Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.11.21 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 3:2 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
    Von vielen Dingen die es zu kritisieren gilt nur Eine - stellvertretend für alle: Das 5:3 Überzahlspiel von fast 2 Minuten war das Allerletzte was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Es war eine Schande.
    Danke

    Kommentar


    • #47
      Also ich muß saschaD in irgendeiner Weise recht geben, obwohl ich jetzt das Wort Trainergott übertrieben finde, es sei aber doch mal erlaubt sein, an dem Trainerstab Kritik zu üben. Auch ich frage mich langsam, was überhaupt trainiert wird. Das Passspiel klappt nicht mehr (auch mit Plachta) und momentan hat jede Mannschaft Ausfälle, da lasse ich die 5 ausfälle unsererseits als Ausrede nicht gelten.
      Man muß sich nur überlegen, was für Hochkaräter JAA alles eingekauft hat und unsere Jungspieler sind auch weit über dem Durchschnitt der DEL und da kommt dann so ein zusammenhangloses Spiel heraus. Diese Mannschaft hätte unter Sipson auch nicht schlechter gespielt.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
        es sei aber doch mal erlaubt sein, an dem Trainerstab Kritik zu üben..
        Nein, ist in diesem Forum verboten

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Spinorama Beitrag anzeigen

          Bis sie merken, dass es in den Playoffs kein SO gibt.
          https://youtu.be/_zrMykBnidM
          Ja da hast du natürlich recht....

          Kommentar


          • #50
            Na ja , die Kritik heute ist absolut nachvollziehbar und das Spiel in Überzahl " unterirdisch ".
            Trotzdem nicht alles zu negativ beurteilen . Nach 19 Spielen ist die Punktausbeute beachtlich .
            Was mich viel mehr nervt : die Schiri -Leistungen in der DEL werden immer schlechter . An jedem Spieltag gibt es gravierende Fehlentscheidungen.
            Den Stockschlag an Holzer sehen ca. 7.500 Zuschauer , die 4 " Blinden " auf dem Eis nicht .
            Aber wehe , es erfolgt eine Beschwerde... die Geldstrafe kommt sofort .
            Das ist nicht zu begreifen .

            Kommentar


            • #51
              Immer wieder aufs neue erstaunlich, dass es bei einigen in ihrer Betrachtung der Gesamtsituation wohl nur dunkelschwarz und hellweiß gibt. Ist das ein Mannheimer Phänomen oder ist das bei allen Vereine so?

              Für die einen ist der Trainerstab direkt auf Simpson oder Fowler Niveau sobald die Mannschaft 5 schlechte Pässe spielt und für die anderen ist jede Kritik sofort ein Angriff.
              Kommt doch alle mal runter und versucht die Lage nüchtern und objektiv zu betrachten. Begründete Kritik an Taktik, Training etc sind doch vollkommen legitim.
              Dennoch bitte auch mal den Blick auf die Tabelle werfen und sich fragen ob wirklich alles so scheiße ist wie man es gerade empfindet. Ja, das ist vielleicht der beste Kader der jemals auf Mannheimer Eis stand; ja die Ansprüche sind enorm. Ja, es ist nicht alles Gold was glänzt nur weil man auf Tabellenplatz 1 steht. Dennoch sind ständig 5+ Leute verletzt. Automatismen, eingespielte Reihen...das alles ist nach wie vor schwer zu implementieren.

              Kommentar


              • #52
                2,316 - Platz 1. und man vergleicht Pavel aufgrund der zwei nicht guten Spiele mit Simpson? Come on? Ja, die letzten Spiele war es viel Stückwerk und natürlich ist Kritik erlaubt. Aber aus der absteigenden Formkurve direkt eine Generalkritik abzuleiten halte ich für mindestens genau so verfrüht wie nach der zwischzeitlichen Siegesserie schon von M**** zu reden. Abgerechnet wird am Ende der Saison und ich bin nach wie vor zuversichtlich. Warum? Weil ich darauf baue und hoffe, dass das Verletzungspech auch mal rum sein muss - und man Corona hoffentlich durch maximale Hygiene-Vorschriften im Schach halten kann. Heute und am Freuen hätte sonst wer an der Bande stehen können. Da lief einfach nicht viel zusammen.

                Kommentar


                • #53
                  Leute bleibt mal auf dem Teppich, es geht schlicht und einfach um die Leistungen gegen "vermeintlich" schwächere Gegner. Da wurde in den letzten Jahren, nach meinem Verständnis, zu oft Punkte abgegeben. Der 1.Platz kann da auch kein Alibi sein. Es ist auch nicht nur heute. Der Spitzenplatz rechtfertigt nicht alles und zumindest hat man als Zuschauer Anspruch auf eine gute Einstellung und die vermisse ich gerade gegen leichtere Gegner. Gegen Die Haie, DEG oder Red Bull kann jeder motiviert sein. Das ist keine Kunst. Weil so ist haben wir auch schon ewig keinen zweistelligen Sieg mehr gesehen.

                  Kommentar


                  • #54
                    Gebe dir in vielen Teilen recht. Aber meines Wissens gab noch nie einen zweistelligen Sieg der Adler in der DEL, oder? Ich verliere - wenn auch äußerst ungern - lieber in der Regular Season ein paar wenige Spiele gegen vermeintlich kleinere Teams (die dann danach oftmals direkt die Folgespiele verlieren, weil sie gegen uns alles rausgeballert haben) als in den Playoffs gegen vermeintlich ebenbürtige Mannschaften. Und: Was genau soll ein Coach von der Bande ausrichten in einem Spiel wie heute oder am Freitag unter den gegebenen Vorzeichen?

                    Kommentar


                    • #55
                      Wenn Du genau gelesen hast, spreche ich nicht vom Coachen an der Bande während des Spiels, sondern was unser Trainerstab die Woche über trainiert, daß keine Pässe mehr ankommen oder unser unterirdisches Powerplay z. B. Das habe ich gemeint

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                        Gebe dir in vielen Teilen recht. Aber meines Wissens gab noch nie einen zweistelligen Sieg der Adler in der DEL, oder? Ich verliere - wenn auch äußerst ungern - lieber in der Regular Season ein paar wenige Spiele gegen vermeintlich kleinere Teams (die dann danach oftmals direkt die Folgespiele verlieren, weil sie gegen uns alles rausgeballert haben) als in den Playoffs gegen vermeintlich ebenbürtige Mannschaften. Und: Was genau soll ein Coach von der Bande ausrichten in einem Spiel wie heute oder am Freitag unter den gegebenen Vorzeichen?
                        Das geht nicht gegen den Coach sondern gegen die Einstellung der Spieler höchstpersönlich - den inneren Schweinehund. Von den Adlern nicht, weil sie zu oft und zu deutlich zurückfahren, aber andere Teams haben es schon bewiesen.

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                          Wenn Du genau gelesen hast, spreche ich nicht vom Coachen an der Bande während des Spiels, sondern was unser Trainerstab die Woche über trainiert, daß keine Pässe mehr ankommen oder unser unterirdisches Powerplay z. B. Das habe ich gemeint
                          Das ist meiner Meinung nach die innere Einstellung und Konzentrationsfähigkeit jedes einzelnen Spielers, da hat der Trainerstab nur begrenzten Einfluss.

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Canadien Beitrag anzeigen

                            Das geht nicht gegen den Coach sondern gegen die Einstellung der Spieler höchstpersönlich - den inneren Schweinehund. Von den Adlern nicht, weil sie zu oft und zu deutlich zurückfahren, aber andere Teams haben es schon bewiesen.
                            …und da sind wir uns absolut einig! Mir fehlt da auch die Gier, beispielsweise gegen Bietigheim - die hätte man zweistellig auseinanderschießen können. Anders sieht es für mich in einem Spiel wie gegen Iserlohn aus - da hätte ich mich über ein 10-1 einfach nicht freuen können, da dieser aufgrund der äußeren Rahmenbedingungen zustande gekommen wäre.

                            Kommentar


                            • #59
                              Schon wieder keine Saison mit 100% Gewinnquote und noch nicht mal jedes Spiel berauschendes Eishockey. Der Spielbetrieb sollte eingestellt werden.

                              man wundert sich schon über die Erwartungshaltung mancher Leute. An das schwarz-oder-weiß-dazwischen-gibt-es-nichts hat man sich ja mittlerweile gewöhnt. Aber es ist schon spannend, dass sich manche Leute fragen, was der Trainerstab trainieren lässt, wenn es mal eher schlechte Spiele gibt Klar kann man über schlechte Leistungen diskutieren. Aber bei 2,3 Punkten und das nicht nur durch Dusel-Siege kann man das ganze doch gerne mal sachlicher diskutieren...

                              Berlin hat am DO 2-5 gegen Krefeld verloren. Kaum vorzustellen, was hier los gewesen wäre...
                              Zuletzt geändert von Devin; 07.11.2021, 20:34.

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Devin Beitrag anzeigen
                                Schon wieder keine Saison mit 100% Gewinnquote und noch nicht mal jedes Spiel berauschendes Eishockey. Der Spielbetrieb sollte eingestellt werden.

                                man wundert sich schon über die Erwartungshaltung mancher Leute. An das schwarz-oder-weiß-dazwischen-gibt-es-nichts hat man sich ja mittlerweile gewöhnt. Aber es ist schon spannend, dass sich manche Leute fragen, was der Trainerstab trainieren lässt, wenn es mal eher schlechte Spiele gibt Klar kann man über schlechte Leistungen diskutieren. Aber bei 2,3 Punkten und das nicht nur durch Dusel-Siege kann man das ganze doch gerne mal sachlicher diskutieren...

                                Berlin hat am DO 2-5 gegen Krefeld verloren. Kaum vorzustellen, was hier los gewesen wäre...
                                Vielen Dank. Nicht nur Berlin strauchelt momentan, München tun sich gerade gegen Iserlohn trotz Führung sehr schwer. Viele der „Top“ Mannschaften straucheln momentan, auch an vermeintlichen Abstiegskandidaten. In den letzten Spielen hat man gemerkt das die Luft ein wenig raus ist, deshalb finde ich es gerade gut das die Pause kommt. Wir spielen die komplette Saison nicht mit voller Kapelle, beziehungsweise nicht in „top“ Besetzung, alle sind erschöpft und brauchen jetzt mal ein wenig Zeit zum durchschnaufen, nach der Pause heißt es wieder angreifen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X