Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16.11.21 CHL: Adler Mannheim - Frölunda Göteborg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von JoE Beitrag anzeigen
    Ich habe einmal den Fehler gemacht, als DK-Kunde CHL Tickets zu kaufen. Das war das vorhin schon angesprochene Finalrundenspiel mit ergaunertem Heimrecht. Das Spiel war schlecht, die Arena leer und wir bedient.

    Als Vorbereitung ist es schön gegen exotische neue Teams zu spielen - das wars. Wie der dämliche D-Cup stört die CHL ab Oktober nur noch.
    Für das Rückspiel würde ich nicht mehr antreten. Es ist einfach einem Verschwendung von Zeit und Geld, setzt die bisher negativen Spieler unnötiger Verletzungs- und Infektionsgefahr aus.
    Tja, wenn es da nicht so was dummes wie Verträge geben würde....

    Kommentar


    • #77
      Zitat von JoE Beitrag anzeigen
      Ich habe einmal den Fehler gemacht, als DK-Kunde CHL Tickets zu kaufen. Das war das vorhin schon angesprochene Finalrundenspiel mit ergaunertem Heimrecht. Das Spiel war schlecht, die Arena leer und wir bedient.

      Als Vorbereitung ist es schön gegen exotische neue Teams zu spielen - das wars. Wie der dämliche D-Cup stört die CHL ab Oktober nur noch.
      Für das Rückspiel würde ich nicht mehr antreten. Es ist einfach einem Verschwendung von Zeit und Geld, setzt die bisher negativen Spieler unnötiger Verletzungs- und Infektionsgefahr aus.
      Ich finde das CHL Thema echt schwer. Auf der einen Seite muss es meiner Meinung nach einen europäischen Wettbewerb geben! Auf der anderen Seite ist er in der aktuellen Form nicht wirklich attraktiv.
      Woran das liegt ist vielschichtig. Meiner Meinung nach:
      a) es fehlen große europäische Zugpferde. Im Fußball träumt jedes Team davon gegen Real Madrid, Liverpool oder Juventus anzutreten. Welche Teams im europäischen Eishockey kennt den "jeder"? Klar, wir, die sich jeden Tag mit Eishockey beschäftigen wissen was für eine Hausnummer Frölunda ist. Aber ich will nicht wissen wie viele Zuschauer in der Arena im schnitt mehr als 3 Top Teams außerhalb Deutschlands aufzählen können. Und selbst Frölunda ist kein Zuschauermagnet.
      b) es wird und wurde von Anfang an als besseres Vorbereitungsturnier behandelt.
      c) Durch unsere häufige Teilnahme ist es vor allem für die Adlerfans nichts besonderes. Die kleinen Clubs die ein mal in 10 Jahren dabei sind feiern das Turnier durchaus etwas mehr ab. Zurecht.
      d) Ich kenne keine Zahlen aber wie hoch ist denn die Siegprämie? Wäre die CHL finanziell so massiv attraktiv dass die Teams alles für ihren Gewinn täten wäre das Interesse wohl auch höher. Allerdings bedingen sich dieses Faktoren gegenseitig.

      Kommentar


      • #78
        Siegprämie ist 500.000, Antrittsprämie 60.000,
        Peanuts verglichen zum Fußball, ganz klar.
        Ich find den Job der in der CHL gemacht wird aller Ehren wert, der Stellenwert aber von Eishockey schwankt in Europa von Region zu Region sehr stark, hinzukommt ein starkes Leistungsgefälle der Teams.
        Ich kann mir nicht vorstellen dass sich daran groß etwas ändert.
        Eine mögliche Idee aber für mich wäre eine multinationale Liga, Vorbild KHL.
        Schweden, Schweiz, Finland, Tschechien, Deutschland?

        Kommentar


        • #79
          Blos keine multinationale Liga, hohe reisekosten, teure Spieler müßten gekauft werden

          Kommentar

          Lädt...
          X