woche rum...

                Es ist ja nicht so, das man sein Schorle oder Bierchen nicht anderswo besorgen und trinken kann.
                Allerdings würde ich das Corona Argument nicht verstehen!
                Im Foyer bei den Glasscheiben und im Umlauf generell, sind zig Stehtische aufgebaut wo die Leute gemütlich sitzen und ihr Getränk haben. Dies zuzulassen und gleichzeitig zu sagen im FP ist das Risiko zu groß passt ja iwie nicht zusammen. Das ist ja nur eine Verschiebung eines angeblichen Brennpunktes sollte es daran liegen.

                Habe jetzt mal eine Mail rausgeschickt, mal schauen was kommt. Eine öffentliche Meldung gabs ja bisher nicht auf diversen Sozialen Kanälen dazu.

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von corbet"20" Beitrag anzeigen

                  Ja, ich wills halt nur verstehen. Der Flurfunk sagte gegen Oktober macht er wieder auf. Dieser ist allerdings nächste Woche rum...

                  Es ist ja nicht so, das man sein Schorle oder Bierchen nicht anderswo besorgen und trinken kann.
                  Allerdings würde ich das Corona Argument nicht verstehen!
                  Im Foyer bei den Glasscheiben und im Umlauf generell, sind zig Stehtische aufgebaut wo die Leute gemütlich sitzen und ihr Getränk haben. Dies zuzulassen und gleichzeitig zu sagen im FP ist das Risiko zu groß passt ja iwie nicht zusammen. Das ist ja nur eine Verschiebung eines angeblichen Brennpunktes sollte es daran liegen.

                  Habe jetzt mal eine Mail rausgeschickt, mal schauen was kommt. Eine öffentliche Meldung gabs ja bisher nicht auf diversen Sozialen Kanälen dazu.
                  Vielleicht wird auch darin was erneuert oder aufbereitet? Ich kann mir nur zusätzlich das Corona Argument herleiten auch wenns etwas.... Naja merkwürdig wäre.

                  Kommentar


                  • #69
                    Die Fankneipe ist aktuell noch geschlossen, weil für die Öffnung Corona-bedingt besondere Maßnahmen getroffen werden müssten (PCR Test als Zugang z.B.), die aktuell noch nicht umsetzbar sind. Das war der Stand vor der letzten Gesetzesänderung in der Verordnung des Landes.

                    Wir bleiben aber am Ball und hoffen, dass die Fankneipe bald wieder öffnen kann.

                    Grüße
                    Löffel
                    Ein Spiel mit Worten am Rande der Zensur.

                    Kommentar


                    • #70
                      2G wird die einzige Lösung sein

                      Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #71
                        Ich stimme zu. 2G scheint eine gute Lösung zu sein.
                        Ich denke, das Problem ist, dass all dies zu einem Geschäft geworden ist, und das wirkt sich auf die Art und Weise aus, wie sie mit den Fans umgehen. Das Wichtigste ist jetzt, Geld zu verdienen, deshalb treffen sie diese Entscheidungen oder konzentrieren sich darauf, Geld zu verdienen, anstatt ein Spektakel zu veranstalten.

                        Das gilt natürlich nicht nur für die Vereine, viele Fans haben auch andere Wege gefunden, das Spiel zu genießen. Viele haben sich dazu entschlossen, die Spiele per Streaming bei Online-Buchmachern wie 22bet zu verfolgen. Ich habe gelesen, dass diese Online-Wettplattform saftige Boni für Kunden anbietet, die auf Sportereignisse wetten, und offensichtlich ist Eishockey da keine Ausnahme. Ich selbst bin kein Sportwetten-Typ, ich schaue mir lieber die Statistiken der Spiele an, um etwas über das Thema zu lernen, nicht um die Gewinnchancen von Wetten zu studieren. Aber ich urteile nicht, jeder macht, was er will, egal ob es sich um Vereinsfunktionäre oder Fans handelt.




                        Zuletzt geändert von 104stroming; 04.11.2021, 09:23.

                        Kommentar


                        • #72
                          Wenn die Intensivbelegungszahlen weiter so steigen kann man Ende Woche eh auf 2G umstellen. Keiner wird es sich leisten können oder wollen, einen PCR Test zu bezahlen, um ein Adlerspiel zu sehen.
                          Die Maske wird aber dann trotz 2G Pflicht bleiben! Denn in der Warnstufe ist sie trotz 2G vorgesehen.

                          Kommentar


                          • #73
                            Maskenpficht wurde doch vor kurzem bei 2G in BaWü abgeschafft. Bis vor ein paar Tagen galt diese noch, das stimmt bei 2G in der Warnstufe.
                            Weiter, immer weiter...

                            Kommentar


                            • #74
                              Ich habe die Corona Verordnung mal durchforstet, finde allerdings keinen Hinweis zur Maskenpflicht bei 2G+ Veranstaltungen. Lediglich der verweis, dass das 2G Optionsmodell dann nicht mehr möglich ist, da in der Warnstufe sowieso nur noch 2G (+PCR) möglich ist.
                              Es wird nicht so wirklich klar ob die Maskenpflicht dann "für alle" zurückkommen würde, sollte man sich präventiv bereits jetzt für das Optionsmodell entscheiden.

                              Kommentar


                              • #75
                                Interessant wäre auch zu wissen, ob man sich jetzt auch in BaWü nach 5 Tagen freitesten kann (als positiv getesteter geimpfter) analog zu Bayern, NRW. So wie es damals im Sept.bei Bergmann war dank Hauptwohnsitz NRW. Damals hätte er in BAWÜ noch 14 Tage in Quarantäne bleiben müssen sonst. Hoffe, dies wurde mittlerweile auch hier angepasst.
                                Weiter, immer weiter...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X