Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - November 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Problem ist, dass von Anfang an falsche Meldungen über die Impfubg verteilt worden sind.

    1. Die Impfung schützt bis zu 90% vor Ansteckungen. Bleiben halt wie bei jeder Impfung Möglichkeiten sich doch anzustecken.

    2. Die Impfung schützt vor eine schweren Verlauf. Die Intensivstationen sind aktuell hauptsächlich mit ungeimpften voll.
    Tut sie übrigens auch nach 6 Monaten

    3. Das die Imunantwort auf die Impfung so schnell zurückgeht wurde im Sommer schon vermutet. Deswegen hat Israel sehr schnell die 3. Impfung eingeführt.
    Übrigens auch nach einer Infektion sind im Normalfall nach 7-8Monaten keine Antikörper mehr vorhanden. Hat also wenig mit dem Impfstoff zu tun.
    Das ist wie bei den Meisten Erkältungsviren so. Nur ist der Körper darauf bereits trainiert. Bei dem aktuellen Virus noch nicht.



    Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

    Kommentar


    • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
      Das Problem ist, dass von Anfang an falsche Meldungen über die Impfubg verteilt worden sind.

      1. Die Impfung schützt bis zu 90% vor Ansteckungen. Bleiben halt wie bei jeder Impfung Möglichkeiten sich doch anzustecken.

      2. Die Impfung schützt vor eine schweren Verlauf. Die Intensivstationen sind aktuell hauptsächlich mit ungeimpften voll.
      Tut sie übrigens auch nach 6 Monaten

      3. Das die Imunantwort auf die Impfung so schnell zurückgeht wurde im Sommer schon vermutet. Deswegen hat Israel sehr schnell die 3. Impfung eingeführt.
      Übrigens auch nach einer Infektion sind im Normalfall nach 7-8Monaten keine Antikörper mehr vorhanden. Hat also wenig mit dem Impfstoff zu tun.
      Das ist wie bei den Meisten Erkältungsviren so. Nur ist der Körper darauf bereits trainiert. Bei dem aktuellen Virus noch nicht.



      Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
      So ist es, danke. Hier hätte ich mir mehr öffentllche Erläuterungen der Regierung etc gewünscht.

      Dazu kommt die widerspruchslose Akzeptanz des Begriffs "Nebenwirkung". Eine Nebenwirkung liegt vor, wenn jemand (was nicht der Fall ist) nach einer Impfung nur noch schwarz-weiß sieht oder unter Wasser atmen kann. Nebenwirkungen sind per Definition unerwünschte dauerhafte Effekte einer Impfung. Eine Nacht Fieber und Schüttelfrost ist keine Nebenwirkung, sondern die normale Imunreaktion des Körpers auf ein Virus, welches erfolgreich bekämpft wird. Ich bin davon überzeugt, dass sich ein Teil der Impfskepsis in der Bevölkerung daraus ergibt, dass schon zu Beginn viele von dem hässlichen Begriff der Nebenwirkung abgeschreckt waren. Hier hätte es zwingend zu Beginn der Impfdiskussion einer Erkläuterung bedurft.
      Mannheim: Eishockeystadt

      Kommentar


      • Die Regierung bzw. Fachläute haben das immer genau so gesagt. Man hat es einfach nicht Wahrhaben wollen. Drosten hat im July gesagt wir müssen eine 3 Impfung planen.

        Kommentar


        • Es geht doch darum, die Leute zu überzeugen, die grundsätzlich gegen alles sind, was von oben kommt. Von der Regierung lasse ich mir nichts sagen, die haben eh keine Ahnung und verdienen nur ein Schweinegeld fürs Nichtstun, Laurerbach, Drosten, Lesch (wegen Klima) dramatisieren nur, damit sie ihr Buch oder Bücher besser verkaufen können.
          Was man auch von vielen älteres Ostdeutschen hört, daß ich mich in meiner Jugend nur vom Staat habe diktieren lassen müssen, jetzt lasse ich mir nichts mehr sagen.
          Wenn wir diese Leute nicht überzeugen, hat alles andere keinen Wert und eine Inpfpflicht muß erst mal kommen, mit einsprüchen (Kubicky) zögert sich das dann bis ins Frühjahr.

          Kommentar


          • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
            Die Regierung bzw. Fachläute haben das immer genau so gesagt. Man hat es einfach nicht Wahrhaben wollen. Drosten hat im July gesagt wir müssen eine 3 Impfung planen.
            Es gab aber auch einige Fachleute und Politiker, die vor der DElta Variante in Jubelpose waren, daß wir es geschafft haben, selbst später noch. Siehe Aussprüche von Spahn etc.
            Denen war doch der Wahlkampf wichtiger wie die Gesundheit der Menschen

            Kommentar


            • Alle seriösen wissenschaftlichen Experten haben von Anfang an gesagt, dass man in 6 Monaten eine weitere Impfung benötigt. Aber das ist leider völlig untergegangen. Gleiches gilt für das Grundprinzip des "unter Vorbehalt", den es in der Wissenschaft einfach gibt in einer so dynamischen und neuen Situation.

              Um mal was zu unserem geliebten Eishockey-Sport zu schreiben: Die Beschlussvorlage sieht eine Begrenzung der Zuschauerzahlen für Indoor-Sportveranstaltungen auf maximal 50% Hallenbelegung und maximal 5.000 Zuschauer vor. Dies ggf. unter 2G oder 2G+ Bedingungen. Das dürfte es dann mal wieder gewesen sein.

              Kommentar


              • Bw will eh keine Zuschauer zulassen

                Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

                Kommentar


                • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                  Bw will eh keine Zuschauer zulassen

                  Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
                  Wenn sie es wirklich einheitlich machen könnten die Klubs vielleicht "Glück" haben. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X