Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.11.21 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 3:2 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Kann es einfach sein, dass die Jungs eine Pause brauchen ? Wäre sie nicht verdient ? Das gilt selbstredend auch für andere DEL-clubs. Warum muss nach einer mässigen Leistung IMMER so draufgedroschen werden hier. ? Ansonsten wurde alles gesagt. Ich war heute vor Ort. Gut gefallen hat mir unsere old-school Reihe die auch ohne Plachta ziemlich gut funktioniert. Man merkt, dass sich die Jungs schon lange zusammen spielen. Eisenschmid auch mit ansteigender Formkurve.
    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
      Leute bleibt mal auf dem Teppich, es geht schlicht und einfach um die Leistungen gegen "vermeintlich" schwächere Gegner. Da wurde in den letzten Jahren, nach meinem Verständnis, zu oft Punkte abgegeben. Der 1.Platz kann da auch kein Alibi sein. Es ist auch nicht nur heute. Der Spitzenplatz rechtfertigt nicht alles und zumindest hat man als Zuschauer Anspruch auf eine gute Einstellung und die vermisse ich gerade gegen leichtere Gegner. Gegen Die Haie, DEG oder Red Bull kann jeder motiviert sein. Das ist keine Kunst. Weil so ist haben wir auch schon ewig keinen zweistelligen Sieg mehr gesehen.
      6:2 gegen Btg 6:1 gehen Iserlohn 7:1 gehen AEV Also ich finde gegen vermeintlich schwächere Gegner muss das Zuhause deutlich besser werden.Zweistellig ist Pflicht.
      Ein dreier beim ersten Spiel in Schwenningen.Ein Dreier in Krefeld und in Bietigheim.Auch hier ist die Leistung unbefriedigend 3 Tore Unterschied sind Ein Muss.So kann das nicht weitergehen.Es besteht dringend Handlungsbedarf.Ich hoffe Daniel Hopp zieht während der Pause Konsequenzen.Wenn jetzt die Reissleine gezogen wird kann man das Ruder noch herumreissen.
      Zuletzt geändert von schnucki68; 08.11.2021, 07:07.

      Kommentar


      • #63
        Wer glaubt, dass man als ausgewachsener Profispieler hier wie im Nachwuchsbereich Pässe üben muss, ja da weiß ich dann auch nicht mehr weiter. Sollen die Spieler sich jetzt im Training gegenüber stellen und und die Punks hin unter schieben?
        Die Spiele werden zuallererst im Kopf gewonnen, die Physis ist da (kaum ein Trainer lässt so hart trainieren wie Pavel, siehe Aussage von Herrn Schmitt, jetzt M). Und Kopf scheint gerade wie Flasche leer. Und Körper vielleicht auch.
        Die Spieler die treffen müssten, wenn es andere nicht tun - Bergmann, Rendulic eingeschränkt, Wohlgemuth, Ishkakov, Wolf treffen gerade nicht, weil verletzt oder noch in der Eingewöhnungsphase nach Verletzung. Die anderen haben physisch wie mental in der Zeit, als ein Drittel des Kaders verletzt/krank usw. nicht zur Verfügung stand ihre Pflicht und Schuldigkeit getan und sie haben es gut gemacht, siehe Tabellenplatz.
        Mir ist gestern vor Kopfschütteln auch beinahe schwindelig geworden, aber ich lehne mich jetzt zurück, denke mir, wenn Punkte verlieren, dann gegen N, VS usw. und nicht gegen direkte Konkurrenz.

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Adlerhorst 55 Beitrag anzeigen
          Wer glaubt, dass man als ausgewachsener Profispieler hier wie im Nachwuchsbereich Pässe üben muss, ja da weiß ich dann auch nicht mehr weiter. Sollen die Spieler sich jetzt im Training gegenüber stellen und und die Punks hin unter schieben?
          Die Spiele werden zuallererst im Kopf gewonnen, die Physis ist da (kaum ein Trainer lässt so hart trainieren wie Pavel, siehe Aussage von Herrn Schmitt, jetzt M). Und Kopf scheint gerade wie Flasche leer. Und Körper vielleicht auch.
          Die Spieler die treffen müssten, wenn es andere nicht tun - Bergmann, Rendulic eingeschränkt, Wohlgemuth, Ishkakov, Wolf treffen gerade nicht, weil verletzt oder noch in der Eingewöhnungsphase nach Verletzung. Die anderen haben physisch wie mental in der Zeit, als ein Drittel des Kaders verletzt/krank usw. nicht zur Verfügung stand ihre Pflicht und Schuldigkeit getan und sie haben es gut gemacht, siehe Tabellenplatz.
          Mir ist gestern vor Kopfschütteln auch beinahe schwindelig geworden, aber ich lehne mich jetzt zurück, denke mir, wenn Punkte verlieren, dann gegen N, VS usw. und nicht gegen direkte Konkurrenz.
          Na ja der Penalty von Rendulic war wieder ganz großes Kino.Nürnberg hat nach dem Trainerwechsel einen sehr guten Lauf.Auch das sollte man nicht vergessen.Krefeld hat in Berlin 5:2 gewonnen,wenn wir schon von den vermeintlich schwächeren reden.Das einzige was wirklich Grottig war,war das 5 gegen 3 Überzahlspiel.
          Es wird in einer Saison immer wieder solche Spiele geben.
          Aber diese ewige Gebashe bei schlechteren Spielen ist einfach nur noch Brechreiz erregend.

          Kommentar


          • #65
            Zitat von saschaD Beitrag anzeigen
            Glückliche 2 Punkte nach einem ganz schwachen Spiel unsererseits. Die Unzufriedenheit über die eigene Leistung war Borna im Interview deutlich anzumerken. Seine selbstkritischen Aussagen für mich eins der wenigen Highlights heute.
            Die Leistung heute für mich weiterhin Ausdruck der Entwicklung der letzten Wochen.

            Schade ist, dass hier viele User nicht mehr in der Lage sind auf einer vernünftigen Ebene zu diskutieren und auf ihnen unliebsame Meinungen ausschließlich mit niveaulosem Rumgepöbel und Beleidigungen reagieren. Ist aber mittlerweile der Standard in unserer Gesellschaft wo nahezu jeder Diskurs auf diesem Niveau geführt wird. War hier auch mal anders.
            Du solltest dir dein Posting nach dem zweiten Drittel nochmal durchlesen.Es ist auch eine Deutsche Mentalität alles schlechtzureden.
            4 Wochen schien die Sonne aber zweimal hat geregnet,so ein Scheiss Wetter.

            Kommentar


            • #66
              Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen

              6:2 gegen Btg 6:1 gehen Iserlohn 7:1 gehen AEV Also ich finde gegen vermeintlich schwächere Gegner muss das Zuhause deutlich besser werden.Zweistellig ist Pflicht.
              Ein dreier beim ersten Spiel in Schwenningen.Ein Dreier in Krefeld und in Bietigheim.Auch hier ist die Leistung unbefriedigend 3 Tore Unterschied sind Ein Muss.So kann das nicht weitergehen.Es besteht dringend Handlungsbedarf.Ich hoffe Daniel Hopp zieht während der Pause Konsequenzen.Wenn jetzt die Reissleine gezogen wird kann man das Ruder noch herumreissen.
              Für dummes Geschwätz bin ich nicht mehr zu haben.

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Canadien Beitrag anzeigen

                Für dummes Geschwätz bin ich nicht mehr zu haben.
                Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

                Kommentar


                • #68
                  Ich lese die meisten Postings nach Niederlagen nicht mehr oder zumindest nicht mehr gerne. Natürlich war das nicht das Gelbe vom Ei , natürlich gab es schon weit bessere Nachmittage und Abende mit unseren Adlern. Aber, was bringt es mir, nun mit verbaler Gewalt auf die Spieler einzudreschen ? Wir holen deshalb auch keine 3 Punkte mehr ... gestern. Es gibt eben im Verlaufe einer Saison solche Spiele, die haben die Scheißbären und Minga auch . Und ganz nebenbei, warum haben wir ein solch dickes Polster da oben? Um uns letztlich auch mal Spiele wie in Schwetzingen oder gestern leisten zu können.
                  Ich wette, daß wir am 19.11.21 in Berlin ein völlig anderes Gesicht zeigen werden.

                  Kommentar


                  • #69
                    bei allem Verständnis für die Kritik an den wenig attraktiven Spielen der jüngsten Vergangenheit...was machen wir erst, wenn es wirklich ne Krise gibt?

                    immerhin führen wir immer noch souverän die Tabelle an.

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                      Ich lese die meisten Postings nach Niederlagen nicht mehr oder zumindest nicht mehr gerne. Natürlich war das nicht das Gelbe vom Ei , natürlich gab es schon weit bessere Nachmittage und Abende mit unseren Adlern. Aber, was bringt es mir, nun mit verbaler Gewalt auf die Spieler einzudreschen ? Wir holen deshalb auch keine 3 Punkte mehr ... gestern. Es gibt eben im Verlaufe einer Saison solche Spiele, die haben die Scheißbären und Minga auch . Und ganz nebenbei, warum haben wir ein solch dickes Polster da oben? Um uns letztlich auch mal Spiele wie in Schwetzingen oder gestern leisten zu können.
                      Ich wette, daß wir am 19.11.21 in Berlin ein völlig anderes Gesicht zeigen werden.
                      Denke, die Pause tut den Jungs auch ganz gut. Zumal nach der Pause auch hoffentlich Reul, Katic, Melart, Wirth sowie Iskhakov wieder dabei sein sollten... Ggf auch Plachta? Es ist halt auch net von der Hand zu weisen, dass die Jungs ordentlich Power geleistet haben und das nicht konstant geht.. Ich hab das Spiel nicht gesehen aber ich denke auch das Spiel gegen sehr aggressive Schwenninger werden nicht ohne Folgen passiert sein. Man kann auch nicht immer das perfekte Eishockey spielen. Wie in anderen Jobs auch hat man mal scheiße am Schläger oder woanders und es klappt nix weil die Luft raus ist.

                      Auf der anderen Seite sollte man Postings von anderen Nutzern nicht kleinreden. Jeder hat hier das Recht auf Meinung genauso wie man das Recht hat darauf zu reagieren. Ich erkläre mir teilweise die enttäuschten Postings aber insofern, dass diese Personen genauso wie ich Eishockeyverrückt sind und mega Lust darauf haben. Entsprechend steigt die Erwartungshaltung, die bei guten Spielen eben befriedigt wird und bei schlechten/schlechteren Spielen eben nicht. Da muss man halt manchmal Frust auslassen. Wenn wir ehrlich sind, gab's dazu bisher in der Saison ehrlich gesagt wenig Fläche

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                        bei allem Verständnis für die Kritik an den wenig attraktiven Spielen der jüngsten Vergangenheit...was machen wir erst, wenn es wirklich ne Krise gibt?

                        immerhin führen wir immer noch souverän die Tabelle an.
                        Es ist auch mir nicht entgangen, dass wir Erster sind. Ein Teil der genannten (Auswärts-) Spiele wurde mit ach und krach gewonnen, auch in Bietigheim nur knapp. Bremerhaven hat nur ein paar Tage später gezeigt wie es geht. Die Heimsiege gegen Bietigheim und Iserlohn sind zunächst mal gute Ergebnisse, aber auch da wurde sehr früh das Gas so zurückgenommen, dass es nicht mehr für einen besonders spektakulären Sieg gereicht hat.

                        Ist es so schlimm, dass man als treuer Zuschauer auch mal wieder ein Spektakel sehen will? Ich denke auch so mancher Spieler ist froh wenn mal wieder Punkte auf seinem Konto landen, aber dann muss man auch etwas mehr tun.

                        Es würde mich vielleicht weniger ärger, wenn dies nicht schon seit Jahren so ist.

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Canadien Beitrag anzeigen

                          Es ist auch mir nicht entgangen, dass wir Erster sind. Ein Teil der genannten (Auswärts-) Spiele wurde mit ach und krach gewonnen, auch in Bietigheim nur knapp. Bremerhaven hat nur ein paar Tage später gezeigt wie es geht. Die Heimsiege gegen Bietigheim und Iserlohn sind zunächst mal gute Ergebnisse, aber auch da wurde sehr früh das Gas so zurückgenommen, dass es nicht mehr für einen besonders spektakulären Sieg gereicht hat.

                          Ist es so schlimm, dass man als treuer Zuschauer auch mal wieder ein Spektakel sehen will? Ich denke auch so mancher Spieler ist froh wenn mal wieder Punkte auf seinem Konto landen, aber dann muss man auch etwas mehr tun.

                          Es würde mich vielleicht weniger ärger, wenn dies nicht schon seit Jahren so ist.
                          Gut, in der Tat, "Spektaktel" ist schön länger her....wirkliches Spektakel wie gegen Essen-West (21:0) werden wir auch nicht so schnell mehr erleben ....gab es schon mal ein zweistelliges Ergebnis in der DEL? ich kann mich an keins erinnern. Die von Dir beschriebenen Probleme gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel ist eins und gab es auch schon bei früheren Meister-Teams - zuletzt vor 2 Jahren. Ärgerlich? ja ... kommt immer wieder vor? leider auch ja. Da können wir uns aufregen wie wir wollen. Was mich auch immer wieder mal ärgert, ist die scheinbar nicht vorhandene Geilheit einem passenden Gegner einfach mal richtig eine einzuschenken.....allerdings, was ist der "passende" Gegner. Für mich auch: am FR Schwenningen nicht wirklich, denn die sind unseren Mädels mit Ihrem Einsatz wirklich auf die Klöten gegangen und wie wir das wissen, mögen das einige von uns gar nicht. Gestern, Nürnberg, habe ich auch nicht so schlecht gesehen und je länger das Ding dauerte für mich machten die Adler einfach einen platten Eindruck. Also, ich war am Ende froh, dass wir überhaupt gewonnen hatten.....und sind wir mal ehrlich, wenn man sich gestern speziell unsere Defense (ohne die aus was weis ich für Gründen Fehlenden) anschaue, dann war mir letztendlich auch verständlich warum es nicht so einfach ging. Peinlich ganz klar das 2. Drittel mit den stümperhaften Aktionen in Überzahl - aber man hat es immerhin geschafft zu gewinnen. Wir hatten auch schon wirklich gute Spiele daheim und jeder der selbst Team-Sport getrieben hat weis, man liefert nicht die ganze Saison gleichbleibend ab. Bleibt der Fakt dass es uns meist gegen Teams trifft bei denen es man nicht erwartet, gut daran sollte man arbeiten.

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen

                            Gut, in der Tat, "Spektaktel" ist schön länger her....wirkliches Spektakel wie gegen Essen-West (21:0) werden wir auch nicht so schnell mehr erleben ...
                            "äähne zwanzig null, äähne zwanzig null,äähne äähne äähne zwanzig null"
                            mitte der siebziger in liga 2 merc - tev miesbach 14-2.
                            MERC- AEV 8-7 ende 70er oder in 80er 1-7 dann 8-7

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von hans maier 5 Beitrag anzeigen

                              MERC- AEV 8-7 ende 70er oder in 80er 1-7 dann 8-7
                              Ein 8:7 gegen Augsburg gab es bisher nur einmal. Das war aber schon zu DEL Zeiten am 14.01.1996. Du meinst bestimmt eher das 8:6 gegen Augsburg. Da war ich auch im Stadion und wir lagen deutlich hinten. War 1977.

                              Gruß, Ralle
                              sigpic\r\n------------------------------------------------\r\nMannheimer können alles - außer hochdeutsch!\r\n--------------------------------------------\r\n26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!\r\n------------------------------------------------\r\nWir sind die roten Teufel vom Betzenberg! - "Liebe kennt keine Liga!"

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von hans maier 5 Beitrag anzeigen
                                "äähne zwanzig null, äähne zwanzig null,äähne äähne äähne zwanzig null"
                                mitte der siebziger in liga 2 merc - tev miesbach 14-2.
                                MERC- AEV 8-7 ende 70er oder in 80er 1-7 dann 8-7
                                Das Spiel gegen Augsburg war in der Saison 1977-78 und ging 8:6 aus, ich war dabei und erstmalig mit Dauerkarte. Der Star der 2.BL war der Augsburger Topscorer Milt Black. Er hat in der Saison 80 Buden gemacht. Wir hatten aber James Münch, Elias Vorlicek und Hansi Clouth. Das war das Spiel wo wir in einer Minute von 1:0 zum 1:4 geschossen wurden. Bei Augsburg spielten auch noch u.a. Ernst Höfner, Miro Nentvich, Rainer Blum und Sepp Klaus. Der AEV war damals ein sehr harter Gegner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X