Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16.11.21 CHL: Adler Mannheim - Frölunda Göteborg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AdlerM
    antwortet
    Ist doch logisch, dass Frölunda durchzieht, es geht schließlich auch um das Torverhältnis am Ende. So haben sie den Sack unproblematisch zugemacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Albeda
    antwortet
    Zitat von Devin Beitrag anzeigen

    Ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob man gegen einen schwachen Gegner spielt wie Bietigheim, den man bei 60 konzentrierten Minuten aus der Arena schießen könnte (dafür) oder eben gegen eine von Corona gebeutelte Mannschaft (dagegen). [...]
    Nach dem ersten Drittel hatte ich noch gehofft, dass es nur eine knappe Niederlage wird. Dann später irgendwann nach dem zweiten Drittel dachte ich mir, Frölunda wäre schön blöd, wenn sie uns nicht haushoch abschießen würden. Denn (in diesen Zeiten) könnte es sein, dass beim Rückspiel Frölunda unter vielen Corona/Quarantäne-Ausfällen leidet und die Adler wieder mit (annähernd) vollem Kader spielen. In diesem Fall würden die Adler auch 60 Minuten Vollgas geben. Es geht immerhin ums Weiterkommen in einem Wettkampf und diente nicht, unsere Mannschaft zu demütigen. Frölunda hat sich meiner Meinung nach nur eine optimale Ausgangslage für's Rückspiel verschafft.

    In der DEL wiederum, beispielsweise das Spiel gegen Iserlohn, da bin ich voll bei dir. Eine geschwächte Mannschaft muss nicht aus der Arena gefegt werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dennisjames
    antwortet
    Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen

    Finde Lächdiwari ganz gut.
    Na Naidschl Deivs is aber auch nicht schlecht....

    Einen Kommentar schreiben:


  • metro81
    antwortet
    Zitat von Devin Beitrag anzeigen
    Ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob man gegen einen schwachen Gegner spielt wie Bietigheim, den man bei 60 konzentrierten Minuten aus der Arena schießen könnte (dafür) oder eben gegen eine von Corona gebeutelte Mannschaft (dagegen)... ich will kein Mitleid, aber in diesem Fall kann es eben genau aus diesem Respekt auch gut sein lassen...
    Danke für die Differenzierung - sehe ich genau so! Das meinte ich mit meiner Metapher "auf einen am Boden liegenden noch einschlagen".

    Einen Kommentar schreiben:


  • bruce hardy
    antwortet
    Schon mit den Gefühl aufs Eis zu gehen "Da ist nichts zu holen heute" - und das hatte unser Rumpfteam sicher zu großen Teilen gestern - zeigt deutlich an, in welche Richtung es gehen würde gestern.
    Sage mir einer, er habe sich eine wenn auch nur kleine Chance ausgerechnet .... der wäre größenwahnsinnig ! Es ist sooowas von bitter, aber eine derartige Klatsche bleibt in den Köpfen hängen, ob Corona, Verletztenliste o.ä.mehr. Es hat mir in der Seele wehgetan, das Ganze mit ansehen zu müssen, OHNE auch nur einem Adler einen Vorwurf zu machen, schon gar nicht Felix !
    Ich bin aber zumindest sehr hoffnungsvoll, was die Spiele in Berlin und gegen Köln angeht - wir haben zu Beginn der Saison auch schonmal 7/8 Verletzte gehabt und dennoch einen Weg gefunden, um die Spiele noch zu gewinnen. Kopf hoch - wobei, das Rückspiel in Schweden brauche ich tatsächlich nicht, ich befürchte jedoch, daß wir darum nicht herumkommen werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Devin
    antwortet
    Zitat von Canadien Beitrag anzeigen

    Dieser Satz gefällt mir sehr. Nichts anderes sage ich schon seit einiger Zeit. Leider geben sich viele Forumsmitglieder zu schnell mit zu wenig zufrieden. Es war einfach schön wie die Schweden ihr Ding durchgezogen haben, auch wenn wir jetzt mal die Leidtragenden sind.
    Ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob man gegen einen schwachen Gegner spielt wie Bietigheim, den man bei 60 konzentrierten Minuten aus der Arena schießen könnte (dafür) oder eben gegen eine von Corona gebeutelte Mannschaft (dagegen)... ich will kein Mitleid, aber in diesem Fall kann es eben genau aus diesem Respekt auch gut sein lassen...

    Außerdem: was heißt, dass sich manche "zu schnell mit zu wenig zufrieden geben". Wenn ich 6-2 gegen Bietigheim gewonnen habe, kann ich durchaus kritisch anmerken, dass man auch 8-0 hätte gewinnen können. Wäre schön gewesen, zumal ich damals auch in der Arena war ;-) Allerdings muss man einer solchen Diskussion auch nicht zu viel Platz einräumen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dunphy
    antwortet
    An dem Iskhakov Gerücht scheint nichts dran zu sein. MRT-Ergebnis abwarten und dann wird entschieden wie schnell (oder spät) er wieder ins Training einsteigen wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Canadien
    antwortet
    Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
    Da wird nicht bei einer 1-4 oder 1-5 Führung das Tempo rausgeholt,sondern nochmal Anlauf genommen,um den Gegner komplett auseinander zu nehmen.Mir fehlt das ganz ehrlich bei unserem Trainer,diese Mentalität.Warum immer dieser Respekt?Einfach mal durchziehen und den Deckel draufmachen in Zukunft,bei Mannschaften wie Bietigheim z.b!
    Dieser Satz gefällt mir sehr. Nichts anderes sage ich schon seit einiger Zeit. Leider geben sich viele Forumsmitglieder zu schnell mit zu wenig zufrieden. Es war einfach schön wie die Schweden ihr Ding durchgezogen haben, auch wenn wir jetzt mal die Leidtragenden sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dave Tomlinson
    antwortet
    ...Schorle,ich mag dich, aber jetzt lass mal stecken...ich gehe nur auf zwei Punke ein: erstens Schiries, mag sein, dass es Österreicher sind (ich dachte es sind Deutsche), aber warum diese Herren eingesetzt werden ist klar. Wegen dem ver*****en Virus sollen/müssen Unparteiische aus der regionalen Nähe eingesetzt werden, dazu zählt dann eben auch Austria. Zweitens: ich bin sicher das Ruslan zurückkommt, also lassen wir das Gerücht und beschulidigen Cody nicht einer bösen Absicht gegenüber seinem Kollegen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schorletrinker
    antwortet
    Ich bin stolz auf unsere Jungs.Ohne 10 Spieler (!) hat man heute gegen den für mich kommenden "wiedermal" CHL Sieger verloren.Und die Schweden hätten problemlos noch zwei Gänge hochschalten können.Für die kommenden Spiele in Berlin und gegen Köln,sollten wir uns auf ähnliche Ergebnisse vorbereiten.Mit dieser aktuellen Mannschaft sind wir leider nicht Konkurrenzfähig.Aber wir wollen ja nicht weinen wie z.b Iserlohn oder München damals.

    Daher wäre es doch mal eine Idee,noch mehr "junge" Spieler in die Profi Mannschaft hochzuholen.Mit diesem Sturm werden wir nichts reißen in den kommenden Spielen.

    Als weiteres möchte ich auf den Schichtsrichter eingehen.Wie kann es sein,das wir aus Österreich uns Schiris holen?Haben wir keine eigenen?In Schweden oder Finnland werden wir ja auch regelmäßig von deren Schiris verpfiffen.Warum müssen uns Österreicher leiten????

    Zu Frölunda.Lassen wir die eine oder andere geschenkte Strafzeit mal weg.So war das heute eine Machtdemonstration in allen Mannschaftsteilen,bei Frölunda.

    Man hat ein brutal schnelles Umschaltspiel.Schnelle und robuste Flügelspieler und ein Abwehrbollwerk.Auch wenn sie nicht viel zutun hatten gegen unseren Rumpfsturm.

    Das Powerplay ist das absolute Kernfilet dieser Mannschaft.Selten sowas effizientes gesehen,wie dieses Powerplay.Und zum Trainer möchte ich auch was sagen.Ich bin ein absoluter Pavel Fan.Aber dieser Trainer macht genau das,warum Frölunda auch als der TOPCLUB gilt,in Europa.

    Da wird nicht bei einer 1-4 oder 1-5 Führung das Tempo rausgeholt,sondern nochmal Anlauf genommen,um den Gegner komplett auseinander zu nehmen.Mir fehlt das ganz ehrlich bei unserem Trainer,diese Mentalität.Warum immer dieser Respekt?Einfach mal durchziehen und den Deckel draufmachen in Zukunft,bei Mannschaften wie Bietigheim z.b!

    Abschließend möchte ich auf unseren Spieler Iskhakov eingehen.Es geht das Gerücht herum,das er vielleicht nicht mehr zurückkommt,aufs Eis.Sollte das eintreffen,hat uns der Cody Lampl einen Bärendienst erwiesen,mit seinem Frust Foul in Straubing,weil er nicht mehr in Mannheim spielen darf.Denn deshalb hat er es gemacht.Reiner Frust,was dieser Mann an Iskhakov ausgeführt hat.Von mir wird Cody keinen Applaus mehr bekommen.Solch ein Verhalten quittiere ich.Er hat es sich selbst verkakt in Mannheim.Er kann Pavel dankbar sein,das er nochmal in Mannheim spielen durfte.Denn JAA wollte in schon frühzeitig "ersetzen" für einen anderen Verteidiger.Mehr Infos gibt es von mir hierzu nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brent Meeke #19
    antwortet
    Für mich sah das so aus als hätten die Schweden drauf gewartet und wurden stehen gelassen. Und Holzer drückte wohl dem Schiri noch etwas ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • sixpack
    antwortet
    Es gibt 2 Spiele wie im Play Off, da gibt es auch erst im letzten Spiel shake hands
    Was anderes. Langsam bin ich froh, wenn überhaupt noch die DEL Runde fertig gespielt wird und daß so lange es geht vor Zusachauern gespielt wird

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brent Meeke #19
    antwortet
    Am Schluss sind die Adler ohne Shake Hands vom Eis ... Das hat wohl auch Gründe gehabt ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • metro81
    antwortet
    Zitat von Canadien Beitrag anzeigen

    Das von Dir beschriebene Szenario ist eine Demütigung. Sein Ding weiter durchzuziehen zeugt von Respekt.
    Du hast manchmal echt eine seltsame Sichtweise. Aber was soll’s.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Onkel_Mikke
    antwortet
    Ich hätte mich im Vorfeld so auf die zwei Spiele gegen Göteborg gefreut, aber so ist es zu der erwarteten Farce verkommen. Bleibt wirklich nur das Fazit, offensichtlich Niemand verletzt.

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X